Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Haben Behinderte wirklich das Recht dazu...

684 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Behinderung, Belästigung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Haben Behinderte wirklich das Recht dazu...

06.03.2012 um 15:36
@Pallas
Sei begrüßt, ich fürchte um das zu beantworten würden wir erheblich vom Thema ab kommen,
darum in Kurzfassung, wer wirklich und aus reinemj Herzen liebt, dem ict es möglich selbst die
Gedanken und alle Sinnlichkeiten seines Nächsten zu erfassen, und dadurch zuerkennen
ob er Freund oder Feind, oberflächlich oder tiefsinnig, belastet oder frei ist. In der Liebe sind
alle Dinge möglich sobald man sie tut das sie ist.
Liebe Grüße
MdW
mehr gerne über PN

Anzeige
melden

Haben Behinderte wirklich das Recht dazu...

06.03.2012 um 15:38
@Alarmi
mag sein...dann bohrt man eben zurück...wenn ich jemandem in die Backe Bohre(was auch immer das sein soll)...und ich dafür eine Klatsche bekomme, dann steigt die Gegenwehr natürlich exponentiell....ergo man schlägt mit dem Ellenbogen ordentlich zu..


melden

Haben Behinderte wirklich das Recht dazu...

06.03.2012 um 15:39
@Waldkind
Damit wäre die TE aber bei ihrem Chef kaum durchgekommen.


melden

Haben Behinderte wirklich das Recht dazu...

06.03.2012 um 15:39
Zitat von Mit_das_WortMit_das_Wort schrieb:aber wer, selbst wenn es unbewußt ist, Sinne und Gedanken wahrnehemen kann, wir aus dem
Starren, eben keine leeren Blicke sondern gezielte Richtungen erkennen können.
Das könnte doch aber theoretisch auch auf den Kollegen zutreffen, dass es ihm diese Blicke nicht bewusst sind/waren und dass sie sich dadurch belästigt fühlte. (Dass er sie grob angefasst hat, ist natürlich etwas anderes.)


melden

Haben Behinderte wirklich das Recht dazu...

06.03.2012 um 15:40
@Waldkind
Und schon ist die schoenste Schlaegerei im Gange. ;)


melden

Haben Behinderte wirklich das Recht dazu...

06.03.2012 um 15:41
@Pallas
Aber die TE hat ihn doch darauf angesprochen, und er hat dann kurzzeitig aufgehört. Also wird es ihm wohl bewusst gewesen sein.


melden

Haben Behinderte wirklich das Recht dazu...

06.03.2012 um 15:43
@Ahiru

Vielleicht war es ihm aber vorher nicht bewusst.

Hier habe ich eine Seite dazu gefunden, ich weiß nicht sie noch Gültigkeit hat.

http://www.querelles-net.de/index.php/qn/article/view/264/272


melden

Haben Behinderte wirklich das Recht dazu...

06.03.2012 um 15:44
@Alarmi
macht sich sicher gut im Lebenslauf einen Behinderten im Kampf um Leben und Tod niedergestreckt zu haben...


melden

Haben Behinderte wirklich das Recht dazu...

06.03.2012 um 15:44
@Waldkind
Wer schreibt sowas schon in den Lebenslauf? :) Abgesehen davon ist er ja nicht koerperlich behindert, insofern.....


melden

Haben Behinderte wirklich das Recht dazu...

06.03.2012 um 15:46
@Pallas
Ja, aber er fängt ja kurz darauf wieder damit an.
Wenn er es absichtlich macht gehört er abgemahnt, wenn er es nicht steuern kann ist es die Aufgabe vom Chef ihn da zu entfernen.


melden

Haben Behinderte wirklich das Recht dazu...

06.03.2012 um 15:47
@Ahiru

Aber nur, wenn Blicke wirklich unter "sexuelle Belästigung" fallen. Gibt es dazu ein Gesetz?


melden

Haben Behinderte wirklich das Recht dazu...

06.03.2012 um 15:49
@Alarmi
inwiefern ist er denn dann behindert? geschrieben steht "Konzentrationsschwäche"...was zur Zwiebel soll das sein?...damals in der Schule hab ich immer nur aus dem Fenster geschaut und die Eichörnchen bei der Eichelsuche beobachtet....bin ich also auch behindert...ich wusste es schon immer..


melden

Haben Behinderte wirklich das Recht dazu...

06.03.2012 um 15:49
@Ahiru
Wäre aber mal wichtig, wenn der Chef das ernst nehmen würde, aber laut TE geht der Chef der Sache nicht wirklich nach bzw. steht auf der Seite des Mannes. Das Problem ist aber eben auch, dass es sehr schwer ist, gegen behinderte Arbeitnehmer vorzugehen im Ernstfall, besonderer Kündigungsschutz etc. stehen da oft im Weg und würden sehr viel Papierkram bedeuten.

Deshalb wurde der TE ja mal der Gang zum Betriebsrat empfohlen und de wird vorhanden sein, da schließlich mehr als 5 feste Arbeitnehmer im Betrieb beschäftigt werden, aber damit kann die TE irgendwie nicht viel anfangen.


melden

Haben Behinderte wirklich das Recht dazu...

06.03.2012 um 15:50
http://www.arbeiterkammer.com/online/page.php?P=128&IP=40279 (Archiv-Version vom 30.01.2011)

Hmm, die österreichische Arbeiterkammer sieht es tatsächlich so, dass auch Blicke darunter fallen. Könnte aber von Land zu Land auch verschieden sein. @Jinana


melden

Haben Behinderte wirklich das Recht dazu...

06.03.2012 um 15:51
@Waldkind
Haben wir in diesem Thread schon diskutiert, dass durchaus auch psychische Behinderungen eben Behinderungen sind. Mein Mann hat sogar eine Schwerbehinderung wegen einer posttraumatischen Belastungsstoerung.


melden

Haben Behinderte wirklich das Recht dazu...

06.03.2012 um 15:55
@Aniara
Aber ich finde es schon allein schrecklich, das Behinderten Rechte eingeräumt werden, die nicht-Behinderte nicht haben.


2x zitiertmelden

Haben Behinderte wirklich das Recht dazu...

06.03.2012 um 15:56
@Pallas

Kiyo schrieb
**Ich ging zufälligerweise vor Jahren mit seinem Bruder zur Schule wo er auch war und da fiel er sehr negativ mit Morddrohungen etc gegen Schüler sowie Lehrer auf.**

geschah das alles unbewusst aus Konzentrationsschwäche #Morddrohungen # oder aus
einer psychischen Störung, oder wollte er nur spielen?
Ich nehme ja auch gerne Schwächere in Schutz, ab ich achte trotzdem darauf, wer Täter und
wer Opfer ist. Auch Schwächere können Täter sein oft mals gerade deswegen um die Stärkeren
zu bedrängen, und eine Art Passivstärke zu beweisen.
Was mich immer an einen kleinen Bub erinnert, der dem größeren gegen das Schinbein stößt
und dem dannsagt, wenn du mir was tust kommt mein großer Bruder und verhaut dich.
Sicher ist es nicht leicht soetwas genauer zudifferenzieren, aber manche können das trotzdem.
Libe Grüße!
MdW


1x zitiertmelden

Haben Behinderte wirklich das Recht dazu...

06.03.2012 um 15:56
@Alarmi
Und meine Exfreundin war wochenlang in einer Anstalt weil sie alle 100 Wochen mal einen kleinen Panikanfall von 15 Sekunden hatte...
Man sollte man die Toleranzgrenze für sowas ändern...jeder mit ein wenig Stress im Leben ist gleich psysisch krank und somit auch behindert...was waren das wohl für Zeiten als wir täglich um unsere Leben rennen mussten..


1x zitiertmelden

Haben Behinderte wirklich das Recht dazu...

06.03.2012 um 16:02
Zitat von Mit_das_WortMit_das_Wort schrieb:Ich nehme ja auch gerne Schwächere in Schutz, ab ich achte trotzdem darauf, wer Täter und
wer Opfer ist.
Es geht hier nicht um jemanden in Schutz nehmen. Auf die angeblichen Morddrohungen bin ich nicht eingegangen, da es ja um Blicke und anschließend Handgreiflichkeiten geht.

Ich habe es so verstanden: Die TE hat sich durch das dauernde Anstarren des Kollegen sexuell belästigt gefühlt und ihn dann ihm mit lauter Stimme, die Meinung gesagt, wodurch er handgreiflich wurde. Für die Handgreiflichkeiten braucht sie aber Zeugen, doch ich habe nicht verstanden, ob sie in der Zeit mit ihm alleine war, oder ob die Zeugen nicht gegen ihn aussagen würden. Doch die Spuren des Übergriffes (in die Wange piksen) müssten doch eigentlich zu sehen sein.


melden

Haben Behinderte wirklich das Recht dazu...

06.03.2012 um 16:04
pack doch deine mädels einfach mal aus und zeig sie ihm.. Dann legst du ihm 50 euronen auf den tisch und zeigst ihm wo der puff ist.. Wenn das alles nix hilft mußt du ihn halt so scharf machen das fast seine hose platzt.. Wenn das auch nicht hilft würd ich mir ne kamera zwischen die bubus hängen und das mal dokumentieren.. Dann hast du was in der hand..


Anzeige

melden