Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

KONY 2012

176 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kindersoldaten, Kony, Invisible Children ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
herbstmaedchen1 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

KONY 2012

06.03.2012 um 14:42
Hab es selber aus einem anderen Forum, ich find es mies, dass man Kinder dazu zwingt, die Eltern umzubringen, zudem ist mein englisch nicht perfekt und ich verstehe nur die Hälfte. :/

Anzeige
melden
herbstmaedchen1 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

KONY 2012

06.03.2012 um 14:43
Und wenn es doch nur eine Werbeaktion ist gelangen wir ja wieder zum Punkt, dass Menschen einfach nur egoistisch sind.


melden

KONY 2012

06.03.2012 um 14:44
@xionlloyd
Wahrscheinlich nichts weiter als ein blöder Hoax, der heutzutage alle zwei Tage auf Facebook rumgeistert, denn jeder sofort teilt, weil er damit hofft, etwas erreichen zu können. dabei ist das nichts anderes, als ein guter, alter Kettenbrief, nur leider raffen die wenigsten das und teilen fleißig weiter anstatt mal zu recherchieren. o.O


melden
herbstmaedchen1 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

KONY 2012

06.03.2012 um 14:44
@Aniara

Und wieso bist du dir da so sicher? Was, wenn das kein Scherz ist und alles ernstgemeint ist?


melden

KONY 2012

06.03.2012 um 14:46
@Aniara
@herbstmaedchen

Das Video funzt bei mir nach wie vor nicht. Was ist da denn zu sehen? Ich sah nur die ersten Minuten, die anhand aktueller Ereignisse (Arabischer Frühling etc.) nur gezeigt haben, welche Rolle das Internet heutzutage in gesellschaftlichen und inziwschen auch mehr oder weniger politischen Belangen spielt.


melden
herbstmaedchen1 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

KONY 2012

06.03.2012 um 14:47
@xionlloyd

Dass die gegen den Krieg ankämpfen wollen (war eine Menschenmasse), ein Junge erzählte, dass man seinen Bruder durch den Nacken geschnitten hätte oder so.


melden

KONY 2012

06.03.2012 um 14:48
Joseph kony ist der anführer der LRA (lord’s resistance army ... übersetzt: widerstandsarmee des herrn). 1986 hat er vom heiligen geist den befehl erhalten, die LRA zu gründen. Seither setzt er sich für einen christlich-theokratischen staat uganda auf der basis der bibel und den zehn geboten ein. Dies allerdings nicht gerade mit feinen mitteln. Es wird gemordet, vergewaltigt und entführt. Kinder werden zu kindersoldaten ausgebildet oder als sexsklaven "gehalten".

Mittlerweile wird sie als die wohl brutalste rebellengruppe der welt bezeichnet.
Mehr infos:
Wikipedia: Joseph Kony
Wikipedia: Lord’s Resistance Army

und ein film, der wohl informativer (und auf deutsch) sein dürfte:
https://www.youtube.com/watch?v=gOEsjyLN_ms
Es ist der längste Krieg Afrikas: Seit fast 20 Jahren findet unter den Augen der Weltöffentlichkeit im Norden Ugandas ein unvorstellbares, systematisches Morden statt. Die Mitglieder der fanatisch-religiösen LORD´S RESISTANCE ARMY (LRA) entführen Kinder aus ihren Dörfern und zwingen sie zum Töten auch ihrer eigenen Familienangehörigen. Opfer werden zu Tätern gemacht und einem Volk werden über Generationen hinweg Lebensgrundlage und Zukunft genommen.

LOST CHILDREN ist das Porträt von vier Kindersoldaten zwischen 8 und 14 Jahren, die nach gelungener Flucht aus den Buschlagern der Rebellen nur Eines wollen: wieder Kind sein und leben.

Beide Regisseure waren selbst in ihrer Kindheit mit Krieg konfrontiert und wählten deshalb für ihren Film konsequent die Perspektive der Kinder.



melden

KONY 2012

06.03.2012 um 14:48
@herbstmaedchen
Und weiter, wo ist der Bezug zu dem kerl, der die Kinder "hortet"? o.O


melden

KONY 2012

06.03.2012 um 14:49
@gastric
Danke, endlich kommt etwas Licht ins Dunkle. warum nicht gleich so, liebes @herbstmaedchen
?


melden
herbstmaedchen1 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

KONY 2012

06.03.2012 um 14:50
@Aniara

Weil ich nicht alles verstehe, und das hab ich gesagt-.-


melden
herbstmaedchen1 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

KONY 2012

06.03.2012 um 14:52
Mag sein dass ich naiv bin und jeden Mist glaube, aber das, was der kleine Junge sagt, ist doch hart :<


melden

KONY 2012

06.03.2012 um 14:54
@herbstmaedchen
Mag sein, aber wenn du dich mit allen Problemen der Welt beschäftigst, dann wirst du auch nichts ändern können. Du machst dich nur unglücklich. Schau einfach, dass du vlt. etwas gutes in deinem Umfeld bewirkst, denn den Hunger in Afrika lässt sich nun nicht von heute auf morgen lösen.


1x zitiertmelden
herbstmaedchen1 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

KONY 2012

06.03.2012 um 14:55
@Aniara

Klar würde mich das fertig machen, doch ich leide automatisch mit, wenn es jemand anderem schlecht geht und eins, was ich noch immer nicht verstehe.. Wieso gibt jedes Land Griechenland Geld, statt Afrika mal zu helfen?
Edit: Oder allgemein der 3. Welt


1x zitiertmelden

KONY 2012

06.03.2012 um 14:57
Zitat von herbstmaedchen1herbstmaedchen1 schrieb:Wieso gibt jedes Land Griechenland Geld, statt Afrika mal zu helfen?
Da vergleichst du leider Äpfel mit Birnen, weil du die Zusammenhänge nicht kennst.


melden
herbstmaedchen1 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

KONY 2012

06.03.2012 um 14:58
@Aniara

Dann erklär sie mir. Ich meine, was ist ein Menschenleben denn wert? Jeden Tag sterben in Afrika tausende von Kindern. KINDER, die meistens unter 6 sind. Aber nein, Deutschland gibt ja lieber das Geld Griechenland, Schulden gehen vor. Klar, sind ja nur Menschen, die sterben.


melden

KONY 2012

06.03.2012 um 15:02
@herbstmaedchen
Deutschland spendet genug an Afrika.Entweder wir oder die anderen.


melden
herbstmaedchen1 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

KONY 2012

06.03.2012 um 15:02
@Cäptn_blauhook

Das Geld, was an die Griechen geht, sollte man der 3. Welt geben, DIE braucht es, nicht Griechenland.


melden
ivi82 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

KONY 2012

06.03.2012 um 15:09
@herbstmaedchen
leider ist es so das die hilfe also gelder gar nicht erst dort ankommen wo sie gebraucht werden und hin sollen. es gibt in diesen ländern leider noch zu viel korruption! :( da steckt sich gerne mal der minister das ganze geld in die tasche, bzw an die finger als fette ringe oder gold ketten. traurig aber wahr!


melden

KONY 2012

07.03.2012 um 01:09
Zitat von AniaraAniara schrieb:Mag sein, aber wenn du dich mit allen Problemen der Welt beschäftigst, dann wirst du auch nichts ändern können. Du machst dich nur unglücklich. Schau einfach, dass du vlt. etwas gutes in deinem Umfeld bewirkst, denn den Hunger in Afrika lässt sich nun nicht von heute auf morgen lösen.
also jetzt mal im ernst... -.-´ wegen leuten wie dich, die ignorant jede schuld von sich weisen werden menschen wie KONY nicht erwähnt und kinder wie in uganda nicht gesehn!

das projekt KONY2012 will lediglich zeigen, dass popularität viel ausmachen kann! die spenden werden dazu verwendet, um flüge und präsentationen zu finanzieren - die eben gemacht werden müssen um das thema aktuell zu halten!

weiter kann man sich ein paket kaufen mit dem man 1. spendet und 2. kenntlich macht, dass einem das nicht egal ist was auf der welt passiert!

(um meine mail allgemein zu halten sage ich hier nochmal, dass dieser post nicht persönlich gemeint ist!)

ein externes beispiel was popularität ausmacht: kalte fusion - ist möglich, hinterlässt keinen radioaktiven müll, erzeugt saubere energie und ist endlos vorhanden!

wieso ihr nix davon gehört habt und wieso es nicht gefördert wird, wenn es "ach so toll ist"?? - weil ölkonzerne und die regierung finanziell extrem ins schwanken kommen würde! allein die steuern die wir auf unseren sprit im mom zahlen...!

deswegen ist es wichtig leute wie KONY "sichtbar" für alle zu machen - damit was dagegen gemacht werden kann!! - wie in diesem fall, wo ein mann es geschafft hat menschen zu mobilisieren und laut zu werden, dass die amerikanische regierung soldaten nach uganda geschickt hat!

seht euch das video einfach alle mal an!


1x zitiertmelden

KONY 2012

07.03.2012 um 01:13
@watchesqwp
Zitat von watchesqwpwatchesqwp schrieb:und 2. kenntlich macht, dass einem das nicht egal ist was auf der welt passiert!
Also auch schön noch Gewissensberuhigung. Sorry, aber das bringt niemandem was ausser dir selbst.
Zitat von watchesqwpwatchesqwp schrieb:wie in diesem fall, wo ein mann es geschafft hat menschen zu mobilisieren und laut zu werden, dass die amerikanische regierung soldaten nach uganda geschickt hat!
In welchem Fall? Wo wurden Soldaten nach Uganda geschickt? Inwiefern soll das geholfen haben?


Anzeige

melden