Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

KONY 2012

176 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kindersoldaten, Kony, Invisible Children ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

KONY 2012

07.03.2012 um 01:18
das ist keine gewissensberuhigung, sondern eine möglichkeit zu helfen... hilfe heißt nicht nur einen vom boden auf zu helfen!

die US army hat soldaten geschickt! hast du das video überhaupt gesehn? es sind nur etwa 100 aber diese bilden die "guten" aus um sich wären zu können und statten sie mit moderner technik und frühwarnoptionen aus!

d.h. antennen, radio (zum warnen) usw!

Anzeige
melden

KONY 2012

07.03.2012 um 01:21
@watchesqwp

Nein, ich hab das Video nicht gesehen, ich hab grad nicht eine Stunde übrig dafür. Und ich bin strikte dagegen, dass die USA irgendwelche Leute aufrüstet, da ich schwer bezweifle, dass dies langfristig wirklich hilft. Wenn schon, müsste das in Form von direkter Unterstützung für die Regierung geschehen.


melden

KONY 2012

07.03.2012 um 01:22
hier geht es nicht um waffenunterstützung! hier geht es um hilfe zur selbsthilfe!

das video an sich ist eine echt gute produktion und dauert nur 30min! sehenswert!


melden

KONY 2012

07.03.2012 um 01:22
@watchesqwp

... und wie soll das funktionieren? Sollen die Leute dauernd davonrennen?


melden

KONY 2012

07.03.2012 um 01:28
nein aber durch die frühwarnoption, kann das nationale militär allarmiert werden und so einschreiten!
und andere möglichkeiten, die wir wohl nicht bedenken, da wir zu wenig ahnung von der materie haben...

was ich eig nur will ist, dass leuten wie uns, denen es soweiso größtenteils gut geht, nicht einfach nur sagen "das spielt so weit weg ab, das geht uns nichts an"... sowas ist traurig!

ich bin student und habe freunde aus vom DJ bis zum Koch, die allesamt ein offenes ohr für dieses thema haben, wieso dann nicht der rest der welt!

heutzutage sitzen doch alle vorm tv oder vorm pc und wissen mehr über einen BMW M3 GPower oder die namen von den topmodels, als die namen unserer minister oder gar den namen ihres eigenen bürgermeisters...


melden
2bios ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

KONY 2012

07.03.2012 um 13:50
Dazu mal kurz an die Leute die es wirklich interessiert:
Hier ist ein offizielles Video vom Interview von Kone.

Ich poste es absichtlich nicht und will eine PN haben wer dieses Video wirklich haben möchte.
Denn hier auf ALLMystery machen es uns einige Leute absichtlich schwer indem sie bestimmte Videos mit GEMA Maßnahmen sofort abwürgen nachdem man sie postet. (FU SNAKES)

Jetzt bin ich etwas verwirrt, denn die Leute dort wirken auf mich als wenn sie blos Freiheit wollen.
Ist dieses Projekt Kone 2012 wieder eine Verschwörung?

Wurde hier gezielt ein Mann schuldig gemacht und das über das Projekt Kone 2012?
Der Typ schaut freundlich und unbescholden aus!

Klar ist Waffengewalt keine Lösung, aber was ist wenn er dazu gezwungen wird sich eine Armee aufzubauen, dadurch das andere ihn mit Waffengewalt zum Mörder machen wollen?

Ich werde mir jeden User mit PN aufschreiben.


melden

KONY 2012

07.03.2012 um 14:02
Youtube: KONY 2012
KONY 2012
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


worum es denn nun im video geht hat @watchesqwp ja schon angesprochen

es geht darum auf die greueltaten von Kony aufmerksam zu machen.
desweiteren wird die geschichte erzählt wie er autor dazu kam dies zu starten und welche rolle der ehemalige kindersoldat jacob dabei spiel. Dieser hat zb dabei zugeschaut wie seinem bruder nach der flucht der kopf abgeschnitten wurde.

der filmemacher und gründer der organisation Invisible children (benannt auch nach dem film) Jason Russel.
jason russel

hier auch der link zu der organisatioin
(http://www.invisiblechildren.com/our-team)

er besuchte afrika und lernte diesen jacob kennen... er versprach ihm diesen krieg zu stoppen sodass die invisible children ihre freiheit bekommen und wieder zu ihren eltern zurückkehren können.

der film dokumentiert auszugsweise, was er erreichen möchte und was er bereits erreicht hat.

da wir eine "facebook"-generation sind, sind alle menschen vernetzt und dies wird ausgenutzt.

denn wenn alle menschen davon wissen und sich jemand darum schert was dort vorgeht, um so warscheinlicher ist es das die mission der US-Militärs (vornehmliche ausbildung des Uganda militärs zu aufspührung konys) auch durchgeführt wird... denn ansonsten fließen keine mittel.

seit über 20 jahren verübt kony greueltaten und das jahr 2012 ist dabei DAS Jahr dieser Aktion.

es wurden 20 berühmtheiten und 12 politiker angesprochen oder können angesprochen werden, sodass dies noch schneller und besser verbreitet wird

hier die 20

KONY-2012-Culturemakers-listOriginal anzeigen (0,4 MB)

auch auf dieser seite weiter unten zu sehen

http://s3.amazonaws.com/kony2012/kony_new.html

der wichtigste tag dieser aktion ist der 20. April
an diesem tag werden alle dazu aufgerufen nach sonnenuntergang bis sonnenaufgang poster und sticker überall zu verteilen

dazu nötig ist es zb sich das "action kit" zu kaufen und somit zu spenden oder 2 $ im monat zu spenden und dieses paket umsonst zu bekommen



in dem paket sind also wie folgt
+ T-shirt

+ KONY bracelet

+ Action guide

+ Stickers

+ Button

+ Posters.
die armbänder sind dazu gedacht um dies mitzuteilen und mit der nummer auf der metalscheibe kann man sich registrieren.

Dies alles dient dazu, wie auch im video gesagt wird, Kony bekannt zu machen... auf eine stufe zu stellen mit bekanntheiten wie george clooney zb und so die "mission" zum erfolg zu führen, denn 2012 soll das jahr seiner verhaftung werden.

und dieses video, teilt dies mit euch

'nough said!

wenn ihr alles wissen wollt, nehmt euch 30 minuten zeit


1x verlinktmelden

KONY 2012

07.03.2012 um 18:45
Habe das Video heute auch gesehen.
Bisher war ich ein Mensch, dem die armen Leute irgendwo am Arsch, z.B. Afrika am Arsch vorbeigingen.
Jetzt nicht mehr. Das ist echt verdammt furchtbar, was diesen Kindern angetan wird. Der Mann muss sofort gestoppt werden.


melden
2bios ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

KONY 2012

07.03.2012 um 18:47
Leute habt ihr meinen kurzen Beitrag vor VanDarkens Werbeanzeige nicht gelesen?


melden

KONY 2012

07.03.2012 um 18:52
Hab mir das Video heute auch angesehen. Hat mich auch berührt, das Kind von diesem Filmemacher hat aber gestört. Aber das tut ja nichts zur Sache... Wollte auf der Internetseite auch unterzeichnen, hat aber nicht hingehaun. Spenden werde ich nichts, weil ich nicht weiß, was dann tatsächlich mit den Spenden passiert. Bin allerdings am überlegen am 20. April bei dieser Aktion mitzumachen.

@2bios
Doch, gelesen & den Kopf geschüttelt.


melden

KONY 2012

07.03.2012 um 18:52
@2bios

Du kannst mir das gerne schicken, wenn du möchtest.
Allerdings bedeutet ein freundliches Gesicht (Morgan Freeman ;) ) nicht, dass er auch freundlich ist.
Sowas ist absolut kein Indiz.


melden
2bios ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

KONY 2012

07.03.2012 um 19:03
@maroni Nun ich bilde mir darüber eine Meinung und es gibt Propaganda, sogar in einem ekligen und riesigen Umfang. Davor kann man sich nicht verschließen. Man sollte bevor man sich einer Meinung hingiebt erst seine eigene bilden. Denn nur so kann man auch wirklich davon überzeugt sein.


melden
2bios ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

KONY 2012

07.03.2012 um 19:05
Der Typ wird das nächste Ziel der amerikanischen Truppen (genau wie BinLaden) und bevor er einfach ausgelöscht wird, sollte man ihm wenigstens mal zuhören!


melden

KONY 2012

07.03.2012 um 19:08
@2bios
Und bin Laden war auch ein netter Kerl? Sah ja auf manchen Bildern auch recht freundlich aus.


melden

KONY 2012

07.03.2012 um 19:09
@2bios

Der Typ wurde aber erst zur Zielscheibe, als die westlichen Völker die Politiker darauf aufmerksam machten und riesige Verbände gründeten.
Dem zu Folge haben sich nicht die Hintermänner und Politiker eine neue Zielscheibe erschaffen.


melden
2bios ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

KONY 2012

07.03.2012 um 19:17
@SayMyName wo stand es denn das die USA den Taliban Waffen verkauft haben und dann den Spieß umgedreht haben um sich Feinde zu schaffen?

Glaubst du eine Macht die die Möglichkeit hat an beide Seite Waffen zu liefern ohne gehängt zu werden kümmert es ob da n paar Kinder abkratzen oder verstümmelt werden? Die sind auf Profit aus! Was machen diese Truppen dann im Jungel, wenn sie auf Profit auswären? Wären es dann nicht eher Bänker?


melden
2bios ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

KONY 2012

07.03.2012 um 19:31
DIE USA WIRD VON KRIEG ANGETRIEBEN!
Krieg ist deren Wirtschaftsfaktor.
Kein Krieg bedeutet kein Einkommen.
Kein Einkommen bedeutet nicht auf dem aktuellsten Stand zu sein.
Nicht auf dem aktuellsten Stand zu sein kann sich die Weltmacht nicht leisten.
Darum wird suggeriert das man doch bitte den und den jetzt mal endlich erledigt weil der ja so ein schrecklicher terrorist ist, obwohl man vergisst das dahinter sich eine Macht verbirgen könnte die wiederum Krieg will. Was ist wenn Kony seine Waffen nur aus Verteidigung mit sich trägt weil er sonst einfach erschossen wird? Davon redet keiner!

Die Umkehrschluss heißt einfach nur nicht Demokratie und die USA will alles vernichten was nicht Demokratie ist. Ist das ihr Recht? NEIN !!!


melden

KONY 2012

07.03.2012 um 19:40
Jesus Fucking Christ, das Ding hat 8 MILLIONEN Hits in 24 Stunden?!


melden
2bios ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

KONY 2012

07.03.2012 um 19:41
@maroni Ich seh schon, du magst binladen nicht so sonderlich.
Versteht ja auch erstmal jeder, bis dir mal jemand erklären soll wie seine teppichmesser kompanie 2 Wolkenkratzer mit Flugzeugen zum kompletten Einsturz bringen kann, worüber sich selbst Sprengmeißter mit 20Jahren Erfahrung wundern. Des weiteren hat hier wette ich niemand das 26 Minuten Video von binladen analysiert dass im internet aufgetaucht ist.
ER spricht direkt an die amerikanische Bevölkerung.
Undzwar spricht er sogar über Verschwörungen.
Er listet da keine Theorien auf.
Sondern erklärt es an simplen Grundsätzen: Das ganze amerikanische Volk hat nach dem Vietnamkrieg bekannt dass dieser Krieg sinnlos war.
Der verantwortliche Donald Rumsfeld wurde aber nicht zur Verantwortung gezogen,
sondern unter George W. Bush zum zweiten mal ins Amt gewählt als Secretary of Defense.
Das zeigt doch das es entweder vergessen wurde weil die Menschen sowieso mit genug scheiße bombardiert werden, oder die Amerikaner bewusst Krieg wollen.
Und du glaubst den Menschen die bewusst Krieg wollen ( wie einem Amerikaner aus dem Kony Video)
tatsächlich alles was er dir sagt? Bitt denke nochmal genau drüber nach okay?


melden
2bios ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

KONY 2012

07.03.2012 um 19:44
@chen
Das ist das planen eines Krieges über Facebook und wir können nichts unternehmen?
Wir könnten aber ich glaube hier ist keiner reich und mächtig genug um das zu bewirken.
Und da sieht mans : Die traurige Wahrheit kann mit Geld und Einfluss ganz schnell weggespült werden.


Anzeige

melden