Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

KONY 2012

176 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kindersoldaten, Kony, Invisible Children ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

KONY 2012

07.03.2012 um 22:58
Habe eben erst das Video gesehen. Die Kampagne finde ich nicht schlecht, aber ich kann auch die Kritiken daran verstehen. Hm. Schwierige Kiste.
Zitat von 2bios2bios schrieb:ich bin sicher das du weder das eine noch das andere video angeschaut hast und du bist wahrscheinlich auch der meinung das der krieg gegen afghanistan und den irak richtig waren, wenn du dir keine eigene meinung bildest was tust du dann hier? Eine andere propagieren?
Wtf? Was geht denn mit dir? Hat dir jemand heute in die Cornflakes gepinkelt?

Anzeige
melden
2bios ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

KONY 2012

07.03.2012 um 23:42
@Oedipuss &
@Twisted_Fate das sind keine Beweise sondern Anklagepunkte, Beweise sind das was man vorbringen muss um einen Haftbefehl geltend zu machen. Wo sind die?
Das ist alle Mundpropaganda, bisher gibt es weder Dokumentationen, Unparteiische, Juristen oder Reporter die es wirklich gesehen haben.
Und Zeugen kann jeder bezahlen.

@chen Nein, als du hier geschrieben hast das du mit meinen Post nichts anfangen kannst habe ich einfach frech unterstellt das du dir keine eigene Meinung bildest. Jetzt im Nachhinnein verstehst du ja das Problem und das ist eigentlich worauf ich hinaus wollte.

Ich will hier generell nix unterstellen, aber ein Problem gibt es halt wirklich.
Und das ist sich eine Meinung zu bilden obwohl man sich entweder gar nicht ausführlich damit beschäftigen will oder weil man den Berichten die geschrieben werden sofort geglaubt hat.

Glaubt mir beispielsweise nicht, aber wenn diese Aktion Kony 2012 durchgeführt wird, weil der Beweis ein kurzes Video über ein weinendes Kind aus Afrika ist und einen Vater mit seinem Sohnemann und seinem afrikanschen Freund zeigt, dann wird Kony, nach einem schön kostspieligen Krieg der in die länge gezogen wurde an die USA ausgeliefert und ohne prozess geköpft.


melden

KONY 2012

07.03.2012 um 23:44
Nur weil die Leute mit dieser Kampagne an die Herzen appellieren und für Gerechtigkeit einstehen, heißt das noch lange nicht, dass das Schwachsinn ist. Wenn Kony verhaftet wird, wird er sterben. Wird er nicht verhaftet, wird er trotzdem bald sterben. Die ganze Welt kennt sein Gesicht. Was soll die Diskussion?
An seinen Augen kannst du sehen, dass er total zugedröhnt ist und n harten Leberschaden haben muss. Der soll mal froh sein, wenn ihn da einer findet.

Daumen hoch für KONY 2012


melden

KONY 2012

07.03.2012 um 23:51
@2bios
Aha
Du brauchst Beweise gegen den Anführer einer Organisation die 66.000 Kinder entführt und schreckliche Dinge mit ihnen gemacht hat, jemanden der unschuldige Zivilisten getötet hat?

Und ja hoffentlich wird er an die usa ausgeliefert


melden
2bios ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

KONY 2012

08.03.2012 um 00:22
@Twisted_Fate ich glaub das passt einfach in deine Kinderbirne nicht rein!!!
NIEMAND HAT ES JEMALS GEFILMT UND DIE ECHTHEIT DANN AUCH BEWIESEN, Es ist alles NUR gesagt worden und nie bewiesen.
Du denkst wenn ein Gerichtshof sagt blabla.. der hat das und das gemacht dann legitimiert man damit dann die Tötung eines Menschen? NICHTS rechtfertigt die Tötung eines Menschen, absolut gaaar nichts! Ich habe hier ein Video das den Kony als symphatischen Waldläufer darstellt.
Wer es haben will soll mir eine Nachricht senden. Er sagt es ist Mundpropaganda und die Leute aus den eigenen Dörfern wo diese Kinder leben hätten ihnen das angetan.
Das kann doch keiner erfinden nur um seine Haut zu retten. Er kann doch eigentlich drauf scheißen was andere denken wenn er so eine Armee hat. Diese Kinder sind laut ihm freiwillig gekommen weil sie das System satt haben. Denk erstmal nach Junge bevor du schreibst. Du schreibst die ganze Zeit das gleiche und nervst mich damit, weil du nicht nachdenkst! Wenn jemand etwas sagt oder schreibt, heißt das nicht automatisch die Wahrheit. Die Wahrheit ist Gerechtigkeit. Und Gerechtigkeit ist sich mit beiden seiten auseinanderzusetzen und nicht nur stumpfe Berichte nachzuplappern.


1x zitiertmelden
2bios ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

KONY 2012

08.03.2012 um 00:26
Wenn ihr das denkt es ist einfach so, also muss er sterben. Dann befasst euch mal damit: Es ist das gleiche wenn ihr Waffen tragen würdet und jemand würde sagen die haben Kindervergewaltigt und ihr darauf hin getötet werdet. @alekta selbst zugedröhnte Menschen oder kaputte Menschen haben Menschenrechte. Wer diese Menschenrechte nicht achtet ist verachtenswert und gehört selber eingesperrt!


melden

KONY 2012

08.03.2012 um 00:58
@2bios

Darf ich fragen wie alt du bist?

Die Berichte GEGEN Kony stammen von Dörfern die von der LRA angegriffen wurden, von Kindern die es geschafft haben zu fliehen, von Opfern der LRA, von ehemaligen LRA mitgliedern und ehemaligen LRA Sklaven.... Informiere dich einfach... es gibt tausende Videos auf Youtube von absolut seriösen Quellen, die Interviews mit Opfern und ehemaligen Mitgliedern zeigen, Zeitungsberichte und und und... Es gibt einfach Dinge die Fakten sind!
Und die übersiehst du weil Kony in einem Video sagt dass er unschuldig ist?? Ich bitte dich... (Wenn jemand den Holocaust bestreitet, könnte man auch jedesmal so eine Diskussion anfangen wie du sie treibst). Wo ist da der Sinn dahinter? Die Gräultaten der LRA sind einfach Fakt, belegt durch Augenzeugenberichte (und das sind nicht 2-3 Leute die das behaupten, sondern tausende... gegen die Stimme von Kony....) Wenn du das nicht akzeptieren kannst, ist das deine Sache... aber hör auf die Gräultaten, die absolut Belegt sind, als unwahr abzustempeln... das ist lächerlich... Informiere dich einfach, statt deine ganze Argumentationsbasis auf einem Video aufzubauen wo Kony behauptet unschuldig zu sein...


melden

KONY 2012

08.03.2012 um 09:53
@2bios
Zitat von 2bios2bios schrieb:Er sagt es ist Mundpropaganda und die Leute aus den eigenen Dörfern wo diese Kinder leben hätten ihnen das angetan.
Das kann doch keiner erfinden nur um seine Haut zu retten. Er kann doch eigentlich drauf scheißen was andere denken wenn er so eine Armee hat. Diese Kinder sind laut ihm freiwillig gekommen weil sie das System satt haben.
"Er sagt" "laut ihm" ...... ich kann mich an einen fall erinnern, da ging es um kindesentführung und die eltern sind weinend vor die kamera und haben den entführer angefleht das liebe kleine doch bitte wieder zurückzubringen. Später stellte sich heraus, dass die eltern das kind getötet und im wald verscharrt haben.

Du betonst immer wieder, dass es keine beweise dafür gibt, dass er es war. Gibt es denn welche, die beweisen, dass er es nicht war? Also jetzt mal ausgenommen dieses interview, in dem er seine unschuld beteuert. Das machen schuldige, um ihre eigene haut zu retten, aber auch unschuldige.

Für mich ist er ein religiöser fanatiker mit waffen ........ und das will mir einfach nicht gefallen.


melden

KONY 2012

08.03.2012 um 10:10
Hier mal der Wikieintrag mit mehreren verweisen und weiterführenden links.
Wikipedia: Joseph Kony

Interessant finde ich den Diskussionsteil:

Hier wird wiedermal auf Kosten der gutmütigen Menschen ganz große Abzocke betrieben.
Kony wurde 2006 besiegt und ist aus Uganda geflohen! 2008 wurde seine Leiche in Mosambik gefunden.
Den Produzenten geht es hier nur um viel kostenlose Promotion und große Spendeneinnahmen, die zu 90% an die Produzenten gehen.
Alles mit Recherche herauszufinden


melden

KONY 2012

08.03.2012 um 10:16
Oder doch nicht tot... komisch das ganze...
http://www.csmonitor.com/World/Africa/2010/0525/Obama-commits-US-to-helping-hunt-for-LRA-leader-Joseph-Kony


melden
Fabs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

KONY 2012

08.03.2012 um 10:17
Europa wurde von den Nazis friedlich eingenommen!
Hattest du deinen Geschichtsunterricht eigentlich in einem Schulungszentrum der NPD?
Wenn du n Typ mit nem mini schnauzer siehst und nem hakenkreuz an der schulter, war es dann Hitler?
Nö, aber du wärst sicher ein ganz heißer Kandidat. :)


melden

KONY 2012

08.03.2012 um 10:19
@Fabs

Seine ehemaligen Lebensbornmitschüler sind heute aber vermutlich besser drauf.


melden
Fabs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

KONY 2012

08.03.2012 um 10:21
@jimmybondy

Ja, schon weil die 1,50m unter uns vor sich hin rotten.


melden

KONY 2012

08.03.2012 um 10:25
@Fabs

;) :D


melden

KONY 2012

08.03.2012 um 12:06
Der Typ lebt noch da bin ich mir sicher.


melden

KONY 2012

08.03.2012 um 14:04
2bios: Ich verstehe dich volkommen.
Du bist für Gerechtigkeit für jeden. Du willst Beweise. Nun ja.. fahr nach Uganda und frag die beraubten Dörfer und Familien. Wenn du dann immer noch nach Beweisen schreist, klopft die Paranoia an die Tür.

Und ANGENOMMEN man würde ihn in Deutschland vernehmen. Das härteste was er hier bekommen würde wär Lebenslang, dh. er wär nach 30Jahren wieder auf freiem Fuß.
Würdest du nicht wollen, dass der Mann, der deine komplette Familie missbraucht und abgeschlachtet hat lebenslang sitzt bzw. das verdient was ihm zusteht?


melden

KONY 2012

08.03.2012 um 14:48
Hi

Die Probleme, bei denen Kinder in Uganda verschleppt werden sind seit 1980 bekannt. Ironischerweise kümmert sich die Menschheit erst jetzt sich darum.
Ausserdem kann ich den ganzen Hype darum nicht verstehen, schliesslich wird das sowieso wieder extrem abflachen.
Und irgendwie hatte ich die ganze Zeit, während ich den Film angeschaut habe, das üble Gefühl, als würde der Mann sich damit nur selber präsentieren.
Aber naja. Schlussendlich das übliche. Jeder zweite Idiot schreit mit, aber nur jeder 15te steht auf, und macht was.

In diesem Sinne:


melden

KONY 2012

08.03.2012 um 14:55
2bios hat anscheinend nicht ganz verstanden das es nicht um einen krieg geht der alle länder betrifft sondern um die ausbildung des militärs in uganda, welches dann Kony fassen soll

istn gewaltiger unterschied!


melden

KONY 2012

08.03.2012 um 15:24
@hengst: "4chanler detected" ;)
Gebe dir aber völlig Recht..Traurig aber wahr.


melden

KONY 2012

08.03.2012 um 15:31
@Oedipuss


Anzeige

melden