Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

KONY 2012

176 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kindersoldaten, Kony, Invisible Children ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

KONY 2012

08.03.2012 um 16:09
Das video ist wiedermal nur ein internet hype.

Genau wie arrivals oder Zeitgeist seine fans hat, hat das da auch leute die es schauen und sich dann für desiliiusioniert halten.

Schrecklich, was in Afrika zum Teil passiert, wissen wir alle.

Ändern werden wir daran nichts, jedenfalls nicht auf diese Art und weise, indem wir einem solch zwielichten Verein zu publicity verhelfen damit sie sich kohle von gutwilligen MEnschen unter den Nagel reißen.

Anzeige
1x zitiertmelden

KONY 2012

08.03.2012 um 16:27
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Ändern werden wir daran nichts, jedenfalls nicht auf diese Art und weise, indem wir einem solch zwielichten Verein zu publicity verhelfen damit sie sich kohle von gutwilligen MEnschen unter den Nagel reißen.
Genauso koennte man sich gegen Human Trafficing einsetzen die mehr Macht haben unschuldige Menschen von ihren "Loverboys" zu befreien.
Diese Faelle sollten mal besser organisiert werden.


melden

KONY 2012

08.03.2012 um 16:35
@KoMaCoPy

Jedenfalls wird hier, mit solchen videos, mit den Gefühlen von Menschen gespielt.


1x zitiertmelden

KONY 2012

08.03.2012 um 16:39
@shionoro

Mensch aerger dich nicht iz doch das beruehmteste von allen.


melden

KONY 2012

08.03.2012 um 19:06
in dem video geht es ja eigentlich auch nicht mal um die welt die was erreichen soll sondern nur um die USA und deren militärs... also naja...
Zitat von shionoroshionoro schrieb:mit den Gefühlen von Menschen gespielt.
natürlich, sonst hat sowas ja auch keinen erfolg ^^


melden

KONY 2012

08.03.2012 um 19:13
Bei Gallileo wars auch gerade. Schon krass wie schnell das bekannt wurde/wird.

x7hlvw4y

3 Tage online und schon knapp 40 Millionen Aufrufe.. das gabs soweit ich weiß noch nie!

Ob das sinnvoll ist, wage ich da mal zu bezweifeln.


melden

KONY 2012

08.03.2012 um 19:55
stopthescam.tumblr.com
was hält ihr davon?


melden

KONY 2012

08.03.2012 um 20:28
Zu jeder Bewegung gibt es meist auch eine Gegenbewegung... Und Kritik an Invisible Children findet man ja auch zu Hauf im Internet.


melden
melden

KONY 2012

09.03.2012 um 16:30
http://www.shortnews.de/id/947899/Kony-2012-Film-macht-Uganda-mehr-Probleme-als-er-hilft

Ein 30-minütiges Video mischt zur Zeit das Internet auf. Die Rede ist von "Kony 2012". Die Menschen sind tief berührt von der Dokumentation über den angeblich längsten Konflikt in dem afrikanischen Staat Uganda. Das Video möchte dabei helfen, den ehemaligen Rebellenführer Joseph Kony festzunehmen.

Dr. Beatrice Mpora, ihres Zeichens Mitglied einer Hilfsorganisation im ehemaligen Zentrum der Rebellen, erhebt schwere Vorwürfe gegenüber dem Video. So soll dieses "total falsch" sein und "könnte mehr Probleme verursachen, als zu helfen", wie sie erzählt.

Weiterhin erzählt Mpora, dass die Bewohner seit sieben Jahren in Frieden Leben könnten. Die Probleme, die in dem Film beschrieben werden liegen ebenso lange zurück. Weiterhin möchte sie lieber Wirtschaftsförderungen haben, weil damit den Menschen mehr geholfen werde.


melden

KONY 2012

09.03.2012 um 16:48
Ist dieser Kony nun ein Verbrecher oder ein 2ter Gandhi.

Das wird nämlich immer unklarer. Wenn er das getan hat was ihm vorgeworfen wird, dann soll ganz facebook nach ihm suchen.

Denn offenbar wird mehr darüber diskutiert, wie korrupt nicht diese Hilfsorganisation ist, als über die Verbrechen die begangen werden.

Mir sind 5 korrupte Hilfsorganisationen lieber, als ein Massenmörder.


melden

KONY 2012

09.03.2012 um 16:50
Die von Kony angeführte Lord’s Resistance Army hat geschätzte 66.000 Kinder entführt und zu Soldaten gemacht und ist für die interne Vertreibung von 2 Millionen Menschen verantwortlich

Wikipedia: Joseph Kony

Fangt ihn!

Scheiß egal ob Chuck Norris, ne korrupte Hilfsorganisation, oder der Pedobär.


melden

KONY 2012

09.03.2012 um 17:49
Aber Uganda ist doch schon seit 7 Jahren relativ friedlich und die LRA wurde aus dem Land gejagt.

Das Problem ist nur das die UPDF nicht besser ist als die LRA.


melden

KONY 2012

09.03.2012 um 18:51
beitrag von sempervideo zum aktuellen inet-hype:

https://www.youtube.com/watch?v=Ew6d1dBjFRI (Video: KONY 2012?)


melden

KONY 2012

11.03.2012 um 13:17
Was sagt Ihr dazu?


melden

KONY 2012

11.03.2012 um 13:43
Einfach mal lesen ;)

Kony-2012-is-a-FraudOriginal anzeigen (0,8 MB)


melden

KONY 2012

11.03.2012 um 17:07
Eine Hilfsorganisation, die nur ein Drittel der Spenden weitergibt, setzt sich dafür ein, dass eine afrikanische Armee mit zweifelhaftem Ruf von den USA unterstützt werden soll, um einen Verbrecher zu fangen, der schon seit Jahren nicht mehr im Land ist? Und dafür drehen sie ein Youtube-Video, in welchem dazu aufgerufen wird Sticker und Plakate zu kaufen und diese in westlichen Großstädten aufzuhängen?
Hört sich für mich nach Blödsinn an. :D
Naja...der Typ, der Invisible Children gegründet hat, kann sich wohl über eine Gehaltserhöhung freuen, er muss ja jetzt auch viel mehr arbeiten.^^


melden

KONY 2012

11.03.2012 um 17:52
Wahrscheinlich ist Kony 2012 von der US Regierung impliziert worden um einen Einmarsch da unten zu "rechtfertigen".

Vielleicht will man den Chinesen in Afrika endlich auf den Leib rücken...


melden

KONY 2012

11.03.2012 um 21:19
@p1r473w0rld
ööh.. oder gehts vielleicht um bodenschätze? *mal wild drauf los rat*
also die amis die ich kenne würdens wegen der bodenschätze machen, jawoll.


melden

KONY 2012

12.03.2012 um 16:49
Ich schließe mich der Meinung aus dem Sempervideo an. Ergänze allerdings, was ich an dem eigentlichem "Aufklärungsvideo" zu der Situation zu kritisieren habe.
Erstmal, warum nur Kony? In dem Video wurde eine Liste der größten bösen Buben dort gezeigt - aber von der ganzen Liste ist ausschließlich Kony interessant? Nur weil er am erfolgreichsten dabei ist?
Wenn, dann richtig und die ganze Liste zur Strecke bringen!
Aber warte mal.... warum machen die das überhaupt?
Schaut man sich Afrika mal an, erkennt man es ist nunmal einer oder sogar der kaputteste Ort auf der Welt. Armut, Krankheit, etc. und keine Möglichkeiten sich zu helfen sowie nur unzureichende Hilfe vom Rest der Welt.

Warlord zu sein, bietet somit eine der attraktiveren Möglichkeiten dort, sein Leben minimal lebenswert zu gestalten. Kony wiederum ist bloß besonders gut darin geworden und damit aufgefallen.
Darum ist er perfekt, um den Zorn der Menschen von den tatsächlichen Verursachern - der Regierung und uns selbst - auf sich zu leiten.
Kony wird bekannt gemacht, verhasst, gesucht, ordnungsgemäß um die Ecke gebracht und seine Macht stillschweigend an den nächstbesten Warlord übergeben beziehungsweise ein Krieg zwischen den Warlords damit ausgelöst bei dem wieder jede Menge Blut fließt.

Die ganze Aktion ist mal sowas von unnötig und wird nur die eh schon Mächtigen, dafür Verantwortlichen stärken -.-


Anzeige

melden