Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

KONY 2012

176 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kindersoldaten, Kony, Invisible Children ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

KONY 2012

07.03.2012 um 19:46
Sei mir nicht böse, aber dein Geschreibsel ergibt wenig Sinn.

Anzeige
melden
2bios ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

KONY 2012

07.03.2012 um 19:48
@chen möchtest du das originalvideo von kony und seinem ersten interview sehen?


melden
2bios ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

KONY 2012

07.03.2012 um 19:55
@chen ich bin sicher das du weder das eine noch das andere video angeschaut hast und du bist wahrscheinlich auch der meinung das der krieg gegen afghanistan und den irak richtig waren, wenn du dir keine eigene meinung bildest was tust du dann hier? Eine andere propagieren?


1x zitiertmelden

KONY 2012

07.03.2012 um 19:57
@2bios
Chen hat in keinem Satz erwähnt das der Krieg gegen Afghanistan richtig ist und ich bin mir sicher das er eine eigene Meinung Gebildet hat, aber mann muss doch nicht überall seine Eigene Meinung verbreiten


melden
2bios ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

KONY 2012

07.03.2012 um 20:03
@Walddämon tu ich das? Ich bitte dich selber nachzuschauen ob es wirklich nur eine Meinung ist was ich sage, oder ob viele Leute daran interessiert sind die Wahrheit rauszufinden.
Wer daran interessiert ist die Wahrheit rauszufinden sollte sich trauen KONY persönlich zu besuchen
und nicht die Meinung einfach anzunehmen, sondern das für unser schlechtes Leben und das schlechte Leben anderer Leute von anderen Kontinenten zu hinterfragen.
Das passiert nicht wenn man oberflächlich in threads reinplatzt und sagt das ergibt keinen sinn.
Sondern sich etwas durchließt und bezug dazu nimmt.


melden

KONY 2012

07.03.2012 um 20:05
Ich Platze niergends einfach rein, mich hat das Thema hier Interesiert und dann ist es jawohl klar das ich mir alles durchlese was davor geschrieben wurde


melden
2bios ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

KONY 2012

07.03.2012 um 20:17
Ich bitte euch, uganda hat plötzlich ne Webpage um KONY 2012 Gerechtigkeit zu bringen?
Eines der ärmsten Länder wirbt per Webpage für eine Kampagne gegen einen Waldläufer?
Das hört sich ja an wie kommt mal kurz in den Himmalaya, meine Familie ist zerfleischt worden von einem Yeti.

Die Gerechtigkeit die Saddam wiederfahren ist, ist gehängt zu werden.
Die Leute haben sich nichtmal richtig mit ihm beschäftigt und weiter ging das morden.
Der Krieg ist immernoch nicht vorbei da unten, lauter Aufschreie ereilen uns aus Syrien.
Und jetzt macht man wieder ne Kampage für ein emotionales wettrüsten, wer die meißte sympathie zu dieser kampagne hat? Um dann wieder ne Entschuldigung zu haben weitermorden zu dürfen?
"Sarkasmus an" : Ja schön, weiter so und alles wird gut, wenn diese leute aus dem wald sind, dann kann man ja in ruhe das aus den Ländern afrikas machen was man schon immer vorhatte".
"Sarkasmus aus"
Eine Industrienation ohne Werte und Gemeinschaft voller Hass,Tyrannai, Korruption.
Aber daran verdient ja zuerst das Militär beim einsetzen von Waffen und Nachschub.

Wieso halten sich Leute die da nicht wohnen erst einmal ganz daraus bevor sie hier voll dafür posten als wenns jemanden interessieren würde. Die meißten interessiert nur was als nächstes in der Glotze läuft und wievielen sie heute noch headshots drücken können.

Ich bin dafür das sich Deutschland ganz daraus hält und ne Petition gegen seinen Tod und für eine faire Vernehmung hier einsetzt!


melden

KONY 2012

07.03.2012 um 20:28
@2bios:
Faire Vernehmung? Wo? In Afrika??
Meinst du das wirklich ernst?

Es geschieht Unrecht an Menschen. Und man kann als einzelner helfen dieses Unrecht zu stoppen schon allein dadurch das man publiziert und veröffentlicht.
ES IST UNSERE PFLICHT DAS ALS MENSCHEN ZU TUN. ES GIBT KEIN "Ich finde das.../ Ich bin dafür..." !
Ich fordere euch alle auf, dieses Video und die Informationen zu veröffentlichen. Egal auf welcher Seite ihr steht.

Es ist eure Pflicht als Mensch!


melden
2bios ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

KONY 2012

07.03.2012 um 20:32
@Oedipuss du hast gar nicht verstanden was ich alles gesagt habe, ich rede von einer fairen Vernehmung von KONY hier in Deutschland. Denn es bedeutet nur Frieden, wenn man beide Parteien anhört und sie aufklärt. Alles andere sind keine Streitschlichter sondern behinderte Intelligenzkrüppel denen es an Interesse und Geduld fehlt!!!


1x zitiertmelden

KONY 2012

07.03.2012 um 20:33
Das klingt schon ziemlich stark nach Zwang, das wir müssen. ist es nicht eig unsere entscheidung?


melden
2bios ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

KONY 2012

07.03.2012 um 20:37
@Walddämon es gibt aber keine gerichtlich verwertbaren beweise dafür!


melden

KONY 2012

07.03.2012 um 20:54
Zitat von 2bios2bios schrieb:ich rede von einer fairen Vernehmung von KONY hier in Deutschland
Und dann? Was würde das lösen? 5 Jahre Gericht und in der Uwischenzeit gibt es 3 Nachfolger in Uganda.


melden
2bios ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

KONY 2012

07.03.2012 um 21:05
lösen würde das das problem, das die ihn töten wollen, er aber auf unschuldig plädiert!
der wird nicht lange festgehalten, jeder der mit den USA kooperiert sieht seine gefangenen nie wieder! wir haben die chance das zu änder und beide seite anzuhören!


melden

KONY 2012

07.03.2012 um 22:16
Erstmal müsste man ihn finden
Und dann meiner Meinung nach für immer einsperren
Wo ist mir egal


melden

KONY 2012

07.03.2012 um 22:37
@2bios:
Was gibts da zu hören? Egal warum er das macht: Das sind Kinder die entführt und als Kindersoldaten missbraucht werden.
Vorallem wieso sollte er in Deutschland verhört werden? Ich glaube nicht, dass man sowas auch nur im Entferntesten durchsetzen könnte.
@Walddämon:
Nein Zwang ist es keines Wegs. Ich meine, es sind Menschen genau wie ich,du,deine Mutter etc. also ist es auch deine Pflicht zu helfen, sofern sie dir und niemand anderem Schaden. Alles andere zeigt, wie distanziert und ignorant die Menschen heutzutage geworden sind..
Will wirklich niemanden persönlich angreifen, aber empfindet ihr es wirklich nicht als eure Verpflichtung zu helfen, wenn die Hilfe sogar kostenlos geschehen kann?


melden
2bios ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

KONY 2012

07.03.2012 um 22:38
@Twisted_Fate aber für was soll man ihn für immer einsperren?
Die sogenannten Beweise, die verstümmelten Kinder, davon distanziert er sich in seinem ersten Interview doch. Wer kann denn beweisen dass er Kinder verstümmelt, tötet oder dazu aufruft?
Wer kann denn beweisen das er Kinder entführt?


melden

KONY 2012

07.03.2012 um 22:40
@Oedipuss

Genau das sagt Green Peac auch und gehen am a....... vorbei.
Weil jeder hat seine gründe warum und ich hab einen, denn ich aber durch schweige pflicht nicht nennen darf.


melden

KONY 2012

07.03.2012 um 22:44
@2bios
ok also hier mal Wikipedia Meinung
Ich weiß nicht wer da ermittelt hat aber wann wird das ja nicht einfach erfunden haben:
Die von Kony angeführte Lord's Resistance Army hat geschätzte 66.000 Kinder entführt und zu Soldaten gemacht und ist für die interne Vertreibung von 2 Millionen Menschen verantwortlich[2].
Er wird auch bereits gesucht
Man kann genauso gut fragen wer beweist das bin Laden etwas verbrochen hat:
Nach fast 20 Jahren Terror wurden 2004 die Ermittlungen beim Internationalen Strafgerichtshof eingeleitet. Es heißt, dass Kony Ende 2003 befohlen habe, Zivilisten zu töten, zu berauben und zu verschleppen, davon nicht ausgenommen solche, die in Camps für intern Vertriebene lebten. Darauf hätten die hohen Kommandeure der LRA und alle Brigade-Kommandeure begonnen, verschiedenen Regionen in Uganda anzugreifen. Der Haftbefehl gegen Joseph Kony nennt 33 Anklagepunkte, darunter:
Und dann noch einige nette anklagepünktchen:
zwölf Punkte wegen Verbrechen gegen die Menschlichkeit (vorsätzliche Tötung; Versklavung; sexuelle Sklaverei; Vergewaltigung; unmenschliche Handlungen: schwere Verletzungen der körperlichen und geistigen Gesundheit) und
einundzwanzig Punkte wegen Kriegsverbrechen (vorsätzliche Tötung; grausame Behandlung von Zivilpersonen; vorsätzliche Angriffe auf die Zivilbevölkerung; Plünderung; Anstiftung zur Vergewaltigung; Zwangsrekrutierung von Kindern).



melden

KONY 2012

07.03.2012 um 22:45
Auch wenn das jetzt komisch klingt: Zwischen Mensch und Umwelt liegen vom Interesse des Menschen her, Welten.
Ist halt meine persönliche Meinung. So oder so ist es aber ein verantwortungsloses Verhalten, wenn man weder Mitmenschen noch Umwelt nicht hilft / sich nicht gegen Ungerechtigkeit stellt und da gibt es nunmal nichts zu diskutieren.


melden

KONY 2012

07.03.2012 um 22:52
butziwutzi!

Und sonst, ausgeschlossene Userin?


Anzeige

melden