Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

KONY 2012

176 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kindersoldaten, Kony, Invisible Children ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

KONY 2012

12.03.2012 um 17:18
@hengst

Was ich dazu sage?
Männer mit AK 47 und RPG 7. Irgendwas in meinem Gefühl flüstert mir "Photoshop".

Anzeige
melden

KONY 2012

12.03.2012 um 18:26
ich finde dieses bild sagt alles...

http://a6.sphotos.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-ash4/426283_10150656066193376_240227738375_9220765_532089658_n.jpg


melden

KONY 2012

12.03.2012 um 18:51
@Doors
Das ist kein Photoshop. Das Foto soll 2008 als Witz entstanden sein.
Russell called the gun picture—taken at the 2008 Juba Peace Talks when Kony was supposed to sign a peace treaty—a "joke photo" for family and friends.
http://www.newser.com/story/141395/critics-question-gun-toting-anti-kony-charity.html
Kontrovers wird auch über ein Bild diskutiert, in dem die Verantwortlichen der Organisation, darunter Regisseur Jason Russell, mit Waffen posieren.[33] Russell schrieb, das Bild sei ein Scherz für Bekannte gewesen und betonte gleichzeitig, Waffen zu hassen.
Wikipedia: Kony 2012#Kritik


melden

KONY 2012

12.03.2012 um 19:11
@lllojim

Mein Gott was für ein schwachsinn.

HAuptsache immer gegen die USA hetzten bei allem was man tut.
Planen die USA dort einen eingriff?
Können die sich ihr Öl nicht woanders beschaffen?
Ist die Geschichte mit dem Öl nicht langsam ausgelutscht?

Alle nationen wollen ihre Rohstoffreserven sichern.

Aber glaubst du die USA gehen nach dem rückzug aus Irak und Afghanistan bei dem sie heftig auf die fresse bekamen in Uganda rein, und ebenfalls instabil ist?

Ernsthaft?

Kony ist nicht mehr in Uganda, wogegen sollten sie also kämpfen?
Glaubst du es ist international ganz einfach in ein Land einzusteigen und da Öl zu klauen?

Wie soll das aussehen?
Uganda wird regiert und die Regierung dort arbeitet mit den USA zusammen, bzw. hat mit ihnen zusammengearbeitet GEGEN Kony, glaubst du die USA gehen da rein und stürzen die Regierung?

Denn warum sonst sollten sie sich Öl sichern können über das die Regierung frei verfügt?

Dieser gedankengang ist so sinnlos und dumm das ich nicht glauben kann das Leute die halbwegs denken können ihn zu fassen vermögen.

Ich verbuche das unter bignoranter hetze um des hetzens willen


melden

KONY 2012

12.03.2012 um 19:20
@FrauHolle

Der Verfasser des Artikels hat teils recht, teils unrecht.

Die MAcher des films sind entweder geldgeil oder idioten, oder beides.

Die US regierung wird aber nicht in Uganda einmarschieren und hat auch nichts mit den regiesseuren des fimls zu tun, wie es so gern bei JEDEM amssenphänomen behauptet wird, egal was es ist.

Wären die USA die ersteller würden sie es mit sicherheit besser machen als die ersteller des films, bzw. unauffälliger fakten verdrehen.

Die ersteller des films gewinnen weil das video schnell bekannt wurde und viele bereits gespendet haben bevor bekannt wurde das alles gelogen ist.
So konnten sie Geld machen.

Die USA aber würden darauf aus sein in Uganda einzumarschieren, nicht auf das geld, sie bräuchten also einen nachhaltigeren grund, der nicht widerlegbar ist (z.B. massenvernichtungswaffen im Irak).

Da könnte man später entschuldigung sagen wenn nichts gefunden wurde.

So aber funktioniert das nicht.


melden

KONY 2012

12.03.2012 um 19:35
@shionoro
vorsicht junge..ich bin kein hetzer...
dieses bild stammt von einer funseite..und genau so sollte es auch ankommen...


melden

KONY 2012

12.03.2012 um 19:38
ich finde das Amerika sich da einen schönen Sündenbock gefunden hat! Die Doku ist auch fast schon Hollywood Reif. Immerhin einfallsreicher als das Land zu bombadiere.. äh ich meine zu demokratisieren!


melden

KONY 2012

13.03.2012 um 01:02
@lllojim

UNd wenn jemand darunter schreibt 'sagt eigentlich alles' und die Aussage von dem Bild diejenige war auf die ich mich bezog.......

Dann bleibt sich das ziemlich gleich.


melden

KONY 2012

13.03.2012 um 01:02
@daisuki

auch für dich:

Du wirfst amerika und die filmemacher in einen topf, das ist billig und ignorant.


1x zitiertmelden

KONY 2012

13.03.2012 um 03:57
Es gab einst einen Mann: Henry Dunant

Er kam an einem Schlachtfeld vorbei, wo kurz zuvor noch Krieg war und sah all die Verwundeten und konnte nicht anders als zu helfen und auch die Menschen in den umliegenden Dörfern dazu zu bringen die Verletzten zu versorgen, egal ob Freund oder Feind. Ihm ging es nur darum anderen zu helfen und sie zu retten auch wenn er sie nicht kannte!

Dieser Mann ist der Begründer des Roten Kreuzes!

Er als einzelner Mann hat mit seiner Idee die ganze Welt verändert!

Es ist eine Idee die viel bewegen kann!

Auch wenn die Menschen in Afrika natürlich noch viele andere Probleme haben und man eig. gar nicht weiß, wo man anfangen soll, muss trotzdem einmal ein Anfang gemacht werden! Und dieser Anfang ist nunmal dafür zu sorgen, dass die Kinder in Afrika egal ob in Uganda oder sonstwo nicht in Angst leben müssen, entführt,vergewaltigt oder ermordet zu werden.
Doch wie kann man die Menschen überall auf der Welt für dieses Thema begeistern, sodass es auch wirklich eine erfolgreiche Idee wird? Genau so!
Auch wenn der Film sehr stark emotional geprägt ist und auch manipulativ sein mag, geht es um die Sache an sich: Endlich sich wirklich für etwas einsetzten, was jeden von uns interessieren sollte! Im Film wird ja auch erklärt, es geht nicht darum dass wir jetzt alle nach Afrika fahren und Kony hinter jedem Busch suchen. Wir sollen einfach nur unsere Mitmenschen auf diese Problematik aufmerksam machen, damit seine Verbrechen überall und zu jeder Zeit Gesprächsthema sind und die Regierungen dieser Welt das Problem erkennen und die Leute vor unterstützen Ihn zu fassen.

Dieser Film soll eine Idee weitertragen, die vlt viel auf der Welt verändern kann und das ist eine Sache die jeder Einzelne unterstützen sollte!


1x zitiertmelden

KONY 2012

13.03.2012 um 06:38
Alles Wissenswerte bzw. bereits Bekannte zusammen gefasst von KenFM:
https://www.youtube.com/watch?v=7aaH6fX3XT8 (Video: KenFM über: Joseph Kony 2012)

Mehr braucht man eigentlich nicht dazu sagen.


melden

KONY 2012

13.03.2012 um 09:01
ken fm habe ich mir gestern reingezogen...klingt alles plausibel...Als wenn den Amerikanern kleine schwarze kinder interessieren.Hätte man in Uganda kein Öl gefunden,hätte Kony jahrelang weitermachen können.Jetzt auf einmal?Ein schelm der hier böses denkt


melden

KONY 2012

13.03.2012 um 11:21
Schlimmste Heuchelei ever.....

Ja Afrika... ewiges leidiges Thema....

Wir verschicken 150 Milliarden an die Griechen, wobei Afrika es besser gebrauchen könnte.
Die Kinder die tagtäglich verhungern.
Wasserknappheit.
Dürre.
Aids.

etc....

Und das schon seit über einigen Jahrzehnten....
Wie oft nur mussten die Somalischen Kinder herhalten in Diskussionen und wie oft nur wurde man dazu aufgerufen zu Spenden, zu helfen etc....


Und jetzt kommt der Kony und alle sind sofort dabei....

Wer vorher nicht geholfen hat, muss jetzt auch nicht helfen......
Nur weils nen Hype ist plötzlich einen auf Sozial Aktivist zu machen, sowas ist für mich zehnmal schlimmer als gar nichts zu machen.

Diese ganze Kony Parade kann zumindest MIR mal herzlichst gestohlen bleiben!
Denn der ganze Aktionismus wird rein gar nichts an den tatsächlichen Problemen in Afrika ändern, die eben solche Konys entstehen lassen.


Aktion Kony ist eine Ohrfeige für alle Hilfsdienste/einrichtungen in Afrika.


1x zitiertmelden

KONY 2012

13.03.2012 um 11:51
2009 wurde on uganda öl gefunden das klärt wohl alles


melden

KONY 2012

13.03.2012 um 15:07
Selbst wenn es nicht um das ÖL geht. Das Video ist reine Propaganda und stinkt sehr nach verrat.

http://cdn.memegenerator.net/instances/400x/16008405.jpg


melden

KONY 2012

13.03.2012 um 15:25
@Maxi79

Eben nicht, hier ist das ganze anders gelagert.

Die ersteller des Videos haben Profit im Sinn.


melden

KONY 2012

13.03.2012 um 15:50
@Doors

Zu früh geschossen, Herr Blitz.
Wurde ja ein Link gepostet, wo Russel auf das Bild drauf eingeht.
http://www.newser.com/story/141395/critics-question-gun-toting-anti-kony-charity.html

Und wenn er Waffen hassen würde, würde er keine "Scherze" machen. Verlogenes Pack.


melden

KONY 2012

13.03.2012 um 15:53
@hengst

An dem Bild steht und fällt das ganze nun wirklich nicht


melden

KONY 2012

13.03.2012 um 15:54
@shionoro
Klar, aber für mich ist es lediglich ein weiterer Beweis, wie zwielichtig diese ganze Sache ist. ;)


Anzeige

melden