Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Augenringe - was kann man dagegen tun?

43 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Augen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Augenringe - was kann man dagegen tun?

09.03.2012 um 11:01
@Doors
Zitat von RüganerRüganer schrieb:Kennt das jemand von euch auch, die fiesen Augenringe?

Wenn ja, was macht ihr dagegen? Hat jemand vllt. ein paar hausmütterliche Tipps?
Muh, du fragst deinen Arzt also nach hausmütterlichen Tipps, sowas!

Anzeige
melden

Augenringe - was kann man dagegen tun?

09.03.2012 um 11:01
@Doors

Natürlich. Es ist ja auch richtig, zum Arzt zu gehen.
Aber Allmy ist so vielschichtig, dass man unabhängig davon sich hier auch Rat holen kann. Das eine schließt das andere nicht aus und ich finde halt, es ist jedem überlassen, und es gibt keinen Grund, das ins Lächerliche zu ziehen.


melden
Rüganer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Augenringe - was kann man dagegen tun?

09.03.2012 um 12:37
@Doors

Was willst du? Bin ich krank? Nee bin ich nicht. Hab lediglich Augenringe u da sie mich stören, frage ich andere Menschen was man evtl dagegen machen kann. Wenn du wegen jedem Scheiss zum Arzt rennst, bitte sehr, ich tue es nicht. Und in einem Diskussionsforum kann ich Threads aufmachen worüber ich will, da frage ich dich nicht nach. Und wen das besagte Thema nicht interessiert soll sich einfach fern halten aus dem Thread und nicht umher spammen!


An alle anderen: Danke für eure bisherigen Tipps. Werde darauf noch genauer eingehen, wenn ich mit PC on bin und nicht mit Smartphone.

Liebe Grüße


melden

Augenringe - was kann man dagegen tun?

09.03.2012 um 14:18
@Rüganer
Versuch mal eine gekühlte, mit Flüssigkeit gefüllte Schlafmaske.
Gibts in jedem Drogeriemarkt, kostet so 2-4 Euro.


melden

Augenringe - was kann man dagegen tun?

09.03.2012 um 14:43
Ich hab mal gelesen, das ist erblich bedingt. Man kann so gut wie nichts dagegen machen. Bestätigen kann ich das aber nicht, bin kein Arzt.


melden

Augenringe - was kann man dagegen tun?

09.03.2012 um 15:01
hallo @Rüganer
ich kenne jemanden, der permanent augenringe hat. es scheint, als ob bei der person die haut um die augen herum stärker pigmentiert ist. hast du auch solche augenringe?
1.beispielbild:
linke abbildung
under-eye-circles
wenn du solche hast, dann werden die denke ich nicht mehr weggehen, denn meine bekannte hat die schon seit jahren, egal wie lange sie geschlafen hat. nichts hat sich verändert.
ich kenne eine augencreme von alverde (bei dm) die heißt vital-creme amaranth, und dort sind ganz feine goldene schimmerpartikel, die das licht reflektieren, und somit die augen strahlender erscheinen lassen und die haut heller wirken lassen. die pflegt auch ordentlich, ich hab sie selber auch.
so sieht die creme aus:
ich denke die kostet unter 5 €.
dann kannst du (nachdem du augencreme aufgetragen hast) eine abdeckcreme oder concealer benutzen, der einen hohen lichtschutzfaktor von über 30 hat, damit die haut um den augen nicht noch dunkler wird.
ich weiß aber nicht, ob es in der drogerie so einen concealer gibt. aber in parfümerien und ebay gibt es die.

2.beispielbild:
dark-circles
wenn du aber solche augenringe hast, dann versuche die tipps, die hier schon am anfang gepostet wurden (schwarztee, kühle augengurken oder sowas usw..)
die kannst du dann auch mit dieser schimmerden augencreme pflegen, dann sieht man sie kaum noch, wenn das licht die schimmerpartikel reflektiert.
ich hab auch manchmal solche augenringe, und wenn ich die creme auftrage, sehen meine augenringe nicht so dunkel aus.


melden

Augenringe - was kann man dagegen tun?

09.03.2012 um 16:52
Augenringe sind allgemein (nicht bei vererbten Augenringen) ein Anzeichen für einen kranken Körper und treten bei einer Vielzahl von Krankheiten und Mängeln auf. Zinkmangel, Eisenmangel und Vitamin-C-Mangel sind oft die Auslöser. Vitamin-C ist auch für die Verwertung von Eisen wichtig. Wir empfehlen ihnen, sich vom Hausarzt ein Blutbild erstellen zu lassen, um Vitamin oder Nährstoffmängel schnell und sicher zu erkennen.
Krankheiten und Beschwerden die Flüssigkeitsspeicherung bewirken, wie beispielsweise Herz-, Schilddrüsen-, Nieren-, oder Leberbeschwerden, oder Medikamente die Blutadern erweitern, können auch ein Grund für Augenringe sein.


http://gegen-augenringe.info/ursachen-fur-augenringe


melden

Augenringe - was kann man dagegen tun?

09.03.2012 um 17:04
@Rüganer
Gibt ja unterschiedliche Augenringe:

die dunklen, die man prima mit einem CONCEALER abdecken kann, der übrigens
auch erschwinglich ist

und die "dicken Augenringe", bei denen es sich um Flüssigkeit im Gewebe handelt
und die man mit HÄMORRHOIDENSALBE bekämpfen kann. Hört sich komisch an,
ist aber so!

Ich persönlich brauche weder das eine noch das andere, aber eine Freundin von
mir hat mit beidem gute Erfahrungen gemacht.


melden
Rüganer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Augenringe - was kann man dagegen tun?

09.03.2012 um 17:13
@Lillymilly

Danke für deinen ausführlichen Beitrag.
Die Augenringe sind wie in deinem zweiten Beispiel. Diese teilweise dunklen Ränder eben -.- ok ich werde natürlich viele von euren Tipps probieren. Wäre super wenn das klappen würde! Werde heute Abend mal ein Bild von meinen Augen hochladen.

Vielen Dank!


melden

Augenringe - was kann man dagegen tun?

09.03.2012 um 19:33
@Rüganer

Hab auch Ringe und zwar echte, also nicht nur so Schatten unter den Augen ;)

Guckscht du da : Selbstportrait-Such-Thread (Seite 474)

Bei mir hilft irgendwie keiner der Tipps und glaub das es im Grunde organisch, veranlagungs und vererbtbedingt ist !


melden
Rüganer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Augenringe - was kann man dagegen tun?

09.03.2012 um 23:00
@DieSache

Schatten unter den Augen sind aber auch scheiße, erstrecht auf Fotos :(
Aber so richtige aufgequollene Ringe sind durchaus schlimmer, das glaube ich gern.


melden

Augenringe - was kann man dagegen tun?

09.03.2012 um 23:07
Viel schlafen.


melden
Rüganer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Augenringe - was kann man dagegen tun?

09.03.2012 um 23:08
/dateien/85451,1331330910,augenringeDas sind meine Augenringe -.-


melden

Augenringe - was kann man dagegen tun?

09.03.2012 um 23:20
Zitat von IdaIda schrieb:Lass das Rauchen sein. Davon kriegt man eine ganz schlimme Haut.
Sieht aber cool aus!

keith

Der gute alte Keef!


melden
Rüganer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Augenringe - was kann man dagegen tun?

09.03.2012 um 23:23
@Ida

Ja ich weiß :( Finde das auch total beschissen, dass ich rauche :(


melden

Augenringe - was kann man dagegen tun?

09.03.2012 um 23:28
@Rüganer

Habe auch recht extreme Augenringe. Bei mir kommt es wohl von dem Schlafmangel.
Habe allerdings ganz gute Erfolge damit erzielt:

VIEL Wasser trinken und dir aus der Drogerie einen Augen-Roll-On holen, vorallem mit viel Feuchtigkeit. Gibt einmal mit Serium einmal eine Tube mit einer Kugel. ich finde die mit der Creme wesentlich besser. Wenn ich nicht raus muss, versuche ich die Augen permanent "feucht" zu halten.

Ob das allerdings os gut ist, kann ich nicht sagen, aber die Augenringe gehen davon ein wenig zurück. Muss man nur konsequent durchhalten


melden
Rüganer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Augenringe - was kann man dagegen tun?

09.03.2012 um 23:30
@Hesher

Ok, ein weiterer einfacher Tipp, vielen Dank :-)


melden

Augenringe - was kann man dagegen tun?

09.03.2012 um 23:34
@Rüganer

Vorallem kostet die Creme (zumindest, die ich benutze) auch nicht viel. Habe glaube ich die Hausmarke von Dm und kostete nichtmal 3 Euro. Ich selbst bemerke es nur wenig, aber fast alle Leute sagen mir, dass ich gesünder aussehe und "nicht mehr so schlimme Augenringe" habe.


melden
Rüganer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Augenringe - was kann man dagegen tun?

09.03.2012 um 23:41
@Hesher

Ja, mir sagen auch viele, ich sehe schlecht aus. Selbst meiner Chefin ist das schon aufgefallen und das ist mir schon recht unangenehm, man weiß ja nicht was die so denken, vllt ja dass ich nur am feiern und konsumieren bin und deswegen so aussehe, wer weiß das schon.

Ich mache mir auch selber verdammt viel Stress. Bin ein Mensch, der immer angespannt und nervös ist und viel grübelt. Mein Arzt meinte mal vor ein paar Jahren, wenn ich nicht ruhiger werde, hab mit 18 den ersten Herzinfarkt, lach. Aber noch hatte ich keinen ^^
Bald steht bei mir ne MPU und die Abschlussprüfung der Ausbildung an. Das macht mir von innen verdammt viel Stress. Aber ansonsten ist alles gut. Und die blöden Augenringe sind ja schon seit einigen Jahren, da hatte ich diesen Stress/Druck ja noch nicht.

Naja, wie auch immer, auf jeden Fall probiere ich eure zahlreichen Tipps einfach mal aus. Ja ne Creme für 5€ ist vollkommen okay ^^ Hatte nur mal in der Apotheke gefragt und die hatten welche für 25€ da und das war mir ehrlich gesagt zu teuer, weil ich ja auch nicht wissen kann ob das auch wirklich hilft usw...


melden

Augenringe - was kann man dagegen tun?

09.03.2012 um 23:45
@Rüganer

Geht mir genauso. Habe auch etliche Cremes hier, die ich dann und wann mal anwende. Glaub aber, dass die im Grunde alles gleich sind.


Anzeige

melden