Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Guter Mensch...

82 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Charakter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Guter Mensch...

22.11.2004 um 22:00
das war an black geschrieben

Energie ist der Schlüssel...

Anzeige
melden

Guter Mensch...

22.11.2004 um 22:01
also, früher war ich verfechter der anarchie, aber mittlerweile muss man da eingeständisse machen, wäre der mensch GUT bräuchten wir KEINE gesetze.
dem ist aber nicht so..basta



„Philosophen verstecken einen Stein hinter einem Baum und dann gehen sie ihn suchen“ Nietzsche


melden

Guter Mensch...

22.11.2004 um 22:03
gut oder schlecht ist nicht die tat an sich,sondern der beweggrund der zu der tat führte.



schicksal ich folge dir
und wollt ichs nicht
ich müßt es doch
und unter seufzern tun



melden

Guter Mensch...

22.11.2004 um 22:04
@ tao

das meine ich ja, aber irgendwie versteht mich keiner........heul..............

Energie ist der Schlüssel...


melden

Guter Mensch...

22.11.2004 um 22:07
ja stimmt deswegen bomben die palestinenser ja auch isreal,ihr bewegrund ist ja nur freiheit zu wollen und bessere lebensumstände..und wie all die anderen terrororganisation zapatista ira unsoweiter..bravo tao

„Philosophen verstecken einen Stein hinter einem Baum und dann gehen sie ihn suchen“ Nietzsche


melden

Guter Mensch...

22.11.2004 um 22:09
der beweggrund derer, die da wirklich an der macht sitzen und die befehle zum schuß geben, die die eben ihren untertanen den angeblichen beweggrund "freiheit" einreden, die denken doch auch nur an macht, oder nicht...

Energie ist der Schlüssel...


melden

Guter Mensch...

22.11.2004 um 22:11
niemand kann jemanden die schuld schieben, schuld bekommt man nur von einem selbst.

jemanden die schuld abzuschieben ist oberflächig, nur eine oberflächige Schuld, keine tiefe Schuld.

was glaubst du warum viele menschen die geliebt haben unendlich leid tun wenn sie etwas schlechtes getan haben?

Die Indianernvölker hatten keine Mörder. Und bei uns schon. Wie kommt das?

Wenn wir Mörder einsperren, wird es immer wieder neue Mörder geben. Weil die daraus nix gelernt haben. Körperlicher Haft bringt nicht, weil es eben nur körperlich ist. Der Körper ist Oberflächig.
In der USA werden die Menschen am härtesten bestraft, umso mehr Mörder gibts da. 11000 jährlich!!!

Und die Indianer respektieren Mörder deshalb gibt es auch gar keine Mörder mehr. Die hatten nix mal Türen, weil es einfach keine Einbrecher gibt.

I don't need a god, I'm the god.


melden

Guter Mensch...

22.11.2004 um 22:11
das wäre ja sschön einfach wenn es so wäre...

klar da ob da sitzen die bösen herren und eigentlich will keiner krieg..^^

„Philosophen verstecken einen Stein hinter einem Baum und dann gehen sie ihn suchen“ Nietzsche


melden

Guter Mensch...

22.11.2004 um 22:14
also denkst du, dass wir, wenn wir jetzt mal alle ein paar jährschen morden und einbrechen, natürlich auch kinderschänden lassen und sie nicht bestrafen, dass das dann von selbst aufhört?
wir müssen sie also nur respektieren?


Energie ist der Schlüssel...


melden

Guter Mensch...

22.11.2004 um 22:18
@jules

ich habe nicht gesagt,daß es keine irre oder fehlgeleitete menschen gäbe

mord bleibt mord....wenn es keine notwehr ist ;)

schicksal ich folge dir
und wollt ichs nicht
ich müßt es doch
und unter seufzern tun



melden

Guter Mensch...

22.11.2004 um 22:21
@ genuveva

da du ja sehr familiär zu sein scheinst , folgendes beispiel :

du lebst in palestina , bist mutter von zwei kindern und hast einen mann..

ein kind wird durch eine telermine zerfetzt, bei der du nicht weisst, wem sie gehört, israeliten oder deinen leuten..du wirst wollen das es die israeliten waren!

das zweite kind von einem israelischen soldat getötet. jetzt weisst du sicher das die israelis schlechte menscen sind. du hasst sie, weil sie euerseits hassen.

du hast potenzial isralis zu töten und wenn dir einer zu nahe kommt machst dus auch, ganz gleich ob er was böses will..

ich hoffe das war jetzt etwas einleuchtend erklärt mit dem ergebniss das keiner gut oder schlecht ist.

„Philosophen verstecken einen Stein hinter einem Baum und dann gehen sie ihn suchen“ Nietzsche


melden

Guter Mensch...

22.11.2004 um 22:22
ja! aber das geht heut schlecht, weil respektieren kann hier sowieso niemand. die menschheit hat sowieso keine ahnung von wie. schon allein jemanden allein zu lassen ist kein richtiger respekt. es ist bereits zu spät

I don't need a god, I'm the god.


melden

Guter Mensch...

22.11.2004 um 22:26
@blackknight

>>In der USA werden die Menschen am härtesten bestraft, umso mehr Mörder gibts da. 11000 jährlich!!!


aha...logische schlussfolgerung.....keine strafen mehr und das morden hört auf

hast du dir das so in etwa vorgestellt ?

schicksal ich folge dir
und wollt ichs nicht
ich müßt es doch
und unter seufzern tun



melden

Guter Mensch...

22.11.2004 um 22:27
ich muß weg, aber ich lass euch morgen mit sicherheit noch was hier...da brennt mir noch was unter den nägeln.
war bis jetzt trotzdem ne nette diskussion mit euch...(meist)
cu

Energie ist der Schlüssel...


melden

Guter Mensch...

22.11.2004 um 22:29
keine direkte schlussfolgerung, da sind noch ein paar funktionen dazwischen, aber ich weiss dass es so ist. es kommt immer von beiden seiden. je mehr strafen desto mehr taten.

rennt der mensch weg weil er angst hat oder wenn er rennt bekommt er angst? beides.

I don't need a god, I'm the god.


melden

Guter Mensch...

22.11.2004 um 22:29
@tao
....wenn es keine notwehr ist
seh ich auch so, es gibt sicherlich auch immer menschliche gründe für einen mord..man sagt ja zB auch tyrannenmord sei eigentlich keiner.

aber notwehr ist ja auch so eine sache. wenn mich jetzt jemand umbringen will, der mich mit jemandem verwechselt hat,also nur rein theoretisch, und ich ihn überwältige und dann leider irgendwie umbringe.was ist dann

dann ist ein mensch gestorben, nur nicht ich sondern ein anderer, ist doch objektiv betrachtet das selbe.. O_o

„Philosophen verstecken einen Stein hinter einem Baum und dann gehen sie ihn suchen“ Nietzsche


melden

Guter Mensch...

22.11.2004 um 22:30
Dazu kann ich nur scharmvoll Britney Spears zitieren.

Ein Reporter stellte ihr die Frage, ob sie ebenfalls die Todestrafe vertrett!

Britney Spears:" Ja , voll und ganz! dann wissen die Verbrecher wenigsten danach, dass sie etwas unrechtes gemacht haben."





Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum!


melden

Guter Mensch...

22.11.2004 um 22:32
Britney Spears kann nur so sagen, sonst wär sie nicht so berühmt.

I don't need a god, I'm the god.


melden

Guter Mensch...

22.11.2004 um 22:41
ich bin ganz sicher kein britney fan, aber das hat meiner meineug nach den vogel abgeschoßen!

Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum!


melden

Guter Mensch...

22.11.2004 um 22:48
@jules

>>aber notwehr ist ja auch so eine sache. wenn mich jetzt jemand umbringen will, der mich mit jemandem verwechselt hat,also nur rein theoretisch, und ich ihn überwältige und dann leider irgendwie umbringe.was ist dann

dann ist ein mensch gestorben, nur nicht ich sondern ein anderer, ist doch objektiv betrachtet das selbe.. O_o <<


das sind keine realistischen beispiele sondern extreme ausnahmefälle.

auf dieser basis kann man doch so eine diskussion nicht sinnvoll führen.

wenn dann mußt du schon realitätsnähere beispiele anführen..

was du da genannt hast, ist mehr oder weniger ein unfall bzw unglücksfall..
das steht doch in keiner verbindung zum topic.
meinst du nicht ?


schicksal ich folge dir
und wollt ichs nicht
ich müßt es doch
und unter seufzern tun



Anzeige

melden