Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Guter Mensch...

82 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Charakter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Guter Mensch...

22.11.2004 um 23:13
Link: de.wikipedia.org (extern)

@jules In der Anarchie gibt es sehr wohl Gesetze. Aber Wikipedia kann das besser erklären als ich.

Anzeige
melden

Guter Mensch...

22.11.2004 um 23:15
richtig

die anarchie ,bezieht sich in erster linie auf die herrscherlosigkeit,aber nicht auf gesetzlosigkeit..

schicksal ich folge dir
und wollt ichs nicht
ich müßt es doch
und unter seufzern tun



melden

Guter Mensch...

22.11.2004 um 23:17
aber wenn man das wirklich machen würde dann wird aus der herrscherlosigkeit schnell gesetzlosigkeit
es sind die menschen nehm ich an
nicht das system
*seufz*

Wer glaubt etwas zu sein hat aufgehört etwas zu werden


melden

Guter Mensch...

22.11.2004 um 23:21
Wie sehe die welt aus, wenn jeder frei richten würde!?


dann schlachtet einer seinen nachbarn ab, weil er zu laut musik hört1 ja man das in unserer zivilisation... die würd nciht lange mehr existieren!

Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum!


melden

Guter Mensch...

22.11.2004 um 23:27
@ma biche

>>die würd nciht lange mehr existieren! <<

das wird sie sowieso nicht



schicksal ich folge dir
und wollt ichs nicht
ich müßt es doch
und unter seufzern tun



melden

Guter Mensch...

22.11.2004 um 23:32
tao:


jo mit oder ohne rechtssitem oder morlischen gewissen, kann das hier so und so net weiter gehn!

Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum!


melden

Guter Mensch...

22.11.2004 um 23:34
Nenn mir mal eine Alternative die besser is als die Anarchie *g*

"Jesus ist das Gegenstück eines Genies : er ist ein Idiot."
Friedrich Nietzsche (Philosoph, 1844-1900)



melden

Guter Mensch...

22.11.2004 um 23:39
hmm monarchie!!!

siehst ja genug beispeiel!

Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum!


melden

Guter Mensch...

22.11.2004 um 23:58
Das Individuum, der Mensch kämpft sein ganzes Leben lang ein Kampf mit sich selber. Es geht darum seine negativen Eigenschaften/Gefühle zu bekämpfen und zurückzuhalten, aber die positiven Gefühlsausprägungen dafür zu intensivieren und zu fördern. Es obligt jedem einzelnen von uns, wie er sein Erkenntnisstand erweitert und das Böse, das Negative erkennt und sie strikt ablehnt. Ausser vielleicht vereinzelte Mönche, gibt es kaum noch auf dieser Welt gute Menschen, würde man die einzelnen Menschen durch die Anzahl ihrer begangenen Sünden von der Liste der "Gutmenschen" subtrahieren. Aber heutzutage werden die Menschen nach bestimmten moralischen Werten beurteilt, die sie dann in einer bestimmten Schablone zuordnet, das wiederum ist dann die "Nackte Wahrheit" und Sinnbild für "Gut und Böse"...

Der Krieg ist ein Massaker von Leuten, die sich nicht kennen, zum Nutzen von Leuten, die sich kennen, aber nicht massakrieren.
Das Leben besteht aus vielen Höhen und Tiefen man darf nur nicht im Tief steckenbleiben! Macht ist immer lieblos.
Liebe niemals machtlos.



melden

Guter Mensch...

23.11.2004 um 00:32
@mabiche

Ein Alleinherrscher, ja, das fehlte noch.

"Jesus ist das Gegenstück eines Genies : er ist ein Idiot."
Friedrich Nietzsche (Philosoph, 1844-1900)



melden

Guter Mensch...

23.11.2004 um 00:34
@all
also in der anarchie herrscht natürlich kein gesetz, ist mir klar.
sondern die vernunft des menschen. komplette vernunft unterdrückt aber jegliche natürliche empfindung wie liebe hass neid eifersucht, rache und DAS sind alles gründe wegen denen wir auch heute krieg führen


der mensch kann nicht aufhören mensch zu sein, das funzt nicht

wobei wir gut und böse auch geklärt hätten imprinzip, da diese kategoriesierung ja in der anarchie wegen fehlender kirche und staat nicht mehr existieren würde, würde man töten zB einen Gewalttäter der seine frau schlägt um ihn aus der "friedvollen" anarchie zu bannen, da gefängnisse ja nicht mehr existieren.
menschen zu töten zB würde nicht mal mehr bewertet werden, wenn das menschen leben in der gesselschaft nicht als nützlich gilt.

glaubt mir( oder nicht) die anarchie würde die schlimmsten Seiten des menschen zu tage fördern

euer jules

„Philosophen verstecken einen Stein hinter einem Baum und dann gehen sie ihn suchen“ Nietzsche


melden

Guter Mensch...

23.11.2004 um 00:45
um den kleinen schwenker noch zu verzeihen;D , :

wie stellt man sich das vor anarchie,..komplette gleichschaltung, keiner will mehr anführen, keiner ist mehr untergeben?
also ich habe so mit 5 jahren gelernt das ich wenn ich in einer gruppe bin, zwar nicht unbedingt zu bestimmen, aber die gruppe zu lenken oder ideen einzubringen, son bischen hyäne( wer sich mal mit dem thema beschäftigt hat) die charaktere können grob in tiermerkmale aufgeteilt werden

löwe visionär, anführend oft irrational aber wortstark
hyäne kritiker, bezweifelt den visionär, kommt zu schlüssigen ergebnissen
affe der spassmacher der jeder situation humor verleiht und festgefahrene denkschemen aufbricht
schaf mitläufer unterstützt die stärkste meinung, besiegelt die kraft der truppe durch durch die tat

die charakterentwürfe sind auch garnicht wertend gemeint, aber zuguterletzt steht am ende immer eine hirarchie, also nix ist mit anarchie


„Philosophen verstecken einen Stein hinter einem Baum und dann gehen sie ihn suchen“ Nietzsche


melden

Guter Mensch...

23.11.2004 um 00:54
@jules

kuckst du wikipedia,dann du wissen genau was anarchie....

schicksal ich folge dir
und wollt ichs nicht
ich müßt es doch
und unter seufzern tun



melden

Guter Mensch...

23.11.2004 um 01:04
sehr beliebt is in einigen vorstellungen der anarchie auch:

"Die eigene Freiheit endet dort, wo die Freiheit des anderen beginnt."

"Jesus ist das Gegenstück eines Genies : er ist ein Idiot."
Friedrich Nietzsche (Philosoph, 1844-1900)



melden

Guter Mensch...

23.11.2004 um 01:05
jaja tao

ich glaub du ´hast zu oft gelitten oder wieso wiederstrebst du jeglicher rationaler einsicht..^^

niemand will dir was böses


ps ich hab anarchie studiert mein freund, alle werke von wichtigkeit

abc des anarchismus alexander berkmann,michael bakunin, ricarda huch,Peter Kropotkin

da brauch ich nich dein pseudo wissen ala wikipedia




„Philosophen verstecken einen Stein hinter einem Baum und dann gehen sie ihn suchen“ Nietzsche


melden

Guter Mensch...

23.11.2004 um 09:20
ein guter mensch ist für mich in erster line erstaml erhrlich und dann noch so sachen wie hilfsbereit und da wenn man ihn braucht er kann zuhören und ist fair zu andern. er muss nicht mal was tolles gemacht haben er sollte einfach nur er selbst sein und dann geht das meist schon sich nicht verstellen oder sowas.

Nicht das Leben sonder Ihr seid euer schwerster Gegner


melden

Guter Mensch...

23.11.2004 um 11:52
Link: www.testreich.com (extern) (Archiv-Version vom 30.11.2004)

ich hab mir jetzt net alle beiträge durchgelesen, aber
wer sich testen lassen will, ob er/sie ein guter mensch
ist...auf www.testreich.com ...wenn der link noch
stimmt, kann man diesen und noch viele andere tests
machen *lol*...

Wer lesen kann ist klar im Vorteil!!!


melden

Guter Mensch...

23.11.2004 um 14:34
tja, nun habt ihr das meiste, was ich auch sagen wollte schon aufgegriffen.
bin nicht für eine anarchie, demokratie klappt irgendwie auch nicht, monarchie find ich gar nicht so schlecht.
natürlich nicht á la hitler...
aber es ist doch so, dass es den leuten früher, als wir noch könige hatten, auch ganz gut ging, oder?
die waren mit viel weniger zufrieden, hatten nicht irgendwelche pseudo-krankheiten.
klar mussten ide mehr und vor allem härter arbeiten, die lebensqualität an sich war doch irgendwie aber schöner.
also ich hätte gerne vor 100 jahren gelebt. oder auch bei den rittern.

zum thema selbstjustiz muß man hoffentlich nichts sagen...wer da hinter steht, naja....



Energie ist der Schlüssel...


melden

Guter Mensch...

23.11.2004 um 15:40
wie schon erwähnt, der mensch kann seine gefühle nicht abschalten, was friedliches zusammenleben immer stören wird.dazu entwirft er gesetze, die gesetze haben einen sinn, viele nicht, die meisten schon. nicht der DIE HERREN da OBEN , machen gesetze für DEN PÖBEL da unten.
wer das so sieht liegt zwar nicht komplett falsch aber die wahrnehmung ist doch etwas verzeert, wir leben weder in einer repression noch in einer diktatur oder einem terrorregim. Es gibt genug probleme, die der kapitalismus mit sich bringt, die genauer benant und ausgemerzt werden könnten.

jeder hat andere vorstellungen darüber was ein guter mensch ist/ sein sollte.
sehr persöhnlich halt.

auch anarchie ist so. die einen glauben an die kollektive kraft, andere wiederum an die des individuums.

das sind sogar innerhalb der anarchisten welten die dan aufeinanderprallen.

@tao

"ich glaub du ´hast zu oft gelitten oder wieso wiederstrebst du jeglicher rationaler einsicht..^^ "

das nehm ich zurück, ehrlich ich weis nicht ob du gelitten hast, fest steht nur wir sollten uns nicht persöhnlich angreifen.das führt ja zu nix

hochachtungsvoll jules




„Philosophen verstecken einen Stein hinter einem Baum und dann gehen sie ihn suchen“ Nietzsche


melden

Guter Mensch...

23.11.2004 um 17:33
@jules meinst du nicht eher, das du den anarchismus studiert hast?

"Jesus ist das Gegenstück eines Genies : er ist ein Idiot."
Friedrich Nietzsche (Philosoph, 1844-1900)



Anzeige

melden