Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Leben aus Feigheit vor dem Suizid - ein Leben als Untoter

300 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Selbstmord, Suizid, Dunkelheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Leben aus Feigheit vor dem Suizid - ein Leben als Untoter

11.03.2012 um 13:56
@Südlicht

Wobei man wenn man sichs eingesteht, dass da jeder seinen eigenen Weg zu gehen hat, man mentale Stärke auch trainieren kann, aber ähnlich wie beim Sport für den Körper, in den Schoß fällt einem von alleine nichts ;)

Anzeige
melden

Leben aus Feigheit vor dem Suizid - ein Leben als Untoter

11.03.2012 um 14:22
@DieSache

Ich zitiere hier mal kurz einen Satz aus nem anderen Thread, der aber hier imho passt wie die Faust aufs Auge:
Würde ich den Körper mit jemand anderem tauschen, würde ich auf einmal einen ganz anderen Willen und ein ganz anderes Selbstbild haben.



melden

Leben aus Feigheit vor dem Suizid - ein Leben als Untoter

11.03.2012 um 18:06
So jetzt mal mit ein bisschen Text untermalt, damit lauschfaule Mods nicht wieder als "Spam" brandmarken.....

Youtube: Eddie Vedder - I Won't Back Down
Eddie Vedder - I Won't Back Down
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



Well, I won't back down
No I won't back down
You can stand me up at the gates of hell
But I won't back down

No I'll stand my ground
Won't be turned around
And I'll keep this world from draggin' me down
Gonna stand my ground

And I won't back down
(I won't back down)
Hey baby, there ain't no easy way out
(I won't back down)
Hey I will stand my ground
And I won't back down
Well I know what's right
I got just one life
In a world that keeps on pushin' me around
But I'll stand my ground
And I won't back down
(I won't back down)
Hey baby, there ain't no easy way out
(I won't back down)
Hey I will stand my ground
(I won't back down)
Hey baby, there ain't no easy way out
(I won't back down)
Hey I won't back down
(I won't back down)
Hey, baby, there ain't no easy way out
(I won't back down)
I will stand my ground
And I won't back down
No I won't back down


melden
Dr.Manhattan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Leben aus Feigheit vor dem Suizid - ein Leben als Untoter

11.03.2012 um 19:04
danke für eure beiträge

aber das ist genau der mist den man als untoter nicht mehr hören kann

man ist irgendwo zwischen leben und tod - zu tot zum leben - zu lebendig zum sterben...

...man ist der wandelnde tod

man verfault ... schritt für schritt ... leben tut nur noch weh...

man geht mit seinem mp3 player gaaaaaanz langsam über den bürgersteig - und kann seinen blick nicht vom vollmond ablenken - sein sanftes leuchten beruhigt das gemüt <333

eine strassenbahn fährt vorbei - man streckt ihr den arm entgegen und zeigt den leuten den mittelfinger - und wispert ein leises "ich hasse euch alle"

man überlegt sich in die kirche zu gehen - im angesicht des herrn einfach nur zu schweigen - aber man hat angst dass man vor der kirche vom blitz getroffen wird

es ist die totale demontierung eines menschen ...


melden

Leben aus Feigheit vor dem Suizid - ein Leben als Untoter

11.03.2012 um 19:11
@Dr.Manhattan

vielleicht würde ein 5.Sterne Hotel an einem Traumstrand mit Escord-Anbindung helfen^^


melden

Leben aus Feigheit vor dem Suizid - ein Leben als Untoter

11.03.2012 um 19:16
würde eher sagen...sachen packen und

jakobsweg

oder nach südamerika...chile,Peru kann ich sehr empfehlen,zum aussteigen und selberfinden!!!


melden

Leben aus Feigheit vor dem Suizid - ein Leben als Untoter

11.03.2012 um 19:26
Wer zu feige ist, sich selbst zu töten hat eben Pech.
Wer will - ich würde niemanden hindern. Es ist seines und niemand soll darüber bestimmen.
Das mit Gollum gefällt mir nicht so... Ich habe mich dem Hass hingegeben und bin trotzdem noch schön. Und nicht geisteskrank. Vielleicht etwas verrückt, aber wer ist das nicht?
Irgendwann sollte man einfach loslassen und dem Emotionen freien Lauf lassen. Wenn es zum Suizit wird - ok. Danach hat man seine Ruhe und ist alle Sorgen los.


melden

Leben aus Feigheit vor dem Suizid - ein Leben als Untoter

11.03.2012 um 22:33
Der Zustand der hier beschrieben wird ist einfach ein Zustand der absoluten schwäche.

Die person sollte anfangen ihr leben auf die reihe zu kriegen und aufhören zu heulen.


melden

Leben aus Feigheit vor dem Suizid - ein Leben als Untoter

12.03.2012 um 00:04
@Dr.Manhattan

Nehme an bevor du untot warst, hattest du ein lustiges aber schnelles Leben.
Doch nun verschlissen steckst du in einer gammeligen Hülle von Mensch.
Prinzipiell finde ich dies sehr sympatisch, bin ein großer Zombiefilm-Liebhaber. ^^
Hört sich an als ob dein Leben einst wie ein Teich umgekippte zu einer gammeligen Brühe ohne anständiges Leben in sich. Alles was Andere als Schön für ihr Leben empfinden, kannst du aus deiner Perspektive als solches gar nicht erkennen, bzw akzeptieren.
Willst aber trotzdem die volle Veränderung zu einem alles-hassenden Untoten, der dies Laut kund tut.
Das Motto, schlimmer geht's nimmer is die Divise.
Doch kannst davon ausgehen, dass es mit Sicherheit die selbe Scheiße in einem anderem Geschenkpapier ist.

Du würdest gelangweilt alles-hassend ins Gras beißen, mit dem kleinen leisen Gedanken, dass das Leben doch bitte anders verlaufen wäre.

Tu irgendwas.
Entbinde Elefantenbabys in Afrika, verticke Schwarzmarkt Ware aus China, gründe ne Sekte, such dir Spaß. Die Sache ist die, wenn du kein Bock mehr hast und ein Untoter werden willst weil du am liebsten sterben möchtest. Dann bitte, wünsche dir keine allzu beschissene Zukunft. Vllt werden es ja noch 10-20 Jährchen.

Alternativ aber solltest du wie ein kleiner verplanter Grashüpfer blind-links aus deiner derzeitige Lage springen. Mit etwas Anstrengung findet man etwas zum lachen und zum leben, scheinst ja nicht auf dem Kopf gefallen zu sein. Erfinde dich oder deine Aussenwelt neu.


melden

Leben aus Feigheit vor dem Suizid - ein Leben als Untoter

12.03.2012 um 00:08
ich glaube, dass ein mensch, der sich tatsächlich nach dem tode sehnt ihn auch nicht fürchtet. einer der sich nicht umbringt, scheint besserung zu ersehnen im leben.


melden

Leben aus Feigheit vor dem Suizid - ein Leben als Untoter

12.03.2012 um 02:41
Ich stimme neechee zu,
außerdem sehe ich keinen Grund, auf das Gute zu pfeiffen.
Gruß, sandra


melden

Leben aus Feigheit vor dem Suizid - ein Leben als Untoter

12.03.2012 um 02:48
Naja, die, die wirklich demontiert wurden, besorgen sich normalerweise 'ne Waffe, gehen raus und legen wahllos Menschen um.

Was meinst du wievielen Milliarden Menschen es in diesem Moment beschissener als dir geht?


melden
Dr.Manhattan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Leben aus Feigheit vor dem Suizid - ein Leben als Untoter

12.03.2012 um 03:15
man es geht net um mich ^^

ich wollte das nur mal bequatschen ... ihr nasen


melden

Leben aus Feigheit vor dem Suizid - ein Leben als Untoter

12.03.2012 um 03:52
Wenn Menschen sich umbringen wollen, sollten Sie es auch tun.


melden

Leben aus Feigheit vor dem Suizid - ein Leben als Untoter

12.03.2012 um 08:30
netter thread polarheld

ich bin nun 27 und eigentlich ein gutes leben, gute freunde gute eltern sehr guter job usw.

da ich schon seit ca 6 jahren sehr schwere depri anfälle habe denke ich jeden tag an den tot obwohl meine umwelt glaubt mir gehts ganz gut, habe im jop und privat immer ein lächeln im gesicht und immer gut drauf doch das is nur fassade und wie eine maske und es ist ein laster immer diese fassade aufrecht zu erhalten

ich habe mir ausgemacht das ich mich immer am meinem geburtstag entscheiden muss ob ich bleibe oder gehe somit lebe ich immer mit einem ablaufdatum und das macht einiges leichter und in ca 4 monaten ist es wieder soweit und ich bin schon dabei mein sachen zu packen und alles vorzubereiten damit ich und meine familie dann kein stress haben

ich lebte nicht aus feigheit sondern aus verantwortung zu meiner familie da sie sich den arsch aufgerissen haben für erziehung und ich ihnen das schuldig war und bin.

für mich ist das leben zu einer last geworden, schon das reden mit mitmenschen fällt mir so schwer und es ist nur noch alles anstrengend, es gibt viel gründe zu gehen und nur einen um zu bleiben is ne ganz einfache rechnung finde ich

achja und mich kotzen leute an die feige sind für den schritt, das sind dann die die sich die pulsadern aufschneiden und dann die rettung rufen einfach erbärmlich


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Leben aus Feigheit vor dem Suizid - ein Leben als Untoter

12.03.2012 um 09:55
Wenn ich so depressiv wäre wie der TE, dann würde ich mir entweder schleunigst professionelle Hilfe holen oder mich einer SHG für Depressive anschliessen - oder meine Feigheit überwinden.

Aber ich würde nicht erwarten, dass ich in einem Forum wie diesem wirkliche Hilfe bekomme. Höchstens Aufmerksamkeit. Aber vielleicht ist das ja auch das Motiv?


1x zitiertmelden

Leben aus Feigheit vor dem Suizid - ein Leben als Untoter

12.03.2012 um 10:01
Zitat von DoorsDoors schrieb:Aber vielleicht ist das ja auch das Motiv?
was sonst? "unglücklich" aus mangel an "wotäver" ..vermutlich freunden, die sich das anhören würden ;)


melden

Leben aus Feigheit vor dem Suizid - ein Leben als Untoter

12.03.2012 um 10:03
das einzige was hier hilft is aufzuhörn selbstmitleid zu zelebriern und die lust an sich und am sich leben wiederzufinden....jammern ändert nich,und helfen kann man dem der nich will auch nicht...

ich schrieb es eben schon mal woanders,aber es passt hier genauso:
wenn man schon muss kann man auch wollen, weil wollen ist die kraft zurückzufordern die zukunft zu gestalten....
gefälligst*g


1x zitiertmelden

Leben aus Feigheit vor dem Suizid - ein Leben als Untoter

12.03.2012 um 10:06
Ein Selbstmord ist in letzter Instanz immer die Bejahung des Lebens.

Der Betreffende will letztlich nicht Tod sein, er will nur das Leben nicht unter den Umständen führen, die ihm gegeben sind.

Betreffende könnten also genauso gut Ihr Leben ändern anstatt es zu beenden, niemand von uns sollte in einer aussichtslosen Lage sein...


melden

Leben aus Feigheit vor dem Suizid - ein Leben als Untoter

12.03.2012 um 10:06
Zitat von insanityinsanity schrieb:das einzige was hier hilft is aufzuhörn selbstmitleid zu zelebriern und die lust an sich und am sich leben wiederzufinden....jammern ändert nich,und helfen kann man dem der nich will auch nicht
Richtig sehe ich auch so :)

Man muss eben aus dem was man hat das beste machen und nicht in Selbstmitleid versinken dafür ist das leben einfach zu kurz :)


Anzeige

1x zitiertmelden