Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Leben aus Feigheit vor dem Suizid - ein Leben als Untoter

300 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Selbstmord, Suizid, Dunkelheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Leben aus Feigheit vor dem Suizid - ein Leben als Untoter

11.03.2012 um 00:47
zum eigenen wohlbefinden gehört auch innere ruhe...also , gute nacht

Anzeige
melden

Leben aus Feigheit vor dem Suizid - ein Leben als Untoter

11.03.2012 um 00:50
Hi du Untoter ^^

das Leben stinkt!
Damit hast du recht. Hass, Ungerechtigkeit, Dummheit... die Liste ist unendlich!

Aber scheiße noch mal, es gibt auch so unsagbar schöne Dinge auf unserem Planeten.
Dinge die man in Worten beschreibt und doch viel zu schwach klingen um mit ihnen die wahre Schönheit Dessen klar zu machen. Dies sind Ort, Gefühle, Menschen, Zufälle, Lustiges, ... usw


Wenn du je die Eier haben wirst dich umzubringen, denk mal drüber nach diese Eier dazu zu verwenden dein Leben komplett um 180° zu drehen. Geh irgendwo hin, in ein anderes Land, eine anderes Umfeld, suche dein Glück. Versuche es finden, niemand hat behauptet, dass es dort ist wo du gerade bist.


...nebensächlich ist da eher, dass du gar nicht weißt was nach dem Tod kommt.
Persönlich gehe ich nicht von dem Paradies aus, jedoch weiß man ja nie.
Und wenn dir dann Erlebnisse aus deinem Leben fehlen oder dir Gott einen fetten tritt in die Eier verpasst, wirst du dich noch ärgern.

Mach, dass du einmal mit einem Lächeln sterben kannst ;)


melden

Leben aus Feigheit vor dem Suizid - ein Leben als Untoter

11.03.2012 um 00:51
Hass sollte man echt bearbeiten , weil sonst wird man im Leben nicht glücklich und was dieses System angeht , klar ist das echt zum schreinen aber wir Leben und man sollte versuchen das beste draus zu machen auch wenn man ind der Liebe entäuscht wird wie bitter aber das eigene Leben kann man gesatalten wie man es möchte und dazu gehören unsere gedanken ist klar wenn man an was schlechtes denkt das man diese Gefühle hat und das in die einstellung mit einbringt .. also diese Ansicht den Ausdruck .


melden

Leben aus Feigheit vor dem Suizid - ein Leben als Untoter

11.03.2012 um 00:52
@Klesk

...sehr schön!!!!und sooooooooooooooooooooooo wahr!!!


melden

Leben aus Feigheit vor dem Suizid - ein Leben als Untoter

11.03.2012 um 00:54
@VogelJagd

Ich glaube da kommt es schon auf die Situation an ob es nur Unzufriedenheit war oder auch wirklich Hass. Ich bin aber ein Mensch der eher extrem mit Gefühlen umgeht. Ich habe mich auch extra in das Gefühl hineingesteigert um mehr Motivation und "Energie" daraus zu ziehen. Ich wollte es eigentlich nur allen heimzahlen und habe mir geschworen das ich es auch schaffe....

@planetx

Bei mir war es eigentlich eine sehr verrückte Situation, ich verstehe sie auch bis heute nicht ganz.
Wenn ich an meine Kindheit zurückdenke, kommt sie mir wie ein Film vor in dem ich nur Zuschauer war. Dabei war ich als Kind ein sehr aggressives Kind, welches eigentlich alle anderen geschlagen hat. Ich habe sogar meine Freunde geschlagen und irgendwann zu meinen Feinden gemacht. Als mir das später bewusst wurde und ich irgendwie die Kontrolle über mich selber bekommen habe hat mich bereits schon fast mein komplettes Umfeld gehasst. Ich habe es damals aber so empfunden als hätten alle was gegen mich obwohl ich denen nichts getan habe....ich habe mich dann komplett aus dem normalen Leben zurückgezogen und war die ganze Zeit nur noch für mich allein. Hatte auch starke Depressionen damals.

Wahrscheinlich wäre es anders gekommen wenn ich seitens meiner Familie mehr Rückhalt bekommen hätte


melden
Dr.Manhattan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Leben aus Feigheit vor dem Suizid - ein Leben als Untoter

11.03.2012 um 01:14
@Klesk

geht ja nicht um mich ...

... geht um untote und zombies :P


also WENN man ein zombie ist - dann ist es egal obs ein leben nach dem tod gibt - man ist ein wandelnder toter - das ist ne lebenseinstellung - man hat mit allem abgeschlossen - mit den menschen - mit dem paradies - mit liebe - mit freude ... da das alles so weit entrückt ist , dass es unerreichbar ist .... man geht umher ... als schrittweise demontierung des eigenen wesens ... und wartet auf den tod - um endlich zu ruhen ... im schwarz ... im nichts


melden

Leben aus Feigheit vor dem Suizid - ein Leben als Untoter

11.03.2012 um 01:26
Ich hab so manchesmal in meinem Leben auch schon gedacht, es wäre wohl besser, wenn ich jetzt gehe und ich gestehe, ich hatte einfach nicht den Mut dazu gehabt !

Ich war auch schonmal unfreiwilligerweise sozusagen in den Händen vom Sensenmann und hab dem Tode quasi in die Augen gesehen ! Und in so einem Augenblick hab ich mich über mich selber gewundert, wie ich mich jeder Faser meines Lebens an eben diesem hing und froh war, dass das Unglück mich nicht hinweggerafft hatte...

Wenn man sozusagen gehen muss, dann will man nicht, aber wenn man will, dann muss man es nicht...

Es ist eigentlich nicht feige, zu sagen: Ich will leben ! Es ist eher feige zu sagen: Ich will nicht mehr !


Als ich mal kurz davor stand, freiwillig gehen zu wollen, haben mich merkwürdigerweise meine Zweifel am Leben gehalten und nicht gerade mein Glaube. Was wenn danach vielleicht wirklich "Nichts" mehr ist? Was, wenn du dann einfach weg bist?

Da war mir das Dasein letztlich doch lieber als das Nichtsein. Es kam mir alles plötzlich im Vergleich zum überhaupt nicht mehr sein und dessen Unumkehrbarkeit nicht mehr so schlimm vor ! In dem Moment freute ich mich einfach nur, da zu sein und nahm es an. Da wollte ich dann auch nicht mehr nicht sein.

@Dr.Manhattan


melden
Dr.Manhattan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Leben aus Feigheit vor dem Suizid - ein Leben als Untoter

11.03.2012 um 01:35
@Fabiano

ich weiss net man...

...es ist doch eh so ein laienschauspiel das leben auf diesem planeten

wir sind abhängig von irgendwelchen biochemischen prozessen in unserem hirn - und leben vieleicht halbwegs stabil - und bejaen das leben - und dann ... kommt ein falsches wort von der falschen person ... und zack schon zwingt einen die biochemie im hirn dazu sich ein messer in den kopf zu rammen - und dabei hysterisch zu lachen ...

wenn man erstmal im scheisse kreislauf ist - dann kommt man da nicht mehr raus - dann besser sein dasein als wandelnder toter akzeptieren

ich finds nicht feige zu sagen - dass man nicht mehr will ...

... im grunde - um es aufs wesentliche runterzubrechen - kommts doch nur darauf an - wieviel schmerzen man im leben empfindet - und wann man einfach nicht mehr kann...


melden

Leben aus Feigheit vor dem Suizid - ein Leben als Untoter

11.03.2012 um 01:45
Weißt du worauf es ankommt? - Der Herausforderung "Leben" gegenüber JA zu sagen !

Zu Dir selber zu stehen und zu deinem Leben !

Und zwar egal wie es ist.


@Dr.Manhattan


melden

Leben aus Feigheit vor dem Suizid - ein Leben als Untoter

11.03.2012 um 01:46
@Dr.Manhattan

Du hast eigentlich gar nicht mal unrecht. Biochemische Prozesse bestimmen unser Leben. Ob wir uns da frei entscheiden können, sei dahingestellt. Es sind eben die mehr oder weniger vorprogrammierten Verhaltensweisen, die uns leben lassen. Alles scheint mir vorprogrammiert. Scheint in den Genen zu liegen.

Alles was wir, jung oder alt, erleben,hat schon irgendjemand schon mal erlebt. Es scheint sich alles zu wiederholen.


melden

Leben aus Feigheit vor dem Suizid - ein Leben als Untoter

11.03.2012 um 01:48
@NoSleep
@Dr.Manhattan
ja und genau aus diesem Teufelskreis herauszukommen muss man aktiv werden ..


melden

Leben aus Feigheit vor dem Suizid - ein Leben als Untoter

11.03.2012 um 01:49
Es zeigt sich immer wieder,dass sich alles immer wiederholt. Man sieht es in den vielen Filmen, die wir uns ständig anschauen. Auch in der Musik wiederholt sich alles ständig. Es gibt nur Variationen, ein und des selben Themas.


melden

Leben aus Feigheit vor dem Suizid - ein Leben als Untoter

11.03.2012 um 01:57
Zum Thema Wiederholung;

Es gibt einen Film: Buck Rogers. Da gibts eine Szene, die Jahrhunderte Jahre in der Zukunft spielt. Dort wird zu einer Musik getanzt, die es anscheinend so noch nicht gibt. Schaut man sich diese Szene an, ist das nicht anderes als heute.

Will sagen, es wiederholt sich alles, auf irgendeine Art und Weise.

Es werden zwar Entwicklungen kommen, aber momentan gibts nur Wiederholungen.


melden

Leben aus Feigheit vor dem Suizid - ein Leben als Untoter

11.03.2012 um 02:01
https://www.youtube.com/watch?v=NJkbVAs8rjo


melden
Dr.Manhattan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Leben aus Feigheit vor dem Suizid - ein Leben als Untoter

11.03.2012 um 02:07
ihr habt leicht reden


man muss das unterscheiden:

zwischen normalen problemen ... und zombie problemen

bei normalen problemen:
...kann man sich sagen - ja ich seh alles positiv - und ich hab mut zum leben - und ich schaff das - und ich muss aktiv werden - und blaaaaaaaa ;)

aber beim untoten:
...kann man nicht mehr - die scheisse ist überall - es kommt von allen seiten - und man sieht sich selber beim verfall zu - geschädigtes hirn - impotent - unatraktiv - verblödet - usw.
man hat alles schon durch - hat alles probiert - und man wartet nur noch auf den tod - man sieht ihn als erlösenden gedanken - und geht umher - wartend ... auf den moment ... der erlösung



(aber zur erinnerung - ich bin nicht unbedingt so ;) )


melden

Leben aus Feigheit vor dem Suizid - ein Leben als Untoter

11.03.2012 um 02:19
@Dr.Manhattan


Mir geht, oder ging es teilweise genau so. Alles scheiße und der ganze Rotz. Wenn andere Leute auch komplett ihren Bullshit ablassen würden, würdest du vielleicht nicht so abkotzen. Es ist immer mehr Schein als Sein. Das ist in diesem Forum auch nicht anders. Es ist halt wie es ist. Mach das beste daraus, und such dir jemand, der diese ganze Scheisse mit dir teilt, und das auch will.

So eine Arte Seelenverwandter. Ich habe zwar sojemanden nicht, aber das kann ja noch werden.


melden

Leben aus Feigheit vor dem Suizid - ein Leben als Untoter

11.03.2012 um 02:25
@Dr.Manhattan

Jetzt steigere dich mal nicht so da rein in die Zombiwelt... Du bist ein Mensch wie ich und steh einfach mal dazu !

Was du draus machst, ist dein Ding.

Ich machs mir nicht leicht. Ich machs mir leider selber oftmals eher schwer. Und ich hab bis auf diesen deinen Thread deine Beiträge ansonsten immer sehr geschätzt !

Aufgeben ist immer einfacher als der Herausforderung "Leben" gegenüber mal JA zu sagen ! Lass es dir gesagt sein von einem, der auch schon so manchesmal am Ende war und nicht mehr wollte... Gehen kannste immer noch ! Aber wenn du gegangen bist, kannst du nicht mehr leben... kannst du nicht mehr zurück !


melden
Dr.Manhattan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Leben aus Feigheit vor dem Suizid - ein Leben als Untoter

11.03.2012 um 02:33
@NoSleep

ach ich will gar keinen mehr ... ich traue keinem menschen mehr ... ich sag mal 99% (und die zahl ist realistisch) kommen mit mir nicht klar - nicht weil ich iwie ein arsch bin - aber weil ich einfach IM arsch bin :D

ich hatte meine geile zeit - die mit 19 endete - und heute - seh ich mich bei der eigenen demontierung zu - ach ka .- ich wollte eigentlich net jammern - also lass ich das jetzt :P

ich überlege aber echt die lebensweise der lebenden herumschleichenden toten anzunehmen - oder zumindest auszuprobieren - mal sehen wohin das führt ^^

@Fabiano

danke ich mag deine beiträge auch

aber ich meinte das hier auch eher grundsätzlich - wollte das mal auseinandernehmen - ich bin jetzt net akut sm gefährdet - aber manchmal da geht mir das ganze natürlich auch am arsch *kotz*


2x zitiertmelden

Leben aus Feigheit vor dem Suizid - ein Leben als Untoter

11.03.2012 um 02:56
Polarheld braucht halt auch jemanden, der ihn versteht.
So richtig verstehen, mit allem drum und ran. Schwer jemanden zu finden, der alles versteht.


melden
Dr.Manhattan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Leben aus Feigheit vor dem Suizid - ein Leben als Untoter

11.03.2012 um 02:59
@NoSleep

ich bin net depri - langsam weicht das depressive - einer gleichgültigkeit - und diese langsam einer inneren leere ... womit wir wieder bei ZoooHooombies wären :D

wenn du weiblich bist - dann kannst du dich ja mir opfern - har har har ^^

eine ladung kuscheln wäre mal wieder net schlecht


Anzeige

melden