Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sehen, Hören, Sprechen. Auf was könnten wir verzichten?

79 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sehen, Sprechen, Hören ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sehen, Hören, Sprechen. Auf was könnten wir verzichten?

13.03.2012 um 21:03
sprechen. gibt sovieles belangloses worüber die welt heutzutage diskutiert. und es wäre auch mal angebrachter wenn wir zuhören anstatt dauernd vorbeizureden an irgendwem.

Anzeige
melden

Sehen, Hören, Sprechen. Auf was könnten wir verzichten?

13.03.2012 um 21:15
Zitat von vegan33vegan33 schrieb:Also auf Hören zu verzichten, aber Sprechen zu behalten ist Blödsinn, da wir dem, welcher spricht, nicht zuhören könnten.
Hören könnten wir ihn nicht, aber der andere Empfänger, das Sehen, ist ja noch vorhanden. Man kann lernen, von den Lippen abzulesen. Und es gibt die Gebärdensprache. So verliert man am wenigsten.

Sofern nicht ein Tinnitus die Stille "untermalt".

Und man kann selber noch senden, also reden. Auch das ist ohne Gehör schwierig, aber es geht.


melden

Sehen, Hören, Sprechen. Auf was könnten wir verzichten?

13.03.2012 um 21:54
Würde mich, wenn ich denn müsste, auch für das Hören entscheiden.
Begründung, siehe @Plan_B `s Erklärung.
Am schlimmsten fänd ich es, nichts mehr sehen zu können - nur noch Nacht um mich herum und nie wieder Allmy, das wäre traurig.


melden

Sehen, Hören, Sprechen. Auf was könnten wir verzichten?

13.03.2012 um 22:58
Ich kann/will mir gar nicht vorstellen wie es wäre wenn ich plötzlich nicht mehr sprechen oder Hören könnte -.- (geschweige denn sehen!)

Wieso interessiert dich diese Frage so?? o.O ?


melden

Sehen, Hören, Sprechen. Auf was könnten wir verzichten?

14.03.2012 um 15:01
auf garnichts


melden

Sehen, Hören, Sprechen. Auf was könnten wir verzichten?

14.03.2012 um 15:33
Nun wenn man auf eines verzichtet dann werden die ander Sinne im Laufe der Zeit besser


melden

Sehen, Hören, Sprechen. Auf was könnten wir verzichten?

14.03.2012 um 15:35
Auf nichts davon, am ehesten noch Sprechen... ich könnte ja schreiben^^


melden

Sehen, Hören, Sprechen. Auf was könnten wir verzichten?

14.03.2012 um 15:39
auf gar nichts .. aber wenn dann auf das Sprechen man textet eh oft müll daher Energieverschwendung muhaa;)


melden

Sehen, Hören, Sprechen. Auf was könnten wir verzichten?

14.03.2012 um 15:42
Wenn ich mich entscheiden müsste, dann auf das Sprechen, grausam fände ich es aber. Man sollte sehr froh darüber sein wenn man gesund ist.


melden

Sehen, Hören, Sprechen. Auf was könnten wir verzichten?

14.03.2012 um 16:02
Es gibt keinen freiwillligen Verzicht und basta. - Den Rest kann man sich nicht aussuchen.


melden

Sehen, Hören, Sprechen. Auf was könnten wir verzichten?

14.03.2012 um 16:50
Ich kann mir auch nicht vorstellen, auf eine dieser Fähigkeiten verzichten zu können.
Verloren wäre ich ohnehin ohne eine dieser. :-( Ich hoffe noch drauf, dass kluge Menschen Hilfen für Blinde/Taube/Stumme erfinden, damit sie voll und ganz an dieser Welt teilnehmen können, ohne Einschränkungen.


melden

Sehen, Hören, Sprechen. Auf was könnten wir verzichten?

14.03.2012 um 16:53
Müsste ich mich für eines entscheiden, dann fürs Sprechen.

Denke das wäre das "kleinste" Übel der 3 Genannten.


melden

Sehen, Hören, Sprechen. Auf was könnten wir verzichten?

14.03.2012 um 17:13
Wenn wir nicht hören könnten, dann könnte man auf das Sprechen auch verzichten.
Ich denke auch, dass man am ehesten aufs Sprechen verzichten könnte. Gibt ja auch andere Wege zu kommunizieren.


melden

Sehen, Hören, Sprechen. Auf was könnten wir verzichten?

14.03.2012 um 17:33
bei vielen meiner Mitmenschen könnte ich auf deren Gesprochenes verzichten - was nicht bedeutet, daß ich sleber drauf verzichten möchte.....
Wirklich verzichten möchte ich auf keine der drei Fähigkeiten. Wenn ich mich unbedingt auf eines der drei festlegen müßte, dann würde ich wohl auf das Sprechen verzichten - auf gar keinen Fall auf das Sehen!


melden

Sehen, Hören, Sprechen. Auf was könnten wir verzichten?

18.07.2012 um 17:27
Ich würde gerne auf das Sprechen verzichten.
Ich genieße gerne die Stille. Denn Worte sind bedeutungslos.


1x zitiertmelden

Sehen, Hören, Sprechen. Auf was könnten wir verzichten?

18.07.2012 um 17:32
Ich habe unter meinen Patienten Blinde, Gehörlose und auch Patieneten die nicht sprechen können.
Alle stehen mitten im Leben.
Man kann also auf alle drei Komponenten verzichten.
Ich möchte allerdings keine davon missen.
Ich kann bei Bedarf die Augen verschliessen, die Ohren auf Durchzug stellen und/oder den Mund halten. Alles ist daran reversibel und das ist auch gut so.


melden
XPete ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sehen, Hören, Sprechen. Auf was könnten wir verzichten?

18.07.2012 um 18:31
Ich denke ich würde aufs Sehen verzichten, ohne das Hören und Sprechen könnte ich ja keine Musik mehr Hören und dazu Singen.


melden

Sehen, Hören, Sprechen. Auf was könnten wir verzichten?

18.07.2012 um 18:52
also am ehesten könnte ich aufs sprechen verzichten.


melden

Sehen, Hören, Sprechen. Auf was könnten wir verzichten?

18.07.2012 um 18:57
Ansich hätte ich jetzt vermutlich auch das Sprechen genommen, aber ich war mal in einem Krankenhaus mit vielen Patienten, die Kehlkopfkrebs und andere Dinge hatten. Ihr glaubt nicht, wie traurig so jemand aussehen kann, wenn die Frau kommt, ein Kindertäfelchen mitbringt mit Magnet und der Partner sich nur damit verständigen kann! Da möchte man am liebsten hingehen und sagen "Kopf hoch, alles wird wieder gut!" - aber das wird es nicht! Daher würde ich sagen, auf keines dieser Dinge kann man wirklich verzichten. Vielleicht lernt man irgendwann damit zu leben, aber das ist alles andere als einfach und viele kommen wahrscheinlich nie darüber hinweg!


melden
XPete ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sehen, Hören, Sprechen. Auf was könnten wir verzichten?

18.07.2012 um 19:01
@crazykitty
Traurige Geschichte, ich denke aber sie haben die Notwendigkeit damit ,joa, zu Leben. Und wir sprechen hier ja davon das wir uns eines aussuchen können, sie haben nicht die Wahl...


Anzeige

melden