Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sehen, Hören, Sprechen. Auf was könnten wir verzichten?

79 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sehen, Sprechen, Hören ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
XPete ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sehen, Hören, Sprechen. Auf was könnten wir verzichten?

18.07.2012 um 22:52
@crazykitty
Du hast mich überzeugt, es ist alles nicht schön. Seien wir lieber froh das es uns "gut" geht!

Anzeige
melden

Sehen, Hören, Sprechen. Auf was könnten wir verzichten?

18.07.2012 um 23:10
@XPete

Da stimm ich dir voll und ganz zu. :) Ich möchte mich wirklich für nichts davon entscheiden müssen und bin froh darüber, dass alles so ist, wie es jetzt ist.


1x zitiertmelden
XPete ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sehen, Hören, Sprechen. Auf was könnten wir verzichten?

18.07.2012 um 23:15
Zitat von crazykittycrazykitty schrieb:Ich möchte mich wirklich für nichts davon entscheiden müssen und bin froh darüber, dass alles so ist, wie es jetzt ist.
Dito ;)


melden

Sehen, Hören, Sprechen. Auf was könnten wir verzichten?

18.07.2012 um 23:53
Zitat von SonicFre4kSonicFre4k schrieb:Ich genieße gerne die Stille. Denn Worte sind bedeutungslos.
Depeche Mode-Fan? ;)

Alles schlimm...aber auf's Sprechen könnte ich von den 3 genannten am ehesten "verzichten", man kann anders kommunizieren.


melden

Sehen, Hören, Sprechen. Auf was könnten wir verzichten?

19.07.2012 um 11:26
Sehen, Hören, Sprechen. Auf was könnten wir verzichten?
Prinzipiell ist alles notwendig und wichtig. Denn wie jedes andere Lebewesen braucht auch der Mensch seine für ihn typische Fähigkeit, mit seines gleichen zu kommunizieren. Um sich in seiner Umwelt zurechtzufinden braucht der Mensch auch Augen. Und ohne Hörvermögen wäre eine reibungslose Kommunikation ebenfalls nicht möglich. Klar, es gibt Taube, Blinde und Stumme. Aber wenn man es vom Standpunkt der Evolution betrachtet, wären diese Menschen kaum überlebensfähig. Andernfalls wären wir alle entweder blind, taub oder stumm. Einzig durch die Unterstützung von Menschen, welche nicht an diesen Defiziten leiden, können die Betroffenen ein einigermaßen sorgenfreies Leben führen. Und dennoch bleiben sie ihr Leben lang in ihrer Lebensqualität beschränkt. Also ich bin froh, keine der benannten Behinderungen zu haben. Man hat es auch so schon schwer genug in unserer Gesellschaft...


melden

Sehen, Hören, Sprechen. Auf was könnten wir verzichten?

19.07.2012 um 19:00
Wenn man alles schon kennt kann man auf nichts verzichten.

-> wenn man auf hören verzichtet dann unweigerlich auch auf sprechen, mehr oder weniger.


melden

Sehen, Hören, Sprechen. Auf was könnten wir verzichten?

21.07.2012 um 03:38
Sprechen waere fuer mich wohl das Leichteste worauf ich verzichten keonnte.


melden

Sehen, Hören, Sprechen. Auf was könnten wir verzichten?

26.07.2012 um 07:20
eigrntlich auf nichts. wenn ich wählen müsste dann auf die Sprache.


melden

Sehen, Hören, Sprechen. Auf was könnten wir verzichten?

26.07.2012 um 07:32
@Yoshi
Klingt für mich nach total unsinnigem esotherikerquatsch. Die Trefferwahscheinlichkeit dürfte noch weit unter Horoskopgeschwubbel liegen.

Sehen ist im Alltag deutlich die stärkste Einschränkung.
Hören ist da schon viel weniger einschränkend. Heute gibts alles in Textform -aber immer noch wenig in Blindenschrift- und ist beschildert. Nebenbei: Sprechen ohne Hören kommt auch nicht so gut. Es klingt doch in der Regel ziemlich 'behindert'.


1x zitiertmelden

Sehen, Hören, Sprechen. Auf was könnten wir verzichten?

26.07.2012 um 07:41
Zitat von Dr.ManhattanDr.Manhattan schrieb am 13.03.2012:ich kuck gern filme ... also auch sprechen
Wie willst du was hören, wenn die Schauspieler auch nicht mehr sprechen können? ^^


melden

Sehen, Hören, Sprechen. Auf was könnten wir verzichten?

26.07.2012 um 10:02
Für ein reibungsloses Miteinander ist es besser, wenn der Großteil der Menschheit über alle Fähigkeiten verfügt. Stell dir mal flirten über Maschinen vor?! Obwohl es ja so einige geschafft haben, über den PC eine, selbstverstänlich äußerst stabile^^, Fernbeziehung aufzubauen!

@kekscore


melden

Sehen, Hören, Sprechen. Auf was könnten wir verzichten?

26.07.2012 um 10:56
Kann ja jeder mit einem kleinen Selbstversuch rausfinden.

Einen Tag nicht reden (Schweigegelügde) ist ohne großen Aufwand durchzuführen, die Frage ist ob es durchzuhalten ist. (ich empfehle für Notfälle Stift und Papier mitzunehmen)

Ich hatte schonmal ne Woche Sprechverbot, bin aber beruflich auf die Stimme angewiesen, da muss man ganz schön improvisieren kann ich euch sagen....

Wer mal nichts sehen will, es gibt in vielen Städten Angebote von Dialog im Dunklen, Dinner in the Dark oder ähnliche Sachen, wo man in völlig dunkler Umgebung von Blinden z B beim Essen bedient wird, oder einem Konzert lauscht o.ä.
Sehr interessant und nur zu Empfehlen


Beim Hören wird s schwieriger... ein Tag mit Ohropax und Kopfhörer?
Ich hatte mal eine Ohrentzündung wo nur ein Ohr total taub war und das war schon extrem unangenehem... auf den SInn würde ich höchst ungern verzichten...


melden

Sehen, Hören, Sprechen. Auf was könnten wir verzichten?

26.07.2012 um 11:02
@Belafonte
Zitat von BelafonteBelafonte schrieb:Klingt für mich nach total unsinnigem esotherikerquatsch. Die Trefferwahscheinlichkeit dürfte noch weit unter Horoskopgeschwubbel liegen.

Sehen ist im Alltag deutlich die stärkste Einschränkung.
Hören ist da schon viel weniger einschränkend. Heute gibts alles in Textform -aber immer noch wenig in Blindenschrift- und ist beschildert. Nebenbei: Sprechen ohne Hören kommt auch nicht so gut. Es klingt doch in der Regel ziemlich 'behindert'.
Das mag jeder so sehen, wie er möchte, aber nichts passiert ohne Grund.


melden

Sehen, Hören, Sprechen. Auf was könnten wir verzichten?

26.07.2012 um 17:26
@Mindslaver

Sorry, aber ich habe nie auf reibunglose dings da hinausgezielt.

Ich habe gefragt auf welche ihr am ehesten verzichten könnt ^^


melden

Sehen, Hören, Sprechen. Auf was könnten wir verzichten?

26.07.2012 um 17:34
@kekscore

Auf gar keine!


melden

Sehen, Hören, Sprechen. Auf was könnten wir verzichten?

26.07.2012 um 18:25
Ich schliesse mich meinen "VorPostern" an und nehme auch das Sprechen..
Weil man sich auch noch anders mitteilen könnte..


melden

Sehen, Hören, Sprechen. Auf was könnten wir verzichten?

26.07.2012 um 19:12
@Mindslaver

Das ist immerhin keine Antwort auf meine Frage. Aber wenn du so sehr an allem hängst, wieso beteiligst du dich dann an diesem Thread? Hast das Threadthema wohl verpasst!


melden

Sehen, Hören, Sprechen. Auf was könnten wir verzichten?

27.07.2012 um 05:03
Das Hören, solange die Stille nicht unerträglich laut wird.


melden

Sehen, Hören, Sprechen. Auf was könnten wir verzichten?

29.07.2012 um 11:31
Sprechen ist wirklich unnötig.
Aber aufs Hören könnte ich wohl auch verzichten, manchmal machen mich diese ganzen Geräusche wahnsinnig :D
Sehen ist unersetzlich....


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Wie gut ist eure Wahrnehmung?
Menschen, 62 Beiträge, am 09.04.2011 von DeadPoet
mystery90 am 09.04.2011, Seite: 1 2 3 4
62
am 09.04.2011 »
Menschen: Komischer Sehsinn Oder was ist das an mir
Menschen, 32 Beiträge, am 23.12.2005 von oestie
geisterhand am 04.12.2005, Seite: 1 2
32
am 23.12.2005 »
von oestie
Menschen: Warum ist bei Menschen immer „alles in Ordnung“, wenn man fragt?
Menschen, 298 Beiträge, am 17.11.2022 von Laura_Maelle
somnipathy am 20.12.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 12 13 14 15
298
am 17.11.2022 »
Menschen: Unsere Sinne
Menschen, 26 Beiträge, am 29.03.2019 von Dr.Murks
Lightstorm am 09.06.2003, Seite: 1 2
26
am 29.03.2019 »
Menschen: Eigene Sprachliche Entwicklung
Menschen, 13 Beiträge, am 03.01.2018 von kelten-maisie
Archibald am 03.01.2018
13
am 03.01.2018 »