Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Petition gegen Ein Heimtier / Exoten und Wildtierverbot !

101 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tiere ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Petition gegen Ein Heimtier / Exoten und Wildtierverbot !

13.03.2012 um 11:09
@Hammelbein
Mit irgendwat müssen se die Masse doch ablenken;)....

Anzeige
melden

Petition gegen Ein Heimtier / Exoten und Wildtierverbot !

13.03.2012 um 11:10
Tur mir leid, ich bin DAFÜR, dass Exoten und Wildtiere als Tierhaltung verboten werden... allerdings natürlich nicht, wenn auch eingetragene Züchter, die eh 1.000.000 Auflagen erfüllen müssen, dazu gehören.

Die Regelungen für die EINGETRAGENEN, angemeldeten Züchter und Tierhalter sind in Deutschland sehr, sehr streng... und ich kann mir nicht vorstellen, dass diese mit dem Gesetz angesprochen werden... geht es hier nicht eher um die Leute, die sich Tiere auf nicht ganz legalem Wege besorgen.

Denn Wildtiere wie beispeilsweise der Luchs dürfen unter keinen Umständen in privaten Haushalten gehalten werden, stehen nämlich unter Arten- bzw. Naturschutz.

Allerdings... ich weiß jetzt nicht mehr ganz genau, ob die Regelungen, beispielsweise sich Giftschlangen zu halten, wirklich streng genug sind. Ich muss da nochmal recherchieren.


1x zitiertmelden

Petition gegen Ein Heimtier / Exoten und Wildtierverbot !

13.03.2012 um 11:11
@Hammelbein
Zitat von HammelbeinHammelbein schrieb:Keine Ahnung...... ich esse aber so gerne Erdapfelgulasch! :D ^^
danke. beweisführung abgeschlossen. das urteil lautet: kartofphil :D

..ansonsten haste hier natürlich recht^^


melden

Petition gegen Ein Heimtier / Exoten und Wildtierverbot !

13.03.2012 um 11:12
Zitat von moricmoric schrieb:geht es hier nicht eher um die Leute, die sich Tiere auf nicht ganz legalem Wege besorgen.
Wer Tiere NICHT Legal hält, ja genau diesen jemand wird dieses Gesetzt sofort davon abhalten es weiter zu tun! :D

Das ganze Zeug ist reine Zeitverschwendung, wie gesagt, wenn ich Reptilien haben will die ich hier nicht kriege fahre ich in benachbarte Länder zu ner Reptilienbörse und bring se mit...

Mhmm.... vielleicht sollten se mal die Grenzen wieder dicht machen, denn sonst bringen neue Verbote generell sehr wenig wenns um sowas geht! :D


melden

Petition gegen Ein Heimtier / Exoten und Wildtierverbot !

13.03.2012 um 11:17
Hab mir nochmal meine mail durchgelesen.....
"Tiere die nicht in der freien Wildbahn geboren wurden".... Damit meinte ich, dass wir ja alle wissen, dass Tiere sich in einer Züchtung schnell verändern können, körperlich und "seelisch"..... Ich hab dabei, mehr oder weniger an die Anpassung an den Umständen gedacht, passiert ja.....
Aber im Grunde ist das alles Tierquälerei.... Es hat schon seine Gründe....
Tiere im Käfig, Egal ob im Zirkus oder privat, gehören verboten!
Bei Hunden und Katzen, ja vielleicht sogar bei Affen oder anderen Tierarten, ist die private Haltung vollkommen ok, weil es rudeltiere sind und auch ein gewisses sozialverhalten haben....
Aber Reptilien, die vom Wesen her schonmal ganz anders sind, sollte man doch in der Wildbahn lassen und versuchen sie dort zu schützen!


melden

Petition gegen Ein Heimtier / Exoten und Wildtierverbot !

13.03.2012 um 11:18
Als ob sowas überhaupt durchgedrückt wird. Ist doch ein reines Ablenkungsmanöver und unterschreiben.. nee .. mache ich auch nie. :D Ein mal habe ich iwo was unterschrieben. Nu bekomme ich von der NaBu, Unicef und WWF andaunerd Post, ob ich nicht noch was spenden soll. Nein will ich nicht! Ich hab ja net mal genug Kohle. -.-
Ich z.B. mag Reptilien und habe mich umfassend informiert. Und wenn ich mal Geld habe und die Lust verspüre mich um so ein Tier zu kümmern, dann mache ich das auch. Zumal ich eh reptilienbegeistert bin und einige europäische Reptilien in freier Wildbahn sehen und beobachten konnte. Hornissen bei der Jagd sind btw. auch faszinierend, aber das ist ja nicht das Thema. :D

@Hellvis
Affen gehören entweder in den Zoo oder in die Freiheit. Nicht zu Hause bei Hinz und Kunz. Die Tiere sind äußerst komplex in der Haltung und auch sonst ziemlich schwer zu halten. Desweiteren sind Affen großteils aggressiv. Ich will dich mit nem Gorilla schmusen sehen...


melden

Petition gegen Ein Heimtier / Exoten und Wildtierverbot !

13.03.2012 um 11:19
Kann mir jemand mal zeigen, welche Organisationen WELCHES Gesetz mit welchem INHALT auf den Weg bringen wollen... im Netz findet man nur diesen schon sektenartig sich ausbreitenden Petitions-Kult... ich will einfach mal sehen, was denn nun von welchen Organsiationen gefordert wird.

Einfach unterschreiben ohne den Wortlaut der Forderungen zu kennen ist völlig Banane!


melden
marc83 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Petition gegen Ein Heimtier / Exoten und Wildtierverbot !

13.03.2012 um 11:21
Ja peta will des durchbringen !! Und es ist wichtig das man sich da anmeldet und die Petition unterstützt !!! jede stimme zählt !


melden

Petition gegen Ein Heimtier / Exoten und Wildtierverbot !

13.03.2012 um 11:26
@Mereel
Ja Affen waren ein blödes Beispiel..... Ich meinte sone komischen Katzen, mir fällt grad nich ein, wie die heißen, is auch ne Primatenart. Ein Freund hat zwei, die find ich saugeil, sind auch eigendlich pflegeleichter und zutraulicher als ich dachte.... Ich würde sowas nicht unterstützen, kam falsch rüber....


melden

Petition gegen Ein Heimtier / Exoten und Wildtierverbot !

13.03.2012 um 11:26
@marc83

Ich war jetzt mal auf Da Peta ... und dort konnte ich absolut nichts finden über eine Forderung, die im Bundestag eingereicht wurde... wo genau soll das stehen?

Kannst du mal ein paar Links bereit stellen, die auch mal die andere Seite zeigt? Nämlich die Seite, die hier überall jetzt so angeprangert wird? Als Diskussionsleiter wäre das nicht schlecht... denn ein reiner Petitions-Unterschriftensammler hat hier eigentlich nix verloren.


melden

Petition gegen Ein Heimtier / Exoten und Wildtierverbot !

13.03.2012 um 11:28
@Hellvis

Vielleicht bissige Wikipedia: Fossa ?


melden

Petition gegen Ein Heimtier / Exoten und Wildtierverbot !

13.03.2012 um 11:29
@Mereel

Was für ein cooles wunderschönes Tier... aber würde ich mich nie trauen, zu Hause zu halten... ich verzichte ja schon auf Katzen, weil ich kaum zu Hause bin.


melden

Petition gegen Ein Heimtier / Exoten und Wildtierverbot !

13.03.2012 um 11:29
Wie issn das bei Norwegischen Waldkatzen und Sibirischen Windhunden
mit deutschem Pass? Dürfen die bleiben? ;-)


1x zitiertmelden

Petition gegen Ein Heimtier / Exoten und Wildtierverbot !

13.03.2012 um 11:31
Zitat von ramisharamisha schrieb: Norwegischen Waldkatzen
Ha! Das kann ich zufälligerweise sofort mit JA beantworten... unsere Nachbarin hat nämlich eine, direkt vom Züchter erhalten sogar... und ich kann dir sagen, auch die Züchter machen einen ganz schönen Scheiss mit den armen Tieren... Josie (so heißt sie) hatte, als sie hier ankam, schon ein Nomadenleben geführt gehabt, wurde von Züchter von Züchter weitergereicht, weil sie keinen Kater "draufließ"... kam völlig krank bei unserer Nachbarin an, war voller Zisten usw...

Na ja... auch Züchter sind manchmal wohl ganz schöne A-Löcher...


melden

Petition gegen Ein Heimtier / Exoten und Wildtierverbot !

13.03.2012 um 11:32
Nur zur Information und damit man mich nicht missversteht:
Ich meine, wenn sie hier gezüchtet und geboren wurden!


melden

Petition gegen Ein Heimtier / Exoten und Wildtierverbot !

13.03.2012 um 11:32
@Mereel
Nee,nee.... Ich komm nich drauf, aber hört sich irgend wie an wie Melonen oder Limonen:D....


melden
marc83 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Petition gegen Ein Heimtier / Exoten und Wildtierverbot !

13.03.2012 um 11:32
Hallo des steht uach auf peta es teht doch unter der petition ! Und es ist ein ernstes Thema !


2x zitiertmelden

Petition gegen Ein Heimtier / Exoten und Wildtierverbot !

13.03.2012 um 11:34
@Hellvis
Lemuren. ;)


melden

Petition gegen Ein Heimtier / Exoten und Wildtierverbot !

13.03.2012 um 11:35
Zitat von marc83marc83 schrieb:Und es ist ein ernstes Thema !
Es ist Bullshit!

Politiker sollten sich mit was sinnvollem aueinandersetzen müssen als mit so einem Müll....


melden

Petition gegen Ein Heimtier / Exoten und Wildtierverbot !

13.03.2012 um 11:36
@marc83
Zitat von marc83marc83 schrieb:Hallo des steht uach auf peta es teht doch unter der petition ! Und es ist ein ernstes Thema !
Ja nix "Hallo"! Gar nix steht da von einer Einreichung in den Bundestag oder ähnliches... unter Petitionen findet man nur deren eigene Petitionen...

In den Pressemitteilungen steht auch nix, ich hab' einfach nix gefunden.

Also... wo steht es?

Bitte um einen direkt Link!


Anzeige

melden