Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Petition gegen Ein Heimtier / Exoten und Wildtierverbot !

101 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tiere ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Petition gegen Ein Heimtier / Exoten und Wildtierverbot !

13.03.2012 um 11:53
Hab mir das gerade mal genauer angesehen. Kommt mir auch etwas komisch vor das Ganze.

Anzeige
melden
marc83 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Petition gegen Ein Heimtier / Exoten und Wildtierverbot !

13.03.2012 um 11:53
Hallo,

also noch mal !

peta will ein verbot von Tiere ( Betreffen ( Exoten/ Wildtierhaltung Und auch die Heimtierhaltung !)
Also alle Tiere die nicht aus unseren breiten kommen !

meerschweinchen Echsen usw Alpakas .Lamas

Ein verbot würde das ganze aber in die Illegalle Haltung befördern es mussein gesetz her was vor der Haltung eine Sachkunde Prüfung abgelegt werden muss !

und des wegen ! Ist es wichtig da zu unterzeichnen !


1x zitiertmelden

Petition gegen Ein Heimtier / Exoten und Wildtierverbot !

13.03.2012 um 11:54
@Nereide

Also wenn es soooo weit kommt, dass die Pappnasen da oben sich mit so einem Käse beschäftigen wie " Meerschweinchen Haltungsverbot etc..."...

Dann läuft aber ganz ordentlich was schief hier im Lande! :D


melden

Petition gegen Ein Heimtier / Exoten und Wildtierverbot !

13.03.2012 um 11:54
http://www.wedel-schulauer-tageblatt.de/nachrichten/norddeutschland/artikeldetail/article//hamburg-plant-exoten-verbot.html?no_cache=1&cHash=fd4f8efd4b

Von Hamster und Katzen steht da nicht, ich fände das entsprechende Verbot sinnvoll!


melden

Petition gegen Ein Heimtier / Exoten und Wildtierverbot !

13.03.2012 um 11:54
Können die Mods diesen saublöden Thread nicht schließen???


melden

Petition gegen Ein Heimtier / Exoten und Wildtierverbot !

13.03.2012 um 11:55
@Nereide
Zitat von NereideNereide schrieb:Ich kann mir kaum vorstellen dass der Staat auch in Deutschland gezüchtete Meerschweinchen oder Wellensittiche verbieten wird.
PETA will halt z.b. dass wellensittiche als typische schwarmvögel nicht allein gehalten werden dürfen, meerschweinchen als herdentiere nur in gruppen usw. - und ich find das völlig richtig.


melden

Petition gegen Ein Heimtier / Exoten und Wildtierverbot !

13.03.2012 um 11:55
@marc83

WO STEHT DAS DENN AUF DER PETA SEITE??????

Herrgott geb doch mal nen Link!

Auf Peta findet man nur DAS:


Sehr geehrte Frau Ministerin Aigner,

in den kommenden Monaten soll über eine Novellierung des Tierschutzgesetzes entschieden werden. In diesem Zuge hätten Sie die Möglichkeit, Millionen von „Heimtieren“ in Deutschland endlich angemessenen rechtlichen Schutz zukommen zu lassen. Unter anderem wäre es dringend notwendig, endlich die Haltung von Kleintieren zu regulieren (Gruppenhaltung sozialer Tiere; verbindliche und tierschutzgerechte Gehegegrößen) und Maßnahmen zu ergreifen, um die Überpopulation an Heimtieren einzudämmen.

Ich unterstütze deshalb PETAs Forderung nach einer spezifischen Heimtier-Verordnung innerhalb des novellierten Tierschutzgesetzes und bitte Sie, alle nötigen Maßnahmen zu deren Durchsetzung und Einhaltung zu treffen.


Und da steht NADA NJENTE NICHTS von "Verbot" , "Exoten" und meine Güte "MEERSCHWEINCHEN" lol :D


melden

Petition gegen Ein Heimtier / Exoten und Wildtierverbot !

13.03.2012 um 11:55
Ich werde da auch nichts eingeben, aber hier könnt ihr mal gucken, wie die Bewertung für die Seite ausfällt: http://www.mywot.com/en/scorecard/epetitionen.bundestag.de .


melden

Petition gegen Ein Heimtier / Exoten und Wildtierverbot !

13.03.2012 um 11:57
@Hellvis
Meine Eltern haben hier noch 3 Hauskatzen (waren mal vier). Alles ehemalige Streuner und gefundene Tiere. Haben auch draußen Katzen angefüttert und diese dann ins Tierheim gebracht. Schließlich schießen die Jäger hier hin und wieder auch Katzen.
Ich hatte nen Beagle bzw. mein Ex und seine Fam. Nur, dass ich den Hund gekauft und hingebracht habe. Konnte ihn aber nicht vom Rudel reißen, zumal er Katzen hasst und ich derzeit bei meinen Eltern wieder wohne. Früher, als ich Kind war, hatten wir ne Menge Wellis. Achja.. wir haben auch nen Teich und ein Süßwasseraquarium. Btw besitze ich auch Kaninchen. ;)
Gibt viele Überzüchtungen und Qualzuchten. Es gibt zum Beispiel eine Katzenart, deren Vorderbeine verkrüppelt sind, so dass sie hopsen müssen. :( Wenn die Überzüchtungen wieder zurückgezüchtet werden finde ich das sehr lobenswert. Aber wir gleiten immer mehr vom Thema ab. ;)


melden

Petition gegen Ein Heimtier / Exoten und Wildtierverbot !

13.03.2012 um 12:00
@marc83
Zitat von marc83marc83 schrieb:peta will ein verbot von Tiere ( Betreffen ( Exoten/ Wildtierhaltung Und auch die Heimtierhaltung !)
Also alle Tiere die nicht aus unseren breiten kommen !
blöd nur dass du das nur behauptest und man das auf der PETA-seite nicht finden kann...

also beleg deine behauptung doch bitte mal, sonst schliesse ich mich dem wunsch an dass dieser thread seitens der admins geschlossen wird.


melden

Petition gegen Ein Heimtier / Exoten und Wildtierverbot !

13.03.2012 um 12:00
PETA will halt z.b. dass wellensittiche als typische schwarmvögel nicht allein gehalten werden dürfen, meerschweinchen als herdentiere nur in gruppen usw. - und ich find das völlig richtig.

Das ist ja eigentlich ein alter Hut. Das sollte jeder der sich für sein Haustier wirklich interessiert wissen.
Gibt halt leider noch genug Deppen denen das egal ist. Da ist Aufklärung und vielleicht gesetzliche Regeln beim Tierkauf gefragt.


melden

Petition gegen Ein Heimtier / Exoten und Wildtierverbot !

13.03.2012 um 12:00
@Mereel
Jo da hast de recht....
Ich bin jedenfalls dafür, dass man nicht mehr einfach so, an bestimmte Tiere rankommt....


melden

Petition gegen Ein Heimtier / Exoten und Wildtierverbot !

13.03.2012 um 12:01
@Hellvis
Dito.


melden

Petition gegen Ein Heimtier / Exoten und Wildtierverbot !

13.03.2012 um 12:02
@Nereide
jo - und @marc83 will von uns, dass wir etwas GEGENTEILIGES unterschreiben.
ohne mich.


melden

Petition gegen Ein Heimtier / Exoten und Wildtierverbot !

13.03.2012 um 12:02
in den kommenden Monaten soll über eine Novellierung des Tierschutzgesetzes entschieden werden. In diesem Zuge hätten Sie die Möglichkeit, Millionen von „Heimtieren“ in Deutschland endlich angemessenen rechtlichen Schutz zukommen zu lassen. Unter anderem wäre es dringend notwendig, endlich die Haltung von Kleintieren zu regulieren (Gruppenhaltung sozialer Tiere; verbindliche und tierschutzgerechte Gehegegrößen) und Maßnahmen zu ergreifen, um die Überpopulation an Heimtieren einzudämmen.

Na, da blickt man jetzt schon eher durch was die eigentlich wollen. Irgendwie ist die Threaderöffnung leicht daneben gegangen. :D


melden

Petition gegen Ein Heimtier / Exoten und Wildtierverbot !

13.03.2012 um 12:04
dat hab ich doch schon 2 mal gepostet jetzt! :D


melden

Petition gegen Ein Heimtier / Exoten und Wildtierverbot !

13.03.2012 um 12:04
Hab grad nicht die Zeit gehabt alles zu lesen und die schreiben hier alle so schnell. Da kommt man ja kaum hinterher. :D


melden

Petition gegen Ein Heimtier / Exoten und Wildtierverbot !

13.03.2012 um 12:06
Was mich betrifft:

1. Ich bin absolut dagegen, dass Tiere, egal wo auf diesem Planeten, aus der Wildnis entnommen werden dürfen, egal, ob aus der Wüste, dem Dschungel, dem Meer oder wo auch immer, um in irgendeinem Zoo oder Haushalt gehalten zu werden.
Manche Korallenriffe sind schon richtig fischarm, weil die bunten Flitzer in so grossen Mengen weggefangen und international verkauft werden, dass es wirklich Schaden anrichtet. Dasselbe Vorgehen hat zum so-gut-wie Aussterben des Spix-Aras geführt, das kennen wir schon, das müssen wir mit anderen Arten nicht nochmal erleben.
Wenn es in dem von der Peta u.a. angestrebten Gesetz darum geht, bin ich total auf deren Seite.

2. habe ich schon oft genug gesehen, in wie winzigen Glasboxen die Tiere von diesen Menschen, die sie angeblich so lieben, gehalten werden, ein Terrarium für eine Vogelspinne ist dabei gerade mal doppelt so groß wie ein Schuhkarton - klar, in einem größeren Behältnis würde man sie wohl nicht auf den ersten Blick finden, und darum gehts doch, dass man die Tiere immer angaffen kann.

3. sieht man oft genug, dass die Halter dieser Tiere von ihren Schützlingen gar keine Ahnung haben, sie falsch füttern und halten, so dass die Tiere krank werden.
Wenn die Haltung weiterhin erlaubt sein soll, müßte man einen "Führerschein" dafür einführen, einen Kurs über mehrere Unterrichtseinheiten, wie man diese Tirere pflegt, und ohne Anwesenheitsnachweis bei 100% der Unterrichtseinheiten gibts keine Erlaubnis.
Tiere wie Alligatoren und Kaimane sind im ausgewachsenen Zustand für jeden Haushalt zu groß. Abgabe an Privat verbieten, ganz einfach.

4. wäre ich dafür, dass die Haltung giftiger Tiere gemeldet werden muss, also z.B. Giftspinnen, -schlangen, Colopender, Skorpione, und dass die Sicherheit regelmäßig überprüft werden muss, ebenso wie die Gesundheit der Tiere, wenn die Haltung erlaubt ist.


melden

Petition gegen Ein Heimtier / Exoten und Wildtierverbot !

13.03.2012 um 12:08
@Nereide
@marc83 will aber das GEGENTEIL.


melden

Petition gegen Ein Heimtier / Exoten und Wildtierverbot !

13.03.2012 um 12:10
Und deswegen unterschreibe ich da nix.

Sollen die ruhig mal ein paar strengere Gesetze einführen.


Anzeige

melden