Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Petition gegen Ein Heimtier / Exoten und Wildtierverbot !

101 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tiere ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Petition gegen Ein Heimtier / Exoten und Wildtierverbot !

13.03.2012 um 11:37
@marc83
geht's hier um das hier?
http://action.peta.de/ea-campaign/clientcampaign.do?ea.client.id=44&ea.campaign.id=5538 (Archiv-Version vom 04.01.2012)

das unterschreib ich gern.

Anzeige
melden

Petition gegen Ein Heimtier / Exoten und Wildtierverbot !

13.03.2012 um 11:40
@wobel
Absolut wünschenswert, würde ich auch sofort unterschreiben. =)


melden

Petition gegen Ein Heimtier / Exoten und Wildtierverbot !

13.03.2012 um 11:41
@wobel

Sehr gut! Genau DAS dachte ich mir nämlich... wir werden hier in dem Thread vom TE völlig verarscht.

Die Peta ist nämlich eine sinnvolle Einrichtung, die aktiv gegen Tierhaltungssünder vorgeht... auch gegen Zoos Strafanzeige stellt und weiteres... so wird nämlich ein Schuh draus.


melden

Petition gegen Ein Heimtier / Exoten und Wildtierverbot !

13.03.2012 um 11:41
@Aniara
aber ich glaub @marc83 will dass wir DAGEGEN unterschreiben?


melden

Petition gegen Ein Heimtier / Exoten und Wildtierverbot !

13.03.2012 um 11:42
@Mereel
Genau!
Geile Tiere oder?
Also mein kompel, besser gesagt der Vater, hat ein übertrieben groses gehege für die, der halber garten( die wohnen am Wasser und haben riesengrundstück). Die Tiere sind auch im Haus aber das Gehege soll wohl teilweise sogar winterfest sein( ein Abschnitt ist richtig mit dem haus verbaut)...
Also ich denke, dass es ihnen dort gut geht....
In der freien Wildbahn würde es ihnen trotzdem vermutlich vieeeeeel besser gehen....


melden

Petition gegen Ein Heimtier / Exoten und Wildtierverbot !

13.03.2012 um 11:43
@wobel
Ja, die oben genannte Petition von ihm ist GEGEN diesen Gesetztesentwurf/Vorschlag, wenn er diesen überhaupt meint. Weis ja nicht, aber der von dir Genannte wäre doch wünschenswert, also warum dagegen stimmen?


melden

Petition gegen Ein Heimtier / Exoten und Wildtierverbot !

13.03.2012 um 11:44
@Aniara
keine ahnung - ich versteh nicht was @marc83 nun eigentlich will - er drückt sich für mich völlig unverständlich aus...


melden

Petition gegen Ein Heimtier / Exoten und Wildtierverbot !

13.03.2012 um 11:44
So langsam befürchte ich sogar, dass der Bundestagslink da nicht ganz sauber ist.. nicht, dass wir hier auf eine Phishing Seite geführt wurden?????

Ich geb' da nix ein!


melden

Petition gegen Ein Heimtier / Exoten und Wildtierverbot !

13.03.2012 um 11:44
@Hellvis
Ich find die auch super und nicht erst seit Madagascar. ;) Übrigens das Fossa ist der natürliche Gegner der Lemuren. Ich mag die Gesänge der Lemuren, würde sie aber nie streicheln. Ich traue ihnen zu, dass die einen auch ordentlich verletzen können.
Wenn ich ehrlich bin, mag ich sogar Raubtiere... Wölfe, Raubkatzen etc.
Ich würde mir die Tiere aber nie halten. Vielleicht einen Wolfshund, wobei der Wolfteil gering ist. In einem Tierpark hab ich als Kind durchs Wolfsgehege gelangt und sogar einen gestreichelt. Der kam tatsächlich!


melden

Petition gegen Ein Heimtier / Exoten und Wildtierverbot !

13.03.2012 um 11:45
@moric
Das ist bestimmt ne Phising-Seite. ;)


melden
marc83 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Petition gegen Ein Heimtier / Exoten und Wildtierverbot !

13.03.2012 um 11:45
Der ist sauber und seriöse ! Klar ist es wichtig eine artgerechte Tierhaltung ich bin auch gegen Tierquälerrei ! Aber ein verbot würde das ganze nur ins Illegalle halten laufen Sachkunde Nachweise usw wären hier eher von vorteil ! Es geit sehr viele die Ihre Tiere artgerecht halten !


melden

Petition gegen Ein Heimtier / Exoten und Wildtierverbot !

13.03.2012 um 11:46
@Aniara
also um's ganz klar gesagt zu haben:
ICH bin FÜR ein verbot der exoten- und wildtierhaltung im privaten bereich!
ich find schon zoos nicht so toll, da kann man aber wenigstens davon ausgehen dass die leute ahnung haben.


melden

Petition gegen Ein Heimtier / Exoten und Wildtierverbot !

13.03.2012 um 11:47
@marc83

Bis jetzt warst du nicht in der Lage, uns zu zeigen, wo die Peta das fordert, was in dieser Petition steht... ich hab' auf deren Homepage nix gefunden.

Also ignoriere ich diese Petition und das war's.


melden

Petition gegen Ein Heimtier / Exoten und Wildtierverbot !

13.03.2012 um 11:47
@marc83
vielleicht äusserst du dich mal etwas klarer was du nun genau willst.
du bist also FÜR die haltung von exoten und wildtieren in privathaushalten?
und wir sollen das unterschreiben?


melden

Petition gegen Ein Heimtier / Exoten und Wildtierverbot !

13.03.2012 um 11:48
Kein Mensch weiß was der Thread soll...

Ehrlich.... 4 Seiten lang übermotiviertes gequake von @marc83

und ich bin jetzt so verwirrt dass ich nichtmal mehr weiss, was der überhaupt jetzt will! :D


1x zitiertmelden

Petition gegen Ein Heimtier / Exoten und Wildtierverbot !

13.03.2012 um 11:49
@Hammelbein
Zitat von HammelbeinHammelbein schrieb:Ehrlich.... 4 Seiten lang übermotiviertes gequake von @marc83
Besser kann man es nicht mehr sagen!

Ich zieh' mich hier aus, es ist alles gesagt worden.


melden

Petition gegen Ein Heimtier / Exoten und Wildtierverbot !

13.03.2012 um 11:51
Also auf Peta steht das hier:
Sehr geehrte Frau Ministerin Aigner,

in den kommenden Monaten soll über eine Novellierung des Tierschutzgesetzes entschieden werden. In diesem Zuge hätten Sie die Möglichkeit, Millionen von „Heimtieren“ in Deutschland endlich angemessenen rechtlichen Schutz zukommen zu lassen. Unter anderem wäre es dringend notwendig, endlich die Haltung von Kleintieren zu regulieren (Gruppenhaltung sozialer Tiere; verbindliche und tierschutzgerechte Gehegegrößen) und Maßnahmen zu ergreifen, um die Überpopulation an Heimtieren einzudämmen.

Ich unterstütze deshalb PETAs Forderung nach einer spezifischen Heimtier-Verordnung innerhalb des novellierten Tierschutzgesetzes und bitte Sie, alle nötigen Maßnahmen zu deren Durchsetzung und Einhaltung zu treffen.
Da steht aber nichts von Exoten oder Verboten oder sonst irgendwas....

@marc83

Präzsier und Konkretisier dein Anliegen bitte mal Sachlich, damit man weiß was der Thread soll.... ansonsten kann der nämlich auch weg.....


melden

Petition gegen Ein Heimtier / Exoten und Wildtierverbot !

13.03.2012 um 11:52
Werde die Petition nicht unterzeichnen. Die Haltung von Wildtieren und Exoten muß einfach nicht sein.

Fragt sich halt wie weit das Gesetz gehen soll? Ich kann mir kaum vorstellen dass der Staat auch in Deutschland gezüchtete Meerschweinchen oder Wellensittiche verbieten wird.


1x zitiertmelden

Petition gegen Ein Heimtier / Exoten und Wildtierverbot !

13.03.2012 um 11:53
@Nereide

Diese Petition halte ich für einen Fake! Jedenfalls hat er nichts mit der Peta zu tun.


melden

Petition gegen Ein Heimtier / Exoten und Wildtierverbot !

13.03.2012 um 11:53
@Mereel
Ja das meine ich ja, bei Hunden und so, ist es etwas anderes, weil se vom Wesen und vom sozialverhalten her schon ganz anders sind.....
Ich hab übrigens nen Mops, die werden auch unter Qualen gezüchtet.... Ich habe meinen aus einer Zucht, die sie wieder "zurückzüchten" wollen.
Trotz arztrechnungen, bei denen andere ihre Hunde längst eingeschläfert hätten, ist es mir jeden Cent Wert....


Anzeige

melden