Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Seele kann sie...

77 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Seele, Gesundheit, Koma ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Seele kann sie...

14.03.2012 um 20:07
@Spiritone
Da habe ich aber Glück gehabt... Ich glaube nicht daran. ;]

Anzeige
melden

Die Seele kann sie...

14.03.2012 um 20:09
was denkt ihr passiert nach dem tod mit der seele?


melden

Die Seele kann sie...

14.03.2012 um 20:11
@gold_vegeto
Ich denke, dass ich selber bestimmen werde, was ich nach dem Tod tue.


melden

Die Seele kann sie...

14.03.2012 um 20:11
@Doors

stimmt das ist nicht das thema hier.

@gold_vegeto

das weis keiner und da muss man die zeit abwarten bis man selber tod ist.


melden

Die Seele kann sie...

14.03.2012 um 20:13
Hm und gibt es irgendwo ein Seelenlager wo Seelen für neue Menschen sind?
Schließlich werden wir mehr
Oder hat generell jeder Mensch eine neue seele?
Und diese kommt dann in den Himmel oder Hölle oder ikea oder was weiß ich


2x zitiertmelden

Die Seele kann sie...

14.03.2012 um 20:15
@Fosolif wie meinst du das genau?

@venefica ja aber hast du persöhnlich keine vorstellung was mit dir bzw deiner seele passiert?


melden

Die Seele kann sie...

14.03.2012 um 20:15
@venefica
Er hat nicht gefragt, ob es jemand weiss. @gold_vegeto fragte, was wir darüber denken.^^


melden

Die Seele kann sie...

14.03.2012 um 20:18
@gold_vegeto
Ich denke, dass ich mir nach dem Tod aussuchen kann, ob ich wieder in einen Körper inkarnieren möchte. Oder ob ich lieber als Waldgeist über einige Ameisenstämme herrschen möchte. Naja - ich weiss nicht genau, warum ich das denke, aber es ist fantasievoll und zumindest in meinem Kopf beinahe real vorhanden. =)


melden

Die Seele kann sie...

14.03.2012 um 20:20
@gold_vegeto

wie soll ich mir was vorstellen wenn es nicht mal sicher ist ob es ein leben nach den tod gibt ... zerbreche mir nicht den kopf.

aber wenn ihr darauf besteht dann ist meine Vorstellung eher das man selbst entscheiden kann wo man hin will ( Wiedergeburt oder was weis ich wo ) .


melden

Die Seele kann sie...

14.03.2012 um 20:23
@Fosolif @venefica so ähnlich sehe ich das auch :)


melden

Die Seele kann sie...

14.03.2012 um 20:25
@gold_vegeto

man sagt ja freier wille oder?


melden

Die Seele kann sie...

14.03.2012 um 20:25
@venefica ja das sagt man wohl :D aber wie du schon sagtest, mit sicherheit kann es keiner sagen...


melden

Die Seele kann sie...

14.03.2012 um 20:26
Wer weiß ich stell mir das manchmal so vor wie in dem Buch " mieses Karma"

Kurze Einleitung

"Die Moderatorin Kim Lange erlebt einen Tag des Triumphes: Sie gewinnt den Deutschen Fernsehpreis. Schade eigentlich, dass sie noch am selben Abend von den Trümmern einer herabstürzenden russischen Raumstation erschlagen wird. Im Jenseits erfährt sie, dass sie in ihrem Leben viel zu viel mieses Karma gesammelt hat – und bekommt prompt die Rechnung präsentiert. Kim findet sich in einem Erdloch wieder, hat zwei Fühler, sechs Beine und einen überproportional großen Hinterleib: Sie ist eine Ameise! Kim hat wenig Lust, fortan Kuchenkrümel durch die Gegend zu schleppen. Außerdem kann sie nicht zulassen, dass ihr Mann sich mit einer Neuen tröstet. Doch als Ameise ist sie machtlos. Es gibt nur einen Ausweg: Gutes Karma muss her, damit es auf der Reinkarnationsleiter wieder aufwärts geht!"


1x zitiertmelden

Die Seele kann sie...

14.03.2012 um 20:28
@amalia1 und wie sieht es aus, wenn man viel gutes karma angesammelt hat? wird man dann als mensch wieder geboren?


1x zitiertmelden

Die Seele kann sie...

14.03.2012 um 20:28
@gold_vegeto

doch denn du entscheidest selber glaub an was du glaubst könnte mann jetz auch sagen


melden

Die Seele kann sie...

14.03.2012 um 20:28
@gold_vegeto
das weiß ich nicht aber habe das Buch gelesen und fand die Idee ganz interessant :)


melden

Die Seele kann sie...

14.03.2012 um 20:29
@Spiritone das tue ich :D

@amalia1 hehe ja die idee ist interessant aber wie gesagt was wäre denn die "beste" variante der wiedergeburt eurer meinung?


melden

Die Seele kann sie...

14.03.2012 um 20:30
Die Seele ist nur ein Glaubenskonstrukt, nichts weiter.


melden

Die Seele kann sie...

14.03.2012 um 20:30
@gold_vegeto
ich wäre auch gerne mal ein Tier - will ja jede Seite sehen :)

Aber das geht zu arg ot müssen zum Thema zurück :)


melden

Die Seele kann sie...

14.03.2012 um 20:34
@amalia1 hahaha es gibt genug menschen die wie tiere sind, kannst die ja mal um einen erfahrungsbericht bitten...

@Aniara an was glaubst du?


Anzeige

melden