Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Seele kann sie...

77 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Seele, Gesundheit, Koma ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Seele kann sie...

14.03.2012 um 20:34
@gold_vegeto
An nichts Bestimmtes. :D

Anzeige
melden

Die Seele kann sie...

14.03.2012 um 20:34
@amalia1
Klingt nach einem interessanten Buch. Allerdings denke ich nicht, dass man Karma "sammeln" kann. Karma existiert da, wo dir jemand endlich auf die Nase haut, solltest du es verdient = jemand zu sehr geärgert haben. :D


melden

Die Seele kann sie...

14.03.2012 um 20:35
Zitat von stinystiny schrieb:Folgendes: Ich glaube wenn die Seele zerborsten ist kann auch nicht der Körper. Denn wenn eines von Beiden nach gibt so gibt der andere Teil auch auf.
Ich denke ebenfalls, dass der Organismus dem Seelenleid erliegt.

Wie bereits erwähnt, können sich Immundefizite einstellen,
eine Verlangsamung des Stoffwechsels und der Körperentgiftung.
Die Mineralstoffversorgung leidet, es kann sogar zu Gelenk- und
Knochenentzündungen kommen, da der Sauerstoffgehalt im Blut
abnimmt. Und wer besonders lange an Depressionen leidet,
dem widerfahren häufiger Knochenbrüche.

Oft sind Organe wie Herz, Leber, Nieren als auch der Magen betroffen.
Erstaunlicherweise selbst die Lungen, da man flacher atmet, dies führt
zu einer schlechteren Dürchlüftung der Lungen, womit wieder eine
höhere Infektionsgefahr einhergeht.

Und wenn man schon Immunsystemeinbußen hat, kann diese Konstellation
fatale Auswirkungen auf den Körper haben.
Zitat von stinystiny schrieb:Nun meine Frage was passiert wenn die Seele zerborsten ist, kann es passieren das man in Ohnmacht fällt oder sogar ins Koma? Ist dies Möglich kann mir jemand Berichten über so einen Fall? Mfg Stiny
Hm, wüsste ich jetzt nicht. Aber ähnliche Symptomatiken können sich einstellen.
Aber ob sie so ausgeprägt sind, dass sie einen gleich dahinraffen?
Das ist sicher vielmehr ein schleichender Prozess.

In Ohnmacht kann man fallen, ja.


melden

Die Seele kann sie...

14.03.2012 um 20:36
@Aniara jedem das seine :D


melden

Die Seele kann sie...

14.03.2012 um 20:36
Zitat von stinystiny schrieb:Denn wenn eines von Beiden nach gibt so gibt der andere Teil auch auf.
Ja, weil die Seele nichts anderes ist als der Körper.


1x zitiertmelden

Die Seele kann sie...

14.03.2012 um 20:39
Man kann es vielleicht als eine "Manifestation einer Möglichkeit" sehen, die Seele kann nicht sterben, es ist ein Weg, den man selbst geht, dieser Weg endet natürlich ungleich.
Es gibt die 4 Bardos(Zeitabschnitte): das des Lebens, des Sterbens, die Zeit nach dem "Tod" und die Wiedergeburt.
Ich möchte nun nicht zu sehr in die Materie gehen, da sie durch andere Augen sehr leicht mißverstanden werden kann aber nur soviel: die spirituelle Entwicklung zu fördern, sollte man schon vor einer Kreuzung beginnen, den der Druck, der durch eine Kreuzung im Leben entsteht kann manchmal sehr behindernd sein, das Licht aktzeptieren, sein eigenes Urwesen erkennen und es aktzeptieren und leben, Meditation stärkt den Geist. Ich habe schon von Großmeistern gehört, die mithilfe spezieller Übungen und damit einhergehender Denk- und Verständnissprozesse ihren Tod um kurze Zeit hinauslagern konnten. Es ist ein Hauptbestandteil des Lebens und Seins, es gehört dazu und darf nicht verschwiegen oder angeprangert werden. Übung lehrt die Aktzeptanz.


1x zitiertmelden

Die Seele kann sie...

14.03.2012 um 22:13
@stiny

Ich habe eher den Eindruck, dass die Seele durch Leid wächst, also Erfahrungen sammelt, die auf besonders eindrucksvolle/intensive Weise aufgenommen werden. Der jeweilig dazugehörige Körper trägt diese Last und wird von ihr beeinträchtigt, bis er (ohnehin) stirbt.
Zudem eine solche Last aber andererseits durchaus auch bereits zu Lebzeiten von einem genommen werden kann (körperliche Erleichterung) indem schnell genug Wiederholungen durchbbrochen und dazugelernt wurde, wodurch sich dann auch der Körper u.U. wieder erholt. Das der Körper durch die Seele stirbt, wäre also laut meiner Theorie uneffektiv.

Alle Angaben sind ohne Garantie. :D


melden

Die Seele kann sie...

15.03.2012 um 07:59
@Twisted_Fate
Zitat von Twisted_FateTwisted_Fate schrieb:Hm und gibt es irgendwo ein Seelenlager wo Seelen für neue Menschen sind?
Schließlich werden wir mehr
Oder hat generell jeder Mensch eine neue seele?
Und diese kommt dann in den Himmel oder Hölle oder ikea oder was weiß ich
Mit solchen Fragen wirst du hier wohl nicht weit kommen. Nach meiner Erfahrung glauben Menschen, die sich mit Themen wie z.B. der Seele beschäftigen, nicht das was irgentwie logisch oder warscheinlich erscheint, sondern an das was ihnen am besten gefällt.
Lass gut sein.

mfg
kuno


melden

Die Seele kann sie...

15.03.2012 um 08:18
@Doors
Zitat von DoorsDoors schrieb:Ich glaube weder an Gott noch an eine Seele. Eher schon an psychische Störungen.
Oh ja, an psychische Stoerungen - statt an Gott & Seele - zu glauben, ist auch ein Glaube.

Es kommt halt auf die Glaubensrichtung an :)


melden

Die Seele kann sie...

15.03.2012 um 13:48
Weiter vorne schreibt jemand, dass die Seele in zwei Teile geteilt wird, wenn man Mordet. Wie ist das gemeint?

Wenn man man bei Leid angeblich Seelenteile verliert, kann man dann auch wieder welche hinzubekommen?

Ich finde diese Theorie auch komisch, wie einige denken, dass verschiedene Seelen in ihnen stecken. Man ist doch eins oder nicht? Jedenfalls fühlt sich das so an oder bin ich mehrere?

Ich denke eine Seele kann sich verändern, aber teilen oder Stücke verlieren... ich weiß nicht.

Was ist eigentlich der Unterschied zwischen Seele und Geist?


1x zitiertmelden

Die Seele kann sie...

15.03.2012 um 15:29
@Sockenzombie
Zitat von SockenzombieSockenzombie schrieb:Was ist eigentlich der Unterschied zwischen Seele und Geist?
grob gesagt ist der geist dein bewusstsein und seele dein unterbewusstsein oder man kann auch sagen dein körper und dein geist ergeben die seele ... sie ist das was dich als ganze person ausmacht
Zitat von SockenzombieSockenzombie schrieb:Ich finde diese Theorie auch komisch, wie einige denken, dass verschiedene Seelen in ihnen stecken. Man ist doch eins oder nicht? Jedenfalls fühlt sich das so an oder bin ich mehrere?
es gibt viele menschen die mehrere "seelen" in sich haben da spricht man dann aber von einer krankheit wie schizophrenie zb. .... da du dich als "eins" fühls ist es wohl bei dir nicht so und du kannst dich glücklich schätzen :)
Zitat von SockenzombieSockenzombie schrieb:Wenn man man bei Leid angeblich Seelenteile verliert, kann man dann auch wieder welche hinzubekommen?
ich will es dir anhand eines beispiels aus meinen leben erklären .....

als ich einen geliebten menschen verlor dachte ich man reisst mir das herz aus den leib .... es war ein furchtbarer seelischer schmerz den ich verspürte dem anschließend eine leere folgte als ob ich in ein tiefes loch gefallen wäre bzw. mir etwas fehlen würde .....

ich war seelisch gebrochen und wollte selbst sterben .... in jahrelanger arbeit an mir selbst, meiner einstellung begann ich den tod zu akzeptieren, ich lernte loszulassen, zu akzeptieren und für die zeit dankbar zu sein die ich mit diesen menschen zusammen verbringen durfte .... ich wandelte also meinen schmerz in dankbarkei um sodass ich heute wieder das gefühl habe meine seele wieder als ganzes wahrzunehmen ....
Zitat von SockenzombieSockenzombie schrieb:Ich denke eine Seele kann sich verändern, aber teilen oder Stücke verlieren... ich weiß nicht.
doch das geht .... du darfst das natürlich auch nicht wörtlich nehmen es handelt sich hierbei um gefühle, es fühlt sich so an als ob man etwas verlieren würde als ob ein stück fehlen würde ..... ist schwer zu beschreiben ...... du wirst unausweichlich irgendwann selbst dieses erfahrung machen und dann wirst du wissen wovon ich spreche .... fülle diese leer die du dann verspüren wirst mit dankbarkeit und liebe es wird dir helfen deinen seelischen schmerz zu lindern und mit der zeit auch zu heilen.


1x zitiertmelden

Die Seele kann sie...

15.03.2012 um 15:50
Deiner Theorie bzw Frage stimme ich nicht zu.

"Denn wenn eines von Beiden nach gibt so gibt der andere Teil auch auf. "

Die Seele gibt nicht auf. Das ist so, da kann keiner gegen reden.


melden

Die Seele kann sie...

19.03.2012 um 02:33
Zitat von amalia1amalia1 schrieb am 14.03.2012:"Die Moderatorin Kim Lange erlebt einen Tag des Triumphes: Sie gewinnt den Deutschen Fernsehpreis. Schade eigentlich, dass sie noch am selben Abend von den Trümmern einer herabstürzenden russischen Raumstation erschlagen wird. Im Jenseits erfährt sie, dass sie in ihrem Leben viel zu viel mieses Karma gesammelt hat – und bekommt prompt die Rechnung präsentiert. Kim findet sich in einem Erdloch wieder, hat zwei Fühler, sechs Beine und einen überproportional großen Hinterleib: Sie ist eine Ameise! Kim hat wenig Lust, fortan Kuchenkrümel durch die Gegend zu schleppen. Außerdem kann sie nicht zulassen, dass ihr Mann sich mit einer Neuen tröstet. Doch als Ameise ist sie machtlos. Es gibt nur einen Ausweg: Gutes Karma muss her, damit es auf der Reinkarnationsleiter wieder aufwärts geht!"
Zitat von gold_vegetogold_vegeto schrieb am 14.03.2012:@amalia1 und wie sieht es aus, wenn man viel gutes karma angesammelt hat? wird man dann als mensch wieder geboren?
Man kann es sich nicht aussuchen, als was man wiedergeboren wird. Das wird entweder durch das Karma oder Zufallsprinzip entschieden. Nichts desto trotz gibt es noch eine bestimmte Technik mit der man das entscheiden kann.
Dann kommt es noch auf das Karma an, denn wenn man zu viel schlechtes Karma hat, kommt man in das Fegefeuer, zahlt für seine "Sünden" und kann dann entscheiden ob man wieder in den Seelenpool möchte (der Ort an dem man reinkarniert), ein Dämon werden möchte oder einfach in den Astralwelten rumgeistern möcht.
Das selbe gilt für das gute Karma, nur das man halt zu Engel werden kann und nicht für seine "Sünden" ins Fegefeuer kommt.

Man kann sich leider auch nur als Kind oder in Träumen, nur bruchstückhaft an seine vorherigen Leben erinnern (ausser man beherrscht Dunkelsehen, das Gegenteil von Hellsehen) oder wieder eine spezielle Technik, mit der man sich ab dem Jugendalter an seine früheren Leben erinnert. Bzw. an das Leben, bevor man diese Technik angewandt hat.

@maroni
Zitat von maronimaroni schrieb am 14.03.2012:Mir ist's ja auch wurscht, wer woran glaubt, nur nachvollziehbar ist's mir nicht, wie man an eine Seele glauben kann aber nicht an Gott glaubt.
Da muss ich dir Recht geben. Aber nur weil es meiner Sicht entspricht.
Früher hoffte ich darauf das das Leben eine Prüfung für das nächste Leben ist. Heute weiß ich, dass es so ist.

@Twisted_Fate
Zitat von Twisted_FateTwisted_Fate schrieb am 14.03.2012:Hm und gibt es irgendwo ein Seelenlager wo Seelen für neue Menschen sind?
meine eigentlich schon geschriebene Antwort darauf:
n den Seelenpool möchte
@Aldaris
Zitat von AldarisAldaris schrieb am 14.03.2012:Ja, weil die Seele nichts anderes ist als der Körper.
Das ist meiner Meinung nach falsch.
Meiner Meinung nach ist die Reihenfolge, ab dem physichem Körper so:
Physischer Körper- Seele- Geist (=Bewusstsein)
Denn die Seele ist nur die feinstoffliche Hülle des Bewusstseins. Oder meintest du das so?

@rainlove
Zitat von rainloverainlove schrieb am 14.03.2012:Ich habe schon von Großmeistern gehört, die mithilfe spezieller Übungen und damit einhergehender Denk- und Verständnissprozesse ihren Tod um kurze Zeit hinauslagern konnten.
Durch einen kleinen Gendefekt werden wir nur um die 100 Jahre alt.
Denn hätten wir diesen Gendefekt nicht würden wir um die 160 Jahre alt werden.
Durch Biokinese kann man diesen Defekt beheben.

@-Therion-
Najahaje schrieb:
Was ist eigentlich der Unterschied zwischen Seele und Geist?



grob gesagt ist der geist dein bewusstsein und seele dein unterbewusstsein oder man kann auch sagen dein körper und dein geist ergeben die seele ...
Da muss ich dir leider widersprechen denn:
Physischer Körper- Seele- Geist (=Bewusstsein)
Zitat von -Therion--Therion- schrieb am 15.03.2012:sie ist das was dich als ganze person ausmacht
Da gebe ich dir wieder Recht.
Zitat von -Therion--Therion- schrieb am 15.03.2012:es gibt viele menschen die mehrere "seelen" in sich haben da spricht man dann aber von einer krankheit wie schizophrenie zb
Da ist es so, dass es beide Seiten gibt. Wenn z.B ein Dämon ein Stück seiner Seele in einen Menschen reinsetzt hat dieser Mensch 2 Seelenanteile.
Dann gibt es wiederum die Menschen, die das wirklich als Krankheit haben.

Das Selbe ist es mit dem Stimmenhören. Manche Leute hören Geister- Manche Leute sind Krank. Und manche Leute hören Geister, kommen damit nicht zurecht und werden dadurch krank.


Liebe Grüße
Anchorach


melden

Die Seele kann sie...

20.03.2012 um 16:13
Danke für die vielen Antworten und Meinungen :)!
Interessant was ihr davon denkt etc.

Meiner Meinung Nach kann die Seele ohne Körper aber der Körper nicht ohne die Seele.
Zum Beispiel:
Um Ehrlich zu sein es geht mir momentan nicht gut. Ich leide von innen heraus. Selbst weiß ich nicht was los ist alles zieht mich runter.
Meine Gefühle sagen mir es ist vorbei alles.
Mein Kopf stimmt meinen Gefühlen(Seele) zu.
So fühle ich das und denke es.
Es wird immer schwerer auf zu stehen. Ich bin recht Jung und morgens schaffe ich es kaum auf zu stehen. Meine Beine sagen mir nein ich schaffe es nur nach längeren rum liegen das ich gefühle in meinen Beinen kriege und sie bewegen kann. Mein Körper schmerzt über all mein Kopf schmerzt mein Rücken meine Schulter alles geht zu Grunde.
Und das alles geschieht ohne Befund die Ärzte sagen sie wissen nicht was ich habe.

So deutet alles darauf hin das meine Seele verletzt ist Stark und nun mein Körper allmählich aufgibt.

Danke an alle eure Posts:
@Anchorach
@Durance
@-Therion-
@Sockenzombie
@phil-t.
@kuno7
@KicherErbse
@rainlove
@Aldaris
@gold_vegeto

Ps: Das mit dem Seele zerspalten: Da hat wohl jemand zu oft Harry potter geschaut ;p


1x zitiertmelden

Die Seele kann sie...

20.03.2012 um 17:24
@stiny
Okay was mit dir los ist ist echt schlecht.
Bei mir war es ähnlich so wegen Deppresionen und totale Lustlosigkeit. Tagsüber habe ich geschlafen mit runtergelassenem Rolladen und Nachts war ich auch nur so halb wach.

Ich wünsche dir alles Gute.


Anchorach


melden

Die Seele kann sie...

20.03.2012 um 18:02
@stiny
Entweder musst du SOFORT in stationäre Therapie.... oder du solltest dich auf Leukämie untersuchen lassen....


melden

Die Seele kann sie...

21.03.2012 um 04:08
Zitat von stinystiny schrieb:Es wird immer schwerer auf zu stehen. Ich bin recht Jung und morgens schaffe ich es kaum auf zu stehen. Meine Beine sagen mir nein ich schaffe es nur nach längeren rum liegen das ich gefühle in meinen Beinen kriege und sie bewegen kann. Mein Körper schmerzt über all mein Kopf schmerzt mein Rücken meine Schulter alles geht zu Grunde.
Und das alles geschieht ohne Befund die Ärzte sagen sie wissen nicht was ich habe.
Ich denke auch das es besser ist, sich dazu in laengerfristige stationaere Untersuchung zu begeben.
Mein erster Gedanke war jedoch, dass Deine Probleme eventuell depressiv bedingt sind.

LG


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Intervallfasten und OMAD (one meal a day)
Menschen, 1.235 Beiträge, am 14.02.2024 von gruselich
gruselich am 29.10.2018, Seite: 1 2 3 4 ... 59 60 61 62
1.235
am 14.02.2024 »
Menschen: Der große Veganer/Vegetarier Thread - Austausch, Fragen, Tipps und Tricks
Menschen, 1.900 Beiträge, um 12:57 von interrodings
woertermord am 07.01.2019, Seite: 1 2 3 4 ... 93 94 95 96
1.900
um 12:57 »
Menschen: Schwanger vor Ausbildung, Konsequenzen?
Menschen, 60 Beiträge, am 18.06.2023 von nairobi
kittyka am 22.02.2023, Seite: 1 2 3
60
am 18.06.2023 »
Menschen: Mineralsalzgehaltbestimmung des menschlichen Knochens
Menschen, 10 Beiträge, am 03.06.2023 von Sterntänzerin
Do-X am 03.06.2023
10
am 03.06.2023 »
Menschen: Leben ohne Zucker
Menschen, 741 Beiträge, am 04.12.2023 von Orpinal
King_Kyuss am 02.11.2017, Seite: 1 2 3 4 ... 35 36 37 38
741
am 04.12.2023 »