Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was darf ich während des Abnehmens essen?

433 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Abnehmen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Rude Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was darf ich während des Abnehmens essen?

24.03.2012 um 03:01
So liebe allmy user ich nehme ab!(hab schon 7 kilo abgenommen)Jetzt wollte ich mal fragen was darf ich denn während des banhemens so essen?Ich esse seit ein paar wochen nur noch obst und salat!Ist aber auch ein wenig langweilig,also ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.Wenn der tread hier fehl am platz ist kann ihn ja ein moderator verschieben danke

Anzeige
2x zitiertmelden

Was darf ich während des Abnehmens essen?

24.03.2012 um 03:03
Würde nicht einfach so versuchen, irgendwie abzunehmen. Am besten du suchst dir einen Diatplan oder ähnliches raus. Da wird denke ich auch drin stehen was du alles essen darfst...

Würde es wirklich nach den "Richtlinien" machen..


melden

Was darf ich während des Abnehmens essen?

24.03.2012 um 03:10
Teuer aber sehr lecker und bekömlich ist eiweißabendbrot. Gibs vielleicht auch bei euch im rewe an der theke. Dazu dann frischkäse


melden

Was darf ich während des Abnehmens essen?

24.03.2012 um 03:11
@Rude
Jeder hat seine eigene Methode zum Abnehmen mit der er am besten klar kommt.. Nur Obst und Salat hört sich seeehr eintönig an.. Ich nehme auch seit ein paar Monaten ab. Die Einen verteufeln Kohlenhydrate, die anderen zuviel Fett.. Ich esse einfach nicht zu kalorienreich, nicht zu fettig, so gut wie nichts Süßes, Chips etc. (war vorher schon nicht so verrückt danach) und trinke keine kalorienreiche Softdrinks mehr. Machst du etwas Sport oder bewegst dich viel?


melden
Rude Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was darf ich während des Abnehmens essen?

24.03.2012 um 03:14
Ja ich mache 5 mal in der woche sport(also immer eine stunde).Süßes esse ich auch nix mehr und trinken tu ich nur stilles wasser.
@Türkis


melden

Was darf ich während des Abnehmens essen?

24.03.2012 um 03:17
@Rude
Hört sich gut an, würde nur etwas abwechslungsreicher essen an deiner Stelle. :) In Abnehmforen stehen z.b. sehr viele Rezepte.


melden

Was darf ich während des Abnehmens essen?

24.03.2012 um 03:19
wenn du dich genug bewegst kannst du alles essen. natürlich in massen.


melden

Was darf ich während des Abnehmens essen?

24.03.2012 um 03:20
Man darf von allem Essen, nur nicht zu viel. Das schlimmste für eine Diät ist der berühmte Heisshunger. Auch Süsses darf man getrost nehmen, wenn man es verweigert kommt der Zwang
zum Essen, dann isst man zuviel. Mindestens 2 Liter Wasser oder Tee trinken.
Nicht zu viel Obst und Früchte essen, denn im Obst und Früchte hat es viel Fruchtzucker.
Zuletzt viel Bewegen, Schwimmen, Gehen, am besten in einem Fitnesscenter.


melden

Was darf ich während des Abnehmens essen?

24.03.2012 um 03:22
Was grundsätzliches:
Zitat von RudeRude schrieb:was darf ich denn während des banhemens so essen
Ich bin kein Experte, aber nach meinem Gefühl sind viele Diäten, die man bloß als kurzzeitige Phase wahrnimmt, während dieser man bloß etwas weniger essen muss und hinterher wieder schlemmen darf, auf Dauer zum Scheitern verurteilt. Und besonders gesund wahrscheinlich auch nicht.

Eine ernsthafte Diät bedeutet eine dauerhafte Umstellung der Ernährungsgewohnheiten. Für immer.

Plötzlich von einem Tag auf den anderen nur noch Obst und Salat zu essen - damit wäre ich vorsichtig, da der Körper anfangen könnte, wegen des ausbleibenden Eiweißes die Muskeln abzubauen.


Aber gut, solche nervigen Besserwisser-Tipps willst du wahrscheinlich nicht hören :D

Mageres Fleisch, fettarme Milch und Joghurt sind sicher immer gute Sachen. Aber für mich wirkt immer am besten: bewusst kleinere Portionen essen. Evtl. aufs Frühstück verzichten (ist aber sehr personenabhängig)


1x zitiertmelden
Rude Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was darf ich während des Abnehmens essen?

24.03.2012 um 03:26
Naja nach der diät werde ich ja nicht fressen wie ein schwein,sondern halt normale portionen essen. @chen


melden

Was darf ich während des Abnehmens essen?

24.03.2012 um 03:27
Zitat von chenchen schrieb:Ich bin kein Experte, aber nach meinem Gefühl sind viele Diäten, die man bloß als kurzzeitige Phase wahrnimmt, während dieser man bloß etwas weniger essen muss und hinterher wieder schlemmen darf, auf Dauer zum Scheitern verurteilt. Und besonders gesund wahrscheinlich auch nicht.

Eine ernsthafte Diät bedeutet eine dauerhafte Umstellung der Ernährungsgewohnheiten. Für immer.
Seh ich auch so, deswegen habe ich meine Ernährung umgestellt -statt eine Diät zu machen- und möchte sie dauerhaft so beibehalten - mal mit ,,Schlemmerausnahmen" etc. Wie vorher will ich aber nie mehr anfangen. Aß nicht unendlich viel aber zuviel Fast Food etc. Mir gehts körperlich und gesundheitlich immer besser seit ich vieles verändert habe.


melden

Was darf ich während des Abnehmens essen?

24.03.2012 um 03:44
@Rude
Guck dir doch auch mal folgende Threads an wenn du magst:

Abnehmen - eure Erfolgsgeschichten
Abnehmen...

Vielleicht entdeckst du dort noch einige Tipps. :)


melden
Rude Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was darf ich während des Abnehmens essen?

24.03.2012 um 03:55
Danke^^
@Türkis


melden

Was darf ich während des Abnehmens essen?

24.03.2012 um 05:16
@Rude

wenn du kohlehydrate wie brot, kartoffeln, reis, zucker, nudeln ectr. weglässt dann kannst du sonst alles essen aber achtung auch einige gemüsesorten und obst enthalten viele kohlehydrate daher solltest du dir am anfang aufschreiben wo wieviel davon drinnen steckt und wieviel du von etwas essen kannst .... wenn du das konsequent durchziehst wirst du den erfolg schnell sehen

faustregel ist das du unter 30 gramm kohlehydrate am tag bleiben solltest ... denn nicht fett macht dick sondern diese kohlehydrate ! mein freund hat mit dieser methode innerhalb von 3-4 monaten 20 kilo abgenommen :)

viel erfolg


melden

Was darf ich während des Abnehmens essen?

24.03.2012 um 05:55
Ja ich mache 5 mal in der woche sport(also immer eine stunde).Süßes esse ich auch nix mehr und trinken tu ich nur stilles wasser.

Sport ist super. Und so diszipliniert.. das finde ich klasse. Du hättest von Anfang an normal essen sollen. Denn schließlich ernährst du dich nacher auch nicht nur von Obst und Gemüse. Diäten sind Unsinn. Daher ernähre dich vernünftig. Alleine der Sport sollte reichen.

Die Frage ist nun was du denn genau machst. Fettverbrennung ja.. nur solltest du auch im Gegenzug dazu Muskelaufbau machen. Nach einiger Zeit verbrennst du dann auch schon anders.

Der Sinn des Lebens ist nicht auf alles zu verzichten müssen. Essen bedeutet Lebensfreude. Ernährungsumstellung okay.. Verzicht nein.

Bei soviel Sport muss du schauen das du alle Salze die du rausschwitzt auch wieder zu dir nimmst. Sonst gerät dein Elektrolydhaushalt durcheinander. Ausserdem ist es auf die Dauer gesehen nicht gut für den Körper. Er weist dann Mangelerscheinungen vor. In diesem Sinne.. bitte normal essen.

Viel Erfolg...


melden

Was darf ich während des Abnehmens essen?

24.03.2012 um 06:03
Füge noch hinzu..
.. akuter Mangel von Mineralien kann für den Körper gefährlich werden.


melden

Was darf ich während des Abnehmens essen?

24.03.2012 um 06:19
alles ausser kohklenhydrate, selbst fettiches fleisch kannst du essen,wenn du die atkins diat machst.

Wikipedia: Atkins-Diät


melden

Was darf ich während des Abnehmens essen?

24.03.2012 um 06:30
Was darf man während der Diät essen?
Es kommt ganz auf die Art der Diät an.
Wichtig ist tatsächlich eine ausgewogene Ernährung, es bringt nichts dem Körper komplett über längere Zeit bestimmte Nährstoffe zu entziehen (fatale Auswirkung in Form von Mangelerscheinungen).

Zusätzlich besteht die Gefahr das der Körper nach kurzem Erfolg zurückschraubt und plötzlich der Gewichtsverlust still steht oder nur noch minimale Erfolge zu sehen sind.
Der Körper "denkt" dann das eine Hungersnot ausgebrochen ist und rafft alle Kalorien zusammen die reinkommen während er gleichzeitig nur noch ganz wenig verbrennt.
Sobald man wieder "normaler" isst wird alles an reinkommenden Kalorien eingespeichert da es ja sein könnte das bald wieder schlechte Zeiten kommen.
So entsteht der JoJo-Effekt.

Eine Ernährungsberatung wäre tatsächlich der sicherste und vernünftigste Weg.
Oder aber folgendes:
Kleinere Portionen, regelmäßige Mahlzeiten (4 bis 5 kleine pro Tag), ausgewogene Ernährung, mal dies mal das, Pommes und Fisch nicht grade in der Friteuse zubereiten sondern lieber fettfrei im Backofen, Süßkram und Kalorienbomben (Speiseeis, Alkohol, Chips) meiden oder zumindest stark reduzieren, möglichst täglich Sport (und wenn man "nur mal eben eine Runde um den See joggt"). Nebenbei lenkt man sich durch die sportlichen Betätigungen ab und tut dem Körper etwas gutes.
Zuckerhaltige Getränke (auch Getränke mit Zuckeraustauschstoffen wie in Light oder Zero) meiden.
So dauert es zwar länger als mit Radikaldiäten - aber der Erfolg ist sicherer und billiger ist es auch


melden

Was darf ich während des Abnehmens essen?

24.03.2012 um 06:39
also wenn ich erlich bin ich konnte nur ca. 1 1/2 monate ausgehalten mit der akins diat, habe auch wirlich 15 kg abgenommen, natürlich habe ich auch die 30g kohlnehydatre am tage war genommen viel vitamine genommen in früchte...
es hat mir geholfen .

trozdem sollte man es mit denn artz besprächen u genaue infos sammeln.


melden

Was darf ich während des Abnehmens essen?

24.03.2012 um 06:41
Am effektivsten ist es, wenn man garnichts ißt.


Anzeige

melden