Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was darf ich während des Abnehmens essen?

433 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Abnehmen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was darf ich während des Abnehmens essen?

14.07.2012 um 17:53
Zitat von MietziMietzi schrieb:Schlanke Frauen sind nun mal schöner anzuschauen als fette und da wollen mir doch jetzt nich alle wiedersprechen oder?
Deine Definition von Fett ist aber verzerrt, weil Fett ist was anderes. Bei deinem Gewicht und dieser Größe kannst gewiss nicht von Fett sprechen, das ist total übertrieben...

Anzeige
melden

Was darf ich während des Abnehmens essen?

14.07.2012 um 17:56
@Mietzi
Es geht keinen etwas an, was DU als Ideal empfindest, es ist Deine Meinung und die kannst Du gerne haben......mir geht es darum, dass Du hier ein Bild darstellst, das ich untragbar finde, nämlich zu behaupten, man sei mit einem bestimmten Gewicht bei einer bestimmten Größe zu dick. Ob Du dünn bist, schlank bist, stramm oder wabbelig ist mir persönlich herzlich egal.......und schlanke Frauen, so sie denn nicht dünn sind nicht grundsätzlich schön anzusehen, nur weil sie schlank sind.....es ist doch nicht nur die Figur, die jemanden schön anzusehen macht, es ist das Gesicht, die Haare, die Haut, Lippen, Zähne, die Art sich zu bewegen, zu sprechen, die Klamotten.......also Deine Denke finde ich etwas äh gewöhnungsbedürftig.......


melden

Was darf ich während des Abnehmens essen?

14.07.2012 um 17:59
@Mietzi
Zitat von MietziMietzi schrieb:Ich habe dann lieber nen Knackarsch und reiß mir diesen Arsch auch auf um an mein Zielgewicht zu kommen und es dann zu halten, anstatt zu fressen und irgendwann nen fetten Cellulite- Arsch zu haben.
Untergewicht gemäss BMI =! Knackarsch.



Und wie @Tussinelda sagt, es gibt viele verschiedene Faktoren, die eine Frau attraktiv machen können. Sicher haben die meisten Männer lieber Frauen, die nicht stark übergewichtig sind. Genauso mögen aber auch viele Männer untergewichtige Frauen nicht so. Ausserdem hilft bei mir persönlich auch absolutes Idealgewicht, das der jeweiligen Frau total steht, nichts, wenn ich z.B. ihre Art nicht mag.


melden

Was darf ich während des Abnehmens essen?

14.07.2012 um 18:18
@Thawra
Nein aber ich sagte doch das ich mir dafür auch den Arsch aufreiße. Ich arbeite jetzt momentan 10 Std. am Tag und habe trotzdem den Elan danach auch noch auf den Crosstrainer zu gehen oder zu joggen weil ich nicht dumm bin und weiß das man auch Sport machen muss.

Klar ist es nicht nur allein das dünn sein. Das andere muss natürlich auch stimmen und wenn ich jetzt hässlich wäre dann wäre es mir warscheinlich auch egal wie der Rest meines Körpers aussieht weil es ja eh fürn Arsch ist . Aber das bin ich nicht.

Und wenn ich mich so am wohlsten fühle wenn ich 52/ 53 Kg wiege dann ist das meine Sache und weil ich es schön finde.... bzw. nicht nur ich denn wie gesagt hat mir vor 5 Monaten keiner gesagt ich sei zu dünn, sondern das ich eine perfekte Figur habe. Deshalb sehe ich da auch keine Probleme wenn nicht nur ich, sondern auch mein Umfeld das so sieht.

Das wars dann auch für mich ich habe keine Lust mehr mich zu rechtfertigen. Ich habe jetzt schon so oft das gleiche geschrieben....

Ich bin raus.

@Rude
Ich hoffe du schaffst es auf dein Wunschgewicht zu kommen. Drücke dir die Daumen.
Und immer dran denken, von nichts kommt nichts ;)


2x zitiertmelden

Was darf ich während des Abnehmens essen?

14.07.2012 um 18:30
@Mietzi
es geht doch nicht darum, Dich anzugreifen oder in die "Verteidigungsposition" zu drängen, ich finde es schade, dass Du auf die Problematik, die ein solches Statement, wie das von Dir, auslösen könnte, gar nicht eingehst......Du fühlst Dich nur angegriffen und reflektierst gar nicht, worum es uns hier geht......


melden

Was darf ich während des Abnehmens essen?

14.07.2012 um 18:32
@Rude schon mal an sport gedacht? dann kannst du auch ordentlich essen. selbst so nette sachen wie wienerschnitzel(hmm lecker kalb) gehn dann hin und wieder mal klar, obwohl das mit fett vollgesogende eiweißbomben sind.


melden

Was darf ich während des Abnehmens essen?

14.07.2012 um 19:05
Zitat von MietziMietzi schrieb:Und wenn ich mich so am wohlsten fühle wenn ich 52/ 53 Kg wiege dann ist das meine Sache
Genau. Es ist deine Sache. Wenn du hier deine Werte aber preisgibst, dann gibt es Reaktionen.
Ist doch klar, oder?

Alles Gute.


melden
Rude Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was darf ich während des Abnehmens essen?

15.07.2012 um 06:04
Danke für den app tipp @Mietzi ich wünsch dir noch viel erfolg beim abnehmen. Wir sehen uns hier bestimmt ja wieder mal =) muss jetzt leider los bis dann


melden

Was darf ich während des Abnehmens essen?

15.07.2012 um 06:14
Mann kann alles essen. Mann sollte aber nur das essen was den Insulinspiegel so wenig wie möglich nach oben treibt.

Bei Schwarzbrot müsste man von daher weit mehr essen als weißbrot.

Die effektivste Methode die ich kenne ist folgende.

Nur 2 Mahlzeiten am Tag, oder drei kleine Portionen. Das a und o ist, nichts dazwischen essen oder trinken was einen den Energiekick gibt, das ist nähmlich der insulinpush. Also kein glas Kakao, wenns geht kein Saft, kein wiener Würstchen. Um so mehr man auf den befriedigenden Energiekick verzichtet, um so schneller nimmt man ab.
Man kann also nahezu genauso viel Kohlenhydrate zu sich nehmen wie vor der Diät. Nur dass man langkettrige vorziehen sollte. Sie machen länger Satt, pushen aber nicht so den Insulinspiegel nach oben.


1x zitiertmelden

Was darf ich während des Abnehmens essen?

15.07.2012 um 07:34
also bei mir klappt es schon lange, dass ich ein stabiles gewicht habe und mich gut fühle... man kann schon essen, nur man muss eben im auge behalten, was man den tag über hatte und die portionsprößen nicht übertreiben....

das esse ich z.b. so an einem Tag:

morgens 2 scheiben vollkornbrot mit frischkäse, joghurt und etwas Obst.

Mittag dann oft nudelpfanne oder reis mit gedünstetem oder gebratenem gemüse, meist auch in der Vollkornvariante, gut sind auch Pellkartoffeln mit kräuterquark, da der Quark viele Protoeine hat... was ich auch gern mache sind Kartoffelpuffer... ich reibe meist meist noch ein paar möhren da rein, gibt ne schöne fruchtige Note... und wenn man die ganze Sache mit wenig Öl macht, ist das auch sehr gesund, statt zucker esse ich lieber etwas apfelmus dazu...

Abends gibt es oft Linsen, Erbsen, Tofu, Bohnen, Mais etc alles, was gute Proteine hat und dazu nochmal ne Ladung gemüse... entweder im Salat oder als Linsensuppe, Eintopf oder ähnliches, nur keine kohlenhydrate mehr...

muss dazu sagen, dass ich Veggie bin, statt Tofu sind natürlich auch Fisch und Geflügel eine Super Wahl beim Essen ^^

Als Snack habe ich gern ein Glas Milch, getrocknetes Obst, also "natürliche Gummibärchen" oder frisches obst, auch mal Corny free, die sind nicht gezuckert aber sind trotzdem schön süß XD oder ich knabber einfach ein wenig Rohkost

wenn man süße drinks, fettes Fleisch (bzw zu viel fett allgemein) und Naschkram weg lässt, kann man eigentlich ziemlich viel Essen und muss trotzdem keine Angst haben, dass man zu viele kcal zu sich nimmt...


1x zitiertmelden

Was darf ich während des Abnehmens essen?

15.07.2012 um 07:50
@Primpfmümpf
@Primpfmümpf
Zitat von PrimpfmümpfPrimpfmümpf schrieb:Nur 2 Mahlzeiten am Tag, oder drei kleine Portionen.
Das kenne ich anders. 5 - 6 Mahlzeiten am Tag.


melden

Was darf ich während des Abnehmens essen?

15.07.2012 um 07:51
Zitat von ArmadeiraArmadeira schrieb:ich reibe meist meist noch ein paar möhren da rein, gibt ne schöne fruchtige Note...
Und ich dachte, ich bin der einzige der diese Idee hatte.


melden

Was darf ich während des Abnehmens essen?

15.07.2012 um 07:57
@Bernddasbrot
nope XD ich hab das auch schon meiner Familie vorgesetzt und die waren auch begeistert XD

also bei mir sind es nicht 5 mahlzeiten am tag, sondern 3 und dann 1 oder 2 kleine snacks, einfach, um den grössten hunger bis zur nächsten hauptmahlzeit zu überwinden... das verhindert heisshunger und man läuft nicht so gefahr, sich dann bei der hauptmahlzeit den magen richtig voll zu schlagen


melden

Was darf ich während des Abnehmens essen?

15.07.2012 um 08:00
Ich kenne es so, das man mehrere kleine Mahlzeiten zu sich nehmen soll. Aber mit Deinen Snacks, kommt das ja hin.
Kartoffelpuffer mit Möhren sind echt legga!


melden

Was darf ich während des Abnehmens essen?

15.07.2012 um 08:07
naja ich passe mein Essen auch immer ein wenig danach an, wie anstrengend mein Tag ist... wenn ich den ganzen tag in der stadt bin, snacke ich natürlich zwischendurch, aber wenn ich mal sonntags nur am pc hocke und mal den tag durchzocke, brauch ich das nicht, dann gibt es nur 3 mahlzeiten ^^

allgemein kommt es ja eh nicht drauf an, wann man isst, sondern was die gesamtbilanz ausmacht... jeder, wie er am besten damit klar kommt, sich das essen einzuteilen...


melden

Was darf ich während des Abnehmens essen?

15.07.2012 um 08:13
@Plan_B
Da es für mich nichts schlimmes war das ich auf ein bestimmtes Gewicht runter kommen will, habe ich mir nichts dabei gedacht. bzw. auch überhaupt nicht gedacht das es solche Kreise mit sich zieht.

@Rude
Das App ist wirklich gut. Auch wenn ich nur die kostenlose Version habe. Das Goldpaket braucht man nicht unbedingt.
Klar hast du da noch ein paar Vorteile mehr aber es funktioniert auch super ohne diesem Goldaket.
Du kannst damit deine tägl. Kcal. zufuhr im Überblick behalten und es gibt eigentlich kaum etwas was in dieser Lebensmitteldatenbank nicht hinterlegt ist.

Selbst wenn mal etwas fehlt ist es total easy, ein neues Lebensmittelprodukt hinzu zu fügen.

Und wenn du ab und zu mal einen Tag hast wo du drüber liegst, ist das ja auch nicht schlimm.

Du schaffst das ;)


melden

Was darf ich während des Abnehmens essen?

15.07.2012 um 08:18
@Mietzi

Siehste? Wieder was dazu gelernt. :)

Wenn wir beide unser Gewicht addieren und dann durch zwei teilen würden, hätten wir beide Normalgewicht. :D


1x zitiertmelden

Was darf ich während des Abnehmens essen?

15.07.2012 um 08:37
@Plan_B
Ist schon echt krass, wie man machmal an den Pranger gestellt wird.
Ich meine das ist doch mein Leben und meine Vorstellung. Nur weil es einigen hier nicht passt, werde ich ganz bestimmt nichts daran ändern.

Bei dickeren Leuten fragt man doch auch : Fühlst du dich so wohl?
Und wenn die sagen ja ich fühl mich so wohl, dann ist es alles immer ok.

Und nur weil ich ehrgeizig bin und viel für mich und meinen Körper tu, verstehe ich nicht was daran falsch sein soll.
Ich meine es ist doch nichts schlechtes wenn ich auf den ganzen Fastfood kram verzichten kann... das können viele halt nicht aber ich brauche das nicht.
Es gibt genug Menschen die rumheulen, sie sind zu dick usw. und dann.... passiert nichts.
Wenn einen was stört, dann muss man halt auch mal seinen Arsch hoch kriegen und was ändern.

Ich esse lieber Fisch,Reis, Kartoffeln, Salat, viel Obst und Gemüse... heißt ja nicht das ich voll und ganz auf Kohlehydrate verzichte, denn die braucht man einfach.

Ich passe halt wenn dann auf wie viel. Dennoch esse ich bis ich satt werde.
Man darf auch nicht schlingen, sondern sollte langsam essen. Dann kommt das Sättigungsgefühl früher als man denkt.
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb:Wenn wir beide unser Gewicht addieren und dann durch zwei teilen würden, hätten wir beide Normalgewicht. :D
;) :) ;)

@Rude
Versuch doch auch mal überall wo es möglich ist, mit dem Fahrrad hin zu fahren.... wenn das Wetter mit spielt.


melden

Was darf ich während des Abnehmens essen?

15.07.2012 um 08:47
@Mietzi

Manche haben die Diplomatie, die es bei solchen Themen braucht, nicht gerade gepachtet. Das solltest du nicht zu hoch bewerten.

Es sind halt Werte wie BMI bekannt, die zumindest grob Informationen über das Körpergewicht liefern und darüber, ab wann es aus der Norm läuft und ungesund ist. Das muss man einfach sehen.

Wie oft hört man von stark Übergewichtigen, sie würden sich wohlfühlen. Ich habe den Eindruck, sie lügen sich selbst in die Tasche.


melden

Was darf ich während des Abnehmens essen?

15.07.2012 um 08:54
Hatte letztes Jahr auch ca 10 kg mehr als ich normaler weise wiege. Dank dem englischen Essen. Es ist nicht so schlimm wie sein Ruf, es ist viel schlimmer!!! Da ich lieber abnehmen wollte statt neue Hosen zu kaufen hab ich ein wenig gegooglet.
Fand folgende Seite am hilfsreichten:
http://scoobysworkshop.com/

Ist aber auf Englisch und man sollte sich von den Bodybuildervideos nicht abschrecken lassen :)
Der Ernährungsteil ist wirklich hilfreich.
Was ich aus dem Abnehmen gelehrnt habe:
- Diet, Hungern ist Müll
- Wenn ich Essen kaufe schaue ich immer zuerst auf die Kalorien, Fett-, Zuckergehalt pro 100 Gramm
Ist er zu hoch kaufe ich was anderes oder verzichte.
- Bisschen Zeit für Sport hat man immer übrig. Man kann ja auf Fernsehen oder Allmy verzichten :)
- gute Erfahrungen hab ich mit 5 Mahlzeiten kleineren Mahlzeiten pro Tag gemacht. Kein Hungergefühl.
- Abnehmen ist reine Mathematik. Ißt man mehr Kalorien als man verbrennt nimmt man zu , verbrennt man mehr nimmt man ab. Daher finde ich es zweitrangig sich zu viele Gedanken über die Ernährung zu machen.
- Seinen täglichen Kalorienbedarf im Internet mit entsprechendem Tool abschätzen.
- Küchenwaage besorgen und mal für 2 oder 3 Wochen alle Kalorien ausrechnen die man pro Tag ist. Dadurch bekommt man ein Gefühl für die Essensmenge die ok ist. Hab dadurch zb festgestellt das meine Portionen pro Mahlzeit immer zu groß sind und das ich zu wenig Eiweis esse.


Anzeige

melden