Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was darf ich während des Abnehmens essen?

433 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Abnehmen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was darf ich während des Abnehmens essen?

24.03.2012 um 11:55
Zitat von Anja-AndreaAnja-Andrea schrieb:Viel trinken ist beim abnehmen wichtig, vor allem wenn bei körperlicher Aktivität schwitzt.
genau das ist es.

@amoniak

da kommt es immer drauf an was für mengen mit FDH gemeint sind.

wenn du 190 gewogen hast dann hast du vorher eh viel zu viel gegessen ;)

Anzeige
melden

Was darf ich während des Abnehmens essen?

24.03.2012 um 11:59
@jimjones

Eben es kommt auf denn Verbrauch dran an deswegen zu sagen Fdh bringt nichts ist von Haus aus Falsch die Grund Situation ist enstscheident warum und wie viel wiel man Abnehmen will oder Muss. Bzw gersundheitlich oder ist es nur optisch für die sprichwörtliche Bikinfigur.

Auch der Job oder der Tagesablauf ist wichtig was man macht. Essgewohnheiten genau so.


melden

Was darf ich während des Abnehmens essen?

24.03.2012 um 12:01
@amoniak

da hast du recht. wichtig ist nur dass man auf ausgewogene ernährung achtet.. so vermeidet man den berühmten jojo effekt.

manche leute essen irgendwann einfach garnichts oder nur 1-2 brötchen am tag.. das ist nicht nur ungesund sondern führt auf langen zeitraum zum gegenteil.


melden

Was darf ich während des Abnehmens essen?

24.03.2012 um 12:06
@jimjones

Ja Magersucht ist eine der neuen Volkskrankheiten neben der Fettsucht leider.

Mir hat zum bsp die japanische ernährunglehre sehr geholfen.

Es ist eben wichtig was man isst, und wie viel davon sich selber Hunger zu geislen bringt gar nichts.


melden

Was darf ich während des Abnehmens essen?

24.03.2012 um 12:13
@amoniak

japanische ernährung ist mir etwas zu fischig^^ ich esse sehr ungern fisch :)


melden

Was darf ich während des Abnehmens essen?

24.03.2012 um 12:49
@Rude
obst und salat..sehr ausgewogen, und dann isst du dein Leben so weiter? Wohl kaum, du wirst irgendwann "normal" essen und zack das doppelte drauf haben, viel Spass dabei.

Wenn du das verhindern willst, informiere dich über ausgewogene Ernährung (nein Salat und Obst ist NICHT ausgewogen, dass geht in Richtung Magersucht).


1x zitiertmelden

Was darf ich während des Abnehmens essen?

24.03.2012 um 12:57
Zitat von darkyleindarkylein schrieb:(nein Salat und Obst ist NICHT ausgewogen, dass geht in Richtung Magersucht)
wenn man NUR das isst...


melden

Was darf ich während des Abnehmens essen?

24.03.2012 um 13:01
@Rude
also jetz speziell verzichten würde ich fürs abnehmen nicht
du brauchst halt nur einen ausgleich (sport oder so)

wer verzichtet wird rückfällig und naja ungesund ist das teilweise auch.
muss dazu sagen, dass ich jmd bin der essen kann wie er will und dann vll für 3 tage mal 4kg mehr wiegt.


melden

Was darf ich während des Abnehmens essen?

24.03.2012 um 13:09
@jimjones
Zitat von RudeRude schrieb:So liebe allmy user ich nehme ab!(hab schon 7 kilo abgenommen)Jetzt wollte ich mal fragen was darf ich denn während des banhemens so essen?Ich esse seit ein paar wochen nur noch obst und salat!Ist aber auch ein wenig langweilig,also ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.Wenn der tread hier fehl am platz ist kann ihn ja ein moderator verschieben danke

lesen hilft ^^


melden

Was darf ich während des Abnehmens essen?

24.03.2012 um 13:11
@darkylein

wie hilfreich.

so weit war ich auch.. trotzdem gehört obst und salat zu einer ausgewogenen ernährung dazu. erstrecht wenn man sport macht


1x zitiertmelden

Was darf ich während des Abnehmens essen?

24.03.2012 um 13:13
Mein Vorschlag ist ja immer essen was man will, solange Essen dabei nie ein Ersatz ist z.B. für Langweile und genug Bewegung.

Sport ist wichtiger beim abnehmen als sich mit strikten Ernährungsvorschriften zu foltern. Meine Meinung jedenfalls.


melden

Was darf ich während des Abnehmens essen?

24.03.2012 um 13:15
Zitat von jimjonesjimjones schrieb:trotzdem gehört obst und salat zu einer ausgewogenen ernährung dazu
Natuerlich, hat ja auch niemand das Gegenteil behauptet. Aber NUR Obst und Salat wird auf Dauer dazu fuehren, dass das doppelte an Gewicht wieder zugelegt wird. Es hilft nur eins, und zwar eine dauerhafte Ernaehrungsumstellung.

Bewusst essen, dazu ausreichend Bewegung. Diaeten fuehren auf lange Sicht nur zu Gewichtszunahme.


1x zitiertmelden

Was darf ich während des Abnehmens essen?

24.03.2012 um 13:17
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Es hilft nur eins, und zwar eine dauerhafte Ernaehrungsumstellung.

Bewusst essen, dazu ausreichend Bewegung. Diaeten fuehren auf lange Sicht nur zu Gewichtszunahme
genau mein reden ;)


melden

Was darf ich während des Abnehmens essen?

24.03.2012 um 13:45
@jimjones
eher genau meine Rede..


melden

Was darf ich während des Abnehmens essen?

24.03.2012 um 13:48
Zitat von jimjonesjimjones schrieb:wichtig ist eher auf was du verzichtest!

bin selber gerade dabei abzunehmen.. bin von 115 auf aktuell 82 kilo runter.

ich hab meine ernährung einfach ganz umgestellt.. keinen fettigen kram mehr aber trotzdem anständige mahlzeiten.

aber damit ich nicht die lust verliere hab ich einen sündentag.. DER ist heute :D

das heißt heute esse ich wirklich das was ich will und trinke mir am abend auch icher noch 2-3 bier.

lass einfach deine finger von schweinefleisch, panierten sachen, sahnigen soßen usw..

aber lass dir die laune nicht verderben indem zu einladungen zu grillpartys absagst.

falls du sport machst geht alles noch viel schneller ;) und schön viel geflügel essen^^

die taktik mit obst und salat solltest du dennoch mit einbeziehen. nur bedenke: der körper braucht ausgewogene mahlzeiten. sonst schaltet der auf notstand und sobald du wieder normal isst setzt er wieder fett an

noch was: wenn du fleisch brätst nimm rapsöl ;)
@darkylein

lesen hilft ;)


melden

Was darf ich während des Abnehmens essen?

24.03.2012 um 13:52
@jimjones
also irgendwie scheint es mir, dass du an mir vorbei schreibst. Ich habe zuerst geschrieben das obst und salat nicht ausgewogen sind und wenn sie dann i-wann normal isst kommt das doppelte drauf, daher lieber ausgewogene ernährung machen. Daraufhin schriebst du es sei schon ausgewogen ausser man esse NUR obst und Salat, was aber so im eingangsthread steht ("esse momentan nur obst und salat").

vllt. hast du mich missverstanden, aber wir meinen ja wohl das Gleiche.


melden

Was darf ich während des Abnehmens essen?

24.03.2012 um 14:01
@darkylein

du hattest geschrieben obst und salat sind keine ausgewogene ernährung... ist in so fern ja auch richtig.. ich hab nur dazu geschrieben das das stimmt wenn man NUR das isst.. tut er ja. aber er solls auch nicht weg lassen.

ich regel das zum beispiel so: morgens anstatt 2 vollkornbrötchen zu essen, esse ich lieber nur eins und dann noch nen apfel mit flakes dazu.

mittags ein stück fleisch weniger aber dafür dann salat und etwas brokkoli oder karotten.

und so weiter..


melden
Rude Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was darf ich während des Abnehmens essen?

24.03.2012 um 14:09
Erstmal danke an alle das ihr soviel geschrieben habt=)
@jimjones
@Alarmi
@Lightstorm
@purple_haze
@amoniak
@Anja-Andrea
@Branntweiner
@Plan_B
@benn

Ach ja darkylein ich esse schon auch mal fleisch aber nur am samstag sonst nicht!Und ich hätte mir das so vorgestellt wenn ich mein wunschgewicht hab das ich dann anfange normal zu essen,also nicht so essen wie vor der diät sondern halt normal.Vorher hab ich als es zb currywurst gab immer 4 würste gegessen mit pommes und kartoffelsalat und das ist ja ned normal.Und naja so sowas wie eben currywurst und frikadellen usw würde ich dann nur einmal am tag essen,und trinken würde ich auch haubtsächlich dann auch nur stilles wasser statt fanta und co.Ich werde zwar schon fanta und so trinken aber halt nimmer so viel wie vorher=)Danke nochmal an alle hier


1x zitiertmelden

Was darf ich während des Abnehmens essen?

24.03.2012 um 14:17
@Rude

Eig. darfst du alles essen... musst halt gucken was zu welchen zeiten und wie viel.


1x zitiertmelden

Was darf ich während des Abnehmens essen?

24.03.2012 um 14:27
Zitat von screamghost_screamghost_ schrieb:Eig. darfst du alles essen... musst halt gucken was zu welchen zeiten und wie viel.
und wie oft... jeden tag ne currywurst oder frikadelle ist n schuss ins leere


Anzeige

melden