Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Freiwillige Kastration

906 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sexualität, Kastration ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Freiwillige Kastration

26.11.2012 um 18:48
Vielleicht kommt noch hinzu, (reine Spekulation) dass es einige als eine Selbstbestrafung betrachten. Gerade bei Pädophilen, könnte ich mir das gut vorstellen. Aber auch ein Mann der im Rausch oder auch nüchtern eine Frau vergewaltigt hat und es dann zutiefst bereut.


melden

Freiwillige Kastration

26.11.2012 um 21:04
@vincentwillem
Naja, aber ich vermute, daß viele pädophile gar keine Schildgefühle hegen, und ihre Neigung als völlig legitim ansehen. Der Herr @wolfigonggong ,der sich demnächst die Hoden amputieren lassen will, ist sogar verheiratet, was auf eine "normale" Sexualität hindeutet.

Wäre schön, wenn uns ein Betroffener seine Beweggründe offenbaren würde :Y:


11x zitiertmelden

Freiwillige Kastration

26.11.2012 um 21:36
@Grymnir

Bei allem Respekt, Herr Inkognito :
Zitat von GrymnirGrymnir schrieb:daß viele pädophile gar keine Schildgefühle hegen, und ihre Neigung als völlig legitim ansehen
ist die undurchdachteste Äusserung, welche ich jemals (bezogen auf diese Thematik) präsentiert bekam.

Es mag durchaus Exemplare geben,welche diesen krankhaften Standpunkt vertreten,jedoch häufen sich die Fälle in denen ich vermeintliche "Hilferufe" von Männern lese, die sich regelrecht fürchten und zutiefst schämen dass Sie diese Gedanken hegen.

Ich sehe das ähnlich wie @vincentwillem.


melden

Freiwillige Kastration

26.11.2012 um 21:42
Zitat von GrymnirGrymnir schrieb: ist sogar verheiratet, was auf eine "normale" Sexualität hindeutet.
Ich denke nicht, dass das zwingend auf eine normale Sexualität hindeutet, da es etliche Exemplare gibt, die das nur aus gesellschaftlichen Gründen machen und/oder um sich selbst was vorzuspielen oder kranke Triebe und Gedanken damit zu verdecken.


melden

Freiwillige Kastration

26.11.2012 um 21:48
@Mrs.Mikaelson
Nun, in der Öffentlichkeit villeicht. Aber ich habe mal irgendwo nen Bericht über pädophile im Weltnetz gelesen, da wurde mir richtig übel. In der Anonymität des Weltnetzes geben viele ihre Krankhaften Phantasien zum Besten, das es einen wirklich graut... Was da für formulierungen fallen, ist erschütternd.

@BarbieUndKen

Deswegen schrieb ich ja "hindeutet". Daß es bei weitem genügend Fälle gibt, bei denen es deiner Beschreibung entspricht, ist bekannt.


melden
myrna ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freiwillige Kastration

27.11.2012 um 10:10
@Grymnir
@Mrs.Mikaelson
Ich glaube dass unter Menschen mit Pädophilen Neigungen beides gibt, sowohl diejenigen, die erkennen dass ihre Triebe und Neigungen krankhaft sind, die die anderen schützen wollen, die um Hilfe rufen, ein schlechtes Gewissen und Schuldgefühle haben, darunter leiden, wie sonst noch was und sich dann hoffentlich irgendwann in Therapie begeben. Das andere, was @Grymnir beschrieben hat, gibt es auch. Ich arbeite ja mit Kindern und Jugendlichen und muss mich schon deshalb mit dem Thema sexueller Missbrauch von Kindern und Jugendlichen auseinandersetzen. In diesem Zusammenhang habe ich z.B. auch mitbekommen, dass der, ich nenne ihn jetzt mal Täter glaubte, dass es sich bei dem Missbrauch um eine Liebesbeziehung handelte, die das Opfer, ein sechsjähriges Kind auch wollte, was aber nicht der Fall war. Ich denke zwischen beiden Ausprägungen ist viel Raum für Entwicklung zum anderen hin und die Grenzen sind verschiebbar.

Verheiratet zu sein bedeutet nicht zwingend, eine "normale" Sexualität zu haben, was immer auch damit gemeint sein mag. Bei Missbrauch und Vergewaltigung geht es auch sehr oft um ein Machtbedürfnis, das am Schwächeren ausgelebt wird. Pädophilie zieht sich durch alle Gesellschaftsschichten hindurch und ist auch kein alleiniges männliches Phänomen. Auch Frauen werden zu Täterinnen, wenn auch seltener. Bei ihnen ist es oft noch schwieriger, weil die Grenzen zwischen Fürsorge (z.B. Körperpflege) und Missbrauch oft gar nicht so klar abzustecken sind.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freiwillige Kastration

27.11.2012 um 15:25
Hey, verheiratet sein und sich die Eier abschnippeln lassen - dann hat man eine bessere Ausrede als "Heute nicht, Schatz, ich habe Migräne!"


melden
myrna ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freiwillige Kastration

27.11.2012 um 16:22
@Doors
Da muss ich dich aber enttäuschen, denn Mann kann auch ohne Eier Sex haben. Da musst du dir dann schon was Besseres einfallen lassen, also am besten gleich das Schwänzle auch mit ab, aber sogar ohne das kann man einer Frau viel Freude bereiten. Das muss ich doch dir nicht sagen, oder? ;-)


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freiwillige Kastration

27.11.2012 um 16:23
@myrna

Zwischen Können und Wollen ist ein grosser Unterschied. Sogar bei Männern, an denen noch alles dran ist.


melden
myrna ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freiwillige Kastration

27.11.2012 um 16:25
@Doors
ja, aber ich wollte damit nur sagen, dass Mann trotz Kastration könnte, wenn er wollte.


melden
myrna ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freiwillige Kastration

27.11.2012 um 16:27
@Doors
Weißt du was, wir bleiben einfach so, wie Gott uns geschaffen hat, genießen das Leben und den Sex und wenn sich andere verschnippeln lassen wollen, dann sollen sie doch.


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freiwillige Kastration

27.11.2012 um 16:31
@myrna


So isses.


melden

Freiwillige Kastration

27.11.2012 um 18:02
Zitat von myrnamyrna schrieb: wenn sich andere verschnippeln lassen wollen, dann sollen sie doch.
Sicher, es will ihnen ja keiner ausreden. Nur würden sich hier einige für die Beweggründe interessieren. Das ist ja auch Sinn so eines Forums, sich mit Andersdenkenden auszutauschen. Sehe ich zumindest so.


melden

Freiwillige Kastration

28.11.2012 um 15:26
@Grymnir
Wikipedia: Skopzen
Ich finde diese Menschen sehr interessant, es gibt eine Menge Gründe gerade in der heutigen Zeit sich für so etwas zu entscheiden. Ich bin bei meinen Recherchen auch auf ein interssantes Forum http://www.schlischlaschluffi.de/index.php (Archiv-Version vom 16.12.2012) gestoßen. Worin über die Kastration bzw Orchiektomie diskutiert wird.


1x zitiertmelden

Freiwillige Kastration

28.11.2012 um 15:31
@stoni606

Gibt es tatsächlich Ärzte, die einem solchem Eingriff zustimmen würden, ohne medizinische Indikation? Schwer vorstellbar..


melden

Freiwillige Kastration

28.11.2012 um 15:32
@stoni606
Nein aber sogenannte "cutter", ich habe einen Beitrag über dir einen Link zu einer Seite gepostet,auf der solche Kontakte vermittelt werden.


melden

Freiwillige Kastration

28.11.2012 um 15:36
@-DeLaSoul-
Gibt auch Ärzte, die ohne medizinische Indikation Silikon unter Muskeln schieben oder Beine brechen um sie zu strecken. Ich seh da jetzt nicht sooo den Unterschied um ehrlich zu sein. Amputation ist nur für Menschen die sich sowas nicht wünschen, wie auch für mich, nicht nachvollziehbar. Größere Möppse machen Sinn, gilt das doch (meist) als schön für viele. Hoden ab ist halt so abstrakt irgendwie.


3x zitiertmelden

Freiwillige Kastration

28.11.2012 um 15:40
@So.What
Zitat von So.WhatSo.What schrieb:Gibt auch Ärzte, die ohne medizinische Indikation Silikon unter Muskeln schieben oder Beine brechen um sie zu strecken.
Hast nicht Unrecht. Doch geht es in dem Fall um "Schönheits-Operationen" und in dem anderen um Verstümmelung. Ich weiss ein weiter Begriff.. Doch so recht kann ich mir nicht vorstellen, dass Ärzte einem derartigen Eingriff zustimmen.

Aber der TE kennt sich ja anscheinend ein wenig aus. Mal sehen was er dazu sagt :)


melden

Freiwillige Kastration

28.11.2012 um 15:43
Bitte die oberen Posts von mir berücksichtigen! Ich habe dort einige Links..Wikipedia: Skopzen und http://www.schlischlaschluffi.de/index.php , gepostet!


melden

Freiwillige Kastration

28.11.2012 um 15:48
@-DeLaSoul-
Ich find den Gedanken total absurd mir etwas amputieren zu lassen. Aber wieso sollten diese Menschen das nicht dürfen, obwohl die Katzenbergers dieser Welt sich alles aufblasen lassen was möglich ist? Was ist schön und wer definiert das? Als Kind fand ich Nasen eklig, hab mir immer gedacht, alle würden schöner ohne Nase aussehen :D. Diese Einstellung hat sich zum Glück geändert mit den Jahren und ich find Nasen mittlerweile ganz ok ^^. Trotzdem ist das Empfinden für Schönheit und das Empfinden für die Sinnhaftigkeit von diversen OPs ja total individuell. Fällt mir aber auch ehrlicherweise schwer für Amputationen Verständnis aufzubringen, aber ich versuche es...


melden