Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Dürfen Schizophrene noch Spenden?

49 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Psychologie, Schizophrenie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Rhythm Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dürfen Schizophrene noch Spenden?

26.03.2012 um 10:26
Guten morgen,

dürfen Schizophrene noch spenden?

Blut?
Blutplasma?
Organe nach dem Tod?
Sperma?
Eizellen?

Gebt ihr eure Erkrankung an beim Spenden oder verschweigt ihr das?
Können die sehen das wir regelmäßig Medikamente nehmen?
Gebt ihr eure Medis an?

lg

Rythm

Anzeige
1x zitiertmelden

Dürfen Schizophrene noch Spenden?

26.03.2012 um 10:27
Geld?


melden

Dürfen Schizophrene noch Spenden?

26.03.2012 um 10:28
Also manchmal ist's hier echt merkwürdig.


melden

Dürfen Schizophrene noch Spenden?

26.03.2012 um 10:29
Warum nicht? Weil dann die Gefahr besteht, das sie 2 mal spenden gehen?^^


melden

Dürfen Schizophrene noch Spenden?

26.03.2012 um 10:38
@DerFremde
Lol.

@Rhythm
Medikamente muss man angeben, da die Organe und das Blut vorgeschädigt sein kann. Aber Schizophrenie hat doch nichts damit zu tun, dass das sich in den Organen oder Blut festsetzt. Das findet im BRAIN statt. ;)


melden

Dürfen Schizophrene noch Spenden?

26.03.2012 um 10:48
Bevor man solchen Kram verfasst, besser erstmal mit Epigenetik beschäftigen, derartige Ansichten sind völlig überholt^^


melden

Dürfen Schizophrene noch Spenden?

26.03.2012 um 10:54
@Rhythm

Warum sollte man nicht spenden dürfen? Es ist doch keine ansteckende Krankheit sondern ein defekt im Hirn.

Dafür das Du angeblich eine paranoide Schizophrenie hast weißt Du erstaunlich wenig über diese Krankheit.
Langsam denke ich Du suchst hier nur Mitleid und bist in wirklichkeit vielleicht etwas einsam, aber völlig gesund.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dürfen Schizophrene noch Spenden?

26.03.2012 um 12:06
Dürfen Schizophrene nicht sogar doppelt spenden?


melden

Dürfen Schizophrene noch Spenden?

26.03.2012 um 12:08
@Doors
Die dürfen mehrfach spenden. Ein mal pro Persönlichkeit. XD


melden

Dürfen Schizophrene noch Spenden?

26.03.2012 um 12:20
Ich hab vor Jahren mal Plasma gespendet, dafür bekam man damals 15 €.
Bevor man als Spender zugelassen wurde, wurde man gründlich untersucht, inklusive Blutabnahme. Wäre dumm gewesen, was zu verschweigen, die hätten es sowieso bemerkt.

Abgesehen davon finde ich es auch unfair bis unverantwortlich gegenüber dem Empfänger der Spende, wenn ich krank oder medikamentiert spende.

Du machst das bestimmt nur wegen des Geldes, oder? @Rhythm
Sonst würden sich Dir diese Fragen nämlich gar nicht stellen.


melden

Dürfen Schizophrene noch Spenden?

26.03.2012 um 12:35
@DerFremde
@Doors
@Mereel

Schizophrenie ist immer noch keine multiple Persönlichkeitsstörung! ;)

http://www.mypin.de/j-de-mypin/index.php?option=com_content&view=article&id=444&Itemid=56


melden

Dürfen Schizophrene noch Spenden?

26.03.2012 um 13:12
@Rhythm
Ich bin anscheinend nicht die Einzige die die Frage nicht richtig versteht o.o Schizophrenie ist doch eine Krankheit die was mit dem Verstand zu tun hat, warum sollte man also nicht Blut spenden? Besteht doch keine Gefahr für die die dieses Blut bekommen. Die werden schon nicht an Schizophrenie erkranken ;)

Ich habe diese Krankheit zwar nicht aber ich würde beim Spenden zur Sicherheit trotzdem gesundheitliche Beschwerden angeben. Geht ja nicht um mich (ich brauche mich da denke ich mal auch um nichts zu schämen - Krankheit ist Krankheit, da kann ich nichts für) sondern um den Menschen der meine Organe nach meinem Tod bekommt.


melden

Dürfen Schizophrene noch Spenden?

26.03.2012 um 13:20
@Rhythm
Toll, wie du immer reihenweise Threads eröffnest und dich dann nie wieder drum kümmerst oder was drin postest...


melden

Dürfen Schizophrene noch Spenden?

26.03.2012 um 14:07
Zitat von RhythmRhythm schrieb:Dürfen Schizophrene noch Spenden ?
Prinzipiell ja, aber da sollte jeder Schizophrene auf seine innere Stimme hören.


melden

Dürfen Schizophrene noch Spenden?

26.03.2012 um 14:53
Äh warum nicht?


melden

Dürfen Schizophrene noch Spenden?

26.03.2012 um 15:11
Mit der Leber [oder warens doch die Nieren...?] sollte es auf alle Faelle ein Problem sein, da diese Krankheit dort ihren Stoffwechselfehler hat, der das Gehirn beeinflusst.


melden

Dürfen Schizophrene noch Spenden?

26.03.2012 um 15:36
Kommt drauf an.

Also wenn Schizophrene auch eine homosexuelle Persönlichkeit haben, könnte es da Beschränkungen geben, denn Schwule dürfen ja nicht für alles spenden.

Also: Nur mit Hetero-Persönlichkeiten losziehen ;)


melden

Dürfen Schizophrene noch Spenden?

26.03.2012 um 16:02
Soweit ich weiss, ist die Wahrscheinlichkeit von Paaren, die beide Shizophren sind, höher, dies ihrem Kind zu vererben. Organ- und Blutspenden halte ich dagegen für unbedenklich. (Mit Ausnahme dessen, was @KoMaCoPy schrieb.)


melden
Rhythm Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dürfen Schizophrene noch Spenden?

26.03.2012 um 17:33
@Ais

Schizophrenie kann vererbt werden. Das Kind hätte dann eine Veranlagung. Muss nicht sein kann aber sein.
Deswegen frage ich.


1x zitiertmelden

Dürfen Schizophrene noch Spenden?

26.03.2012 um 18:36
@Kc
Schwule dürfen nicht für alles spenden?

wo auch immer du wohnst: in deutschland darf jeder Schwule spenden was auch immer er will ^^


Anzeige

melden