Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Dürfen Schizophrene noch Spenden?

49 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Psychologie, Schizophrenie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Dürfen Schizophrene noch Spenden?

26.03.2012 um 19:40
@Gorgarius

Ich denke mal, es gibt wahrlich schlimmere Diskriminierungen, als nicht zum Blutspenden zugelassen zu werden.

Diese Diskriminierungs-/Gleichberechtigungsgeschichten sollte man auch nicht ZU weit treiben.
Einfach weil wir dann nämlich kein Ende mehr finden.

Dann kann ich auch wegen Diskriminierung klagen, weil ich nicht zur Bundeswehr oder Polizei aufgrund meiner Behinderung darf.
Oder ich kann mich über Diskriminierung beschweren, weil ich nicht den Job als leitender Manager einer großen Firma erhalte, da ich ein bestimmtes Studium nicht absolviert habe.
Oder ich kann mich beschweren, dass ich nicht in einen bestimmten Verein rein darf, der nur für Türken offen ist.

Oder oder oder...

Wir sollten uns anschauen, wie weit Gleichberechtigung gehen kann und soll und wo man einfach klar sagen muss:,,Nein. Hier musst du bestimmte Anforderungen erfüllen, um mitzumachen."


Es ist eine Tatsache, dass in der Homosexuellen-Szene HIV häufiger vorkommt, da dort die Bekanntschaften und Sex mit verschiedenen Partnern auch öfters lockerer gesehen werden.
Kann ja sein, dass du nun den gleichen Partner immer hast.
Aber gleichzeitig ist es auch möglich, dass einer von euch sich schon mal früher was geholt hat.

Um dieses Risiko zu minimieren nimmt man zum Beispiel Homosexuelle nicht als Blutspender.

Anzeige
melden

Dürfen Schizophrene noch Spenden?

26.03.2012 um 19:46
@Kc
Ich wollte es ja auch nicht zu weit treiben....
Wollte nur mal anmerken, dass es nicht 100% korrekt ist.... aber was ist das schon ? ^^


melden

Dürfen Schizophrene noch Spenden?

26.03.2012 um 19:51
Nur um das wiedermal klarzustellen : Schizophrenie ist KEINE Persönlichkeitsstörung (a la ich bin schizophren - ich auch).

Da die meisten wohl Beistand/Vormund haben (also nen gesetzlichen Vertreter) weiss ich nicht inwieweit sie da einfach etwas spenden können.


melden

Dürfen Schizophrene noch Spenden?

26.03.2012 um 19:54
@darkylein
Hautsächlich erinner man sich dabei an Dinge die niemals geschehen sind... In der Zeit ist dann eigentlich alles normal abgelaufen... man war halt nr nicht man selbst ^^

Hatte mit sowas im Altenheim zu tun..... war recht amüsant zu hören


melden

Dürfen Schizophrene noch Spenden?

26.03.2012 um 19:55
@Gorgarius
würd ich so nicht verallgemeinern. Schizophrenie ist eine äusserst komplexe Erkrankung, keiner zeigt die gleiche Symptomatik wie der andere.


melden

Dürfen Schizophrene noch Spenden?

26.03.2012 um 20:05
@darkylein

Kann u.U. an der Medikamentierung liegen die einige Schizophrene erhalten?


melden

Dürfen Schizophrene noch Spenden?

26.03.2012 um 20:39
ich jedenfalls spende mein hirn irgendwann der wissenschaft. mal sehen, was sie darüber denkt :D
(ähm, hoffe, ich muss es nicht selbst sehen ;) )


melden

Dürfen Schizophrene noch Spenden?

26.03.2012 um 21:07
@Prof.nixblick
es geht, aber schizophren ist nicht gleich schizophren, die symptomatik ist breit, dann gibt es paranoide schizophrenie, katatone schizophrenie, hebephrene schizophrenie usw.

-> Wikipedia: Schizophrenie ein kleiner Einblick


melden

Dürfen Schizophrene noch Spenden?

27.03.2012 um 12:11
Zitat von RhythmRhythm schrieb:Schizophrenie kann vererbt werden. Das Kind hätte dann eine Veranlagung. Muss nicht sein kann aber sein.
Deswegen frage ich.
@Rhythm
Da hast du schon Recht aber vererben ist doch was anderes als Blut spenden. (oder Organe ect)


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Luzifer - Die Stimme in meinem Kopf
Menschen, 173 Beiträge, am 06.08.2018 von WIRWISSENWER
KenoA am 13.06.2012, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
173
am 06.08.2018 »
Menschen: Schizophrenie oder Dämonische Tat?
Menschen, 51 Beiträge, am 17.02.2014 von Celia
Kadrael am 13.02.2014, Seite: 1 2 3
51
am 17.02.2014 »
von Celia
Menschen: Freud und Jung Schizophrenie und Psychologie
Menschen, 3 Beiträge, am 20.03.2012 von darkylein
Rhythm am 20.03.2012
3
am 20.03.2012 »
Menschen: Warum ist Selbstvertrauen so schwer zu definieren?
Menschen, 14 Beiträge, am 21.08.2023 von Doors
Mr.Crime am 21.08.2023
14
am 21.08.2023 »
von Doors
Menschen: Charismatische Menschen
Menschen, 191 Beiträge, am 27.07.2023 von SagopaKajmer
Inalina am 05.12.2021, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
191
am 27.07.2023 »