Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Spinnenphobie was tun?

15 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Angst, Spinne ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von der_wicht geschlossen.
Begründung: Schau mal hier:
Spinnenphobie und die Psychologie
Schon ganz gut ausgearbeitet
Seite 1 von 1

Spinnenphobie was tun?

30.03.2012 um 23:51
also ich glaube ich habe eine spinnenphobie und weis leider nicht wie ich sie loswerde q,q
habt ihr vlt tips wie ich sie loswerden könte?
lg tiggy

Anzeige
melden
m7 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Spinnenphobie was tun?

30.03.2012 um 23:53
@Tiggy

man hört ja immer wieder was von schocktherapie, dass man sich seinen ängsten stellen soll aber ob das so gesund für die psyche ist weiß ich nicht.


melden

Spinnenphobie was tun?

30.03.2012 um 23:53
Eine Nacht in einem Terrarium mit Spinnen verbringen ;)

Nein, es gibt für sowas Therapien.
Ansonsten kannste auch einfach versuchen eine Spinne anzufassen, zumal die Weberknechte, die gerne in Häusern vorkommen, nichts tun ;) Sie sind sogar Hilfreich :)


1x zitiertmelden

Spinnenphobie was tun?

30.03.2012 um 23:55
@m7 solche terapien würde ich lieber vermeiden q,q


melden
m7 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Spinnenphobie was tun?

30.03.2012 um 23:55
Zitat von LowfyrLowfyr schrieb:Weberknechte, die gerne in Häusern vorkommen, nichts tun ;) Sie sind sogar Hilfreich :)
beste überhaupt für den sommer!
die holen mir schön die mücken und fliegen weg :)


melden
m7 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Spinnenphobie was tun?

30.03.2012 um 23:56
@Tiggy

evtl. hilft dir diese seite ein wenig weiter :)

http://www.beratung-therapie.de/76-0-Spinnenphobie.html


melden

Spinnenphobie was tun?

30.03.2012 um 23:56
Richtig, das war auch das, worauf ich hinaus wollte ;) Ich lasse immer mindestens einen bei mir im Zimmer leben :) Warum auch töten? Jede Woche ein paar Spinnenweben wegsaugen und das Hauptnetz da lassen. Stört micht nicht, stört sie nicht und ich hab meine Ruhe vor diesen Insekten ;)


melden

Spinnenphobie was tun?

30.03.2012 um 23:57
@Lowfyr
eine spinne anfasen? o-o
ich traue mich leidrer nichtmal 3meter an eine ran q.q


melden

Spinnenphobie was tun?

30.03.2012 um 23:58
Wie gesagt, ich persönlich würde mit kleinen Anfangen ;) Halt die normalen Hausspinnen. Eventuell könntest du auch im Naturkunde Museum einen Angestellten deines Vertrauens fragen, ob es möglich wäre, eine nichtgifitge Spinne anzufassen.
Einfach so, damit du lernst und siehst, dass die nichts tun und relativ friedlich sind.


melden
m7 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Spinnenphobie was tun?

30.03.2012 um 23:59
@Lowfyr

so mache ich das auch :)

und wenn mich eine fliege oder schneider extrem stört und ich sie plätten muss schmeiße ich die immer ins spinnennetz.

immer wieder schön zu sehen wie die spinne die sich dann schnappt und schön einwickelt.
nach ein paar tagen liegt dann die ausgesaugte fliege/schneider auf'm boden und ich kann es entsorgen :)


melden

Spinnenphobie was tun?

31.03.2012 um 00:04
@Tiggy

Spinnen allgemein oder bestimmte Arten / Größen?

Bei mir ist es so dass ich diese riesigen fetten Hausspinnen nicht abkann, Kreuzspinnen sind auch fies. Kleinere Spinnen machen mir nichts, und davor, eine Tarantel anzufassen hätte ich auch keine Angst (weswegen ich diese Form der Therapie anzweifle).


melden

Spinnenphobie was tun?

31.03.2012 um 00:05
@m7
erstmal danke für den link werd ich mir erstmal durchldsen ^^

und@Lowfyr
ich weis das sie nichts tuhen aber ich habe azs irgend nen grund solch eine panik von den viechern q.q
ich würde lieber in einem haifischbecken ne runde scwimmen gehen stat in einen raum mit einer spine zu sein q,q


2x zitiertmelden

Spinnenphobie was tun?

31.03.2012 um 00:09
@Südlicht
alle spinen q.q
sogar wen jemand nur sagt ihh eine spinne bin ich der erste der
aufem stuhl gesprungen ist q.q


melden

Spinnenphobie was tun?

31.03.2012 um 00:27
Zitat von TiggyTiggy schrieb:ich würde lieber in einem haifischbecken ne runde scwimmen gehen stat in einen raum mit einer spine zu sein q,q
Oje, das hört sich ja wirklich schon heftig an. Spinnen gehören auch nicht gerade zu meinen Lieblingstieren, so ne leichte Phobie hab ich auch aber nicht so extrem.. Außer ner Therapie oder Ähnliches fällt mir da jetzt auch leider keine Lösung ein.


melden

Spinnenphobie was tun?

31.03.2012 um 09:08
Zitat von TiggyTiggy schrieb:ich weis das sie nichts tuhen aber ich habe azs irgend nen grund solch eine panik von den viechern q.q
Hast du vielleicht Bedenken, sie würden des Nachts in irgendeine
Körperöffnung krabbeln? Zumindest geht's mir so, obwohl ich
Spinnen mag.

Ich persönlich würde mit größeren Exemplaren therapeutisch anfangen.
Die kann man besser einschätzen und anatomisch kennenlernen.
Und so 'ne flauschige Vogelspinne ist schon drollig.


Anzeige

melden

Dieses Thema wurde von der_wicht geschlossen.
Begründung: Schau mal hier:
Spinnenphobie und die Psychologie
Schon ganz gut ausgearbeitet