Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Glauben / Andersartigkeit / Toleranz

48 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Glauben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Glauben / Andersartigkeit / Toleranz

25.11.2004 um 07:26
Bin ich anders weil ich an Gott glaube?

Bin ich nicht gesprächsbereit, weil ich mich an den Herrn und die Bibel halte?

Bin ich ein Außenstehender, weil ich meinen Glauben vertrete und mich anders äußere als die meisten?

Ist das die Demokratie oder die Meinungsfreiheit, oder haben wir verlernt, auch andere zu respektieren, auch wenn wir diese Ansichten nicht teilen?


Gabriel

Wer sich erhöht wird erniedrigt werden!

Anzeige
1x zitiertmelden

Glauben / Andersartigkeit / Toleranz

25.11.2004 um 07:37
Solange du nicht versuchst zu missionieren, kannst du meinetwegen auch an den Weihnachtsmann glauben. Ganz wie du und jeder andere mag.


NICHTS lebt ewig !


melden

Glauben / Andersartigkeit / Toleranz

25.11.2004 um 07:48
Die Kunst sich anderen gegenüber offen zu verhalten, ohne negativ zu werden, ist anscheinend für einige nicht einfach.

Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten...

(Oskar Wilde)



melden

Glauben / Andersartigkeit / Toleranz

25.11.2004 um 08:22
nein ich denke nicht das du als das bist, ich glaube auch an gott aber respektiere auch jede andere glaubens auslegung von andern, ich würde nie auf die idee kommen andern meinen glauben aufdrücken zu wollen. solang sie mich und meinen glauben respektieren tue ich das auch mit ihnen.
es ist schwer jemanden zu nehem wie er ist aber darin liegt die kunst der toleranz.

Nicht das Leben sonder Ihr seid euer schwerster Gegner


melden

Glauben / Andersartigkeit / Toleranz

25.11.2004 um 08:30
@lola

morsche ;)

>>>solang sie mich und meinen glauben respektieren tue ich das auch mit ihnen

*g* genau darin liegt das Problem;) denn es können nicht wirklich viele! ;)


@Gabriel

Respekt ist etwas, dass man sich erstmal verdienen muss;) und da liegt meiner Meinung nach Dein Problem, nicht am Glauben ;)

Es gibt zwei Arten, sich zu täuschen:
Eine besteht darin, zu glauben, was nicht ist;
die andere besteht drin, nicht glauben zu wollen, was ist.



melden

Glauben / Andersartigkeit / Toleranz

25.11.2004 um 08:33
Wieso?? Fühlst du dich nicht tolleriert???

I don´t like mondays!


melden

Glauben / Andersartigkeit / Toleranz

25.11.2004 um 08:37
@aficionada

ich glaube Er ist hier schon öfters angeeckt;)
Aber das sind Wir oder ich ja auch schon*g*..........
Man sollte es sich auch nicht so zu Herzen nehmen, denn Wir sind alle nur Menschen :)

Es gibt zwei Arten, sich zu täuschen:
Eine besteht darin, zu glauben, was nicht ist;
die andere besteht drin, nicht glauben zu wollen, was ist.



melden

Glauben / Andersartigkeit / Toleranz

25.11.2004 um 08:39
@kitara
ja so ist das leider, obwohl ich mich wohl ein bischen falsch ausgedrückt habe es ist ja nicht so das wen sie es nicht respektieren ich sie auch nicht mehr repektiren würde. nein ich urteile über keinem seinen glauben ich repektiere diesen glauben eines anderen, es ist nur sehr schade das dies nicht alle können. da hast du vollkommen recht.

Nicht das Leben sonder Ihr seid euer schwerster Gegner


melden

Glauben / Andersartigkeit / Toleranz

25.11.2004 um 08:41
man kann es nie jedem Recht machen und meiner Meinung nach sollte man das auch nicht versuchen!! Jeder sollte so sein wie er ist!! Jeder möchte akzeptiert und respektiert werden, und daher sollte man es auch bei jedem anderen auch tun!!

I don´t like mondays!


melden

Glauben / Andersartigkeit / Toleranz

25.11.2004 um 08:45
ja man sollte vieles tun ;)
Warum macht man es dann nicht? :) Wissen tun Wir es ja alle, also lasst uns damit anfangen;)

Es ist eben immer wieder schwierig, da es dem Menschen anscheinend nicht Möglich ist objektiv zu bleiben, jeder geht von sich auch, fühlt sich selbst angegriffen > subjektivität> erst wenn dieser ego verschwindet, wird es möglich sein, in Frieden miteinander zu leben;)
Meine Meinung;)

Es gibt zwei Arten, sich zu täuschen:
Eine besteht darin, zu glauben, was nicht ist;
die andere besteht drin, nicht glauben zu wollen, was ist.



melden

Glauben / Andersartigkeit / Toleranz

25.11.2004 um 09:08
@ kitara

>Es ist eben immer wieder schwierig, da es dem Menschen anscheinend nicht Möglich ist objektiv zu bleiben, jeder geht von sich auch, fühlt sich selbst angegriffen > subjektivität> erst wenn dieser ego verschwindet, wird es möglich sein, in Frieden miteinander zu leben<

Ist es denn dir immer möglich...
Kann ich mir nicht vorstellen!


Wer nicht versuchen will, ein zweites mal genauer hinzusehen, sollte die Augen lieber erst garnicht öffnen


melden

Glauben / Andersartigkeit / Toleranz

25.11.2004 um 09:09
@aficionada
ja man kann es nicht allen recht machen wäre dan wohl auch langweilig aber man sollte versuchen jeden so zu respektieren wie es ist das ist dan wohl auch genug des guten.
;)
den egal wie sehr man es auch versuchen würde es gibt immer leute die das nicht gut finden was man tut ;)

Nicht das Leben sonder Ihr seid euer schwerster Gegner


melden

Glauben / Andersartigkeit / Toleranz

25.11.2004 um 09:11
@giggels

nicht IMMER! Aber immer öfters;)
sagen WIR meistens??!!

Weshalb bist Du eigentlich so enttäuscht? Du schwankst ja nicht schlecht ;)......
is nicht böse gemeint;)

Es gibt zwei Arten, sich zu täuschen:
Eine besteht darin, zu glauben, was nicht ist;
die andere besteht drin, nicht glauben zu wollen, was ist.



melden

Glauben / Andersartigkeit / Toleranz

25.11.2004 um 09:13
ja daher auch die verschiedenen interessen und die individualität! Hat alles seine vor und nachteile!!!

I don´t like mondays!


melden

Glauben / Andersartigkeit / Toleranz

25.11.2004 um 09:17
ja so ist das nur sollte man drauf achten das die nachteile nicht überwigen

Nicht das Leben sonder Ihr seid euer schwerster Gegner


melden

Glauben / Andersartigkeit / Toleranz

25.11.2004 um 09:19
ich denke man kann immer etwas lernen;)

Aus "negativen" wie man nicht sein möchte*fg*

Es gibt zwei Arten, sich zu täuschen:
Eine besteht darin, zu glauben, was nicht ist;
die andere besteht drin, nicht glauben zu wollen, was ist.



melden

Glauben / Andersartigkeit / Toleranz

25.11.2004 um 09:22
@ kitara

>Weshalb bist Du eigentlich so enttäuscht?<

Enttäuscht?
:)
Ich bin zufriedener als selten zuvor...

>Du schwankst ja nicht schlecht<

Auf was bezogen?
Ich hab doch nur meinen meinung zu deinem post geäussert...



Wer nicht versuchen will, ein zweites mal genauer hinzusehen, sollte die Augen lieber erst garnicht öffnen


melden

Glauben / Andersartigkeit / Toleranz

25.11.2004 um 09:25
@giggels

ui;) zufriedener als selten zuvor......das ist schön:) da bin ich ja froh das ich Dich vorher nicht kennen gelernt hatte*g* Spass;)

Dann liegt es vielleicht an Deiner Schreibweise;)
Dann nehm ichs zurück;)

Es gibt zwei Arten, sich zu täuschen:
Eine besteht darin, zu glauben, was nicht ist;
die andere besteht drin, nicht glauben zu wollen, was ist.



melden

Glauben / Andersartigkeit / Toleranz

25.11.2004 um 09:29
Darüberhinaus wäre es angebracht zu wissen wann man einen Fehler gemacht hat!! Ihn zu erkennen, ihn einzugestehen und daraus zu lernen ist auch wieder ein großer schritt!!

I don´t like mondays!


melden

Glauben / Andersartigkeit / Toleranz

25.11.2004 um 09:37
@aficionada
*lach* ja auch ein Phenomen;)*g*

Es gibt zwei Arten, sich zu täuschen:
Eine besteht darin, zu glauben, was nicht ist;
die andere besteht drin, nicht glauben zu wollen, was ist.



melden

Glauben / Andersartigkeit / Toleranz

25.11.2004 um 09:42
ja das kann nur nicht jeder so leicht seine fehler selber eingestehen, aber man sollte es doch tun. ja und lernen kann man aus allem was das stimmt auch.

Nicht das Leben sonder Ihr seid euer schwerster Gegner


Anzeige

melden