Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Glauben / Andersartigkeit / Toleranz

48 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Glauben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Glauben / Andersartigkeit / Toleranz

28.04.2007 um 20:52
Ich bin zwar anders, aber das macht mich interessant, wieso normal sein?
Wäre mandenn
noch begehrenswert, wenn man sich der breiten Masse anpassen würde?

Mirhat der
Abend gestern gezeigt, dass wenn man anders ist, viel besser auf bestimmteMenschen rüber
kommt, und Interesse an einem ehrlich gemeint ist.

Anzeige
melden

Glauben / Andersartigkeit / Toleranz

28.04.2007 um 21:41
tolerieren sollte man nur anfangs.
denn wenn man toleriert ist man mit etwas nichtvoll einverstanden, man geht aber nicht aggressiv (zb. verbal) dagegen vor, weil man sicheingesteht nicht die volle wahrheit zu kennen.
wenn man toleriert ist man alsoeigendlich dagegen, hat aber zb. angst vor schwarzen oder ist genervt und dadurch denzeugen jehova abgeneigt.

mit dem was man toleriert verbindet man (demnach)negative gefühle. dass ist nicht gut. entweder man aktetiert es vollständig oder man istdagegen.

im besten fall.
kann auch vorkommen man steckt irgendwo fest und mussdann einfach tolerieren. ist aber wie gesagt kein wünschenswerterzustand.



was meint ihr?


melden

Glauben / Andersartigkeit / Toleranz

28.04.2007 um 21:43
das ist mal interessant...
ich hab nach Bloody_Girl gepostet. wie kann das sein?


melden

Glauben / Andersartigkeit / Toleranz

28.04.2007 um 21:45
Scheint wohl mit dem Thread zusammen zu hängen, da ist alles anders ;)


melden

Glauben / Andersartigkeit / Toleranz

01.05.2007 um 02:18
solange man an "Gott" glaubt und trotzdem tollerant gegenüber ANDEREN konfessionen ist,ist das ganze ja okay.
Aber die Christen haben schon extrem viel Dreckgemacht.
gegen alles. die kreuzzüge oder der holocaust sind gute beispiele.
das istintolleranz. entwickelt sich eigentlich eher in monarchien oder diktaturen, da man nichtFREI reden/denken darf. klar darf man frei denken, aber man kriegts von klein auf andersbeigebracht, also tut man es nicht.
ich finde zB, dass moral ein pflichtfach seinsollte, damit die leute einfach von klein auf ein wenig anderes mitkriegen.
vielekriege sind nur wegen der religion entstanden, besonders früher, im mom zieht ja derkapitalismus den krieg vorran...
und joa, hab leider dank mienem gelaber diekernfrage vergessen -.-

greetz trizz

ps: wenn euch so beiträge nerveneinfach sagen, dann konzentrier ich mich ein wenig mehr :D


melden

Glauben / Andersartigkeit / Toleranz

01.05.2007 um 20:19
bloody, du musst auch immer das letzte wort haben^^


melden

Glauben / Andersartigkeit / Toleranz

01.05.2007 um 20:31
@ topic
Zitat von GabrielGabriel schrieb am 25.11.2004:Bin ich anders weil ich an Gott glaube?

Bin ich nichtgesprächsbereit, weil ich mich an den Herrn und die Bibel halte?

Bin ich einAußenstehender, weil ich meinen Glauben vertrete und mich anders äußere als diemeisten?

Ist das die Demokratie oder die Meinungsfreiheit, oder haben wirverlernt, auch andere zu respektieren, auch wenn wir diese Ansichten nichtteilen?
Nö, ich glaub nicht, daß die Tatsache allein, daß einer Gott glaubt,ein Problem darstellt.
Aber ob jemand dann überhaupt noch in der Lage ist, zudiskutieren und zuzulassen, daß jemand seinen Glauben in Frage stellt, steht auf einemanderen Blatt.
Hier ist schon in einigen Fällen eindeutig dargelegt weorden, daß z.B.Inhalte der Bibel falsch datiert werden oder schlichtweg nicht stimmen.
Diebibelgläubigen Christen leiten aber ALLES, woran sie glauben, aus der Bibel ab, und sieist ihnen auch Beweis dafür, daß diese Dinge stattgefunden haben.
Da hinkt das Ganzedann: man kann nicht Textstellen aus der Bibel als Beweis für die Wahrheitstreue derBibel nehmen.
Den Bibelgläubigen hier im Forum ist dies wie gesagt schon mehrfacherklärt worden, und wenn sie dann wirklich in Bedrängnis kommen, weil die historischenDaten eindeutig nicht stimmen, heißt es auf einmal, man solle nicht so am Buchstabenkleben, denn es komme ja doch nur auf den Geist der Schrift an, der zu erfassensei...
Wie soll man mit so jemandem denn reden, der sich immer dieses Hintertürchenoffen läßt?


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Können wir noch glauben?
Menschen, 81 Beiträge, am 21.04.2018 von Yooo
mig am 12.06.2012, Seite: 1 2 3 4 5
81
am 21.04.2018 »
von Yooo
Menschen: Glauben
Menschen, 40 Beiträge, am 05.12.2017 von Alienpenis
Cheaha am 01.12.2017, Seite: 1 2
40
am 05.12.2017 »
Menschen: Was bedeutet für Euch Glauben heute?
Menschen, 80 Beiträge, am 05.12.2014 von Draiiipunkt0
derträumer am 26.11.2014, Seite: 1 2 3 4
80
am 05.12.2014 »
Menschen: Kommunikation mit allen Lebewesen
Menschen, 92 Beiträge, am 21.01.2014 von coffey
coffey am 18.01.2014, Seite: 1 2 3 4 5
92
am 21.01.2014 »
von coffey
Menschen: Kuchen im Kindergarten
Menschen, 220 Beiträge, am 17.11.2014 von Lady_Amalthea
Lady_Amalthea am 30.10.2014, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11
220
am 17.11.2014 »