Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schwangerschafts - und Elternthread?

64 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Eltern, Schwangerschaft, Schwanger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Schwangerschafts - und Elternthread?

25.11.2004 um 20:02
ich muss ehrlich sagen, ich weiss es nicht.......keine Ahnung wie es mir da gehen würde......
war es denn ein Wunsch von Dir? Ich meine noch ein zweites?

Es gibt zwei Arten, sich zu täuschen:
Eine besteht darin, zu glauben, was nicht ist;
die andere besteht drin, nicht glauben zu wollen, was ist.


Anzeige
melden
genuveva Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schwangerschafts - und Elternthread?

25.11.2004 um 20:05
wir haben seltsamerweise zu dieser zeit darüber geredet, waren aber hin und hergerissen.
wegen beruflicher gründe halt.
eigentlich war es zu dieser zeit nicht geplant.


Energie ist der Schlüssel...


melden

Schwangerschafts - und Elternthread?

25.11.2004 um 20:18
ich weiss nicht.....
wenn ich jetzt an Deiner Stelle wäre, würd ich wahrscheinlich zu mir sagen, das Leben wollte es eben so, denn wenn ich mich nicht entscheiden kann ;)
Aber das ist meine Einstellung ;) zu meinem Leben.....

Es gibt zwei Arten, sich zu täuschen:
Eine besteht darin, zu glauben, was nicht ist;
die andere besteht drin, nicht glauben zu wollen, was ist.



melden
genuveva Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schwangerschafts - und Elternthread?

25.11.2004 um 20:35
genau das will ich ja damit sagen, dass ich denke, es sollte einfach so sein.


Energie ist der Schlüssel...


melden
genuveva Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schwangerschafts - und Elternthread?

25.11.2004 um 20:36
und wie war das bei dir?

Energie ist der Schlüssel...


melden

Schwangerschafts - und Elternthread?

25.11.2004 um 20:54
Na, damit das hier kein reiner mütterlicher Dialog wird, sage ich auch mal was dazu. :)

@genuveva
Ich kann nachempfinden, was in dir vorgegangen ist. :(
Ziemlich genauso ist es meiner Frau während ihrer ersten Schwangerschaft auch gegangen. Wir mußten uns dann vom Arzt erklären lassen, das sowas ziemlich häufig vorkommt. War allerdings auch kein Trost.
Wir haben uns dann gesagt, das die Natur sich schon was dabei gedacht hat.
Und, wir Männer leiden im Normalfall seelisch mit, können unser Gefühle aber meist schlecht in Worte fassen.( Warum ist das so ? )

Naja, mittlerweile haben wir 2 Jungs, rotzfrech und dauernd am streiten.
Was müssen wir uns vorher ohne Kinder gelangweilt haben.:)
Na ok. Ich will euer Zwiegespräch nicht länger stören.
Wünsche noch einen schönen Abend.





NICHTS lebt ewig !


melden
genuveva Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schwangerschafts - und Elternthread?

25.11.2004 um 20:56
du störst hier gar kein zwiegespräch.
finds eh schade, das so wenige was dazu sagen.
sollte auch eigentlich kein fehlgeburtenthread werden, naja ist halt passiert.

ich glaub ihr männer meint nur immer alles gut, oder. ihr könnts nur nicht sagen, das stimmt. warum? keine ahnung...

Energie ist der Schlüssel...


melden

Schwangerschafts - und Elternthread?

25.11.2004 um 21:12
Vielleicht haben die meisten hier noch keine Kinder. Einige sind ja selbst noch welche. ( Ist ohne Wertung gemeint )
Naja, und wenn es um Sachen geht die einen Betroffen machen, sind die meisten sowieso erstmal sprachlos.

Vielleicht hättest du den Thread " Meine schönsten Erlebnisse mit Kindern " nennen sollen. ;)


NICHTS lebt ewig !


melden

Schwangerschafts - und Elternthread?

25.11.2004 um 22:33
@genuveva

ich weiss nicht ob ich das hier so öffentlich mitteilen möchte;)
Es war eine harte Nummer in meinem Leben..... ;)


Es gibt zwei Arten, sich zu täuschen:
Eine besteht darin, zu glauben, was nicht ist;
die andere besteht drin, nicht glauben zu wollen, was ist.



melden

Schwangerschafts - und Elternthread?

26.11.2004 um 00:17
Mein Frauenarzt hat mir bei der ersten Untersuchung gesagt (wörtlich) ich solle noch keine Kleider stricken , da jede 3. Frau ihr estes Kind in den ersten drei Monaten verliert. Musste mich zusammenreissen damit ich ihm keine Tritt gab. Aber ist alles gut gegangen. Hab mal gehört dasss bei einem Abort ( schreckliches Wort) oft mit dem Kind etwas nicht in Ordnung war. Das es nicht lebensfähik oder krank war und drum abgestossen wird.


melden

Schwangerschafts - und Elternthread?

26.11.2004 um 00:19
Mit den Männern hattet ihr Glück. Mein Freund sagte mir, wenn ich nach 6 Monaten nach der Geburt nicht meine alte Figur hätte, könne ich verschwinde.


melden

Schwangerschafts - und Elternthread?

26.11.2004 um 00:26
Wie bitte? Den hätte ich verschwinden lassen!!! Vielleicht war es nur ein Ansporn.....? Manche Frauen benötigen den Druck (beim Thema Diät) um wirklich Erfolge erzielen zu können! Aber wenn Du gestillst hast und noch die zusätzliche Belastung (Baby, Hormone, Rückbildung etc.) dann ist so eine Bemerkung unverzeihlich!!!! :(


melden

Schwangerschafts - und Elternthread?

26.11.2004 um 01:06
Diese Bemerkung kam noch während der Schwangerschaft.


melden

Schwangerschafts - und Elternthread?

26.11.2004 um 01:30
@ tabitha

Das ist ja eine unglaubliche Frechheit von deinem Freund. Bist du denn noch mit ihm zusammen?

@ alle anderen

Meine Frau ist/war auch der Meinung, dass sie nicht mehr attraktiv sei. Dabei fand ich sie nach der Geburt unseres, mittlerweile 17 Monate alten, Sohnes noch viel attraktiver. Sie hatte vom Beginn der Schwanderschaft bis nach der Geburt acht Kilo abgenommen. Ihr Busen war allerdings größer geworden, und auch geblieben. Sie sah einfach supersüß aus! Leider hat sie mir das nicht wirklich geglaubt.
Unser Sohn war gewollt, wobei ich immer meine Zweifel hatte und vermutlich heute noch kein Kind hätte, wenn meine Frau nicht den Wunsch gehabt hätte. Was das angeht bin ich einfach pessimistischer: Wird es ein gesundes Kind? Bleibt es gesund? Wie wird es mit der Schule zurechtkommen? Wird es eine Lehrstelle und einen festen Arbeitsplatz erhalten und behalten? Kann ich meinen Kind genug bieten? Nicht nur finanziell, sondern natürlich in erster Linie zuneigungsmäßig. Werde ich mit dem Kind zurechkommen und es so erziehen, wie ich denke, dass es sein sollte? Anstand, Höflichkeit, Benehmen, soziales Verhalten, usw...

Mittlerweile ist es allerdings für mich als Mann (31) viel schlimmer, dass meine Frau (33) keine Lust mehr hat auf Sex. Wir haben seit der Geburt etwa 5-6 mal miteinander geschlafen. Und die letzten beiden mal war es nicht schön, weil ich den Eindruck hatte, dass meine Frau sich nicht wohl dabei fühlt. Das möchte ich natürlich auch nicht.
Wahrscheinlich ist es so (keine Ahnung), dass Männer eh' öfter Lust auf Sex haben als Frauen. Heißt es zumindest immer...(?)
Ich verstehe auch, dass meine Frau einen Prozess der Umstellung durchmacht. Und ich möchte sie auch zu nichts drängen. Aber mittlerweile fehlt mir diese körperliche Liebe einfach ganz arg. So sehr, dass ich manchmal glaube verrückt zu werden.
Meine Frau macht mich unglaublich an. Ich finde sie sehr attraktiv. Ich persönlich steh' auf Frauen mit einem großen Busen, zugegebenermaßen. Was ja hoffentlich nicht schlimm ist. Und meine Frau hat eben einen solchen Busen (90 H) und lange rote Haare mit Naturlocken. Sie wurde schon oft von unsere Friseurin wegen den tollen Haaren beneidet. wenn ich sie dann nackt im Bad sehe würde ich einfach gerne mit ihr schlafen. Aberich weiß, dass sie im Moment nicht kann. Darunterleidet unsere Beziehung schon etwas. Wir haben schon darüber gesprochen und sie sagt, dass ich ihr Zeit geben soll, was ich ja auch tue. Aber leichter fällt es mir natürlich nicht, weiterhin den Anblick meiner Frau (die ich wirklich über alles liebe) zu "ertragen" und auf die körperlichen Zärtlichkeiten zu verzichten...
Ich meine....... wir sind Anfang dreißig, beide gesund und ohne irgendwelche körperlichen Gebrechen.

Sie sagt, dass sie oft wütend ist auf mich, weil ich mich um vieles nicht ausreichend kümmere. Zum Beispiel um das Haus, unseren Sohn, um die Familie als solches.
Ich hatte direkt nach der Geburt unglaublich Probleme mit der ganzen Situation. Es war nicht alleine die Tatsache, dass sich jeder nur nach der Mutter und dem Nachwuchs erkundigt hat. Ich hatte irgendwann einfach nur noch Angst, das falsche zu tun und zu versagen. Aber irgendwann möchte man doch auch mal beachtet werden, oder zumindest als "Miterzeuger" wahrgenommen werden.

Ein Schlüsselerlebnis war ein Abend, an dem ich mit meinem Sohn alleine war. Meine Frau ging für ca. drei Stunden weg und ich war das erste mal mit ihm alleine. Er war damals ca. 2-3 monate alt. Kurz nachdem meine Frau aus dem Haus war, fing er an zu schreien. Ich habe alles mögliche versucht, er ließ sich nicht beruhigen. Mit Sicherheit hatte er bemerkt, dass ich irgendwann fast schon Panik hatte und schrie noch mehr. Eine Minute bevor meine Frau zurückkam hörte er auf. - Dann hab ich angefangen zu weinen.


Kennt jemand von euch solche Situationen?


melden

Schwangerschafts - und Elternthread?

26.11.2004 um 07:22
@ helpinghand:

So kleine Babys können einen schon zur Verzweiflung treiben, wenn sie nur am Schreien sind. Wie ist es heute, wenn du mit deinem Sohn alleine bist?

Versuch doch mal, deine Frau oft in den Arm zu nehmen und nur mit ihr zu kuscheln. Vielleicht kommt die Lust bei deiner Frau langsam wieder. Ich kann mir vorstellen, dass das wahnsinnig schwierig ist für dich.

Ashera


melden

Schwangerschafts - und Elternthread?

26.11.2004 um 08:15
@helpinghand

>>>Sie sagt, dass sie oft wütend ist auf mich, weil ich mich um vieles nicht ausreichend kümmere.

ist es denn wirklich so?
Nach der Geburt des Kindes sind die meisten Frauen völlig überfordert;)
Ich gehe einmal davon aus, das Deine Frau wirklich alles schmeißt(Haushalt, Kind ect.) Wenn dem so ist, wundert es mich nicht, das Sie keine Lust mehr hat, Sie fühlt sich im Stich gelassen;)




Es gibt zwei Arten, sich zu täuschen:
Eine besteht darin, zu glauben, was nicht ist;
die andere besteht drin, nicht glauben zu wollen, was ist.



melden

Schwangerschafts - und Elternthread?

26.11.2004 um 09:10
Ich denke nicht, dass es so ist. Sie hat selbst schon gesagt, dass sie manchmal gern hätte, dass ich ihr die Wünsche von den Augen ablese. Sie weiß, dass das nicht geht, aber sie sagt auch, dass sie sich wünschen würde, dass sich wenigstens für ein oder zwei Tage mal alles um sie drehen soll. Zum Beispiel, dass sie von allen geliebt wird. Auch von ihren Eltern und ihrer Schwester, usw.


melden

Schwangerschafts - und Elternthread?

26.11.2004 um 09:19
*lach* T-schuldigung ;)

das klingt ja ganz nach mir *g* Ich denke es liegt lediglich daran, das man sein eigenes Leben erstmal aufs minimum reduzieren muss;)
Weisst Du, es ist ein Stück "EGO" das man von sich stossen muss, und das ist nicht einfach........
Das ist ein Lernprozess;)
Es gibt auch Frauen, die in Ihrer Mütterlichkeit aufgehen, doch ich denke die haben sich Ihr Kind zum Ziel gemacht;)

Habt beide Geduld;)

Zeit ist das wichtigste.........


Es gibt zwei Arten, sich zu täuschen:
Eine besteht darin, zu glauben, was nicht ist;
die andere besteht drin, nicht glauben zu wollen, was ist.



melden

Schwangerschafts - und Elternthread?

26.11.2004 um 10:45
Im Dezember hab' ich Urlaub. Meine Frau hat eben gefragt, ob ich dann Lust hätte mit ihr mal ein Wochenende weg zu fahren. Ohne Kind. Natürlich will ich das!!!
Vielleicht ist das mal wieder ein Anfang...


melden

Schwangerschafts - und Elternthread?

26.11.2004 um 10:46
das wird es sein ;) viel Spass dabei:)

Es gibt zwei Arten, sich zu täuschen:
Eine besteht darin, zu glauben, was nicht ist;
die andere besteht drin, nicht glauben zu wollen, was ist.



Anzeige

melden