Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schwangerschafts - und Elternthread?

64 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Eltern, Schwangerschaft, Schwanger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
genuveva Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schwangerschafts - und Elternthread?

26.11.2004 um 12:04
@ helpinghand
das haben wir mittlerweile auch schon ein paarmal gemacht. ich hatte zwar jedesmal ein schlechtes gewissen, aber unserem kleinen tuts ja auch gut, mal was anderes zu sehen, und z.b. bei seinein cousinen zu schlafen. mit dem bedürfnis nach sex, das kann ich teilweise nachvollziehen. man hat dann als fru trotzdem zwar das bedürfnis nach körperlicher nähe, fühlt sich aber nicht wohl dabei, weil man sich schämt für sein äußeres und weil man eben denkt, der mann findet einen nicht mehr attraktiv.
so eine kleine auszeit bewirkt da manchmal wirklich wunder. also uns hats geholfen.

@ tabitha

das tut mir sehr leid für dich. wenn er das kind auch wollte, kann ich das nicht nachvollziehen. er muss einfach damit leben, dass seine frau zunimmt und dass sie unter umständen auch etwas länger benötigt um wieder abzunehmen.

@ all

mein mann hat sich in dieser zeit und auch jetzt noch um sehr vieles gekümmert, aber ich glaube, es war mir einfach nie recht. auch weil es mir unangenehm war, dass ich es nicht alles alleine schaffen konnte.
meine oma wohnt hier mit im haus, da bekommt man eh immer eingetrichtert, was eine mutter und ehefrau nicht alles zu tun hat...dabei arbeite ich ja immerhin auch.



Energie ist der Schlüssel...

Anzeige
melden

Schwangerschafts - und Elternthread?

26.11.2004 um 12:17
@ genuveva

Lass' dich nicht verrückt machen. Du kennst dein Kind und deine Familie am besten, und weißt was zu tun ist. Das ist wohl generell eine Art Generationskonflikt, weil jeder immer nur gut will und mit den Tipps manchmal echt nur nervt. Manchmal will man das einfach nicht hören. Mir/uns geht es nicht anders. Willkommen im Club!!!


melden
genuveva Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schwangerschafts - und Elternthread?

26.11.2004 um 12:22
hey, eigentlich habe ich ja zwei ohren, gell?

mittlerweile gehts ja links rein und rechts wieder raus...eigentlich ist sie ja ne gute. vier kinder erfolgreich großbekommen, mann immer arbeiten.
da haben wirs heute schon besser mit der unterstützung der mämmer, das weiss ich schon.
aber zu anfang wars mir halt nie richtig genug, was er tat.

Energie ist der Schlüssel...


melden
yo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schwangerschafts - und Elternthread?

26.11.2004 um 12:33
stimmt, wir sind auch keine affen mehr, wir haben unser ganzes leben neu und unnatürlich konzipiert, also sind auch die aufgaben, die die elternteile übernehmen, sinnvoll zu verteilen, je nach situation. habe auch schon öfters festgestellt, dass ausgerechnet frauen, die sich oft über die rolle der männer beschweren, diejenigen sind, die gar keine veränderung am rollenverhalten zulassen und ihre kinder wieder genau so erziehen wie früher, frau macht dies, mann macht jenes (und dies nicht). dabei blühen manche männer geradezu auf, wenn sie ein aktiver elternteil sein können und endlich eine alternative zum beruf als oberster priorität in ihrem leben haben.

wenn ein mann seine frau nach einer schwangerschaft nicht mehr attraktiv findet, frage ich mich schon, ob nicht die ganze beziehung zu sehr auf die körperliche ebene abzielt. und mütter sollten auch selbstbewusster mit ihrem körper und seinen veränderungen umgehen, ich finde, mütter haben oft etwas sehr attraktives an sich, ein strahlen... :)

ich bin übrigens seit jahrzehnten schwanger, aber das kind in mir will nicht raus :|


melden
genuveva Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schwangerschafts - und Elternthread?

26.11.2004 um 14:11
@ helpinghand

ist das dein kleiner im avatar?

@ yo

recht hast du. viele mütter reissen diese rolle total an sich und lassen ihrem mann gar keine möglichkeit sich einzubringen. das ist auch nicht der richteige weg. immerhin hat jeder das gleiche recht...nein, das ist falsch, die kinder sind ja nur geliehen.

also berichtigung:

das kind hat die gleichen rechte an vater und mutter, aber viele vergessen das leider.

Energie ist der Schlüssel...


melden

Schwangerschafts - und Elternthread?

26.11.2004 um 16:09
Hallo...
Ich hab keine Kinder(wär auch ein bisschen früh ^^) und kann mir das irgendwie nicht vorstellen...kann es sein das die Frauen sich vernachlässigt fühlen, weil sich erst mal nur um das Kind gekümmert wird und weniger um die Frau...?

Frühlingsrollen für alle!!!


melden
genuveva Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schwangerschafts - und Elternthread?

26.11.2004 um 20:10
das hab ich nicht so empfunden eigentlich.
vielmehr fühlt sich oft der mann vernachlässigt, denke ich...

Energie ist der Schlüssel...


melden

Schwangerschafts - und Elternthread?

27.11.2004 um 00:12
@ genuveva

Ja, das ist mein Kleiner.
Du brauchst kein schlechtes Gewissen zu haben, wenn du mal ohne ihn ein Wochenende verbringst. Das sollte trotzdem noch drin sein. Es ist vielleicht auf einmal wieder total ungwohnt, aber denk doch daran, dass ihr auch ein Recht auf Zweisamkeit habt. Nachwuchs hin oder her. Und das solltet ihr euch hin und wieder mal gönnen. Ich glaube es ist nicht gut, wenn der Nachwuchs das ganze Leben bestimmt und es plötzlich nichts anderes mehr geben sollte.


melden

Schwangerschafts - und Elternthread?

27.11.2004 um 12:20
@tabitha

dein Freund fällt wohl unter die Kategorie: Möglichst schnell postnatale Abtreibung.
Wie kann er dir sowas sagen!? Du erwartestest grade euer Kind, also hatte er auch schuld an den Veränderungen an dir. Außerdem was will er machen wenn du einen Unfall hast und aufeinmal nicht mehr so bezaubernd für ihn bist. Läßt er sich nur von Äußerlichkeiten verzaubern? Gibt es für ihn nicht mehr im Leben sowas wie ZUneigung, Liebe, Freundschaft?
Was sollst du für ihn darstellen? Ein Vorführobjekt?

Bitte lass sowas nicht mit dir machen! Sowas hat keine Frau verdient.

Wie ist er sonst so? Auch so auf sich bezohgen?

Es gibt keine Antworten nur Erwiederungen...


melden

Schwangerschafts - und Elternthread?

19.04.2008 um 13:14
Es gibt auch so Tage an denen mir nichts gefällt aber die schönen Tage überwiegen.
Ich glaube das es schwer ist Eltern und gleichzeitig ein Liebespaar zu sein.
Aber wenn die Kinder größer werden dann wird das sicher auch leichter.
Ich bhabe noch keine Kinder, also kann ich nicht beurteilen ob der Vater alles Falsch macht.Ich hoffe doch nicht:)


melden

Schwangerschafts - und Elternthread?

03.01.2010 um 14:38
@ Leute..

Ich habe 3 Fehlgeburten hinter mir und alle in der selben woche (8.ssw) und endlich haben die ärzte rausgefunden warum.. Ich habe eine Blutgerinung störung und die embryos wurden nich reichlich ernährt... Muss in jeder schwangerschaft Fraxiparine spritzen und ASS einnehmen..

So jetzt das problem :
Jetzt bin ich wieder schwanger in der 18.Ssw, spritze jeden Tag und nehme mein ASS..
Aber habe immer noch so eine angst das es schon wieder nicht klappt..

Wie kann ich mir und meinem Freund die angst nehmen ??


Mfg Lala..


melden

Schwangerschafts - und Elternthread?

03.01.2010 um 14:50
@Lala90

Ich glaub die Angst kann dir niemand so richtig nehmen. Wichtig ist es bestimmt, ruhig zu sein damit deine Angst sich nicht aufs Kind überträgt.

Rede doch noch mal in Ruhe mit deinem Arzt, vielleicht kann er die Angst ein wenig mindern indem er die Fakten vorlegt, die zeigen dass es deinem Kind gut geht.
Ansonsten bitte deinen Freund dich so gut es geht zu unterstützen, damit es dir gut geht

Ich drück dir die Daumen ;)


melden

Schwangerschafts - und Elternthread?

03.01.2010 um 15:22
@Soley

Danke für deine antwort :-)
Also meine FA meinte es wäre alles in ordnung, wir wären über den berg usw..
Und vor 2 wochen hat sie gemeint sie möchte gerne noch ein OSC (organscreen) machen, und habe mal im internet geschaut was da alles gemacht wird usw.. Da hab ich dann gelesen das man das nur macht wenn was in der schwangerschaft auffällig ist.. aber meine FA hat nichs gemeint das da was nich stimmen würde.. Jetz weiß ich auch nich..

Danke für daumen drücken ;-)


melden

Schwangerschafts - und Elternthread?

03.01.2010 um 15:24
@Lala90

Mh, vielleicht möchte das dein FA machen weil du schon drei Fehlgeburten hattest. Sonst hätte sie dir das doch sicher gesagt. Ich glaub nicht dass sie dich anlügt ;)

Hab aber auch nicht so die Ahnung, war noch nie schwanger :D

Frag einfach nach wenn du dir Sorgen machst...besser ein Mal mehr damit du beruhigt als dass du dir tagelang nen Kopf machst


melden

Schwangerschafts - und Elternthread?

03.01.2010 um 15:25
@Lala90


Auch von mir alles Gute... Obwohl du mit 19 ( wenn 90 dein Geburtsjahr ist) schon relativ früh damit beginnst, da du ja schon 3 Fehlgeburten hattest..


melden

Schwangerschafts - und Elternthread?

03.01.2010 um 15:35
@Soley

Ich will meine FA nich nerven :P...
Nein aber ich werd mal nachfragen :)

Danke dir :)

@insideman

Danke Danke.. Ja 90 is mein geburtsjahr...
Wir sind froh das wir so früh schon begonnen haben, sonnst wüssten wir nich das ich eine blutgerinung störung habe.. :)

Mfg Lala


melden

Schwangerschafts - und Elternthread?

03.01.2010 um 15:43
@Lala90

Naja besser nerven als in Ungewissheit leben. Und dafür ist der FA ja da, um dir mit Rat und Tat zur Seite zu stehen


melden

Schwangerschafts - und Elternthread?

03.01.2010 um 15:45
@Lala90

Wann habt ihr es denn zum ersten Mal probiert?

Also ein Kind zu bekommen


melden

Schwangerschafts - und Elternthread?

03.01.2010 um 15:56
@Soley

Da hast du recht :)..

@insideman

Also probiert haben wir es schon wo er und ich mit der lehre fertig waren ca. ende 2008


melden

Schwangerschafts - und Elternthread?

03.01.2010 um 15:57
@Lala90

Seit ihr denn verheiratet?

Bzw kann man sich nach der Lehre so einfach ein Kind leisten?


Anzeige

melden