Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geschwisterliebe, Inzest!

2.780 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Sexualität, Inzest ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Geschwisterliebe, Inzest!

28.09.2013 um 17:09
@Lemniskate

Wieso ich? Ich habe kein Wort vom Islam gesagt. :ask:


melden

Geschwisterliebe, Inzest!

28.09.2013 um 17:09
@Lemniskate
Ich glaub, ich weiß langsam, was Du meinst. Ja. Das Gesetz schreibt vor, dass man nicht mit seiner Schwester vöglen darf.
§ 173 Beischlaf zwischen Verwandten
(1) Wer mit einem leiblichen Abkömmling den Beischlaf vollzieht, wird mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.
(2) Wer mit einem leiblichen Verwandten aufsteigender Linie den Beischlaf vollzieht, wird mit Freiheitsstrafe bis zu zwei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft; dies gilt auch dann, wenn das Verwandtschaftsverhältnis erloschen ist. Ebenso werden leibliche Geschwister bestraft, die miteinander den Beischlaf vollziehen.
(3) Abkömmlinge und Geschwister werden nicht nach dieser Vorschrift bestraft, wenn sie zur Zeit der Tat noch nicht achtzehn Jahre alt waren.

Mal zum Recht:
In Österreich erhielten Frauen das allgemeine Wahlrecht am 12. November 1918 (Männer 1907) durch das Gesetz über die Staats- und Regierungsform von Deutschösterreich, mit dem dieses sich im Zuge des Zerfalls von Österreich-Ungarn zur Republik erklärte: Artikel 9 spricht für die kommende Wahl der konstituierenden Nationalversammlung vom „allgemeinen, gleichen, direkten und geheimen Stimmrecht aller Staatsbürger ohne Unterschied des Geschlechts“, was im folgenden Artikel auf „Wahlrecht und Wahlverfahren der Landes-, Kreis-, Bezirks- und Gemeindevertretungen“ ausgeweitet wird.[4] Am selben Tag veröffentlichte in Deutschland der Rat der Volksbeauftragten einen Aufruf an das deutsche Volk, in dem diese im Zuge der Novemberrevolution an die Macht gekommene Reichsregierung „mit Gesetzeskraft“ verkündete: „Alle Wahlen zu öffentlichen Körperschaften sind fortan nach dem gleichen, geheimen, direkten, allgemeinen Wahlrecht auf Grund des proportionalen Wahlsystem für alle mindestens 20 Jahre alten männlichen und weiblichen Personen zu vollziehen.“[5] Kurz darauf wurde das Wahlrecht mit der Verordnung über die Wahlen zur verfassungsgebenden deutschen Nationalversammlung vom 30. November 1918 gesetzlich fixiert.[6] Somit konnten Frauen in Deutschland bei der Wahl zur Deutschen Nationalversammlung am 19. Januar 1919 erstmals auf nationaler Ebene ihr Wahlrecht nutzen.[7] Nach der nationalsozialistischen Machtergreifung wurde ihnen das passive Wahlrecht 1933 indirekt wieder entzogen. (Frauen im Nationalsozialismus)
Schaufenster der amerikanischen Antisuffragisten-Organisation um 1911

US-Frauen erhielten 1920 mit der Verabschiedung des 19. Verfassungszusatzes das vollständige Wahlrecht auf Bundesebene. Großbritannien kam am 2. Juli 1928 hinzu, nachdem Frauen ab 1919 nur eingeschränkt wählen durften (Mindestalter 28 Jahre und nur, falls sie selbst oder ihre Ehegatten das an Besitz gebundene kommunale Stimmrecht besaßen). In der Türkei haben die Frauen seit 1930 das aktive Wahlrecht und seit 1934 das passive. Als zweites Land in Asien folgten die Philippinen, die am 30. April 1937 die Frauen in einem Plebiszit selber entschieden ließen. Diese entschieden sich mit großer Mehrheit für das aktive und passive Wahlrecht der Frauen. Noch im selben Jahr zogen 24 Frauen in Gemeinde- und Provinzparlamente ein[8]. Als Frankreich sich im Sommer 1944 mit Hilfe der Alliierten von der deutschen Besatzung befreit hatte, erhielten die französischen Frauen, 1946 dann die Belgierinnen und ebenfalls 1946 die Italienerinnen, volles Wahlrecht (vorher hatten sie – seit 1925 – nur ein kommunales Wahlrecht). In Indien wurde das Wahlrecht für Frauen 1950, im Iran 1963 eingeführt.

Das Frauenstimmrecht wurde erst am 7. Februar 1971 nach einer erfolgreichen Volksabstimmung in der Schweiz auf Bundesebene eingeführt. Im Jahre 1959 noch lehnte die Mehrheit der wahlberechtigten Männer das Frauenwahlrecht ab.[9] Der Kanton Appenzell Innerrhoden führte das Recht auf kantonaler Ebene erst 1990 ein. Im Jahr 1984 kam Liechtenstein dazu, nachdem zuvor in zwei Volksabstimmungen (1971 und 1973) die Einführung abgelehnt worden war.[10] Seit 2005 besitzen Frauen in Kuwait das aktive sowie das passive Wahlrecht.


1x zitiertmelden

Geschwisterliebe, Inzest!

28.09.2013 um 17:10
@El_Gato
Doch!
   Geschwisterliebe, Inzest! 08.04.2012 um 12:43

Kc schrieb:
1. Es ist gesetzlich verboten.

Gesetze, die nur dazu dienen, die Freiheit einzuschränken, sind für mich null und nichtig.

Kc schrieb:
2. Moralisch und religiös bedingt wird es ebenfalls stark abgelehnt, interessanterweise ziemlich weit verbreitet. Spontan fällt mir keine Kultur ein, wo man es generell als okay betrachtet, dass Geschwister etwas mit einander haben.

Islam...

Kc schrieb:
3. Biologisch ist es nicht sinnvoll, da durch Inzest häufig Gendefekte bei den Kindern ausgelöst werden. Insofern spielt auch Kinderschutz mit rein.

Gegen Kinder aus solchen Beziehungen sind wohl alle in diesem Thread hier.



melden

Geschwisterliebe, Inzest!

28.09.2013 um 17:12
@Lemniskate

Wie lange ist das denn her... :nerv:
Such dir deine Suren selbst raus.


melden

Geschwisterliebe, Inzest!

28.09.2013 um 17:13
@Lemniskate
Aber jetzt mal ernsthaft: Ich finde, die Argumentation, dass sich zwei Menschen mit einem IQ von unter 100 nicht weitervermehren dürfen sollten, ist ähnlich.


2x zitiertmelden

Geschwisterliebe, Inzest!

28.09.2013 um 17:14
Zitat von praisewaypraiseway schrieb: Ich glaub, ich weiß langsam, was Du meinst
Nö irgendwie nicht.

Es ging darum wenn Inzest so wie die grüne Jugend fordert gelockert bzw legalisiert wird.
Und dann die Fortpflanzung der Geschwister geregelt wuerde wg der Gefahr der Missbildungen der Nachkommen.


1x zitiertmelden

Geschwisterliebe, Inzest!

28.09.2013 um 17:14
Entweder natürliche Auslese, oder gesteuerte Auslese.


melden

Geschwisterliebe, Inzest!

28.09.2013 um 17:15
@Lemniskate
Ich versteh Dich wiederum nicht. Bist Du betrunken?


melden

Geschwisterliebe, Inzest!

28.09.2013 um 17:16
mhhh das Thema ist iwi Komisch. Ich meine, Wenn sich ein Geschwisterpaar verliebt und miteinander schläft, dann können die doch nichts dafür. Aber andererseits ist das extrem Unnatürlich, aber ernsthaft, was ist an unserer Species noch Natürlich?


melden

Geschwisterliebe, Inzest!

28.09.2013 um 17:17
Zitat von LemniskateLemniskate schrieb:Es ging darum wenn Inzest so wie die grüne Jugend fordert gelockert bzw legalisiert wird.
Das ist nebenbei Blödsinn. Selbst die Grünen haben das so nie gefordert.


melden

Geschwisterliebe, Inzest!

28.09.2013 um 17:17
@praiseway
Du schwer von begriff?
Zitat von praisewaypraiseway schrieb:Aber jetzt mal ernsthaft: Ich finde, die Argumentation, dass sich zwei Menschen mit einem IQ von unter 100 nicht weitervermehren dürfen sollten, ist ähnlich.
Genau das hab ich gemeint nur nicht mit diesem ironischen Ton und kontex


melden

Geschwisterliebe, Inzest!

28.09.2013 um 17:18
@praiseway
Jawohl!
Die grüne Jugend !
Geh mal googlen...


melden

Geschwisterliebe, Inzest!

28.09.2013 um 17:19
@Lemniskate
Anscheinend bin ich schwer von Begriff. Weil ich mir nicht vorstellen konnte, dass Du das ernsthaft meinst.


melden

Geschwisterliebe, Inzest!

28.09.2013 um 17:19
@Lemniskate
Derjenige der eine behauptung aufstellt muss sie auch belegen.


melden

Geschwisterliebe, Inzest!

28.09.2013 um 17:20
@interrobang
Auf dich hab ich gewartet!!
Sag das dem AN602
Der behauptet der Islam erlaubt Inzest!


melden

Geschwisterliebe, Inzest!

28.09.2013 um 17:20
@Lemniskate
Boah. Auf die Gefahr hin, mir ne Sperre einzuhandeln: Du bist das Letzte!


melden

Geschwisterliebe, Inzest!

28.09.2013 um 17:22
@interrobang
Hier, Behauptung belegt ? Oder nicht die richtige Quelle?

http://www.zeit.de/gesellschaft/familie/2013-08/martenstein-inzest-wahlkampf


melden

Geschwisterliebe, Inzest!

28.09.2013 um 17:23
@praiseway
Warum?


melden

Geschwisterliebe, Inzest!

28.09.2013 um 17:24
@Lemniskate
geht doch. thx


melden

Geschwisterliebe, Inzest!

28.09.2013 um 17:27
@Lemniskate
Ich nehme meine Ausführung zurück. Jetzt bin ich geschockt über den Artikel der taz ( und über die Zeit, die ihn sich einverleibt hat).


melden

Geschwisterliebe, Inzest!

28.09.2013 um 17:33
@praiseway
...aber ich bin das letzte wa, noch vor der grünen Jugend oder nach ihnen?


melden

Geschwisterliebe, Inzest!

28.09.2013 um 17:34
@Lemniskate
Ich habe mich entschuldigt. Jetzt komm mal runter.


melden

Geschwisterliebe, Inzest!

28.09.2013 um 17:40
@praiseway
Ach hast du das?
Ich bin locker reg mich nicht die Bohne auf. Doch entschuldigen geht anders, als das man Boshaftigkeit, zu einer Ausführung macht und dann sagt, die nehm ich zurück .

Aber geschenkt!


melden

Geschwisterliebe, Inzest!

28.09.2013 um 17:46
@Lemniskate
Hab mir schon gedacht, dass mich sowas erwartet. Also: @Lemniskate bitte entschuldige. :)


melden

Geschwisterliebe, Inzest!

28.09.2013 um 19:06
Mein bruder ist 3 jahre älter als ich! Schon allein bei der vorstellung mit ihm intim zu werden, läuft es mir eiskalt den rücken runter... Gegen gefühle kann man nichts aber ich frage mich wie es dazu kommt, dass mein seinen bruder/schwester liebt? Da muss ja zu hause etwas ganz schief laufen, dass sich bruder und schwester so aneinander klammern. Ich finde meinen bruder auch gut aussehend und bin stolz auf ihn aber nie im leben hab ich mich nach mehr gesehnt als eine umarmung von ihn.

Ich hab selber auch 2 kinder (bub 2, mädchen 7) im moment sind sie meist nur am streiten wie es geschwister nun mal so tun aber sie halten zusammen wenns hart auf hart kommt ;-). Ich glaube daran wird sich auch in 10 jahren nichts ändern.

Mit homosexuellen kann man inzest überhaupt nicht vergleichen. Das ist etwas ganz anderes.


melden