Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Liebe & Sex - nur in Kombination oder eher separat?

196 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Beziehung, Sexualität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Liebe & Sex - nur in Kombination oder eher separat?

29.05.2017 um 11:38
Wie denkt ihr darüber? Funktioniert eine Beziehung auch ohne Sex? Oder Sex ohne Liebe?
- Ich persönlich könnte niemals einen ONS haben. Wie seht ihr das?

Stimmt das Klischee, dass Männer "immer wollen" und Frauen nicht? Gerade an die Mädels unter euch, denn ich kann das aus eigener Erfahrung nicht behaupten.

Und wie oft, ob in einer Beziehung oder nicht, findet ihr persönlich als optimal?

Ich habe hier keinen festen Standpunkt und verteufel auch niemanden der z.B. eine offene Beziehung führt. Mich würden einfach eure Meinungen und Beweggründe interessieren :)


8x zitiertmelden

Liebe & Sex - nur in Kombination oder eher separat?

29.05.2017 um 11:41
Zitat von KiwiKawiKiwiKawi schrieb:Funktioniert eine Beziehung auch ohne Sex?
Ja
Zitat von KiwiKawiKiwiKawi schrieb:Oder Sex ohne Liebe?
Ja
Zitat von KiwiKawiKiwiKawi schrieb:Stimmt das Klischee, dass Männer "immer wollen" und Frauen nicht?
Nein. Geht auch anders rum :D
Zitat von KiwiKawiKiwiKawi schrieb:Und wie oft, ob in einer Beziehung oder nicht, findet ihr persönlich als optimal?
Je nach Lust und Laune, denk ich mal?


melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Liebe & Sex - nur in Kombination oder eher separat?

29.05.2017 um 11:45
Das wäre eine frage für den eva. kirchentag am wochenende gewesen.

Aber nicht mehr für den heutigen zeitgeist.

Da wirkt diese frage mmn eher rückständig.


melden

Liebe & Sex - nur in Kombination oder eher separat?

29.05.2017 um 11:47
@aero
Es geht mir ja um deine persönliche Meinung, nicht um die der Gesellschaft oder ob das dem heutigen Zeitgeist entspricht :)


melden

Liebe & Sex - nur in Kombination oder eher separat?

29.05.2017 um 11:47
öhm.... sex ohne liebe wie liebe ohne sex funktionieren. Lustlose männer sind ebenfalls vorhanden genauso wie frauen, die immer wollen.

Wie oft in einer beziehung optimal ist? Mindestens 2 mal am tag und weeeeeeheeeee das pensum wird nicht erfüllt! .... auf gar keinen fall nach lust und laune!


1x zitiertmelden

Liebe & Sex - nur in Kombination oder eher separat?

29.05.2017 um 11:49
Zitat von gastricgastric schrieb:Mindestens 2 mal am tag und weeeeeeheeeee das pensum wird nicht erfüllt! .... auf gar keinen fall nach lust und laune!
Gibt da doch bestimmt eine "app" für, so was wie fitbit vielleicht? Mit monatlicher Abrechnung und netterweise noch dem Überblick über verbrannte Kalorien? :troll:


melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Liebe & Sex - nur in Kombination oder eher separat?

29.05.2017 um 11:49
@KiwiKawi
@aero
Es geht mir ja um deine persönliche Meinung,
"mmn" steht hier bei allmy aber bekanntlich für "meiner meinung nach".

aero schrieb:
Da wirkt diese frage mmn eher rückständig.



melden

Liebe & Sex - nur in Kombination oder eher separat?

29.05.2017 um 11:49
Zitat von KiwiKawiKiwiKawi schrieb:Funktioniert eine Beziehung auch ohne Sex?
Wenn alle Beteiligten das so wollen, dann ja. Will es mindestens einer nicht, dann nicht.
Für mich wäre es nichts.
Zitat von KiwiKawiKiwiKawi schrieb:Oder Sex ohne Liebe?
Das hängt nur davon ab, was derjenige möchte. Im Gegensatz zur ersten Frage, kann das jeder für sich alleine entscheiden. Aber grundsätzlich funktioniert das schon.


1x zitiertmelden

Liebe & Sex - nur in Kombination oder eher separat?

29.05.2017 um 11:51
@aero
Danke :D Hatte es als nachdenkliches "hmm" interpretiert. Sorry :)


melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Liebe & Sex - nur in Kombination oder eher separat?

29.05.2017 um 11:52
@KiwiKawi


Kein ding. :)


melden

Liebe & Sex - nur in Kombination oder eher separat?

29.05.2017 um 11:53
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Für mich wäre es nichts.
darauf will ich hinaus :)

Warum nicht?


1x zitiertmelden

Liebe & Sex - nur in Kombination oder eher separat?

29.05.2017 um 11:56
Sex ohne Liebe ist Selbstbefriedigung. Macht aber trotzdem Spaß.


1x zitiertmelden

Liebe & Sex - nur in Kombination oder eher separat?

29.05.2017 um 11:56
Zitat von KiwiKawiKiwiKawi schrieb:Warum nicht?
Weil das für mich ein wesentlicher Bestandteil einer solchen Beziehung ist.

So wie es die Frage ist, ob man Kinder möchte oder einige andere Dinge, die dauerhaft nicht "nebeneinander" funktionieren.


melden

Liebe & Sex - nur in Kombination oder eher separat?

29.05.2017 um 11:59
Zitat von parafugaciousparafugacious schrieb:Sex ohne Liebe ist Selbstbefriedigung. Macht aber trotzdem Spaß.
Du liebst dich nicht selber? Das ist ehrlich gesagt nicht gut.. ich würde daran arbeiten ;)


melden

Liebe & Sex - nur in Kombination oder eher separat?

29.05.2017 um 12:05
Zitat von KiwiKawiKiwiKawi schrieb:Oder Sex ohne Liebe?
Das sieht wohl jeder anders. Für mich gibt es Sex nur in Kombination mit Liebe, aber ich denke, mit dieser Einstellung stehe ich in der heutigen Zeit "relativ" alleine da.
Zitat von KiwiKawiKiwiKawi schrieb:Funktioniert eine Beziehung auch ohne Sex?
Das wiederrum würde bei mir persönlich nicht klappen. Das gehört schon dazu :)
Zitat von KiwiKawiKiwiKawi schrieb:Stimmt das Klischee, dass Männer "immer wollen" und Frauen nicht? Gerade an die Mädels unter euch, denn ich kann das aus eigener Erfahrung nicht behaupten.
Ich würde sagen, das ist auch von Mensch zu Mensch unterschiedlich. Da kann man keine Pauschalantwort geben. Ich denke also nein, das stimmt nicht.


2x zitiertmelden

Liebe & Sex - nur in Kombination oder eher separat?

29.05.2017 um 12:06
Sex ohne liebe geht wunderbar. Ich muss den Menschen nicht lieben um seinen penis interessant zu finden. Auch wenn wir zivilisiert sind, sind wir doch nur Tiere mit Instinkten.

Eine Beziehung ohne Sex ist gar nicht so selten und bei einigen scheint das wunderbar zu funktionieren...
Bei mir wäre da allerdings ziemlich schnell der Ofen aus. Wenn man sich wie ne rollige Katze gebährt und der Partner dann mit den Worten "Och Mausezähnchen, ich wollte noch die Zeitschriften nach Farben sortieren!" Abwinkt, ist das mmn nix für Menschen die gern Sex haben.


melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Liebe & Sex - nur in Kombination oder eher separat?

29.05.2017 um 12:18
Ich finde es nicht gut, das jugendliche die noch zum teil pubertierend sind, in der menschlichen evolution mit trieben und gefühlen konfrontiert werden, die sie aus unerfahrenheit teilweise noch gar nicht richtig interpretieren können.

Da sah ich als schul-hausmeisteraushilfe oft außerhalb der schulpausen, junge mädchen sich den bauch haltend und von einer klassenkameradin gestützt über den schulhof zu einer sitzbankecke gehend, weil sie das erste mal ihre "tage" haben.

Und es bedeutet ja auch das diese jungen mädchen dann geschlechtsreif sind.

Deshalb fände ich es in bezug auf eigene kinder vernünftiger, wenn die jungen frauen und auch die jungen männer, erst einmal liebe, sex erfahren und erleben, und sich dannn selber, abgeklärter, immer noch entscheiden können ob es zu einer heirat und/oder nachwuchs kommen soll.


melden

Liebe & Sex - nur in Kombination oder eher separat?

29.05.2017 um 12:19
Zitat von KiwiKawiKiwiKawi schrieb:Wie denkt ihr darüber? Funktioniert eine Beziehung auch ohne Sex?
Kann ich mir nicht vorstellen.
Zitat von KiwiKawiKiwiKawi schrieb:Oder Sex ohne Liebe?
Klar geht das. Eine Frau ist ja auch ohne meine Gefühle rattenscharf, mit Liebe ist es halt noch mal was anderes.
Zitat von KiwiKawiKiwiKawi schrieb:Stimmt das Klischee, dass Männer "immer wollen" und Frauen nicht?
Nein, das ist Unsinn.^^
Zitat von KiwiKawiKiwiKawi schrieb:Und wie oft, ob in einer Beziehung oder nicht, findet ihr persönlich als optimal?
Optimal ist die Lust darauf.
Zitat von Black_CanaryBlack_Canary schrieb:Das sieht wohl jeder anders. Für mich gibt es Sex nur in Kombination mit Liebe, aber ich denke, mit dieser Einstellung stehe ich in der heutigen Zeit "relativ" alleine da.
Nein, es gibt viele, für die ein ONS nicht in Frage kommt. Das sind die ganzen Romantiker und so. Und das ist schon irgendwie süß. :)


1x zitiertmelden

Liebe & Sex - nur in Kombination oder eher separat?

29.05.2017 um 12:24
Zitat von sunshinelightsunshinelight schrieb:Nein, es gibt viele, für die ein ONS nicht in Frage kommt. Das sind die ganzen Romantiker und so. Und das ist schon irgendwie süß. :)
@sunshinelight

Hat ehrlich gesagt nicht wirklich was mit Romantik zu tun, sondern eher damit, dass mein Körper mein Tempel ist und den möchte ich nicht jedem unwürdigen und x-beliebigem unter die Nase halten ;) Klingt arrogant, aber ist bei mir einfach so - ich kann mir das nicht vorstellen mit einem Fremden. Aber soll jeder Mensch machen wie er möchte, ist ja super, wenn andere das können :)


2x zitiertmelden

Liebe & Sex - nur in Kombination oder eher separat?

29.05.2017 um 12:25
Zitat von KiwiKawiKiwiKawi schrieb:Funktioniert eine Beziehung auch ohne Sex?
Das hängt davon ab was man unter "Beziehung" versteht.
Das zwei Menschen zusammenkommen ist meistens der gegenseitigen Anziehung geschuldet, der sexuellen. Wenn die Basis nicht da ist, geht die Beziehung kaputt. Viele halten dann trotzdem an dieser, das hat dann jedoch meist andere Gründe... Kinder... Haus... Gewohnheit
Zitat von KiwiKawiKiwiKawi schrieb:Stimmt das Klischee, dass Männer "immer wollen" und Frauen nicht?
Das ist ein Sache der Perspektive!
BSP: Einem Partner reicht es zwei mal. Dem anderen drei mal. Für den ersten sieht es dann immer so aus als ob der zweite ständig Lust hat. (obwohl nur ein weites Mal gereicht hätte, und weiterer Sex nicht gewollt ist).

Viele hängen es auch an der Natur der Geschlechter:
Mann möchte sich möglichst oft fortpflanzen. Frau möchte eine Sichere Umgebung.

Grundsätzlich sind die Männer sagen wir mal "einfacher gestrickt" und sind nicht anspruchsvoll.


1x zitiertmelden