Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geschwisterliebe, Inzest!

2.780 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Sexualität, Inzest ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Geschwisterliebe, Inzest!

08.04.2012 um 20:30
ich hatte nen kollegen, den haben die cops bei der arbeit weggehaftet.
der hat seine tochter gevögelt.
und der war so ziemlich trisomie 22 1/2

buddel


melden

Geschwisterliebe, Inzest!

08.04.2012 um 20:39
kurz nochmal ne informationsquelle http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/0,1518,540723,00.html:
Viele europäische Länder - Belgien, die Niederlande, Luxemburg, Spanien, Portugal - sind dem Beispiel Frankreichs gefolgt, und auch Staaten wie die Türkei, China, Japan, die Elfenbeinküste, Argentinien, Brasilien und Russland bestrafen einverständlichen Inzest nicht. In der Schweiz, Dänemark, Italien, England und dem Großteil der USA dagegen ist auch reiner Inzest strafbar – je nach Bundesstaat drohen in den USA Höchststrafen von sechs Monaten bis 50 Jahren Haft.
Inzest: Nachkommenschaft genetisch anpassungsfähiger

Tatsächlich ist auch in der Tierwelt die Inzestvermeidung weit verbreitet: Viele Tiere präferieren Partner, deren Immunsystem sich von ihrem unterscheidet, weil so die Immunabwehr der Nachkommen vielseitiger werden kann, und die Nachkommenschaft insgesamt genetisch anpassungsfähiger wird. Wirbeltiere, und prinzipiell auch der Mensch, nehmen diesen Unterschied unbewusst über den Geruch wahr.

Verstärkt wird dieser biologische Effekt beim Menschen offenbar dadurch, dass Kinder, die seit früher Kindheit über längere Zeit eng gemeinsam aufwachsen sind, sich später als Sexualpartner eher ablehnen – unabhängig davon, ob sie tatsächlich blutsverwandt sind oder nicht. Auch dieser Effekt dient offenbar letztlich der Inzuchtvermeidung. Kulturanthropologen sehen in der menschlichen Inzestscheu sogar ein "transkulturell universales Phänomen" – dies schließt aber zumindest den sogenannten "dynastischen Inzest" nicht aus.
Tatsächlich wurde und wird Inzest nicht immer und überall tabuisiert. Im Gegenteil: immer wieder in der Menschheitsgeschichte war Inzucht zumindest bei den Herrschergeschlechtern üblich und wurde auch vom einfachen Volk praktiziert. Einerseits sollten dabei Macht und Besitz zusammengehalten, andererseits aber auch die guten Eigenschaften veredelt und die schlechten aus der Erblinie getilgt werden – ähnlich wie bei der Zucht von Pflanzen oder Nutztieren.

historisch:
Kleopatra war die Ehefrau ihrer Brüder

In der ägyptischen Provinzhauptstadt Arsinoe waren vor 2000 Jahren laut einem aus einer Volkszählung erhaltenen Papyrusfragment 17 von 64 dort aufgeführten Ehepaaren Bruder und Schwester - aus ethnologischer Sicht ein sehr hoher Grad. Die Ptolemäerkönige im alten Ägypten heirateten stets ihre Schwester - auch die berühmte Kleopatra war die Ehefrau ihrer beiden Brüder. Und selbst Abraham, Stammvater von Juden und Arabern, hat der biblischen Überlieferung zufolge seine Halbschwester Sarah geheiratet - ein klarer Fall von Geschwisterinzest.

Bei den Ureinwohnern Perus durfte der regierende Inka sogar nur mit seiner Schwester einen Thronfolger zeugen. Und bei vielen Naturvölkern, wie den polynesischen Tonga oder auf Hawaii, lässt sich dynastischer Geschwisterinzest als Privileg der Herrschergeschlechter bis in die Neuzeit belegen. Im zentralen Afrika wurde sogar noch vor 50 Jahren unter den Nachkommen einer alten Königsdynastie eine traditionelle Geschwisterheirat geschlossen.
Biologisch ist zwar bei durch Inzest gezeugten Kindern die Wahrscheinlichkeit erhöht, dass genetisch vorhandene Erbkrankheiten zum Ausbruch kommen. Dieser Effekt verschwindet aber, je länger und konsequenter Inzest innerhalb einer Sippe betrieben wird: Weil sich die erkrankten Nachkommen in aller Regel schlechter oder gar nicht fortpflanzen, verringert sich im Laufe der Zeit die genetische Belastung innerhalb der Familie, bei allgemeinem Inzest theoretisch sogar in der ganzen Gesellschaft.


Für mich persönlich ist es ehrlich gesagt unverständlich wie man sich bewusst für den bruder/schwester als partner entscheiden kann, weil das mir selbst aus persönlichen (also wer is mein typ und wer nicht), ethischen und genetischen gründen wiederstrebt. ich denk mir im normalfall ist für einen der eigene bruder /schwester weder sexy noch attraktiv.. bei denen wo das doch so ist, kann ich mir nur vorstellen das da eventuell irgendwas in der psychologischen entwicklung nicht so gelaufen ist wie es vielleicht hätte sein sollen

so und jetz kommt das große ABER:

WENN soetwas aber doch passiert, und keine kinder entstehen, und die leute es mit sich selbst und ihrem gewissen vereinbaren können, sollen sie es machen. doch es sollte sicher gegangen werden das keine kinder entstehen können, da diese zu einer sehr hohen wahrscheinlichkeit zur behinderung führt und nur eine qual für das unschuldige kind wäre

früher wurde inzest zwischen geschwistern immer wieder durchgeführt, wie eben oben zu lesen ist, doch dies geschah als zweckehe, ich denk mir nur bei den wenigsten dürfte wirkliche verliebtheit mitgespielt haben.

wenn jetz wer mit seiner cousine oder den cousin was anfängt wer es aber weit aus weniger schlimm, da der verwandschaftsgrad nicht so hoch ist. doch obs so gut für eventuelle nachkommen wäre sei mal so hingestellt.


melden

Geschwisterliebe, Inzest!

08.04.2012 um 21:38
@Kc
1. Die aktuelle Gesetzliche Lage spielt keine Rolle dabei wenn man darüber diskutieren will ob es verboten sein sollte oder nicht.
2. Moral oder religiöse Vorstellungen spielen da noch weniger ne Rolle
Wenn man Gesetz, Moral und Religion als Maßstäbe weglässt, dann hast du doch überhaupt keine Maßstäbe und Anhaltspunkte mehr zum Diskutieren.
Dann kann man gar keine Diskussion machen ;)
Doch zweckrationalistische Maßstäbe. Das Verbot von Mord würdest du auch unter Vernachlässigung obiger Aspekte für richtig halten, weil du selber nicht ermordet werden willst. Darum würdest du wollen dass das Verbot von Mord als Gesetz kodifiziert, es überwacht und Zuwiderhandlung bestraft wird.

Gründe der Moral und der Religion sind dabei irrelevant. Auch ist es für die zweckrationalistische Einschätzung ob es sinnvoll ist dass Mord verboten wird oder nicht, irrelevant ob derzeit Mord verboten ist oder nicht.
Zitat von KcKc schrieb:Nö, würde ich nicht. Wenn es für mich keine gesetzlichen, moralischen oder religiösen Gründe für oder gegen Mord gäbe, dann würde ich es einfach so tun oder auch nicht.
In Hinblick auf einen Versuch der Widerlegung von dovahkiin’s Aussage argumentierst du formal falsch. Für dein Handeln sind die von dir genannten Aspekte selbstverständlich relevant,
insbesondere:
-Die Frage ob Mord verboten ist oder nicht ist relevant dafür ob du Mordest oder nicht.

Aber:
-Die Frage ob Mord verboten ist oder nicht ist nicht relevant dafür ob du willst das Mord verboten wird oder nicht.

Wie oben bereits geschrieben würdest du also auch unter Vernachlässigung von Moral, Religion und aktueller Gesetzgebung allein aus zweckrationalistischen Überlegungen wollen dass Mord verboten wird, weil du nicht ermordet werden willst.
Ist Mord dann verboten würdest du nicht Morden weil du nicht Bestraft werden willst.

Somit ist dein Einwand kein korrektes Argument gegen das was @dovahkiin schrieb:
1. Die aktuelle Gesetzliche Lage spielt keine Rolle dabei wenn man darüber diskutieren will ob es verboten sein sollte oder nicht.
2. Moral oder religiöse Vorstellungen spielen da noch weniger ne Rolle
Er bezieht sich zunächst auf Gründe für ein Verbot, nicht auf Gründe für ein Handeln, wie du es tust.


1x zitiert4x verlinktmelden

Geschwisterliebe, Inzest!

08.04.2012 um 22:59
@RaChXa

Danke für die supter tolle Erklärung genau das meinte ich :)


melden

Geschwisterliebe, Inzest!

08.04.2012 um 23:16
Meiner Meinung nach müsste man die beiden in eine Therapie stecken. Den Sohn in ein Pflegeheim schicken??? für weniger als ein Jahr... ergibt wenig Sinn.

Inzest, Geschwisterliebe... Was ich davon halte??? Einfach nur Krank... Da man das bestimmt nicht mit Absicht macht sollte man es jedoch... behutsam angehen. Zum einen sind die beiden Geschwister in der Verantwortung, ihre Gefühle für einander zu unterdrücken, und zum anderen sollten sie sich schnellstmöglich Psychologische Hilfe holen.
Warum ist Inzest denn bitteschön falsch?
Abgesehen davon dass es für ein eventuelles Kind fatale Folgen hätte(physich wie psychisch) ist es moralisch überhaupt nicht vertretbar. Aus diesen Gründen ist es auch vollkommen richtig das Inzest unter Strafe steht, auch wen es wohl eher wegen Vater Tochter bzw. Mutter Sohn Beziehungen strafbar wurde... Was eine STufe schlimmer ist als Geschwisterinzest...


melden

Geschwisterliebe, Inzest!

08.04.2012 um 23:50
@dovahkiin

Zitat von Prof.nixblickProf.nixblick schrieb:Warum nicht?
Warum doch?

Hört sich nach einer eher dummen Antwort an? Genau. Was anderes bleibt uns nicht, wenn wir ohne gemeinsame Maßstäbe diskutieren wollen.

Wenn ich diskutieren will, dann muss ich irgendwelhe Bezugspunkte haben. Seien es Gesetze, es Moral oder sei es Religion.

Ich kann nicht verstehen, wie du ohne solche Maßstäbe pro oder contra sein kannst.

Diese ,,dir schadet es doch nicht, wenn andere Leute mit ihren Geschwistern rummachen", betrachte ich nicht als ein sinnvolles Argument. Mir persönlich schadet es auch nicht, wenn ein Fremder einen anderen, Fremden umbringt.

Trotzdem würdest du doch wohl dann auch nicht sagen:,,Find das doch okay, es schadet dir doch nicht."

Nicht wahr?


melden

Geschwisterliebe, Inzest!

09.04.2012 um 00:04
@RaChXa

Vermisch mal freundlicherweise nicht das Zitat eines anderen Users mit meinem, da es sonst so aussieht, als ob ich das ganze geschrieben hätte.
Zitat von RaChXaRaChXa schrieb: Doch zweckrationalistische Maßstäbe. Das Verbot von Mord würdest du auch unter Vernachlässigung obiger Aspekte für richtig halten, weil du selber nicht ermordet werden willst. Darum würdest du wollen dass das Verbot von Mord als Gesetz kodifiziert, es überwacht und Zuwiderhandlung bestraft wird.
Ich würd mir dann eher sagen, dass ich Leute töte, bevor die mir selbst was tun könnten. Warum auch nicht? Strafe gäbe es doch eh nicht ohne Gesetz. Und ob ich nun jemanden umbrächte oder nicht wäre bedeutungslos für meine eigene@dovahkiin
Gefahr. Denn auch mein Mörder könnte sich ja einfach sagen, dass er mich mal eben absticht. Einfach so, passieren tut ihm ja ohne Gesetz und Strafe ohnehin nichts.



@dovahkiin
@RaChXa

Dann hätte ich von euch nun mal gerne aufgezählt, warum Inzest okay und erlaubt sein sollte. Ohne jegliche Tangierung von Moral, von Religion oder von Gesetzen.


3x zitiertmelden

Geschwisterliebe, Inzest!

09.04.2012 um 00:07
@Kc

Erzaehl du dann, wieso 2 erwachsene Menschen die sich gegenseitig lieben, deswegen bestraft werden sollten.


melden

Geschwisterliebe, Inzest!

09.04.2012 um 00:09
@Kc
Lege du doch mal vernünftig dar, warum es nicht erlaubt sein sollte, ohne auf Dogmen hinzuweisen und sie als objektiv geltend und wahr zu betrachten, die einfach so einzuhalten wären.

Ich könnte dir auch sagen, dass ein Gott mir gegenteiliges gezwitschert hat (ägyptischer Pantheon) oder dich auf andere Kulturkreise verweisen (diverse Stämme), bzw. wie du auf Teile der Natur, in denen dies durchaus so läuft (Hasen u.a.)

Aus deinem eigenen kleinen Radius, der deine Religion, das geltende Recht unseres Staates und deine Wahrnehmung auf die Natur umfasst, kommst du bisher nicht heraus.

Es mag deine Meinung bestätigen, aber legitimiert keine staatliche Gewalt gegen Andere.


melden

Geschwisterliebe, Inzest!

09.04.2012 um 00:10
@insideman
weil es keine liebe ist, sondern eine psychische entwicklungsstörung


melden

Geschwisterliebe, Inzest!

09.04.2012 um 00:12
@georgerus

Es gibt einen Fall da haben sich die 2 erst als Erwachsene kennengelernt.

Ist das dann auch ne Stoerung?


melden

Geschwisterliebe, Inzest!

09.04.2012 um 00:13
Ausserdem, seit wann werden Stoerungen zwangsweise bestraft?


melden

Geschwisterliebe, Inzest!

09.04.2012 um 00:13
Der Urgrund jeder Ablehnung ist das Zuschadekommen eines Lebewesens.
Wem also wird durch Inzest so geschadet, dass die Inzest betreibenden Personen auf diesen verzichten sollten? Wie wird die Ablehnung des Inzest legitimiert?


melden

Geschwisterliebe, Inzest!

09.04.2012 um 00:14
@Kc
Zitat von KcKc schrieb:Ich würd mir dann eher sagen, dass ich Leute töte, bevor die mir selbst was tun könnten. Warum auch nicht? Strafe gäbe es doch eh nicht ohne Gesetz. Und ob ich nun jemanden umbrächte oder nicht wäre bedeutungslos für meine eigene@dovahkiin
Tja, dann wärst du aber dumm. Dumm in der Hinsicht, dass Jemanden zu töten bevor er dich tötet, weniger effizient ist als in einen Gesellschaftsvertrag zu vereinbaren das Töten unter Strafe zu stellen. - Weniger effizient ist hierbei in Hinblick auf die Zielsetzung gemeint, selber nicht getötet zu werden .
Zitat von KcKc schrieb:Vermisch mal freundlicherweise nicht das Zitat eines anderen Users mit meinem, da es sonst so aussieht, als ob ich das ganze geschrieben hätte.
Ich habe es hintereinander in zwei unterschiedliche (nicht verschachtelte) Zitatblöcke gesetzt, ich kann nichts dafür wenn das System die Verfasser nicht anzeigt.


melden

Geschwisterliebe, Inzest!

09.04.2012 um 00:19
@insideman
also sie kannten sich vorher nicht?


melden

Geschwisterliebe, Inzest!

09.04.2012 um 00:21
@Kc
Zitat von KcKc schrieb:Denn auch mein Mörder könnte sich ja einfach sagen, dass er mich mal eben absticht. Einfach so, passieren tut ihm ja ohne Gesetz und Strafe ohnehin nichts.
Darauf habe ich bereits geantwortet:
In Hinblick auf einen Versuch der Widerlegung von dovahkiin’s Aussage argumentierst du formal falsch. Für dein Handeln sind die von dir genannten Aspekte selbstverständlich relevant,
insbesondere:
-Die Frage ob Mord verboten ist oder nicht ist relevant dafür ob du mordest oder nicht.

Aber:
-Die Frage ob Mord verboten ist oder nicht ist nicht relevant dafür ob du willst das Mord verboten wird oder nicht.

Wie oben bereits geschrieben würdest du also auch unter Vernachlässigung von Moral, Religion und aktueller Gesetzgebung allein aus zweckrationalistischen Überlegungen wollen dass Mord verboten wird, weil du nicht ermordet werden willst.
Ist Mord dann verboten würdest du nicht Morden weil du nicht Bestraft werden willst.



melden

Geschwisterliebe, Inzest!

09.04.2012 um 00:23
@georgerus

Nein. Schrieb ich doch.

Und auch dass es mir neu waere, das jede Stoerung(so hast du es genannt) bestraft wird.


melden

Geschwisterliebe, Inzest!

09.04.2012 um 00:26
@Dr.Precht
da es eine natürliche begründung gibt, siehe missbildungen..

bei dem fall der treaderstellerin erkennt man ja schon am alter der personen, dass es eine triebgesteuerte beziehung ist..es ist keine wirklich geistige liebe..sondern eine zuneigung die auf animalische triebe zurückzuführen ist..
außerdem denke ich mal, dass in dieser familie strukturen vorliegen, die dazu geführt haben, dass dieses szenario eingetreten ist.
mittlerweile kann man sogar erklären warum sexueller missbrauch entsteht oft durch väter an ihren töchtern, dem liegt auch oft eine gestörte familienstruktur zu grunde. ähnlich ist es in diesem fall denke ich mal

ich kann nur raten, einen psychologen auf zu suchen.


melden

Geschwisterliebe, Inzest!

09.04.2012 um 00:30
@georgerus

Wenn Bruder und Schwester miteinander sexuell verkehren, erleiden sie Missbildungen soso.


melden

Geschwisterliebe, Inzest!

09.04.2012 um 00:31
@Dr.Precht

wenn dabei ein kind gezeugt wird, ist das risiko sehr wahrscheinlich dass dieses kind nicht überleben wird, oder sein leben lang an einer missbildung od krankheit leiden wird


melden