Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geschwisterliebe, Inzest!

2.780 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Sexualität, Inzest ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Geschwisterliebe, Inzest!

01.10.2013 um 14:17
@McMurdo

Ja..ist auch nicht das einzige das mich anekelt,
aber für Inzest fehlt mir einfach die Toleranz.

Hat man da nicht eine Hemmschwelle?
Zumindest sollte man meiner Meinung nach ab und zu eine haben....
Man kann einiges akzeptieren,aber eben nicht alles.


melden

Geschwisterliebe, Inzest!

01.10.2013 um 14:18
@MrsDizz
Ich persönlich kann mir auch nicht vorstellen mit meiner Mutter oder meinem Vater im Bett zu landen. ;)


melden

Geschwisterliebe, Inzest!

01.10.2013 um 14:20
Dass außer der stattfindenen eigentlichen Vergewaltigung, auch noch der Inzest zusätzlich legalisiert wird. Es erscheint Recht zu sein!

Diese Möglichkeiten müssen bei einer Legalisierung mit berücksichtigt werden und das Thema ist nicht einfach schwarz/weiß abzuhandeln.

Ihr redet hier ständig nur von einvernehmlichem Inzest - also gäbe es praktisch zwei Gesetze, oder der nichteinvernehmliche Inzest einfach unter normaler Vergewaltigung läuft und der Inzest einfach nicht weiter erwähnt wird, da ja legal? Seiner Familie kann man sich wohl aber nicht ganz so sehr entziehen, wie einem fremden Vergewaltiger...die Spuren einer inzestuösen Vergewaltigung gehen mMn auch sehr viel tiefer, denn dort, wo Schutz und Geborgenheit herrschen sollte..das Urvertrauen zerstört wird.


1x zitiertmelden

Geschwisterliebe, Inzest!

01.10.2013 um 14:20
@McMurdo

Du kannst es aber anscheinend nachvollziehen...
das sowas *passieren kann*
Ich nicht.


melden

Geschwisterliebe, Inzest!

01.10.2013 um 14:20
@MrsDizz

Gibt es für Dich keine Hemmschwelle, Deine Ignoranz zu entblößen? Hier tobt echt der Lynchmob und glaubt, er wäre Nelson Mandela.


melden

Geschwisterliebe, Inzest!

01.10.2013 um 14:27
@OliverS

So ein Blödsinn....
Ich sage lediglich meine Meinung.
Wie Du auch.
Jeder hat i-einen Grund etwas zu tun. Reicht das um toleriert zu werden?
Der Typ der sich im Internet einen gesucht hat um ihn zu essen...und ihn gefunden hat,
jemanden der sich essen lassen wollte,...
Hat der auch Deine Unterstützung??
Weil,das ist halt so?

Ich kann es halt nicht nachvollziehen.


1x zitiertmelden

Geschwisterliebe, Inzest!

01.10.2013 um 14:29
Fassen wir doch mal zusammen:
Die meisten Menschen möchten keine sexuelle Beziehung zu nächsten Verwandten. Völlig legitim. Es ist auch legitim zu sagen, dass einen das anekelt.

Aber die Frage hier ist einzig und allein, ob die Gesellschaft es bestrafen sollte, wenn zwei erwachsene Menschen das nicht eklig finden.

@MrsDizz
@Interested
@Namah


melden

Geschwisterliebe, Inzest!

01.10.2013 um 14:30
@Interested
Zitat von InterestedInterested schrieb:oder der nichteinvernehmliche Inzest einfach unter normaler Vergewaltigung läuft und der Inzest einfach nicht weiter erwähnt wird, da ja legal?
Für die Bemessung des Strafmaßes spielt es heutzutage schon keine Rolle mehr ob bei einer Vergewaltigung eine Inzestsituation vorliegt oder nicht.

Wikipedia: Gesamtstrafe
Wikipedia: Tateinheit

Wenn man den Inzestparagraphen abschaffen würde, gäbe es auch keine Notwendigkeit ihn zu erwähnen, oder?


1x zitiertmelden

Geschwisterliebe, Inzest!

01.10.2013 um 14:30
@kleinundgrün

Und ich frage Dich, gibt es dann ZWEI Gesetze? Eins, was Inzest legalisiert, da einvernehmlich und eins, was es unter Strafe stellt oder lassen wir dann alles nur unter Vergewaltigung laufen und lassen Inzest einfach unerwähnt?
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Wenn man den Inzestparagraphen abschaffen würde, gäbe es auch keine Notwendigkeit ihn zu erwähnen, oder?
Einfach für nichtexistent erklären?

Okay, wir kommen nicht weiter, bin raus!


2x zitiertmelden

Geschwisterliebe, Inzest!

01.10.2013 um 14:31
@kleinundgrün
Danke, sehr schön zusammengefasst.


melden

Geschwisterliebe, Inzest!

01.10.2013 um 14:32
@Interested
Nein wir brächten dann nur noch EIN Gesetz, nämlich welches Vergewaltigung unter Strafe stellt. (Haben wir ja schon und die Gesetze zum Schutze Schutzbefohlener auch) Der Paragraph 173 StGB würde einfach wegfallen.


melden

Geschwisterliebe, Inzest!

01.10.2013 um 14:32
Zitat von InterestedInterested schrieb:Und ich frage Dich, gibt es dann ZWEI Gesetze? Eins, was Inzest legalisiert, da einvernehmlich und eins, was es unter Strafe stellt oder lassen wir dann alles nur unter Vergewaltigung laufen und lassen Inzest einfach unerwähnt?
Warum denn zwei Gesetze? Wenn ich jemanden zum Sex zwinge, dann wird das bestraft. Punkt.

Aber warum sollte es einen rechtlichen Unterschied machen, ob ich mit meiner 18jährigen Sandkastenfreundin oder mit meiner 18jährigen Schwester schlafe, wenn beide das wollen?
Diese Differenzierung erschließt sich mir nicht.


melden

Geschwisterliebe, Inzest!

01.10.2013 um 14:33
@MrsDizz
Zitat von MrsDizzMrsDizz schrieb:Ich sage lediglich meine Meinung.
Das ist erschreckend genug. Ich finde, Meinungen sollten erst aber einer gewissen Mindestintelligenz erlaubt sein. Die Ergüsse der Denkfaulen sind nicht gerade appetitlich.


1x zitiertmelden

Geschwisterliebe, Inzest!

01.10.2013 um 14:35
Zitat von InterestedInterested schrieb:Einfach für nichtexistent erklären?
Ja, ganz einfach. :)


melden

Geschwisterliebe, Inzest!

01.10.2013 um 14:36
@OliverS

Schön das Du von Mindestintelligenz sprichst...

Und Du hast Recht...Deine Ergüsse sind appetitlicher.. :D


melden

Geschwisterliebe, Inzest!

01.10.2013 um 14:44
@OliverS

Du fragst nach Hemmschwellen, offensichtlich fehlen Dir ja selber welche^^
Zitat von OliverSOliverS schrieb:Ich finde, Meinungen sollten erst aber einer gewissen Mindestintelligenz erlaubt sein
Man sieht, Toleranz und Meinung möchtest Du nur einigen zusprechen, am liebsten reglementieren, hast sie selber nicht, Hauptsache, wir legalisieren den von dir praktizierten Inzest! Da sollen dann ALLE dafür sein.

Vielleicht gelingt es Dir ja auch, mal zu reflektieren, was Du hier so vom Stapel läßt.

Das Thema ist, wie man sieht nicht so eindeutig. Die einen reden ausschließlich von der Gesetzbarkeit, die anderen von ihren urpersönlichen, moralischen Empfindungen. Beides ist innerhalb dieser Diskussion erlaubt und aufgrund der Thematik auch durchaus kontrovers, wie man sieht - aber Angriff ist nie eine Lösung!


2x zitiertmelden

Geschwisterliebe, Inzest!

01.10.2013 um 14:50
@Interested
Zitat von InterestedInterested schrieb:Man sieht, Toleranz und Meinung möchtest Du nur einigen zusprechen, am liebsten reglementieren
Ist halt meine Meinung, dass Eure Meinung ekelhaft ist. Isso. Menno. Punkt.


1x zitiertmelden

Geschwisterliebe, Inzest!

01.10.2013 um 15:09
Zitat von OliverSOliverS schrieb:Ist halt meine Meinung, dass Eure Meinung ekelhaft ist. Isso. Menno. Punkt.
Du hast Sex mit deiner Schwester! Ihr habt beide den selben Vater, dass es "nur" eine Halbschwester ist, ändert nichts daran.


melden

Geschwisterliebe, Inzest!

01.10.2013 um 15:11
@Eya

Und? Würdest Du mich dafür gerne im Knast sehen? Wäre Dir das eine Genugtuung?


1x zitiertmelden

Geschwisterliebe, Inzest!

01.10.2013 um 15:12
Zitat von InterestedInterested schrieb:Vielleicht gelingt es Dir ja auch, mal zu reflektieren, was Du hier so vom Stapel läßt.
Habe ich auch schon erwähnt, bringt nichts. Ich bin der Meinung, spätestens mit der Gewissheit, dass es die Schwester ist, hätte die Barriere aktiv werden müssen, ist sie aber nicht. Für mich persönlich ist dieses Verhalten einfach nur egoistisch, man übergeht all die Moral und Werte weil man in seiner subjektiven Denkweise gefangen ist.


2x zitiertmelden

Geschwisterliebe, Inzest!

01.10.2013 um 15:14
Zitat von OliverSOliverS schrieb:Und? Würdest Du mich dafür gerne im Knast sehen? Wäre Dir das eine Genugtuung?
Wozu? Es ist schon "passiert", das Kind ist schon in den Brunnen gefallen, aber deine Art dich zu Präsentieren und dieses Thema so harmlos zu "verpacken" mit dem Wort "Liebe" finde ich abartiger als die Sache selbst.


1x zitiertmelden

Geschwisterliebe, Inzest!

01.10.2013 um 15:15
Zitat von EyaEya schrieb:Wozu? Es ist schon "passiert", das Kind ist schon in den Brunnen gefallen, aber deine Art dich zu Präsentieren und dieses Thema so harmlos zu "verpacken" mit dem Wort "Liebe" finde ich abartiger als die Sache selbst.
Soweit ich das mitbekommen habe ist doch nichts schlimmes passiert, keiner hat irgendwelche Einbußen irgenwelcher Art hinnehmen müssen.

Irgendwie habe ich hier den Eindruck manche machen daraus ein riesen Problem wo eigentlich gar keines ist.

Man erinnere sich an die Diskussionen um die Gleichbehandlung von gleichgeschlechtlicher Liebe. Da wurde auch gleich der Untergang des Abendlandes zelebriert. ;)


1x zitiertmelden

Geschwisterliebe, Inzest!

01.10.2013 um 15:16
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Soweit ich das mitbekommen habe ist doch nichts schlimmes passiert, keiner hat irgendwelche Einbußen irgenwelcher Art hinnehmen müssen.
Der Inzest ist passiert, findet statt.


2x zitiertmelden

Geschwisterliebe, Inzest!

01.10.2013 um 15:18
Zitat von EyaEya schrieb:Der Inzest ist passiert, findet statt.
Und wer hat einen Nachteil durch diesen Umstand?

Klar, Deine Moralvorstellungen sind betroffen. Aber darüber hinaus?


melden

Geschwisterliebe, Inzest!

01.10.2013 um 15:18
@Eya
Zitat von EyaEya schrieb:Der Inzest ist passiert, findet statt.
Zu wessen Nachteil? Abgesehn davon das beide anscheinend glücklich und zufrieden sind mit diesem Umstand? :)


1x zitiertmelden