Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geschwisterliebe, Inzest!

2.780 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Sexualität, Inzest ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Geschwisterliebe, Inzest!

02.10.2013 um 13:54
Zitat von micahmicah schrieb:Ich habe bei Erwachsenen Geschwistern, die zu nichts gezwungen werden, eine leicht andere Meinung, als zu Kindern, die nur dafür erzogen wurden - mal ganz böse ausgedrückt- einem Familienmitglied zur Verfügung stehen zu müssen.
Natürlich ist das etwas anderes. Nur sollte man nicht beides in einen Topf werfen und das eine als Argument für das andere verwenden.

Ich kann die Denkweise von Dir und von @Kältezeit verstehen. Es ekelt euch in besonderem Maße an. Das kann es auch. Nur müsst ihr hinterfragen, ob dieser Ekel daher resultiert, weil es etwas schädliches ist, das für die Gesellschaft insgesamt schlecht ist oder ob es lediglich ein Ausfluss eures Umgangs und eurer Erziehung ist.

Ich muss gestehen, dass ich einigermaßen homophob bin. Ich mag es nicht, wenn homosexuelle Männer in meiner Gegenwart Zärtlichkeiten austauschen. Aber ich weiß, dass das die Folge meiner eingeschränkten Moral ist und ich weiß, dass ich es zu dulden habe, weil meine Gefühle in dieser Beziehung deutlich weniger relevant sind, als die sexuelle Selbstbestimmmung homosexueller Paare (oder Triple oder was auch immer).

Und diese abstrakte Bewertung eines Sachverhaltes kann man von einem Menschen schon erwarten. Zumindest jedoch den Versuch.


melden

Geschwisterliebe, Inzest!

02.10.2013 um 13:55
@micah
Dann verstehe ich nicht, warum du Geschwisterliebe so grundsätzlich ablehnst.


melden

Geschwisterliebe, Inzest!

02.10.2013 um 13:55
@micah
Du verstehst aber schon was ein Vergleich ist oder? Wäre Kot ein Mensch, hätte er kein Gehirn und wäre er Bruder oder Schwester desjenigen, mit dem er rummacht wäre es Inzest und nicht mehr koprophile Spielerei. Ob ein Mensch irgendwann mal darunter leidet, was mit einem anderen gehabt zu haben ist nun wirklich irrelevant. Sowas kann jedem passieren, völlig gleich ob derjenige Bekannter, Arbeitskollege, One-Night Stand im Club, Ex oder oder oder ist.


melden

Geschwisterliebe, Inzest!

02.10.2013 um 13:55
Zitat von micahmicah schrieb:selbst wennn es der eigene ist, und man daher sogar mit diesem Häufchen verwandt ist.
:D Sehr süß. Musste gerade echt lachen, obwohl mir das bei diesem Thema schon recht schwer fällt.
Zitat von HeizenberchHeizenberch schrieb:Wenn das so ist, dann ist es genau so schlimm, wenn jemand auf dich drauf kackt.
Ahja... geh mal vors Bundesverfassungsgericht und sag denen, dass Draufkacken mit Freiheitsstrafe geahndet werden soll. Mindestens so lange wie für Vergewaltiger! Mag gerne mal sehen, wieviele dich da auslachen. :)

(Auch wenn unfreiwilliges Angekacktwerden nicht sonderlich schön ist, kann das wohl nicht mit sexueller Vergewaltigung verglichen werden.) Und gerade DU kamst mit "zusammenhangslosen Beispielen"...


melden

Geschwisterliebe, Inzest!

02.10.2013 um 13:56
@Heizenberch
Wie kriegt man einen Spoiler rein ?
Nein, ich gehe nicht immer davon aus, ganz ehrlich nicht, vielleicht kann ich es nur nicht so ausdrücken, das es verstanden wird.
Wenn die sowas aus Liebe machen, und sind nicht miteinander verwandt, dann sollen sie es den ganzen Tag machen, aber auch das muss ich nicht wissen oder sehen wollen. :-/


1x zitiertmelden

Geschwisterliebe, Inzest!

02.10.2013 um 13:58
@Kältezeit
Wenn dich jemand dazu zwingt, ist das strafbar und hinterlässt ebenso psychische Schäden. Außerdem war niemals die Rede, dass alle Straftaten auf einer Stufe stehen. Mich wundert, dass du Diebstahl noch nicht mit Mord vergleichst, so wie du hier sonst immer total übertriebene Vergleiche darlegst.

@micah
[ spoiler] Spoiler [ /spoiler]


1x zitiertmelden

Geschwisterliebe, Inzest!

02.10.2013 um 13:59
@Heizenberch
Zitat von HeizenberchHeizenberch schrieb:Mich wundert, dass du Diebstahl noch nicht mit Mord vergleichst, so wie du hier sonst immer total übertriebene Vergleiche darlegst.
ICH? Nenne mal ein Beispiel oder verwechselst du mich nicht gerade mit der Gegenseite?
:D


melden

Geschwisterliebe, Inzest!

02.10.2013 um 14:00
Zitat von micahmicah schrieb:Wenn die sowas aus Liebe machen, und sind nicht miteinander verwandt,
Da ist es schon wieder. Du schließt es kategorisch aus, dass auch Verwandte einander lieben dürfen.


melden

Geschwisterliebe, Inzest!

02.10.2013 um 14:01
@Kältezeit
Naja, du hast ja Inzest schon mit Hexenverbrennung (eindeutig Mord) verglichen.


1x zitiertmelden

Geschwisterliebe, Inzest!

02.10.2013 um 14:01
@Heizenberch
Sagte ich ja schon, wegen der Moralvorstellungen mit denen ich aufgewachsen bin, durch meine Umwelt, durch mein kleines vielleicht beschränktes Gehirn in solchen Dingen ?
Familie sollte, ausser unter liebenden Eltern, für mich eben sexfrei sein. Kinder sind Kinder, Geschwister sind Geschwister, und keine Pärchen.
Was soll ich tun ? Ich zwinge ja niemanden, meine Werte anzunehmen, und mich hoffenlich keiner, eben seine andere Sichtweise aufzunehmen.


1x zitiertmelden

Geschwisterliebe, Inzest!

02.10.2013 um 14:02
@micah
@Kältezeit
@Affect
An die Fraktion der "Gegner" der Legalisierung von Inzest ein paar Fakten in Bezug auf den Paragraphen 173, der Inzest unter Strafe stellt.
§ 173 Beischlaf zwischen Verwandten
(1) Wer mit einem leiblichen Abkömmling den Beischlaf vollzieht, wird mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

(2) Wer mit einem leiblichen Verwandten aufsteigender Linie den Beischlaf vollzieht, wird mit Freiheitsstrafe bis zu zwei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft; dies gilt auch dann, wenn das Verwandtschaftsverhältnis erloschen ist. Ebenso werden leibliche Geschwister bestraft, die miteinander den Beischlaf vollziehen.

(3) Abkömmlinge und Geschwister werden nicht nach dieser Vorschrift bestraft, wenn sie zur Zeit der Tat noch nicht achtzehn Jahre alt waren.
Daraus folgt für das Inzestverbot:

Inzest liegt nur vor, wenn es sich um Beischlaf handelt, also um vaginalen Geschlechtsverkehr zwischen einem weiblichen und einem männlichen Sexualpartner. Alle anderen sexuellen Handlungen fallen nicht unter § 173 StGB. Ebenso gelten homosexuelle Handlungen zwischen Verwandten nicht als strafbarer Inzest.
http://hundertdreiundsiebzig.de/tag/rechtliches/ (Archiv-Version vom 15.07.2014)

Das liest sich doch schon irgendwie paradox oder? Um Den sexuellen Kontakt zwischen Verwandten zu verhindern ist er schon mal nicht geeignet, denn es gibt ja noch zig andere sexuelle Spielarten.

Um den sexuellen Kontakt zwischen Geschwistern, die noch keine 18 Jahre sind zu verhindern, ist er auch nicht geeignet.


1x zitiertmelden

Geschwisterliebe, Inzest!

02.10.2013 um 14:02
@Heizenberch
Och, menno, dann eben nochmal, ich finde es unter Verwandten einfach nicht so dolle, reicht das nicht ?
Für mich ist der Verwandtschaftsgrad ausschlaggebend.


melden

Geschwisterliebe, Inzest!

02.10.2013 um 14:03
@Kältezeit
Musste auch lachen, nachdem ich es nochmal gelesen habe :-/


melden

Geschwisterliebe, Inzest!

02.10.2013 um 14:04
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:für mich
Genau. Und so lange sie dich nicht zwingen mit deinen Geschwistern Verkehr zu haben ist das deren Sache.
Zitat von micahmicah schrieb:Ich zwinge ja niemanden, meine Werte anzunehmen, und mich hoffenlich keiner, eben seine andere Sichtweise aufzunehmen.
Das finde ich gut und ich teile deine Sichtweise in der Hinsicht auch. ;)


melden

Geschwisterliebe, Inzest!

02.10.2013 um 14:04
Zitat von HeizenberchHeizenberch schrieb:Naja, du hast ja Inzest schon mit Hexenverbrennung (eindeutig Mord) verglichen.
Dabei ging es mir eigentlich nur um den zeitlichen Faktor. Du hast die alten Ägypter als Rechtfertigung für Inzest benutzt. Ist auch schon eine Weile her... deshalb das Beispiel mit der Hexenverbrennung.

Nur weil etwas vor Jahrtausenden gelebt wurde, muss das ja nicht für die Gegenwart gelten. Das wollte ich damit sagen. ;)


melden

Geschwisterliebe, Inzest!

02.10.2013 um 14:06
@McMurdo
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Um Den sexuellen Kontakt zwischen Verwandten zu verhindern ist er schon mal nicht geeignet, denn es gibt ja noch zig andere sexuelle Spielarten.
Jepp, und ich sagte auch schon, dass - wenn es nach mir ginge - da noch einige Paragraphen mehr stehen dürften. ;)


melden

Geschwisterliebe, Inzest!

02.10.2013 um 14:06
@Heizenberch
Allerdings kann ich mich auch nicht davor bewahren, [...], dies toll zu finden.
Oh, sowas von falscher Fehler ;-)
Verwirrt ich bin !

ich komm auch gar nicht mehr hinterher,........


1x zitiertmelden

Geschwisterliebe, Inzest!

02.10.2013 um 14:07
@micah
Du musst es ja auch nicht toll finden, das verlangt doch hier niemand. :)


melden

Geschwisterliebe, Inzest!

02.10.2013 um 14:07
@Kältezeit
Lies nochmal genauer nach. Ich habe geschrieben, dass es Generationenweise Menschen gab, die aus Inzest hervor gingen und die NICHT SCHWERSTBEHINDERT waren. Das wurde über Generationen betrieben. Die Kernaussage war die, dass Inzest nicht immer zu Kindern mit Handicap führt. Du musst den Post auch ganz lesen und nicht jeden Satz einzeln betrachten.


1x zitiertmelden

Geschwisterliebe, Inzest!

02.10.2013 um 14:08
@Kältezeit
Welches Rechtsgut soll denn das Verbot von Inzest schützen?


melden

Geschwisterliebe, Inzest!

02.10.2013 um 14:09
Zitat von micahmicah schrieb:ich komm auch gar nicht mehr hinterher,........
Ich auch nicht. :D

Einigen wir uns darauf, dass wir andere persönliche Ansichten zu dem Thema haben. Aber eine Frage hab ich noch:

Findest du es gerechtfertigt, dass so etwas gesetzlich verboten wird? Denn Kindesmissbrauch ist ja schon durch die dafür geschaffenen Gesetze verboten.


melden

Geschwisterliebe, Inzest!

02.10.2013 um 14:10
@Heizenberch
Zitat von HeizenberchHeizenberch schrieb:Ich habe geschrieben, dass es Generationenweise Menschen gab, die aus Inzest hervor gingen und die NICHT SCHWERSTBEHINDERT waren.
Dir ist schon klar, was mit behinderten Kindern damals passierte?

Klar... wenn ich 10 Kinder auf die Welt bringe und "nur" 5 davon behindert sind, habe ich wenigstens noch 5 gesunde Kinder.
Zitat von HeizenberchHeizenberch schrieb:Die Kernaussage war die, dass Inzest nicht immer zu Kindern mit Handicap führt. Du musst den Post auch ganz lesen und nicht jeden Satz einzeln betrachten.
Das Risiko ist aber sehr hoch!


3x zitiertmelden

Geschwisterliebe, Inzest!

02.10.2013 um 14:10
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Das Risiko ist aber sehr hoch!
Für diese Aussage hast Du Zahlen?


melden

Geschwisterliebe, Inzest!

02.10.2013 um 14:12
Mal was zum Lesen:
http://www.sueddeutsche.de/wissen/risikofaktor-inzest-was-steckt-hinter-dem-tabu-1.270521


melden

Geschwisterliebe, Inzest!

02.10.2013 um 14:12
@kleinundgrün
Die Zahlen wurden hier auch schon mehrmals gepostet aber noch einmal für dich: Die Chancen liegen bei 40-50 %. Kannste überall im Inet nachlesen. Gibt genug Quellen hierfür. ;)


melden