Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Als Mann schminken?

324 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mann, Schminken, Nagellack ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Als Mann schminken?

12.04.2012 um 16:05
@ramisha

na ja, das meine ich doch.
dieser typ lässt sich schlecht verändern.
der sähe mit dunklen wimpern bestimmt
gefährlich aus.

Anzeige
melden

Als Mann schminken?

12.04.2012 um 16:06
@ramisha

das erinnert mich doch sofort an "Cptn. Mauser" von der
Police Akademy

:-)


melden

Als Mann schminken?

12.04.2012 um 16:09
@Alienpenis
Inwiefern? Ähnlichkeit sehe ich nicht - hab ihn mir gerade auf den Schirm geholt.


melden
Anja-Andrea Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Als Mann schminken?

12.04.2012 um 16:34
Ich hab den Thread zwar erstellt aber ich schminke mich selbst nicht, ich bin eher der Meinung das die ganze Schminkerei übeflüssig ist, auch bei Frauen uns solche die es vielleicht sein wollen. Natürlichkeit ist doch am schönsten.
Andrea(s)


melden

Als Mann schminken?

12.04.2012 um 18:47
@ramisha

sorry für die späte antwort.
ähnlichkeit ist da im aussehen natürlich nicht.
sondern die sache mit den augenbrauen, die ich meine.


melden

Als Mann schminken?

12.04.2012 um 22:28
find ich nicht so schlimm, das soll jeder machen wie er will ^^
individualität ftw


melden

Als Mann schminken?

12.04.2012 um 22:30
Naja..


melden

Als Mann schminken?

12.04.2012 um 22:58
@Anja-Andrea sowas darf nur david bowie, ders der einzige der geschminkt gut aussieht.


melden

Als Mann schminken?

12.04.2012 um 23:30
tumblr lvhjz0ysXi1ql9ilao1 500
(Wodaabe (Fulani))

Auch schon sehr alte Naturvölker und Kulturen haben es gern gemacht, unabhängig vom Geschlecht :)

Schminken ist für manche nicht eine Maske aufzutragen, sondern abzunehmen, das innere nach außen leben. Ich selbst hatte so meine Phasen in denen ich mich gern angepinselt habe (Fingernägel, Augenlieder usw.) doch mit der Zeit wird man bequem und verzichtet darauf. Doch ich sehe gern androgyne Menschen, die sich dezent aufhübschen. Doch alles was zu verfälscht vom inneren und nach Maske aussieht find ich abstoßend.


melden

Als Mann schminken?

13.04.2012 um 00:47
metrosexuelle männer.. bäh


melden

Als Mann schminken?

13.04.2012 um 07:59
ein bekannter von mir hat sich immer geschminkt
es ist etwas eigenartig ^^
das problem dabei ist das man ihn dann nicht mehr richtig als mann sehen kann :/


melden

Als Mann schminken?

13.04.2012 um 15:04
Warum muss denn jeder "Mann" ein richtiger "Mann" sein (was auch immer man darunter versteht, den behaarten Jäger, den Muskelprotz, den Beschützer und Versorger der Familie?). Warum sollte Schminke einen denn nicht zum "richtigen" Mann machen? Denkt daran, in früheren Kulturen war es völlig normal das auch Männer sich angemalt haben, bei einigen Naturvölkern und Subkulturen ist es auch völlig normal. Nur alles was nach Maskierung des inneren aussieht empfinde auch ich als störend. Doch selbst wenn ein "Mann" androgyn aussieht und sich schminkt, empfinde ich das eher als Zeichen von Ästhetik, solche kennen ihre Anima und unterdrücken diese nicht. Eigentlich sollte es Frauen auch erfreuen, denn wenn Männer ihre Anima kennen und ausleben, ist das ein Zeichen von Emanzipation auf allen Ebenen :)

tumblr lyr9lyIPvd1qhspalo1 500

Es gibt natürlich Vorlieben bei Frauen im Bezug auf Männer, doch das Bild vom Mann ist dabei sehr unterschiedlich, es gibt unter Männern immer eine Varianz zwischen einem Vin Diesel und Johnny Depp, bis hin zu jemand wirklich androgynen wie Andrej :)

Heißt ja nicht das sich unbedingt stark maskuline Männer schminken müssen, das würde, wirklich merkwürdig aussehen, doch Körperschmuck und Bemalung ist weder weiblich noch männlich, es ist eine Form menschlicher Kunst und Tradition. Kriegsbemalung war ja schließlich auch eine recht männliche Form der Schminke, doch wenn man in die Tradition des Kriegs blickt gab es auch Frauen mit solch Bemalung ;)


1x zitiertmelden

Als Mann schminken?

13.04.2012 um 15:10
Zitat von cRAwler23cRAwler23 schrieb:doch Körperschmuck und Bemalung ist weder weiblich noch männlich, es ist eine Form menschlicher Kunst und Tradition.
So ist es. Wer aber so extrem durch unsere heutige Kultur geprägt und konditioniert ist, dem fällt es halt schwer das so zu sehen.


1x zitiertmelden
ivi82 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Als Mann schminken?

13.04.2012 um 15:13
http://www.guerrillagirls.org/images/stories/fashion/celebrity-fashion/men-celebrities/jack-sparrow-or-johny-depp-style-beyond-words1.jpg (Archiv-Version vom 20.02.2016)

wer findet das denn nicht toll?
da sabbern auch alle weiber im kino. aber nur weils jonny is ,is es was anderes?


melden
Anja-Andrea Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Als Mann schminken?

13.04.2012 um 15:14
@Südlicht
aber gerade in heutiger Zeit sehe ich mehr Toleranz als früher, das spüre ich jetzt tagtäglich, ich bemerke eigentlich zumindest mir gegenüber keine negativen Reaktionen.
Andrea(s)


melden

Als Mann schminken?

13.04.2012 um 15:18
Das einzige was ich an Männern toll finde ist, wenn sie sich als Rock/Metal - Typen die Fingernägel Schwarz lackieren! Find ich sehr geil :D

Der Rest geht gar nicht!


melden

Als Mann schminken?

13.04.2012 um 15:22
@ivi82
Ich fang da gar nicht an zu sabbern.. -.- Geht gar nicht!


melden

Als Mann schminken?

13.04.2012 um 15:22
@Anja-Andrea

Kommt immer aufs jeweilige Umfeld an.

Die meiste an Toleranz wird den Leuten ja rechtlich vorgeschrieben (Diskriminierung oder Gewalt gegenüber "Andersdenkenden / lebenden / aussehenden" ist strafbar), was nicht heißt, dass sie es auch fühlen. Früher war es auch rechtlich legitim, Andersartige jedweder Art auszugrenzen oder Schlimmeres.

Mit
Zitat von SüdlichtSüdlicht schrieb:Wer aber so extrem durch unsere heutige Kultur geprägt und konditioniert ist
meine ich aber eher: Wenn man etwas nicht anders kennengelernt hat, ist es für viele schwer zu akzeptieren, dass es auch anders geht. Geschminkte Männer sind für viele weibisch, weil sie Schminke eben nur von Frauen kennen.


melden

Als Mann schminken?

13.04.2012 um 17:04
@Alienpenis
Ich meinte nicht Augenbrauen, sondern WIMPERN, Schatz! ;-)


melden

Als Mann schminken?

14.04.2012 um 08:55
@ramisha

da hab' ich wohl was "verwexelt"

hi hi hiii...

:-)


Anzeige

melden