Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die ganz alltägliche Telepathie

46 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Telepathie, Alltäglich ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
boadicea Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die ganz alltägliche Telepathie

27.11.2004 um 18:50
Kennt ihr sowas?
Ich hab´s neulich erst mitbekommen:
ein Baby hat über Stunden in seinem Zimmer geschlafen, als es aufwacht ist die Mutter weg - weit außer Hörweite - sie kann also nichts davon mitkriegen.
Und trotzdem spürt sie genau dann ein Ziehen in der Brust und weiß somit genau Bescheid.
Und das jedesmal.
Ein eher seltener Fall oder ganz normal zwischen Mutter und Kind?
Und was für Alltagstelepathie gibt es sonst noch?

Wer seinen Gegener kennt, gewinnt.
Wer die Erde und den Himmel kennt, gewinnt immer.



Anzeige
melden

Die ganz alltägliche Telepathie

27.11.2004 um 18:54
Meine Mitbewohnerin / gute Freundin und ich sind ziemlich aufeinander abgestimmt.
Wir wissen oft was der andere sagen will oder wonach ihm der Sinn steht.
Falls du das meinst...


melden
boadicea Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die ganz alltägliche Telepathie

27.11.2004 um 18:57
Ja sowas meine ich.
Eine besondere Abstimmung zwischen zwei - vielleicht auch mehr - Menschen.
Wenn die Chemie stimmt, man auf gleicher Wellenlänge liegt ... irgendwo müssen die Sprüche ja herkommen :)

Wer seinen Gegener kennt, gewinnt.
Wer die Erde und den Himmel kennt, gewinnt immer.




melden

Die ganz alltägliche Telepathie

27.11.2004 um 19:08
In dem Fall kenn ich das..
Nicht nur bei ihr...hin und wieder auch bei anderen Menschen - wenn ich auf gleicher Wellenlänge bin , wie du sagst.
Ist aber doch nix ungewöhnliches...oder?


melden
boadicea Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die ganz alltägliche Telepathie

27.11.2004 um 19:13
Eben, es ist alltäglicher als wir meinen.
Aber ob es deshalb rein wissenschaftlich zu erklären ist - diese drückt sich doch zu gerne in Zahlen und Fakten aus, aber wie kann das gehen in so einem Fall?
Also ist der Mensch eben doch mehr als eine Ansammlung von Atomen und nicht alles meßbar.
Es gibt mehr.
Tiere haben diesen Sinn doch auch, manchmal gibt es auch eine Verbindung zwischen Mensch und Tier und das jenseits einer gemeinsamen sprachlichen Basis oder überhaupt Ausdrucksweise ...
Alltäglich, aber wirklich so gewöhnlich? :)

Wer seinen Gegener kennt, gewinnt.
Wer die Erde und den Himmel kennt, gewinnt immer.




melden

Die ganz alltägliche Telepathie

27.11.2004 um 19:17
lacht ned aber.... sowas ähnliches püassiert mir auch andauernd.

vorgestern zum beispiel....
ich war mal mit nem mädel zusammen. hab schon seit monaten nix von ihr gehört und auch ned an sie gedacht.
vorgestern früh wach ich auf und erinnerte mich an den traum, den ich grad hatte. war irgendwas mit nem einkaufsbummel in ner stadt, die ich noch nie gesehen habe. wärend ich vor einem schaufenster stand, traf ich sie und wir redeten über irgendwas belangloses.
ok.... ein traum eben. nix besonderes. 2 stunden später hat die mich dann angerufen und mich gefragt wie´s mir geht. wir haben ne weile geredet und ich hab sie dann gefragt, wieso sie sich plötzlich wieder meldet. sie sagte nur: "ich weis auch ned. ich bin aufgewacht und hab an dich gedacht. hab vermutlich von dir geträumt."

naja... vielleicht war´s auch nur ein zufall.

"Wenn man lange in einen Abgrund blickt,
dann blickt auch der Abgrund in einen selbst." (Fridrich Nietsche)



melden

Die ganz alltägliche Telepathie

27.11.2004 um 19:18
Nur weils noch nicht erklärt ist wissenschaftlich, heisst es nich, das es nich wissenschaftlich erklärbar ist. Das Gehirn ist ja noch ziemlich unerforscht.

"Jesus ist das Gegenstück eines Genies : er ist ein Idiot."
Friedrich Nietzsche (Philosoph, 1844-1900)



melden
boadicea Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die ganz alltägliche Telepathie

27.11.2004 um 19:25
@tombär
Wieso lachen?
Offenbar seid ihr euch sehr nahe gestanden - vielleicht heute noch - sonst wäre die Verbindung wohl weg.
Und es ist doch schön, wenn man einen solchen Menschen hat.



@ramones
Jaaa ... aber wenn es nicht das Gehirn ist?
Wenn wir eben doch mehr sind als das?

Wer seinen Gegener kennt, gewinnt.
Wer die Erde und den Himmel kennt, gewinnt immer.




melden

Die ganz alltägliche Telepathie

27.11.2004 um 19:29
@ramones

Stimmt - das Gehirn ist ähnlich wie ein Radiosender - ist ja kein geschlossenes Systhem - warum soll man da keine Gedanken übertragen können.


melden

Die ganz alltägliche Telepathie

27.11.2004 um 19:30
@boadicea

Es muss auch nicht das Gehirn sein -ich glaub auch nicht das dort alles lokalisiert ist.


melden
boadicea Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die ganz alltägliche Telepathie

27.11.2004 um 19:36
@shiver
"Alles", weil wir eben doch mehr sind als die Summe unserer Teile?

Wer seinen Gegener kennt, gewinnt.
Wer die Erde und den Himmel kennt, gewinnt immer.




melden

Die ganz alltägliche Telepathie

27.11.2004 um 19:39
@boadicea
>>Offenbar seid ihr euch sehr nahe gestanden<<
na ja... auf sexuelle hinsicht gesehen schon. aber das war ne kurzbeziehung, in der wir nach ner woche schon bemerkt haben, dass wir ned zusammenpassen.
genau deshalb wundert mich das ganze ja so.

"Wenn man lange in einen Abgrund blickt,
dann blickt auch der Abgrund in einen selbst." (Fridrich Nietsche)



melden

Die ganz alltägliche Telepathie

27.11.2004 um 19:43
@boadicea

Der Teil von uns, der immer lebt.


melden
boadicea Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die ganz alltägliche Telepathie

27.11.2004 um 19:59
@tombär
Mmh ... scheint, ihr wart euch zumindest in der einen Hinsicht ähnlich *g*


@shiver
:)
Und ob der einmal wissenschaftlich zu belegen ist, wage ich zu bezweifeln.
Jedenfalls nicht so, wie sie sich heute darstellt.

Wer seinen Gegener kennt, gewinnt.
Wer die Erde und den Himmel kennt, gewinnt immer.




melden

Die ganz alltägliche Telepathie

27.11.2004 um 20:02
Ja das gibt es!
Manche empfangen es andere nicht!
Manschmal geht es auch nur mit besonderen Menschen! Wenn Mütter spüren das es ihren Kind schlecht geht! Wenn man weiß das ein besonderer Mensch an einen denkt! Es ist immer da nur einige wollen es nicht empfangen oder sind zu sehr in sich versunken das es nicht durch kommt!

Wir Menschen sind Engel mit nur einem Flügel um fliegen zu können müssen wir uns Umarmen!


melden

Die ganz alltägliche Telepathie

27.11.2004 um 20:03
@boadicea

Muss auch nicht sein.
Wissenschaft ist nicht alles. ;)


melden

Die ganz alltägliche Telepathie

27.11.2004 um 20:15
schön telepathie ist eine sache...nennen wir es gedankenübertragung..

aber man kann es doch nicht einen gedanken nennen,wenn das baby schreit und die mutter es nicht hört und trotzdem genau weiß daß es aufgewacht ist weil sie ein "ziehen" in der brust verspührt....das ist kein gedanke sondern eine körperliche wahrnehmung.

ich frage mich ob das nur bei stillenden müttern so ist.....

inwieweit kann man da noch von telepathie sprechen ? muß man da nicht fast schon von telekinese sprechen ?

schicksal ich folge dir
und wollt ichs nicht
ich müßt es doch
und unter seufzern tun



melden

Die ganz alltägliche Telepathie

27.11.2004 um 20:17
@tao

Aber ein Baby denkt doch in Bildern..die kann man doch auch empfangen..


melden

Die ganz alltägliche Telepathie

27.11.2004 um 20:18
@tao

von telekinese? Wie kommst Du denn darauf? Wo ist da bitte der Zusammenhang?
mmhh.....

Es gibt zwei Arten, sich zu täuschen:
Eine besteht darin, zu glauben, was nicht ist;
die andere besteht drin, nicht glauben zu wollen, was ist.



melden

Die ganz alltägliche Telepathie

27.11.2004 um 20:18
also ich hab grad mit meiner mutter telefoniert und dabei mal kurz und kräftig ins ohr geschrioene. nachdem sie mich fragte ob ich spinne, erklärte ich ihr den grund meines geschreis.

sie versicherte mir, dass sie lediglich eion klingeln im ohr verspürt aber kein ziehen in der brust!

"Wenn man lange in einen Abgrund blickt,
dann blickt auch der Abgrund in einen selbst." (Fridrich Nietsche)



melden

Die ganz alltägliche Telepathie

27.11.2004 um 20:21
*fg* :)

Das war telekinese :)

Es gibt zwei Arten, sich zu täuschen:
Eine besteht darin, zu glauben, was nicht ist;
die andere besteht drin, nicht glauben zu wollen, was ist.



Anzeige

melden