Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die ganz alltägliche Telepathie

46 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Telepathie, Alltäglich ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die ganz alltägliche Telepathie

27.11.2004 um 20:23
@shiver

>>Aber ein Baby denkt doch in Bildern..die kann man doch auch empfangen..

von empfangenen bildern war aber keine rede....sondern davon,daß der körper der mutter zeitgleich auf das aufwachen des babys reagiert ,ohne daß er dies durch seine 5 sinne wahrgenommen hat...nur darum geht es...

die mutter nimmt keine bilder auf...sondern sie verspührt ein ziehen in ihrem busen (stillende mutter nehme ich an)

es speielt sich damit deutlich ausserhalb des kopfes und des gedankenbereiches ab...

ist es dann nicht eigentlich telekinese @kitara ?

schicksal ich folge dir
und wollt ichs nicht
ich müßt es doch
und unter seufzern tun


Anzeige
melden
boadicea Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die ganz alltägliche Telepathie

27.11.2004 um 20:26
Denkt ein Baby wirklich schon in Bildern oder hat es nicht nur Gefühle wie: Hunger, müde, eklig - ich will ne frische Windel, mir ist kalt/heiß u.a.?

Wer seinen Gegener kennt, gewinnt.
Wer die Erde und den Himmel kennt, gewinnt immer.




melden

Die ganz alltägliche Telepathie

27.11.2004 um 20:27
@tao

Was spricht da gegen Bilderß
Verstehe ich nicht so ganz...
Der Gedanke , bzw. das Bild ist zeitgleich mit dem Empfinden der Mutter da und sie verspürt aufgrunddessen ein Ziehen in der Brust.

Was spricht den für Telekinese?


melden

Die ganz alltägliche Telepathie

27.11.2004 um 20:27
nein, das denke ich nicht ;)

Wenn die Mutter gerade mit belanglosen Dingen beschäftigt ist, vermute ich steuert Das Gehirn oder läutet es trotzdem>>>>>>natürlich zur Brust:)

es ist ein und dasselbe ;) @tao

Es gibt zwei Arten, sich zu täuschen:
Eine besteht darin, zu glauben, was nicht ist;
die andere besteht drin, nicht glauben zu wollen, was ist.



melden

Die ganz alltägliche Telepathie

27.11.2004 um 20:28
@boadicea

Ich kann mich teilweise noch an meine ersten Gedanken als Baby erinnern.
Und da ich noch nicht sprechen konnte - müsen es Bilder sein...


melden
boadicea Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die ganz alltägliche Telepathie

27.11.2004 um 20:28
Klar stillend, sonst gäb´s ja kein Ziehen - glaub nicht, daß eine Mutter, die ihrem Kind Fläschchen gibt, das auch so spürt oder?

Wer seinen Gegener kennt, gewinnt.
Wer die Erde und den Himmel kennt, gewinnt immer.




melden
boadicea Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die ganz alltägliche Telepathie

27.11.2004 um 20:30
Aber auch schon bei ganz kleinen Babies, shiver?
Erinnerst Du Dich wirklich noch daran?! Also das früheste woran ich mich erinnere, war so ein komischer Stuhl in dem ich stand - wohl um laufen zu lernen ... sehr elastisch jedenfalls.

Wer seinen Gegener kennt, gewinnt.
Wer die Erde und den Himmel kennt, gewinnt immer.




melden

Die ganz alltägliche Telepathie

27.11.2004 um 20:31
nein diese Mütter hätte einfach nur ein "ungutes" Gefühl ;)

Es ist doch absolut unterschiedlich bei den Müttern;) Ich kenne welche die haben überhaupt keines :(

Es gibt zwei Arten, sich zu täuschen:
Eine besteht darin, zu glauben, was nicht ist;
die andere besteht drin, nicht glauben zu wollen, was ist.



melden

Die ganz alltägliche Telepathie

27.11.2004 um 20:32
@boadicea


Nicht an alles.
Vielleicht an 2, 3 %

Ich hab´s meiner Mutter erzählt und sie hat es bestätigt und mir Fotos gezeigt, von dem was ich gedacht hatte.


melden
boadicea Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die ganz alltägliche Telepathie

27.11.2004 um 20:35
@kitara
Leider gibt es solche Mütter/Frauen, aber natürlich ist das wohl kaum.
Ich glaube auch, daß diese Verbindung zwischen Mutter und Kind das natürlichste überhaupt ist und wo sie nicht existiert da fehlt schonmal etwas - es ist dann nicht so, wie es sein sollte.
Eine Mutter muß doch eigentlich spüren, wie es ihrem Kind geht.
Mmh ... vielleicht wird es auch grade durch das Stillen gefördert - einen innigeren Vorgang gibt es wohl kaum oder?

Wer seinen Gegener kennt, gewinnt.
Wer die Erde und den Himmel kennt, gewinnt immer.




melden
boadicea Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die ganz alltägliche Telepathie

27.11.2004 um 20:37
@shiver
Und diese Fotos hast Du nicht schon vorher gesehen, es vergessen und dann diese Erinnerungen gehabt?
Puh, ich glaub das ist schon selten, daß sich jemand so weit zurückerinnert :)
Wie ist das?

Wer seinen Gegener kennt, gewinnt.
Wer die Erde und den Himmel kennt, gewinnt immer.




melden

Die ganz alltägliche Telepathie

27.11.2004 um 20:37
@shiver

das erinnerungsvermögen krebsbetonter menschen ist immer wieder verblüffend..
du bist doch krebs im ascendenten oder ?

schicksal ich folge dir
und wollt ichs nicht
ich müßt es doch
und unter seufzern tun



melden

Die ganz alltägliche Telepathie

27.11.2004 um 20:37
@tao

Yes! Bin ich.

Ist das so?

Wusste ich nicht...warum?


melden

Die ganz alltägliche Telepathie

27.11.2004 um 20:38
Falls es eine Begründung gibt ;)


melden

Die ganz alltägliche Telepathie

27.11.2004 um 20:47
das früheste woran ich mich erinnern kann ist, dass ich mal im auto meines opas warten musste und mich langweilte.
da der zündschlüssel steckte, wollte ich ihn umdrehen, damit das radio geht... na ja.... es gab dann ne schlagzeile auf der titelseite der lokalzeitung: 3 JÄHRIGER RAST DURCHS SCHAUFENSTER EINER BÄCKEREI
ich weis noch, dass ich total verstört ausgestiegen bin und geheult hab. allerdings ned weil das auto plötzlich losgefahren ist, sondern weil aus´m radio volksmusik kam *lol*

"Wenn man lange in einen Abgrund blickt,
dann blickt auch der Abgrund in einen selbst." (Fridrich Nietsche)



melden

Die ganz alltägliche Telepathie

27.11.2004 um 20:50
@tombär

*lol*

Ich erinnere mich noch an meine Lieblingsstrampelhose und auch an die Decke auf der ich oft lag :)

..aber ich glaube das ist ein wenig Off Topic *g*


melden

Die ganz alltägliche Telepathie

27.11.2004 um 20:53
*lach* @tombär, das war ein Trauma, oder? :)

Es gibt zwei Arten, sich zu täuschen:
Eine besteht darin, zu glauben, was nicht ist;
die andere besteht drin, nicht glauben zu wollen, was ist.



melden

Die ganz alltägliche Telepathie

27.11.2004 um 23:40
@ taothustra1:
> ist es dann nicht eigentlich telekinese @kitara ?

Eine hoch interessante These, die du da gerade nieder schreibst. Von dieser Seite aus hab ich das noch garnet betrachtet...danke, du hast mich gerade wieder um eine Perspektive reicher gemacht.

@ all:
Zudem ein Kind definitiv bei der Geburt mit der Mutter verbunden ist (IMHO perfekt symbolisiert durch die Nabelschnur).
Jeder hat sicher schon Mal was von dem Phantomschmerzenphänomen gehört. Und ich denke, es gibt für einige Zeit (eigentlich für alle Zeiten, aber lassen wir das...) nach der physischen Trennung der Nabelschnur eine direkte "Phantomnabelschnur" (ggf. die astrale Silberschnur, "trennt" sich etwas später von der Mutter und dann erst ist die Seele direkt an den neuen Körper gebunden!?) zur Mutter und das Kind kommuniziert über diese.
Die Schnur wird also praktisch telekinetisch gezogen, und die Mutter spürt das als ziehen...
Kommt mir jedenfalls grad so durch 'n Kopf...
Natürlich muss auch hier berücksichtigt werden, dass ggf. beide Fähigkeiten zusammen eine Rolle spielen (durch TK weiß Mutter, was fehlt, durch TP weiß sie, wem genau es fehlt (sie kann ja mehrere Kinder haben!)).
Das wäre in diesem Sinne auch mal interessant, wie geht's euch Müttern, die mehrere Kinder in kürzerer Zeit (etwa Zwillinge oder Drillinge) bekommen haben. Wißt bzw. wußtet ihr, welchem eurer Sprößlinge in diesem Fall gerade etwas fehlt(e)?


Best regards,
:-) Basty/CDGS (-:

Shamanism, breaking the barriers of the physical world.



melden

Die ganz alltägliche Telepathie

28.11.2004 um 08:48
@bastycdgs

Ich denke das es einfach nichts mit dem Kind zutun hat.Es liegt an der Mutter oder der Person;) Wenn dieser Mensch "Bezug" aufbauen kann, dann findet der Im Kopf statt! Natürlich fühlt es sich körperlich an, sonst wüßte man ja nicht, um was oder wen es sich handelt.
Und in dem Fall mit dem Mutterkuchen......mmh, eine Ambutation? Nein ich denke man stößt Ihn ja natürlich ab ;)

Weshalb gibt es Menschen, die zu Ihren Tieren den gleichen Bezug aufbauen und auch so empfinden können?
Ich denke es liegt am "NETZ DES LEBENS" :)


kitara

Es gibt zwei Arten, sich zu täuschen:
Eine besteht darin, zu glauben, was nicht ist;
die andere besteht drin, nicht glauben zu wollen, was ist.



melden

Die ganz alltägliche Telepathie

28.11.2004 um 12:37
@bastycdgs

Interessante Überlegung

Aber ich denke mir, das es daran liegt da eh Alles miteinander Eins ist - man ist nicht getrennt von irgendetwas. Man istcTeil eines Großen / Ganzen , was nicht heissen soll, das man keine Individualität hat.Manche spüren die Verbundenheit mehr - manche weniger.
Nur solange man an die Materie gebunden ist gibt es Entfernungen und das auch nur für den Körper und nicht für den Geist.


Anzeige

melden