Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

So Müde

73 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Müdigkeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

So Müde

20.04.2012 um 20:37
@Xenvarkas
machst Du sonst noch etwas, was auf Nervosität oder Anspannung schliessen lässt? Also was weiss ich, Nägelkauen oder so......ist so etwas aufgetreten oder vermehrt aufgetreten, bevor Du dann so müde wurdest?

Anzeige
melden
Xenvarkas Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

So Müde

20.04.2012 um 20:39
@zaramanda
Ja schulisch stehts gut. zwischenzeugniss: Sieben zweien und fünf einsen.
ich bin in der förderschule, also ists nicht anstrengend, was mich auch nicht mehr wirklich stört.

Überquqlifiziert?... weis nicht.

@Tussinelda
Ich bin in einem Kinderheim, und das ist über 100km von mir daheim Weg. ich freu mich immer, aber bin dann so nervös das ich richtig zittere, weil ich angst habe den Zug zu verpassen. Aber das bin ich schon seit über 3 Jahre gewohnt.


1x zitiertmelden

So Müde

20.04.2012 um 20:40
@Xenvarkas

Mit 15 kann's natürlich auch etwas ganz normales sein, immerhin stellt sich der Körper um und natürliche Schlafrhythmen stimmen auch nicht mit dem frühen Aufstehen überein:
http://www.kindergesundheit-info.de/fuer-eltern/schlafen/schlafen3/nachteulen-auf-schlafentzug-warum-teenager-staendig-muede-sind/ (Archiv-Version vom 18.08.2012)

Außerdem war grade die Umstellung auf die Sommerzeit, das halt ich auch nicht für gesund ;)

Warte mal ab, aber wenn's nicht bald besser wird, solltest du das mal abchecken. Dein Körper braucht viele Mineralstoffe zum Wachsen und Reifen, da kann's schon mal Mangel geben.


melden

So Müde

20.04.2012 um 20:41
@Xenvarkas
also nix was gerade erst aufgetreten oder vermehrt aufgetreten ist.......dann ist es vielleicht etwas körperliches.........kann aber, wenn Du Dich nicht drum kümmerst auch umschlagen ins seelische, also geh, sobald Du kannst, bitte zum Arzt und lass Dich durchchecken!


melden

So Müde

20.04.2012 um 20:42
ich lege mich jetzt mal wieder hin.........gute Besserung @Xenvarkas


melden

So Müde

20.04.2012 um 20:42
@Xenvarkas

Und Heimkost ist in der Regel auch nicht das, was unter "gesunde Ernährung" fällt.


melden

So Müde

20.04.2012 um 20:42
@Xenvarkas
Was für eine Förderschule ist das? Kann sein das du zu gut bist für diese Schule,und dann langeweile hast.Davon wird man auch müde.....gibt sowas wie Burnout,heisst aber anders.Also Chronische Unterforderung ist das dann....
Zitat von XenvarkasXenvarkas schrieb: Ich bin in einem Kinderheim, und das ist über 100km von mir daheim Weg. ich freu mich immer, aber bin dann so nervös das ich richtig zittere, weil ich angst habe den Zug zu verpassen. Aber das bin ich schon seit über 3 Jahre gewohnt.
Das zerrt logischerweise auch sehr an deinen Nerven.Auch wenns schon 3 Jahre so geht,aber irgendwann macht der Körper schlapp.Auch von heut auf morgen.


melden
Xenvarkas Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

So Müde

20.04.2012 um 20:43
@Tussinelda
Werde ich machen danke dir

@Branntweiner
Im Heim geh ich meist schon um 20:00 uhr oder etwas später ins bett.

@zaramanda
Und wie sollte man das ändern? Also die nervosität?


melden

So Müde

20.04.2012 um 20:44
@Xenvarkas

Wenn du Tagsüber so müde bist esse Traubenzucker der hilft sehr den esse ich auch immer bei der Arbeit.

Und wenn du schlafen willst mach dir nen guten Tee und denk nicht soviel nach dann bist du enspanntert und auch nicht so nervös


melden

So Müde

20.04.2012 um 20:45
@Xenvarkas

Fuer mich klingt das ziemlich nach einem Burnout Syndrom.
Das passiert meistens, wenn man eine laengere Zeit ueber seine Energielimits gegangen iz um sich mehr oder weiger von einem depressionsaehnlichen Zustand abzulenken mit fast obzessiven Aktivitaeten.


melden
Xenvarkas Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

So Müde

20.04.2012 um 20:47
@Branntweiner
Oh nein, gesund ist es nicht wirklich. Zumindest mittags nicht. Abends gibts eig. fast nur Salat usw.
Sonst sehen sie immer auf unsere gesundheit. meist aber zu viel :/

@William93
Werd ich auch mal ausprobieren danke. Aber das mit dem nachdenken geht nicht, bei mi dauerts ungefähr ne dreiviertel Stunde bis ich einschlafe, da mir immer wieder bilder in den kopf schießen.

@KoMaCoPy
Depressionen habe ich nicht. Klar denke ich viel, und mache mir auch öfter sorgen, aber Depressionen habe ich nicht.


melden

So Müde

20.04.2012 um 20:50
@Xenvarkas
Denk mal ganz genau nach warum du so nervös bist und angst hast den Zug zu verpassen...
Hast du angst jemanden zu enttäuschen,oder angst ärger zu bekommen?
Bist du mehr aus vorfreude nervös oder eher aus angst?
Und wie oft fährst du?


melden

So Müde

20.04.2012 um 20:51
schnarch ... geh zum Arzt, lieber morgen als am Montag ...


melden
Xenvarkas Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

So Müde

20.04.2012 um 20:53
@zaramanda
Jetzt jedes Wochenende. Ich bin nervös, weil ich es im heim nicht sehr toll finde, und angst habe, das ich dieses wochenende nicht nach hause komme, weil ich den Zug verpasse. (Man kann aber bekanntlich ja auch einen späteren nehmen :D)

Mir ist aufgefallen, das es mir im heim und zuhause aber eher langweilig ist.


melden

So Müde

20.04.2012 um 21:09
Ich weiß nicht warum du im Heim bist,aber da kommt man ja nicht einfach so hin.
Du bist jetzt 15,hab ich richtig im Kopf?....
Und die letzten 3 Jahre aufjedenfall im Heim... da hat man zwar auch ansprechparnter aber so wie zuhaus ist das auch nicht.
Das es im Heim nicht so toll ist,kann ich mir nur vorstellen,oder es versuchen.
Kommst du mit den anderen dort klar?

Und man kann natürlich auch den nächsten Zug nehmen,aber vielleicht ist dann von der zeit die du hast weniger da. Ich denk mal du musst zu einer bestimmten Uhrzeit wieder im Heim sein.

Auch wenn dir im Heim und Zuhause eher langweilig ist,wo bist du lieber?
Hast du versucht was zu finden was deine ganze Aufmerksamkeit hat? Also was,wo du nicht das langeweile-gefühl hast,sondern denkst: Ja,das ist es. Auch wenns nur z.B Fußballspielen ist...


melden

So Müde

20.04.2012 um 21:33
Ich möchte mich den Vorrednern anschliessen. Geh so schnell wie möglich zum Arzt.
Kann vieles sein z.B. Eisenmangel,Stress, oder irgendetwas das dir keine Ruhe lässt.
Probleme ?
Versuch dich abzulenken.


melden

So Müde

20.04.2012 um 22:04
ich hatte einmal so was ähnliches.
vielleicht hast du einfach einen falschen schlafrhytmus. wann gehst du denn immer schlafen? legst du dich auch tagsüber hin?
versuche einmal so lange durchzumachen wie es für dich persönlich geht, dann kommt das bedürfnis von "richtigem schlaf" von alleine.
dein körper wird sich dann hollen was er braucht und wenn er dann schlafen will, wird er schlafen. ;)
wenn das nichts gebracht hat, dann solltest du dich wirklich mal durchchecken lassen. :)
@Xenvarkas


melden

So Müde

20.04.2012 um 23:58
@Xenvarkas
Sorry,wenn ich dir zu nahe kam.... :/


melden
Xenvarkas Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

So Müde

21.04.2012 um 00:13
@zaramanda
Nein nein keine sorge, ich werde alle Anschriften morgen/ heute beantworten, bin jetzt zu müde für kann mich kaum mehr konzentrieren und mit dem Handy lässt es sich schlecht schreiben^^"


melden

So Müde

21.04.2012 um 00:24
@Xenvarkas
Ach so.ok. Dachte schon... Ich wünsch dir eine gute Nacht.


Anzeige

melden