Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"Magic Moments" - Verpasste Augenblicke?

70 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Momente, Situationen, Augenblicke ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

"Magic Moments" - Verpasste Augenblicke?

21.04.2012 um 18:34
Hallo!

Ich weiß nicht,ob es hierfür überhaupt eine Rubrik gibt,Su-fu hab ich nicht benutzt.

Was mich beschäftigt:

vorgestern saß ich in meiner mittagspause in einem cafe,beobachtete in der fussgängerzone die menschen,trank meinen kaffee.so wie sonst auch.
auf einmal kam aus etlicher entfernung eine frau auf mich zu,nicht direkt auf mich,aber halt in meine richtung.sie ging entspannt,trug ihre handtasche lässig über der schulter und schaute in die fenster der geschäfte im vorbeigehen.sie gefiel mir auf dem ersten blick und obwohl die fussgängerzone stark frequentiert war,hab ich nur diese frau gesehen.
ich sah sie mir an und dachte mir,was das für eine hammerbraut ist.sie kam langsam immer näher und ich hoffte,das sie meinen blick bemerkt und darauf irgendwie reagiert.ich weiß nicht wie ich auf sie gewirkt hätte,weil sich unsere blicke ja nicht trafen.
hätte sie mich bemerkt und vielleicht zurück gelächelt,dann wäre ich vielleicht auf die idee gekommen und wäre ihr hinterher gegangen und hätte versucht sie anzusprechen.
aber ich blieb sitzen und frage mich nun,war es ein verpasster augenblick?


kennt ihr so etwas auch,habt ihr soetwas schon einmal erlebt?


1x zitiertmelden

"Magic Moments" - Verpasste Augenblicke?

21.04.2012 um 18:47
Ich kenne es, aber erlebt habe ich es nie.

Es könnte einen verpassten Augenblick sein, wenn du Glück hast siehst du die Frau nochmals.

Es gibt ein schönes Sprichwort, das heisst: man sieht sich im Leben ein zweites Mal.


melden

"Magic Moments" - Verpasste Augenblicke?

21.04.2012 um 18:51
@Dr.AllmyLogo

vielleicht sehe ich sie noch einmal,aber die wahrscheinlichkeit ist eher gering,da ich nur ab und an in dieser stadt bin und sonst viel unterwegs bin um zu arbeiten.


melden

"Magic Moments" - Verpasste Augenblicke?

21.04.2012 um 19:00
@oldbluelight

Gib nie die Hoffnung auf, sage nie, nie. :)

Ich wünsche dir von ganzen Herzen, dass du die Frau wieder siehst.
Aber dann solltest du handeln und nicht einfach sitzen bleiben. :)


melden

"Magic Moments" - Verpasste Augenblicke?

21.04.2012 um 19:03
Ich wünschte ich hätte einige "Magic Moments" verpasst, dann wäre mir viel Schmerz und Leid erspart geblieben ^.^

Aber im Ernst, diese Momente sind immer dann magisch bevor etwas ins Rollen kommt, hinterher sind sie nicht mehr so magisch ^.^

Einzig magische was ich darin erkennen kann das wir diese Momente in Fantasien weiter spinnen können ohne von der Realität gestört zu werden, der u.U. alles kaputt machen kann :)


melden

"Magic Moments" - Verpasste Augenblicke?

21.04.2012 um 19:05
@Keysibuna

So ist es!


melden

"Magic Moments" - Verpasste Augenblicke?

21.04.2012 um 19:07
@Keysibuna

na ja,das weiß man ja im voraus nie.
und du hast recht,ich habe mir etliche szenarios ausgedacht,wie es hätte weiter gehen können.
und in einer hab ich sogar eine ohrfeige bekommen^^


1x zitiertmelden

"Magic Moments" - Verpasste Augenblicke?

21.04.2012 um 19:09
@oldbluelight

:D

Wenn an es wüsste dann wäre nix daran magisch :D
Zitat von oldbluelightoldbluelight schrieb:und du hast recht,ich habe mir etliche szenarios ausgedacht,wie es hätte weiter gehen können.
und in einer hab ich sogar eine ohrfeige bekommen^^
Das ist das schönste an diesen Momenten, man hat keine Grenzen und nix ist unmöglich :)

Okay, wenn du schon auch die Ohrfeige-Version hattest dann warst du gründlich :D


melden

"Magic Moments" - Verpasste Augenblicke?

21.04.2012 um 19:10
@oldbluelight

Ja genau, denk nur mal daran, wie die meisten Ehen enden...

Dann ist doch alles gar nicht mehr so schlimm.


melden

"Magic Moments" - Verpasste Augenblicke?

21.04.2012 um 19:13
@Ida

wenn ich daran denken würde,wie die meisten ehen enden,dann müsste ich mönch werden und dazu bin ich (bitte jetzt nicht lachen) einfach zu hübsch. :D

@Keysibuna

sicherlich sind diese momente wunderschön,aber ich frage mich,hätte sie mich bemerkt,wäre ich heute vielleicht schon verabredet!?
was dann daraus wird,das ist ja vielleicht gar nicht so wichtig.sondern das dieser moment einfach ist wie eine reichende hand!verstehst du,wie ich es meine?


1x zitiertmelden

"Magic Moments" - Verpasste Augenblicke?

21.04.2012 um 19:16
Du meinst eine verpasste Chance. Ich kenne solche Situationen, weil ich auch sehr lange zu ruhig bleibe, anstatt zu handeln, oder eine Situation in dem Augenblick, in dem ich sie erlebe, nicht erfassen oder gar genießen kann.


melden

"Magic Moments" - Verpasste Augenblicke?

21.04.2012 um 19:16
@oldbluelight

Die Chancen sind immer 50 : 50 ^.^

Beim nächster Gelegenheit lässt du die Münze entscheiden ob du dich bemerkbar machen sollst oder nicht :D


melden

"Magic Moments" - Verpasste Augenblicke?

21.04.2012 um 19:18
@Plan_B

stimmt....wieso kam ich nicht auf diesen begriff?!danke @Plan_B
:)


melden

"Magic Moments" - Verpasste Augenblicke?

21.04.2012 um 19:19
@Keysibuna

so wie ich mich kenne,versuche ich es und stottere mir dann einen zurecht...so spontan bin ich dann doch nicht und so eine eine münze setzt mich nur unter druck...


melden

"Magic Moments" - Verpasste Augenblicke?

21.04.2012 um 19:21
@oldbluelight

Aber so fällst du auf :D

Wie viele würden im Cafe Münze werfen?? :D

So hast du immer ne Garantie das man mit dir Augenkontakt herstellt, Rest ist deine Sache :D


melden

"Magic Moments" - Verpasste Augenblicke?

21.04.2012 um 19:21
@oldbluelight
Zitat von oldbluelightoldbluelight schrieb:wenn ich daran denken würde,wie die meisten ehen enden,dann müsste ich mönch werden und dazu bin ich (bitte jetzt nicht lachen) einfach zu hübsch.
Ja, aber die nächste Hübsche kommt schon für Dich Hübschen ;-)

Oft ist es aber so, dass man sich in ein Bild verliebt, und schaut man hinter die Fassade, dann bleibt nur Leere.

Müssen es denn immer nur die "Hübschen" sein?


melden

"Magic Moments" - Verpasste Augenblicke?

21.04.2012 um 19:22
@oldbluelight
Zitat von oldbluelightoldbluelight schrieb:kennt ihr so etwas auch,habt ihr soetwas schon einmal erlebt?
Klar kenne ich das. Nur allzu gut. Mittlerweile juckt es mich aber nicht mehr allzu sehr. :troll:

Wenn ich bedenke, wie viele Augenblicke ich bereits verpasst habe, weil ich noch nicht existent gewesen bin (all die Augenblicke vor meinem Leben) und wie viele Augenblicke ich noch verpassen werde, weil ich nicht mehr existent sein werde (all die Augenblicke nach meinem Leben), scheinen mir die verpassten Gelegenheiten während meines relativ kurzen Lebens (ca. 80 Jahre oder so), relativ unbedeutend.


melden

"Magic Moments" - Verpasste Augenblicke?

21.04.2012 um 19:25
Solche Augenblicke kenne ich auch. Erst letzte Woche gehabt und hinterher ärgere ich mich, warum ich die Chance nicht ergriffen habe: Bin nach Vorlesungsende mit jemanden, den ich nicht kannte zur Straßenbahnhaltestelle gelatscht, der mir sehr sympathisch war. Als er sah, dass die nächste Straßenbahn noch auf sich warten ließ, wollte er laufen. Aber statt, dass ich gesagt habe: Hey gute Idee, ich komme mit, habe ich ihn allein gehen lassen und stand dann allein an der Haltestelle und habe gelesen. Meine Dummheit kennt manchmal keine Grenzen :D Und ich ärgere mich immer noch :D


1x zitiertmelden

"Magic Moments" - Verpasste Augenblicke?

21.04.2012 um 19:27
@Daenerys

Wenn man vollkommen überzeugt ist, hat man auch keine Angst!


melden

"Magic Moments" - Verpasste Augenblicke?

21.04.2012 um 19:27
@Arikado

na ja,da du wohl weniger die augenblicke vor oder nach deinem leben aktiv erleben wirst,bleibt nur die gegenwart.ist das nicht das entscheidende?

wenn ich jetzt mal rumspinnen darf:
vielleicht war genau das die frau,die ich heiraten würde,kinder zeugen würde,die für mich wie ein fels in der brandung wäre.

aber um es anders ebenfalls zu sehen:
es könnte auch sein,das sie eine umgebaute ist,lesbisch oder psychisch kaputt,das kann alles sein,aber ich werde es nie erfahren,weil ich meinen hintern nicht von dem stuhl bekam.

es trafen sich nicht unsere blicke,die vielleicht ein weiteres handeln von mir hätte bewirken können.


1x zitiertmelden