Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Paradoxe Art der Zigarettenwerbung im Kino

40 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zigaretten, Marlboro, Kinowerbung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Paradoxe Art der Zigarettenwerbung im Kino

23.04.2012 um 17:39
@Primpfmümpf
Zitat von PrimpfmümpfPrimpfmümpf schrieb:Es ist aber nur eine Regierung die für beide die Gesetze schafft und schaffen kann.

Und wer sagt dass das so einfach nicht geht weil die Gesetze von anderen Gesetzen abhängig sind, dem kann ich nur recht geben. Die Abhängigkeit einer Gesetzgebung ist die ursprüngliche Manipulation
Okay kannst du das nochmal umformulieren? Ich habe keinen blassen schimmer was du mir damit sagen willst.


melden

Paradoxe Art der Zigarettenwerbung im Kino

23.04.2012 um 17:46
Zigarettenkonzerne wollen der Zigarette bzw. dem Rauchen ein positives Image verpassen und der Umstand, dass die Tabakkonzerne sehr gute Umsätze machen, lassen solche aufwändig produzierten Werbefilme entstehen, die ihre Wirkung bestimmt nicht verfehlen.


melden

Paradoxe Art der Zigarettenwerbung im Kino

23.04.2012 um 17:46
@BlackPearl
weil Raucher verpönt sind und Alkohol absolut akzeptiert ist, ich trinke seit paar Jahren nimmer, und erlebe das daher echt krass. "Wieso trinkst du nicht?? Schwanger? Medikamente?" wenn ich jeden Nichtraucher fragen würde "WAS? DU RAUCHST NICHT?" lol das wär ja was ;-) aber ist immer so "was wieso denn nicht?"


melden

Paradoxe Art der Zigarettenwerbung im Kino

23.04.2012 um 18:33
Einige Leute hier lassen sich von einer Kinowerbung ganz schön am Selbstwertgefühl kratzen, scheint mir.


melden

Paradoxe Art der Zigarettenwerbung im Kino

23.04.2012 um 19:41
@darkylein
Das kenne ich. Aufgrund von Unverträglichkeiten kann ich kaum noch Alkohol trinken und habe seit dem allem was ungesund ist abgeschworen, soweit es geht.

@5torm
Zum Threadthema....
Ganz klar, mit der Werbung wird ein positives Gefühl erzeugt. Im Prinzip geht es fast immer um Gefühle, nicht nur bei der Werbung. Im Kino, so durfte ich feststellen, ist sehr oft so eine relativ gedankenoffene, positive und unbeschwerte Stimmung. Man ist entspannt, ruhig und offen für neues, auch ein Grund warum man eben ins Kino geht. So geht mir das zumindest, insbesondere wenn die Trailervorschau läuft und neue Filme in kürze vorgestellt werde.

Wenn hier jetzt eine Werbung eingespielt wird, dann ist klar was passiert. Im Kino herrscht nun mal durchschnittlich gesehe die von mir schon oben beschriebene Stimmung. Teilweise ist da sogar etwas Euphorie mit dabei. Wenn die Mittel also entsprechend eingesetzt werden, insbesondere die Musik, der Schnitt und was man damit erreichen kann, dann prägt sich das ein. Und zudem und das ist enorm wichtig, mit einem positiven Gefühl.

Gefühle sind enorm wichtig wenn man Dinge lernen will. Dinge die mit starken Gefühlen behaftet sind brennen sich förmlich ein. Und das ist der das entscheidente.

Und weil hinter solch einer Werbung auch immer mal ein Konzern steht und ein Konzern mehr Geld zur Verfügung hat als ein mittelständisches Unternehmen, kommt es dann zu derartigen Werbungen.

Das Gefühl entscheidet im Endeffekt. Die betreffende Person sucht dann nur noch Gründe um die Entscheidung rational zu rechtfertigen. Und da junge Menschen in der Pupertät ohnehin im Gefühlschaos und somit anfällig sind, ist das ein gefundenes Fressen.


melden

Paradoxe Art der Zigarettenwerbung im Kino

24.04.2012 um 10:56
die sollte hier wie in Thailand Schockfotos auf die Schachteln packen .... hier mal nen Beispiel
Eine RAUCHERLUNGE
Das ist eher ein Beispiel für Manipulation, Raucherlungen sehen so nicht aus, die sind Eingefärbt.
Youtube: Raucherlunge oder Teerlunge - Info lesen
Raucherlunge oder Teerlunge - Info lesen
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Rauchen ist verdammt schädlich, trotzdem sollte bei der Wahrheit geblieben werden, das gilt für Raucherlungen genauso wie für die "gefährlichkeit" von Nikotin.


melden

Paradoxe Art der Zigarettenwerbung im Kino

24.04.2012 um 12:24
sicher sollte bei der wahrheit geblieben werden ... damit haben aber leider gerade wir ein problem, was die aktuelle diskussion um die E-Zigarette verdeutlicht.
Ich glaub mittlerweile gar nichts mehr was so veröffentlicht wird !!!
und das ein Oberverwaltungsgericht der Politik den Mund verbieten muss ist ganz schön traurig ... da sehe ich dann auch über gefärbte Lungen hinweg :)

http://www.ovg.nrw.de/presse/pressemitteilungen/17_120423/index.php (Archiv-Version vom 25.04.2012)

Oberverwaltungsgericht untersagt Gesundheitsministerin Warnungen vor E Zigaretten


melden

Paradoxe Art der Zigarettenwerbung im Kino

26.04.2012 um 14:27
Zitat von 5torm5torm schrieb am 23.04.2012:In den Filmchen soll es anscheinend so rüberkommen das Partys, Spaß, Ideen, Kreativität & Erfolg ohne Zigaretten nicht möglich ist und/oder keinen Spaß macht.
Besonders paradox fande ich die eine Zigarettenwerbung, ich glaub auch, dass es dieses Maybe war, indem gezeigt wurde, wie Sportler Leistungen vollbringen! Mit der Einblendung: A maybe would never bla bla bla, oder sowas, und ich habe mir nur dabei gedacht: LOL, ein Raucher schafft diese Leistungen ganz sicher nicht! :D


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Paradoxe Art der Zigarettenwerbung im Kino

26.04.2012 um 16:14
Einfach beschweren:

http://www.zaw.de/

Hilft zwar nichts, aber man bekommt lustige Antworten.


melden

Paradoxe Art der Zigarettenwerbung im Kino

26.04.2012 um 16:50
Die Warnhinweise sind doch nur auf den Packungen, weil der Staat damit den Anschein erwecken will, sich um unsere Gesundheit zu sorgen. In Wirklichkeit freut er sich über jede gekaufte Schachtel, weil er über Steuereinnahmen kräftig mitverdient.

Nagelt mich nicht auf die Zahl fest, aber etwa 3,50 € bis 4,00 € pro Packung sind Steuern. Es ist ähnlich wie beim Benzin.

Rauchen ist eine Drogensucht - nicht mehr, nicht weniger (bin selber starker Raucher). Mit oder ohne Werbung.

Das Alkohol mindestens genauso schädlich ist, wie Tabak, und kaum jemand darüber spricht, "ärgert" mich auch (ich trinke keinen Alkohol). Aber versuch mal bei uns in Bayern Warnhinweise auf die Bierflaschen zu drucken - oder den Alkoholkunsum in der Öffentlichkeit gar zu verbieten... Puh. Da brennts dann aber :)


melden

Paradoxe Art der Zigarettenwerbung im Kino

26.04.2012 um 16:58
@5torm

ich wäre für jeglichen verbot irgendwelcher werbung!!!!

glaube gab da mal so einen clip mit sean penn..da ging es um das thema wieviel geld für werbung jedes jahr ausgegeben wird u wieviel dafür um den welthunger zu beseitigen..kann michz aber auch täuschen

ich sage nur traurig war das..jeder der in der werbung tätig ist, sollte ab heute nichts mehr zu essen bekommen, strafe..


melden

Paradoxe Art der Zigarettenwerbung im Kino

26.04.2012 um 17:03
@leberkashawaii

ich würde nicht sagen dass rauchen wirklich so schädlich ist..
picasso, hesters haben ein leben lang geraucht..

es kommt auf die genetik an, ob man krank wird od nicht..


melden

Paradoxe Art der Zigarettenwerbung im Kino

26.04.2012 um 22:21
@georgerus

Die Genetik spielt mit Sicherheit eine Rolle. Genauso wie die Menge, die man täglich so konsumiert. Rauchen ist der Tod auf Raten. Wer weiß, ob Picasso und Hesters nicht noch älter geworden wären, hätten sie nicht geraucht?

Bist du Raucher? Ich hab jetzt seit drei Jahren eine chronische Bronchitis vom Rauchen (bin 28 Jahre alt) - ich würde die Schädlichkeit nicht runterspielen.


melden

Paradoxe Art der Zigarettenwerbung im Kino

26.04.2012 um 22:31
@leberkashawaii

ja wer weiß wie alt sie geworden wären?
aber auf jeden fall sind sie beide nicht an dem zigarettenkonsum gestorben..

picasso war kettenraucher, also hat er wohl sehr viel geraucht..

ja bin ich wieder..ich glaube am schädlichsten ist rauchen im kindes/jugendalter..
ich habe mit 14 angefangen u mit 18 wieder aufgehört..u seit einem jahr rauche ich wieder

ich glaube wenns einstellig bleibz ist rauchen auch nicht schädlicher als neben ner hauptstraße spazieren zu gehen..


melden

Paradoxe Art der Zigarettenwerbung im Kino

26.04.2012 um 22:40
@georgerus

Wie Picasso gestorben ist, weiß ich leider nicht. Das Problem ist, dass viele Tode, die durch das Rauchen verursacht wurden, gar nicht dem Rauchen zugeschrieben werden.

Mei - der Mensch hat halt dann einen Herzinfarkt oder Hirnschlag gehabt. Ob das Rauchen letztendlich die Ursache dafür war, wird gar nicht untersucht. Das Risiko, durchs Rauchen eine Krankheit zu bekommen, liegt bei 1 zu 4.

Sonst geb ich dir Recht. Ich hab mit 10 angefangen. Seitdem rauche ich.


melden

Paradoxe Art der Zigarettenwerbung im Kino

26.04.2012 um 22:42
@leberkashawaii

oh das ist aber nicht gut..so früh anzufangen..haben deine eltern da nix zu gesagt?

ja picasso ist glaube ich an alterschwäche gestorben..


melden

Paradoxe Art der Zigarettenwerbung im Kino

26.04.2012 um 22:45
@georgerus

Meine Eltern haben selber geraucht. Deshalb haben sie es nicht gemerkt. Ansonsten hätten die Ohren geraucht - kannst mir glauben :)

Ok. Auch hier könnte man sagen - hätte er vielleicht länger gelebt, wenn er nicht geraucht hätte? Mein Onkel war starker Raucher und ist leider nur 55 Jahre alt geworden. Raucherbein, fünf Amputationen und dann der Herzinfarkt.


melden

Paradoxe Art der Zigarettenwerbung im Kino

26.04.2012 um 22:48
@leberkashawaii

aber zehn jahre ist schon sehr krass..
naja jedem seine sache:)

wie mekrt man eig dass man ein raucherbein bekommt?


melden

Paradoxe Art der Zigarettenwerbung im Kino

26.04.2012 um 22:55
@georgerus

Er hat plötzlich einen stechenden Schmerz im Fuß gespürt. Daraufhin wurde er untersucht und man hat festgestellt, dass Ablagerungen eine Aterie im Bein verstopft haben. Er bekam einen Beipass.

Leider hat er weitergeraucht und der Beipass war schnell zu. Dann ist es losgegangen, dass seine Zehen abgestorben sind. Die wurden dann entfernt. Danach der halbe Fuß. Dann der Rest vom Fuß (gleich oberhalb vom Fußgelenk). Dann unterhalb vom Knie (man wollte das Gelenk erhalten - für die Prothese). Das ging dann nicht mehr. Dann kam die letzte Amputation und er hatte nur noch einen Stummel. Kurz drauf kam der Herzinfarkt.


melden