Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schockpackungen für Zigaretten

343 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesundheit, Zigaretten, Warnung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Schockpackungen für Zigaretten

14.02.2007 um 18:26
Hi,

gerade kommt ein Bericht im TV über Zigarettenschachteln mit Schockbildern.

z.B ein Krebsgeschwür am Hals, ein Toter im Leichenhaus und viele andereekeligen Sachen. In Belgien gibts diese Verpackungen schon.In Deutschland kommen sievielleicht auch bald..


Nun eine Frage an die Raucher:

Würde euchso eine Verpackung mit Ekelbildern vom Rauchen abschrecken?
oder würde euch das kaltlassen ?

Ist euch das egal was da für Bilder drauf sind oder findet ihr dasunpassend und sogar das allerletzte ?


Also ich als Nichtraucher finde esein bisschen blöd..
Jeder weiß dass Rauchen schädlich ist aber in so einer Formsollte man die Raucher nicht
versuchen davon abzuhalten.

Wie seht Ihr das ?


( Natürlich dürfen auch Nichtraucher antworten *fg* )


melden

Schockpackungen für Zigaretten

14.02.2007 um 18:29
Moin grüße dich...

..ich weis was rauchen anrichten kann mache es aber trozdem,das mit den bilder ist mir relativ schnuppe, na uja mal sehen was da alles für lustigeBilder auftauchen werden...


melden

Schockpackungen für Zigaretten

14.02.2007 um 18:31
Nö, ich würd die Dinger sammeln.


melden

Schockpackungen für Zigaretten

14.02.2007 um 18:31
mich als Nichtraucher würd das natürlich nicht stören


melden

Schockpackungen für Zigaretten

14.02.2007 um 18:33
also mich haben damals ,die bilder von den raucherlungen und beinen auch nicht davonabgehalten zu rauchen....erst 25 jahre später...^^


melden

Schockpackungen für Zigaretten

14.02.2007 um 18:34
ich denke, es würde nicht abhalten, aber ich bin eh nichtraucher.

hier in irland(wo ich also lebe), gibt es filmchen im tv während der werbezeit, wo gezeigt wird, waspassiert, wenn man unachtsam ist, zb. weil man raucht und hinterm steuer sitzt usw. dawird dann schööön deutlich gezeigt, wie ein kind reanimiert wird usw.

ob eshilft... naja, es gibt in diesem jahr hier 16 tote im strassenverkehr weniger imvergleich zum vorjahr. stellt sich nun die frage, woran es liegt.


melden

Schockpackungen für Zigaretten

14.02.2007 um 18:34
Glaube nicht, dass das Einfluss auf das Käuferverhalten hat, aber zumindest siehtswiderlicher aus als die ebenfalls unsinnigen Warnhinweise.

Warum wird dieScheisse nicht einfach verboten?


melden

Schockpackungen für Zigaretten

14.02.2007 um 18:34
ich finde es unverantwortlich, ich rauche seit bald 4 jahren = ich hab frühangefangen..ja was hätt ich damals gemacht wenn mir so bilder in die finger gekommenwären, vll gesammelt und aufgehört das überhaupt irgendwie ernst zu nehmen.
wenn diejez anfangen so plakativ menschen abzuschrecken denke ich bewegt es raucher eher dazukomplett auszuschalten und "mir egal" zu sagen.
wenn jemand aufhört oder garnichterst anfängt,dann muss er diese entscheidung von selbst getroffen haben und meine gütesovieles ist ungesund und gefährlich aber was solls wie schon sooft gesagt hauptsache manhatnen sündenbock..die raucher,wie sie doch alle die luft verpesten [die wir vorher mitunsern extremst umweltschonenden autoabgasen gereinigt haben..] blahblah
da gabsdoch diesen spruch "das leben ist eine sehr gefährliche angelegenheit die meist tödlichverläuft" oder so
wie auch immer
wenn ich jemals aufhör dann nicht wegenirgendwelchen horrorsammelkärtchen


melden

Schockpackungen für Zigaretten

14.02.2007 um 18:40
@univerzal...jo sammel ist ne gute idee... kleine Gorre galery aufstellen... ;)


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schockpackungen für Zigaretten

14.02.2007 um 18:41
Und das auf Schokoladetafeln, oder?
tv rotten teeth 22se


melden

Schockpackungen für Zigaretten

14.02.2007 um 18:44
Lecker Foto...


melden
zecke ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schockpackungen für Zigaretten

14.02.2007 um 18:49
Sucht ist Sucht
Ich denke nicht, dass die Bilder abschreckende Wirkung haben.


melden

Schockpackungen für Zigaretten

14.02.2007 um 18:51
Von mir aus könnten die auch amputierte Raucherbeine auf die Schachteln binden und Stückeder Lungen in die Schachteln stecken.


melden

Schockpackungen für Zigaretten

14.02.2007 um 18:52
yoyo, so ein Foto kommt auch auf die Schachtel! Ich hab die Bilder im TV gesehen !


melden

Schockpackungen für Zigaretten

14.02.2007 um 18:56
ich finds ekelig ^^ außerdem lassen wir viele krankenheiten selber entstehen, durchunsere gedanken etc.
ich kann mir durchaus vorstellen, dass einem durch die ständigekonfrontation mit solchen bildern, suggeriert/eingeredet wird, dass man so enden wird.ich sehe darin einen placebo-effekt, der auch destruktive auswirkungen haben kann.
jedoch auch als abschreckung dient.

zum glück bin ich seit ein paar wochenrauchfrei :)


melden

Schockpackungen für Zigaretten

14.02.2007 um 19:00
Ich fände es unverantwortlich gegenüber Kindern die bei Mama und Papa die Schachtelnrumliegen sehen würden....
Vor allem bei Menschen die ein schwaches Gemüt haben undvielleicht sogar Nichtraucher sind, die sehen das ja zwangsweise auch.


melden

Schockpackungen für Zigaretten

14.02.2007 um 19:10
Und habt ihr euch mal überlegt, was passieren würde wenn plätzlich viele aufhören würden,die Steuern würden mal wieder weiter steigen da der Staat keine oder weniger einnahmenvon den Rauchern bekommen würde, und da leidet ja wirklich jeder darunter...Raucher wieNichtraucher.


melden

Schockpackungen für Zigaretten

14.02.2007 um 19:12
würden, die Steuern würden mal wieder weiter steigen da der Staat keine oder wenigereinnahmen von den Rauchern bekommen würde

Die Kosten, die durchRaucherkrankheiten entstehen sind glaub ich höher als die Einnahmen. Zumindest isseslange nich so lukrativ, wie immer behauptet.


melden

Schockpackungen für Zigaretten

14.02.2007 um 19:12
mhhh son bericht kam mein ich schomal vor son paar jahren wo es in nem andern land geradeeingeführt wurde und das haben die dann in deutschland in nem laden mal ausprobiert unddie raucher dazu befragt und jeder hat gesagt das es ihn nicht wirklich stören würde.(achja ich persönlich würd die dinger sammeln^^ hab ich mit den warnhinweisen au gemacht)


melden

Schockpackungen für Zigaretten

14.02.2007 um 19:15
Wieso würden die Nichtraucher darunter leiden ?


melden

Schockpackungen für Zigaretten

14.02.2007 um 19:16
Ich habe langsam das Gefühl die wollen eher ihre Renten sichern und den Raucher etwassuggerieren. Normal ist das nicht mehr.

Die sollten lieber etwas zum Schutzeder Kinder vor den Abgasen bzw. Umweltverschmutzung der Industrie und Autos tun. Etwasgegen die 25000 Kinder die täglich verhungern.

Die gehören in eine Klappsmühle.

Das ist alles hier nicht mehr zu begreifen.


melden