Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Sind kranke und behinderte Menschen niederes Leben und unpassend?

Sind kranke und behinderte Menschen niederes Leben und unpassend?

27.04.2012 um 22:16
@Choko
meiner Meinung nach gibt es kaum normal, auch nichtbehinderte Kids / Menschen haben massive Probleme und sind nicht gesünder als behinderte. Auch ist "gesund" immer relativ.

Was man nicht anders kennt, sieht man wohl als normal an. Aber Menschen neigen dazu andere zu bemitleiden, guckt mal die Armen in Afrika, guckt mal den Armen mit Down-Syndrom, aber es gibt oft nichts zu bemitleiden, denn sie leben zufrieden - so wie es ist.


melden
Anzeige
Puschelhasi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sind kranke und behinderte Menschen niederes Leben und unpassend?

27.04.2012 um 22:44
Das ist ein sehr hartes topic, man kann es nur extrapolieren und gleichzeitig Abstand nehmen.

Als Gedankenexperiment. im Hoechstfall.

Zu Ende gedacht tut unsere Gesellschaft ethish und moralisch das Richtige und konsequent bezogen auf Jahrhunderte wuerde sie sich durch das Ermoeglichen Kranker und bspw. Asozialer Menschen selbst ruinieren.

Ein perverser Aspekt, schon rein Gedanklich fragwuerdig natuerlich.

Man fragt sich unwillkuwrlich selbst was wenn ich ein behindertes Kind haette, wuerde ich wollen dass es auch wieder behinderte Nachkommen hat?

Wer wuerde fuer sie Sorgen? Was passiert mit ihnen.

Usw,


melden

Sind kranke und behinderte Menschen niederes Leben und unpassend?

27.04.2012 um 22:48
Die Natur sieht nicht vor das behinderte nicht überleben.
Die natur sieht gar nichts vor
Mutationen sind zufällig
du siehst das zusehr als wäre die natur eine person die findet das manche leben dürfen und manche nicht
mutatuion ist entgegen der selektion nicht zielgerichtet


melden

Sind kranke und behinderte Menschen niederes Leben und unpassend?

27.04.2012 um 23:17
@Dr.Manhattan

Klar ist dieser Gedankengang nicht falsch, aber wir sind nunmal Menschen, wir sind dazu "geschaffen" die Natur zu unserem Wohl zu verändern, und ihre "Vorkehrungen" mal außer Acht zu lassen.

Wegen solchen Schlüssen auf Suizidgedanken zu kommen, halte ich für Wahnsinn.


melden

Sind kranke und behinderte Menschen niederes Leben und unpassend?

27.04.2012 um 23:57
Diese Fragestellung in der Eröffnung dieses threads ist in meinen Augen nicht nur nicht unpassend, sondern ich bin geradezu schockiert, sorry :(

Woher sollten wir uns das Recht nehmen, darüber ein Urteil zu fällen ? !


melden
Paka
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sind kranke und behinderte Menschen niederes Leben und unpassend?

28.04.2012 um 00:00
@Twisted_Fate

Dito.
Ich sagte auch bereits, dass das Deklarieren einer Behinderung rein subjektiv geschieht. Die Natur kennt sowas nicht, da werden immer wieder neue Genkombinantionen ausprobiert. Nennt sich Evolution und davon ist der Mensch nicht ausgenommen.


melden
Marksand
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sind kranke und behinderte Menschen niederes Leben und unpassend?

28.04.2012 um 00:06
@Dr.Manhattan
nein so darf man das nicht sehen.
kranke und behinderte menschen haben negatives karma und oder müssen eine aufgabe auf erden erfolgreich erledigen damit sie weiter kommen in ihrer existenz.
das negative karma auszugleichen ist manchmal schweiriger je nach dem wie negativ es war was vofrher geschehen ist.
aber es ist möglich am besten fängt man mit meditativen übungen an.


melden

Sind kranke und behinderte Menschen niederes Leben und unpassend?

28.04.2012 um 00:10
@Marksand
och bitte nicht du wieder
also nach der hohlen Erde und Reptilien die da drinnen leben was du aber anscheinend abgeschrieben hast
Dann die lichtnahrung und jetzt auch noch Karma? Ich glaub's nicht


melden

Sind kranke und behinderte Menschen niederes Leben und unpassend?

28.04.2012 um 00:13
Ob "behindert" oder nicht, jeder Mensch kann seinen Teil zur Gesellschaft oder seiner Gruppe beitragen!

Das war sogar schon in der Steinzeit bekannt!


melden
Marksand
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sind kranke und behinderte Menschen niederes Leben und unpassend?

28.04.2012 um 00:14
@Twisted_Fate
ich lasse mir nicht den mund verbieten und möchte auch keinen streit anfangen.
es ist deine sache was du annehmen möchtest und welche fakten du ignorieren möchtest das steht dir frei aber bitte nimm anderen nicht die chance dazu danke.


melden

Sind kranke und behinderte Menschen niederes Leben und unpassend?

28.04.2012 um 00:17
@Marksand
Auch wenn es dir schwerfällt ich habe bewiesen das du falsch lagst und DU hast die Fakten ignoriert


Ich finde behinderte haben ebenso das recht zu leben denn wie schon so oft gesagt die Natur denkt nicht!


melden
Marksand
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sind kranke und behinderte Menschen niederes Leben und unpassend?

28.04.2012 um 00:18
@Twisted_Fate
auch wenn dir dein ego sagen mag du musst dich hier rechtfertigen das musst du nicht.
es ist in ordnung dass du solche dinge noch nicht verstehst und ich bitte dich deine persönliche krise nicht hier auszuleben du kannst mir gerne eine nachricht schreiben danke.


melden
Paka
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sind kranke und behinderte Menschen niederes Leben und unpassend?

28.04.2012 um 00:28
Wie kann man negatives Karma haben, wenn eine Behinderung schon seit der Geburt besteht? Oder glauben hier tatsächlich einige an den Quatsch mit der Erbschuld?


melden
Marksand
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sind kranke und behinderte Menschen niederes Leben und unpassend?

28.04.2012 um 00:29
@Paka
ja wenn man so belastet ist und es nicht mehr ausgleichen kann im momentanen leben wird man es bei der nächsten inkarnation ausgleichen müssen so ist das nun mal.


melden
Paka
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sind kranke und behinderte Menschen niederes Leben und unpassend?

28.04.2012 um 00:32
@Marksand

Wie jetzt? Mein voriges Ich hat Scheisse gebaut? ;)


melden
Anzeige
Marksand
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sind kranke und behinderte Menschen niederes Leben und unpassend?

28.04.2012 um 00:32
@Paka
nicht vorheriges ich es ist das selbe ich nur im anderen körper in einer anderen zeit sozusagen aber ja so kann man das sehen.
es ist nicht schlimm es ist ein lerneffekt.


melden

Diese Diskussion wurde von Outsider geschlossen.
Begründung: Nein
382 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt