Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Post vom Amtsgericht

89 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Angst, Amtsgericht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Post vom Amtsgericht

13.06.2014 um 11:17
- Ladung als Zeuge könnte sein, auch wenn Dir da gerade nichts passendes einfällt.
- Jemand könnte Forderungen gegen Dich haben und die gerichtl. Weg einfordern / eintreiben.
- Eine einstweilige Verfügung.

Bei Streit mit Vermietern oder Nachbarn dürftest Du ja eigentlich im Vorfeld was mit bekommen haben, Gericht kommt normal erst am Ende.

Wie schon erwähnt ist Amtsgericht teilw. für geringfügige Strafsachen zuständig, aber wenn Du insowas verwickelt wärest, als Beschuldigter, hättest Du es schon vorher mitbekommen, also die Polizei hätte Dich befragt. Wenn Du Zeuge wärest in so einer Sache, wäre es auch üblich, dass Du zunächst bei der Polizei ausgesagt hättest.

Bitte poste es, sobald Du es weisst. Wir wollen mitbibbern.

Anzeige
melden

Post vom Amtsgericht

13.06.2014 um 17:54
So jetzt weiß ich bescheid!
Leider ist die Sache doch nicht ganz so spannend wie angenommen, auch wenn ich schon meine Flucht aus dem Knast geplant habe :D
Steckt die Erwartungen nicht zu hoch... es war nur ein Mahnbescheid für nicht gezahlte 40€ an meinen städtischen Verkehsbetrieb.
Konnte ich gar nicht damit rechnen, weil es schon ein Jahr her ist und ich das Geld direkt bezahlt habe.

Das zeigt mal wieder das sowas meistens viel weniger schlimm ist als man annimmt, ist ja so ähnlich wie ein aufgeschobener Arztbesuch ;)

Sorry für die unspektakuläre Auflösung, aber danke an alle die etwas konstruktives geschrieben haben - es hat auf jeden Fall geholfen sich das von "der Seele zu schreiben"!


2x zitiertmelden

Post vom Amtsgericht

13.06.2014 um 18:39
Zitat von deatmysterydeatmystery schrieb:So jetzt weiß ich bescheid!
Leider ist die Sache doch nicht ganz so spannend wie angenommen, auch wenn ich schon meine Flucht aus dem Knast geplant habe :D
Steckt die Erwartungen nicht zu hoch... es war nur ein Mahnbescheid für nicht gezahlte 40€ an meinen städtischen Verkehsbetrieb.
Konnte ich gar nicht damit rechnen, weil es schon ein Jahr her ist und ich das Geld direkt bezahlt habe.

Das zeigt mal wieder das sowas meistens viel weniger schlimm ist als man annimmt, ist ja so ähnlich wie ein aufgeschobener Arztbesuch ;)

Sorry für die unspektakuläre Auflösung, aber danke an alle die etwas konstruktives geschrieben haben - es hat auf jeden Fall geholfen sich das von "der Seele zu schreiben"!
Und deswegen einen Thread eröffnen?????

Oh man...

Gruß, Dumas


melden

Post vom Amtsgericht

13.06.2014 um 19:39
@Dumas
Na das wusste er ja vorher nicht ;)


1x zitiertmelden

Post vom Amtsgericht

13.06.2014 um 19:42
Zitat von MissFortuneMissFortune schrieb:Na das wusste er ja vorher nicht ;)
Allmy ist kein Chat oder Telefonseelsorge :D Also bitte...bedarf keiner Erklärung.

Gruß, Dumas


melden
cage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Post vom Amtsgericht

13.06.2014 um 21:50
Also ich würde mir genauso in die Hosen Sch...... :)


melden

Post vom Amtsgericht

13.06.2014 um 21:53
ach das ist bestimmt nur ein Drogenkartellboss..und er will wissen, wenn er doch noch nach Deutschland einreist dann verhaftet wird...

macht man hierzulande bei Geiselnehmern zum Beispiel so..bevor der Scharfschütze feuert..kriegt man 6 wochen vorher nen Brief..und darf sich beschweren...


melden

Post vom Amtsgericht

13.06.2014 um 22:23
Zitat von deatmysterydeatmystery schrieb:es war nur ein Mahnbescheid für nicht gezahlte 40€ an meinen städtischen Verkehsbetrieb.
Typisch , Schwarzfahren und sich auch noch erwischen lassen ....
Vor allem dann dieses getue von wegen man kann sich überhaupt nicht erklären woher das kommt .


melden

Post vom Amtsgericht

14.06.2014 um 01:11
ich lach mich tot :D


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Habt ihr eine Telefonphobie oder Angst vorm Telefonieren?
Menschen, 324 Beiträge, am 09.03.2024 von THX1138
univerzal am 12.04.2022, Seite: 1 2 3 4 ... 14 15 16 17
324
am 09.03.2024 »
Menschen: Öffentliche Verkehrsmittel - unangenehm?
Menschen, 573 Beiträge, am 03.07.2023 von martenot
lotwe am 14.08.2017, Seite: 1 2 3 4 ... 26 27 28 29
573
am 03.07.2023 »
Menschen: Paranoia?
Menschen, 17 Beiträge, am 21.03.2023 von AlteTante
Theb.readlover am 10.03.2023
17
am 21.03.2023 »
Menschen: Die Angst vorm Zahnarzt paradox?
Menschen, 632 Beiträge, am 30.11.2023 von nairobi
dasewige am 05.03.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 29 30 31 32
632
am 30.11.2023 »
Menschen: Angstzustände
Menschen, 107 Beiträge, am 10.03.2023 von Ridgway
Fander am 30.05.2013, Seite: 1 2 3 4 5 6
107
am 10.03.2023 »