Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Heute mal wieder mit der Freundin gestritten...

129 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Heftiger Streit Mit Meiner Freundin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Heute mal wieder mit der Freundin gestritten...

01.05.2012 um 22:15
@Dick

Das merken beide aber erst nach einer gewissen Zeit des zusammenlebens. Weil wenn man frisch verliebt ist, ist ja noch alles schön und rosa :D

Anzeige
melden

Heute mal wieder mit der Freundin gestritten...

01.05.2012 um 22:18
Auf jeden FAll eine Therapie machen, am besten vl. sogar beide

Aber was anderes... Ihr habt ein Kind???!!
Alleine deswegen müsst ihr da eine andere Lösung finden, was glaubst du, was das Kind alles mitbekommt?!


melden

Heute mal wieder mit der Freundin gestritten...

01.05.2012 um 22:18
@DerFremde

ja, am anfang stimmt ja immer alles. nach paar monaten fängts dann an mit den meckereien meist von der weiblichen seite. ich habe einfach so angefangen nicht mehr darauf zu reagieren bei frauen wenn die gründe nicht gravierend sind. oft sind sie dann für eine gewisse zeit sauer als letztes mittel ob du nachgibst. sollte das auch nicht fruchten kommen sie meistens zurück und meinen so schlimm ist es ja jetz auch nicht :D


melden

Heute mal wieder mit der Freundin gestritten...

01.05.2012 um 22:19
@martialis
Die beiden passen doch wunderbar zusammen - mit einer Frau, die keine Gewalt in der Beziehung will, sollte sich @Valhöll nicht zusammentun.
Ich weiss, das klingt wie schwarzer Humor, aber ist nicht so gemeint.
Bei diesem Pärchen scheint mir das Schlagen zur Kommunikation zu gehören, egal, wie abartig anderen das erscheinen mag.


melden
hallo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Heute mal wieder mit der Freundin gestritten...

01.05.2012 um 22:21
Ich weiß gar nicht wieso hier (fast) alle meinen, du solltest in Therapie oder eure Beziehung beenden. Ich würde LuciaFackel zustimmen, dass du einfach "lockerer" werden solltest, falls das dir möglich ist. Einsehen, dass die Wut deiner Freundin nicht gegen dich geht, sondern sie einfach bestimmt nur "Dampf ablassen" will. Aaaaalso ruhig und locker, nicht verzweifeln und immer glauben, dass alles gut ist ;) Wird schon werden!


melden

Heute mal wieder mit der Freundin gestritten...

01.05.2012 um 22:24
Bedenklich ist, dass ein Kind unter ihnen lebt. Als Eltern sollte man wenigstens so erwachsen sein und seine Probleme nicht mit Handgreiflichkeiten versuchen zu lösen.
Hoffentlich fängt sich das Kind nicht auch mal eine ein, wenn das Leben gerade zu stressig ist.


melden

Heute mal wieder mit der Freundin gestritten...

01.05.2012 um 22:25
@martialis
Hm, stand hier schon irgendwo, wie alt das Kind ist?
Klar, wär schon gut, einem Kleinen nicht so ein Vorbild zu geben...


melden

Heute mal wieder mit der Freundin gestritten...

01.05.2012 um 22:31
@Valhöll

Ich denke sie versucht sich emotional von dir zu trennen, indem sie sich so benimmt, vll betruegt sie dich auch bereits und will dich dazu bringen die Beziehung zu beenden?


melden

Heute mal wieder mit der Freundin gestritten...

01.05.2012 um 22:32
@Puschelhasi
Du bist wirklich ein Dämon.... :D


1x zitiertmelden

Heute mal wieder mit der Freundin gestritten...

01.05.2012 um 22:33
@LuciaFackel

Ich sage hier nur aus meinem reichen Schatzkaestlein der Erfahrungen wie es sich fuer mich anhoert... :O


melden

Heute mal wieder mit der Freundin gestritten...

01.05.2012 um 22:37
Zitat von LuciaFackelLuciaFackel schrieb:Du bist wirklich ein Dämon.... :D
wolte ich eben auch sagen. schlimme schwarzmalerei! :D


melden

Heute mal wieder mit der Freundin gestritten...

01.05.2012 um 22:39
@Dick
@LuciaFackel

Ihr hackt nur auf mir rum, weil ich sage was ich denke...:( echt gemein von Euch..


melden

Heute mal wieder mit der Freundin gestritten...

01.05.2012 um 22:47
@Valhöll

Sie liebt dich mehr als du denkst :)

Ein kleiner Tipp:


Wenn sie meckert, Verständnis zeigen. Alles andere wird sich ganz von alleine auflösen. Keine gespieltes Verständnis, gefühltes Verständnis :)


melden

Heute mal wieder mit der Freundin gestritten...

01.05.2012 um 22:49
Krass, wenn das jetzt schon bei euch so abläuft... @Valhöll
Das man sich mal (je nach Temperament) streitet ist normal, aber gleich Handgemenge und Herumbrüllen? Das muss doch nun echt nicht sein - erst recht nicht wenn man ein Kind hat das das natürlich auch noch life und in Farbe mitkriegt (akustisch und visuell).


Zu der von dir geschilderten Ausgangssituation beim Umzug:
Das ist das typische Problem zwischen Männern und Frauen. Männer wollen erst einmal nur das Zeugs abstellen und erst dann irgendwann alles aufstellen und wegräumen. Viele Frauen dagegen möchten die Möbel am liebsten aber schon mindestens in den dazu passenden Räumen und im allerbesten Fall schon an genau dem Platz wo es hin soll (beispielsweise die Essecke nicht erst irgendwo wo Platz ist hingestellt sondern direkt an den Platz den Frau sich dafür ausgedacht hat, aufgebaut und die Stühle ran gestellt).

Zusätzlich der allgemeine normale Stress bei Umzügen da man ja im allgemeinen an tausend Sachen gleichzeitig denken muss um sie nicht zu vergessen (besonders schwierig wenn man gleichzeitig auch Kinder hat).
Da ist es nur natürlich das die Nerven recht schnell blank liegen.

Da hilft es wirklich nur einen kühlen Kopf zu bewahren und statt auszurasten den Partner bzw die Partnerin in den Arm zu nehmen mit den Worten "Schatz, wir schaffen das schon. Bald sieht es hier richtig gemütlich aus. Komm, wir schauen uns jetzt jeden Raum an und du sagst mir was zuerst aufgebaut werden soll und wo was hingestellt werden soll".

Wenn mein Mann und ich mal verschiedener Meinung sind und im ersten Moment sich jeder unverstanden und absolut alleinig im Recht fühlt lenken wir uns erst einmal ab, gehen eine Zigarette rauchen, kommen vom Egotrip runter und setzen uns nach einer Weile zusammen um in Ruhe alles zu besprechen.
Das ist wesentlich gesünder für einen selbst, für die Beziehung, für die Psyche unseres Kindes.


melden

Heute mal wieder mit der Freundin gestritten...

01.05.2012 um 23:06
Hallo an Alle und danke für Eure Antworten. Grammatik und Rechtschreibung noch okay?

Ich bin voll und muss gleich Kotzen. Sie war gerade hier und hat sich bei mir entschuldigt.

Find ich gut. Ihr auch? Sie hat mit mir mitgewein und es eingesehen. Ich habe ihr meinen Standpunkt vogelallt und 20mal an meiner Zigarette gezogen und weitergtrunken obwohl ich gleich vom Alk kotzen muss...

Scheint alles wieder geklärt zu sein.

Versteh bloss nich warum es erst zum Streit kommen muss....

Habe ihr gesagt, das manb sowas auch anders klären kann ohne das es so eskaliert... sie will sich bessern, ich hoffe es

rrrülps.

mir ist voll schlecht vom Alkohol


melden

Heute mal wieder mit der Freundin gestritten...

01.05.2012 um 23:25
@Valhöll
Hoffentlich ist dein Kater morgen nicht allzu groß ;)
Du, ich glaube ihr beide müsst daran arbeiten einen kühlen Kopf zu bewahren und vernünftig Probleme zu diskutieren ohne auszurasten, zu brüllen oder handgreiflich zu werden.
Aber weißt du was?
Der erste Schritt ist schon getan da ihr beide erkannt habt das es nicht so weiter geht wie bisher und das ihr an eurem Streitverhalten arbeiten müsst (das ist ein andauernder Prozess, man muss sich selbst immer wieder im Auge behalten und nach Streitsituationen für sich selbst klären wie man sich verhielt, was man das nächste Mal besser machen kann - meine eigene Erfahrung).


melden

Heute mal wieder mit der Freundin gestritten...

02.05.2012 um 00:08
Na viel Spaß morgen mit deinem Kater ;) ich finds aber super von ihr dass sie den ersten Schritt auf dich zugewagt hat und sich entschuldigt hat. Ihr müsst beide hart an euch arbeiten (evtl Therapie in Richtung antiagression) und auch mal nachgeben. Ich bin zuversichtlich dass ihr beide das schaffen werdet! Die liebe ist wohl doch stärker als alles andere ;)


melden

Heute mal wieder mit der Freundin gestritten...

02.05.2012 um 00:32
trenn dich und ende.

Ofeenbar bist entweder du nicht beziehungsfähig oder wenigstens nicht mit ihr, wie schon mehrere leute sagten.


melden

Heute mal wieder mit der Freundin gestritten...

02.05.2012 um 00:38
Zitat von ValhöllValhöll schrieb:Was ist denn los? Bin ich Scheisse?
Bin ich schlecht?
Bin ich ein Versager?
Wir wollen nicht werten,aber eins sollte klar sein,Gewalt hat in ner Beziehung nichts zu suchen...ausser es handelt sich um die vereinbarte Gewalt eines S/M Pärchens...
Und ein Versager bist du auch nicht,möglich das ihr beide beziehungsunfähig seid,euer Verhalten lässt die Annahme zu,eine kognitive Verhaltenstherapie wäre nicht das schlechteste.
Und merk dir mal,wenn du was für deine Freundin tust...Möbel verrücken,Wand dübeln,Konzertflügel schleppen...tu es bedingungslos,erwarte keine Gegenleistungen,heisse Küsse,Huldigungen oder ein Candlelightdinner,tu es oder tu es nicht,aber erspar dir die Leier von deinem "Held der Arbeit" Einsatz oder dem Märtyrer dem trotz seines selbstlosen Einsatzes niemand dankt.Denn selbstlos ist
das nicht.Liefer deinen Subbotnik ab oder fröne dem Lob auf die Faulheit,aber bewerbe d
ein Tun nicht.
Und sauf nicht soviel


melden

Heute mal wieder mit der Freundin gestritten...

02.05.2012 um 00:59
Ganz einfach, mal Frauen verstehen lernen, wenn Sie wieder einen Aggroanfall bekommt, ganz ruhig, lächenld sagen: "Schatz, einen Moment, ich räum das gleich weg oder wir machen das zusammen, dann beruhigen sich die Gemüterm vorallem an deiner Freundin, was ich nicht gut dinde, das du dich da total unlocker mit ins spiel wirfst und genau das tust, was man nicht machen sollte, nämlich drauf eingehen und die spannung mit deiner Art steigern. Und trennen solltest du dich nicht, denn die Probleme wirst du immer haben, löse deine Charaktereigenschaften und dann passt es....

Ich finde unchillige Männer uncool! Frauen sind Zicken und ihr lernt es nie, stattdessen geht das Machtspiel als weiter, macht doch mal locker ..... nicht ignorieren, nicht aggressiv werden, nicht weinen sondern einfach mal "ueberhoeren"! und ein wenig lächeln in die verspannte Situation reinkriegen!

Und hassen tust du sie nicht, du hast nur das Gefühl, das sie auf dir rumnörgelt!
Am besten gleich von anfang an seinen unrat weg machen und dann ist auch ruhe! ;-)

Es hat keiner gesagt, das Beziehungen leicht sinn, aber ich finde das die Menschen mittlerweile total unfähig für zwischenmenschlichkeit sind, da wird gesoffen, da werden sich verbal die Köpfe eingehauen ect... ich sag nur eines, Frauen verlieren vor Männern, die saufen und sich klein fühlen, mit problematiken nicht umgehen können, die Familie nicht stützen können, einfach den Resepekt und gerade dann bekommt ihr dann diese Nörgelnde Zickereien ab! verschaff dir mit einer ruhigeren Natur ein wenig respekt udn igniriere die dame, geh mal kurz um den block und gut ist, aber geh bloss nicht auf ihre kurze emophase ein, dann hast du schon verloren;-)))

ich finde NICHT das er beziehung- UNFÄHIG ist, das ist doch falsch, einfach mal den Charakter und die Leichtigkeit ins Leben bringen und mal sein Leben leben, dein problem ist einfach du hast kaum Freunde also kein eignes Leben und hängst ihr an der pelle und das nutz sie einfach aus...werde ein wneig unabhängiger von deiner kleinen Familie!! vorallem verschaff dir Respekt, du bist doch der Mann im hause oder ? aber nicht auf einer aggressiven Art!! und schon gar nicht rumsaufen, das zeigt schwäche!


Anzeige

melden