Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Heute mal wieder mit der Freundin gestritten...

129 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Heftiger Streit Mit Meiner Freundin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Heute mal wieder mit der Freundin gestritten...

03.05.2012 um 12:56
@shionoro
Nein, angegriffen braucht man sich hier nicht fühlen, weil hier niemand angegriffen wird. Das sind maximal anregende bus hitzige Disukssionen zum Teil; aber nie Angriffe.

Aber ich rede gerne Klartext und schnulze nicht rum. Auch wenn manchmal solche Worte hart sind und man sich damit keine Freunde macht. Aber so bin ich nunmal. Habe mein Herz auf der Zunge und rede geradeaus.

Anzeige
melden

Heute mal wieder mit der Freundin gestritten...

03.05.2012 um 13:00
@skeptisch

Das ist ja auch nichts schlechtes, aber trotzdem kannst du, wenn du kein hintergrundwissen besitzt, damit unter umständen ziemlichen schaden anrichten.

Hier hast du mit allem was du geschrieben hast dich NUR über den TE lustig gemacht.

Wenn da dein herz gesprochen hat....Naja...

Du hast nichtmal mit ihm gesprochen meist sondern über ihn in ziemlich demütigender manier


melden

Heute mal wieder mit der Freundin gestritten...

03.05.2012 um 13:03
@shionoro
Vll. Liest er ja noch mit.. :)
Oder er kommt er lat heut Abend oder morgen ;)


melden

Heute mal wieder mit der Freundin gestritten...

03.05.2012 um 13:05
@shionoro

Die Welt ist hart. Wer den Schaden hat, .......

Das muss dem TE klar gemacht werden. Harte Worte/ Beiträge sind eigtl. eine Therapie, damit seine Eier anfangen zu wachsen; um es mal so in Jakes Worten auszudrücken.


melden

Heute mal wieder mit der Freundin gestritten...

03.05.2012 um 13:09
@skeptisch

Das ist vollkommener schwachsinn und ne Mobber Logik.

Jake hat wenigstens tips gegeben, auch wenn er das hart formuliert hat, du bist auf die welle aufgesprungen und hast dich an sich lediglich beleidigend geäußert, mehr nicht.

Die Welt ist hart ist natürlich ne schöne rechtfertigung für alles.

Jemand der wirklich unter Missbrauch in der Beziehung leidet wird sich deswegen einfach aus dem thread zurückziehen und deprimiert sein, bzw. sich in diesem Fall ZURECHT angegriffen fühlen.


melden

Heute mal wieder mit der Freundin gestritten...

03.05.2012 um 13:10
@shionoro
Es spielt zur Analyse gar keine Rolle welche Umstände drum herum sind.
Deswegen gibt es Fakten:
Er lässt sich von seiner Freundin schlagen.

Würde der TE wollen, dass wir mehr wissen, würde er es uns auch wissen lassen.
Was berechtigt dich also dazu meien Antworten mit einer "unzureichende Quellangabe" zu bezeichnen?
Würde es nun nach deiner Aussage gehen, müsste der Thread unmittelbar geschlossen werden.
Hier kennt niemand die genauen Umstände und ich brauche sie nicht einmal. Wozu als dann überhaupt ein Forum?!


melden

Heute mal wieder mit der Freundin gestritten...

03.05.2012 um 13:13
@Jake

natürlich tut es das.

Weil du unzureichende Quellenangaben hast.

Du sagst ihm er soll sich einfach männlicher gegenüber ihr verhalten und dass ihr verhalten ein hilfeschrei wäre.
weißt du#s?

Vielleicht ist die olle psychisch gestört, oder er, und sieht das verzerrt, und es wären ganz andere maßnahmen erforderlich.

Und ja, der thread SOLLTE unmittelbar geschlossen werden, weil allmy kein selbsthilfeforum ist eben WEIL sowas gefährlich ist im internet wenn jeder irgendwas hier schreiben kann.

Bis jetzt wissen wir nur dass er sich besoffen üüber seine Freundin auskotzt mit der er sich ab und zu haut und dann, ebenfalls besoffen schrieb, alles sei jetzt wieder gut.

Wie genau deren beziehung abläuft weißt du nicht, genausowenig welche umstände zu dieser spannung führen.

Schlagen ist nicht okay, das ist richtig und sollte klar gemacht werden, der rest von dem was du schreibst ist reine spekulation und sollte ohne vorheriges fragen so nicht verfasst werden, vorallem nicht in einer so absoluten 'ich weiß was du tun musst' weise


1x zitiertmelden

Heute mal wieder mit der Freundin gestritten...

03.05.2012 um 13:25
@shionoro
Der Thread ist aber noch offen, also scheitn der Moderator des Forums entweder zu schlafen, oder ersieht es so, dass es Regelkonform ist, richtig?

Du kannst mir nicht ganz folgen:
Ich brauche keine Fragen stellen denn für mich ist alles klar: Er lässt sich von seiner Freundin schlagen und sie ist undankbar.
Nur eins resultiert daraus: Er ist ihr Sklave.

Ob da nun eine psychische Störung vorliegt vermag ich nicht zu beurteilen.

In deiner Begründung sind einfach zu viele "wenn und aber".
Wegen unzureichenden Quellen kannst du somit 95% der Threads im Allmy schließen.

Gefährlich ist das nicht, dass jeder schreiben kann. Er wird sich das raussuchen, was für ihn an angenehmsten ist. Und folgendes wird passieren: Nichts.
Wieso? Sie prügeln sich und späte schreibt er es ist alles wieder gut. Resultat: Es wird immer so weitergehen. Es wird sich nichts ändern.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Du sagst ihm er soll sich einfach männlicher gegenüber ihr verhalten und dass ihr verhalten ein hilfeschrei wäre.
Nein, ich weiß es nicht.
Ich weiß auch nicht ob die Erde nun eine Scheibe oder eine Kugel ist. Ich nehme an, dass die Bilder der NASA der Echtheit entsprechen.
Natürlich sind meine Vorhersagen deutlich genauer wenn ich den Menschen ins Gesicht schauen kann, aber das geht hier nicht. Also lese ich zwischen den Zeilen und das auch ziemlich gut.
Allerdings muss ich weder Zauberer noch Mentalist sein um zu erkennen, dass er sich im Beta-Status befindet und da schleunigst raus muss.
Dass es ein Hilfeschrei ihrerseits ist, ist sehr wahrscheinlich. Oder sie ist einfach ein schlechter Mensch. Kann beides sein, ich tendiere zum Hilfeschrei weil dies deutlich häufiger vorkommt.


melden

Heute mal wieder mit der Freundin gestritten...

03.05.2012 um 13:32
@Jake

Er lässt sich nicht von seiner freundin schlagen, er wird auch selbst aggressiv, gewalt ist also ein Bestandteil dieser Beziehung.

UNd mal ganz ehrlich, er hat das heir angetrunken geschrieben, also wird sien post wohl ein wenig verzerrt sein.


Vermutlich ist das ganze auch übertrieben dargestellt worden eben aus dem Alkoholgenuss heraus.

Insofern, bevor hier ein ganz nüchterner post von ihm kommt ohne fragen wie DARF SIE DAS MIT MIR MACHEN??? würde ich gar nichts groß dazu schreiben, außer dass er mal ne beziehungsberatung machen soll oder sehr lange darüber nachdenken ob das alles so richtig ist.

Denn sofern der TE sich hier eine Bestätigung dafür einholen will, dass sie die böse ist (was stark danach aussieht), hilfst du ihm mit deinem post dabei, auch wenn du schreibst ER muss sich ändern, so wird er den post dennoch so interpretieren dass er ihr zeigen muss wer der boss ist und somit wird er das, so wie er drauf ist, ganz einfach als zeichen sehen die desolate beziehung nicht fallen zu lassen sondern zu versuchen macht über seine freundin zu gewinnen.

falls er denn hier noch liest


1x zitiertmelden

Heute mal wieder mit der Freundin gestritten...

03.05.2012 um 13:43
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Denn sofern der TE sich hier eine Bestätigung dafür einholen will, dass sie die böse ist (was stark danach aussieht), hilfst du ihm mit deinem post dabei, auch wenn du schreibst ER muss sich ändern, so wird er den post dennoch so interpretieren dass er ihr zeigen muss wer der boss ist und somit wird er das, so wie er drauf ist, ganz einfach als zeichen sehen die desolate beziehung nicht fallen zu lassen sondern zu versuchen macht über seine freundin zu gewinnen.
Dann ist die Chance hoch, dass es endlich geregelte Bahnen annimmt.

Ich habe häufig genug geschrieben dass er sich ändern muss. Wenn er daraus etwas anderes interpretiert, wäre es so oder so passiert.

Es gibt immer zwei Seiten:
Der Denker und den Sucher.
Wenn er also meitn seine Freundin sei böse und er das nur bestätigt haben will, würde er so oder so alles deratig verzerrt (was ein Begriff...) wahrnehmen, dass der Denker durch seinen Sucher bestätigt wird.
So funktioniert unser interner Filter nun einmal.

Wieso meine harten Worte? Weil erst wenn er durch Emotionen vergisst die Maske aufzusetzen, kann er erkennen was wir alle hier schreiben.
So ist es im Internet wie im echten Leben (da nur noch besser).
Wenn ich von wem die Wahrheit erfahren möchte, stelle ich ihm viele viel unangenehme Fragen. Er verliert die Kontrolle über seine Maske und schon sieht man was sich da drunter verbirgt.

Und "verzerrtes Wahrnehmen" ist etwas daneben formuliert. Es beschreibt nur, dass man anders wahrnimmt als der, der für sich behauptet es richtig zu erkennen. Aber was ich richtig und was ist falsch?
Jeder interpretiert für sich. Jeder handelt so wie es für sich selbst das beste ist.
Demnach wird er sich hier auch die besten Antworten raussuchen (wenn überhaupt). Und mit "beste Antworten" meinen ich nicht die rational logischsten, sondern die, die ihm passen.


melden

Heute mal wieder mit der Freundin gestritten...

03.05.2012 um 14:29
@Jake

richtig, du stellst unangenehme FRAGEN.

Hier aber hast du nicht groß gefragt und insofern auch, da der TE nichts sagt, kein Wissen@Jake

Der erste post ist meiner Ansicht nach nicht ganz glaubwürdig.@Jake


melden

Heute mal wieder mit der Freundin gestritten...

03.05.2012 um 14:34
@shionoro
Wir sind hier in einem Forum und da muss man meist das nehmen was man bekommt.

Bist du eigentlich der Rechtsanwalt vom TE?@shionoro
Der Threadersteller hat bereits genug geschrieben um eins zu wissen: Er ist ein Sklave.
Denn selbst wenn er lügen würde, würde er sich nicht als dieser darstellen. Und wenn er seine Aussagen übertrieben hat, diente dieser Übertreibung lediglich als Verstärker.
Vielleicht ist er dann nicht ganz so heftig beta, sondern etwas weniger. Ändert auch nix, meine Aussagen bleiben die selben: Beta Status ändern.

Wieso wirkt der Post auf dich nicht ganz glaubwürdig?@shionoro


melden

Heute mal wieder mit der Freundin gestritten...

03.05.2012 um 14:39
@Jake

Hat er nicht, um das beurteilen zu können.
Noch lange nicht.
Es könnte auch alles ganz anders liegen, und mit deiner alpha-Betamann Logik kommt man da nicht weiter.

Es ist, im gegenteil, sogar kontraproduktiv.

Er wirkt nicht glaubwürdig, weil der post ganz eindeutig in der absichtgeschrieben wurde mitleid und verständnis einzuheimsen, durch allerlei rhetorische fragen.

Insofern glaube ich nicht, dass der TE da etwas reingeschrieben hätte was IHN in ein schlechtes licht rückt, vorallem nicht, da er angetrunken war


1x zitiertmelden

Heute mal wieder mit der Freundin gestritten...

03.05.2012 um 14:56
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Insofern glaube ich nicht, dass der TE da etwas reingeschrieben hätte was IHN in ein schlechtes licht rückt, vorallem nicht, da er angetrunken war
Genau das ist der Punkt weswegen ich nach wie vor bei meiner Meinung bleibe.
Er hätte niemals (absichtlich) etwas geschrieben was ihn schlecht macht. Und doch hat er es (unabsichtlich).

Ob glaubhaft oder nicht, ob übertrieben oder nicht: Beta. :)
Und was soll daran kontraproduktiv sein?
Natürlich könnte es ganz wo anders liegen. Vielleicht, vielleicht auch nicht. Vielleicht, vielleicht auch nicht. Vielleicht haben auch die Illuminaten was damit zu tun.

Hast du schon mal davon gehört, dass unter Alkohol die Hemmschwelle singt... äh, sinkt.
Das könnte ja bedeuten, dass es übertrieben wahrheitsgemäß ist, oder? :D
In der Tat, er ist mitleiderregend formuliert. Aber genau das könnte doch die Ursache des Alkohols sein, oder? Vielleicht spricht da endlich mal die Seele und nicht sein bewusster Verstand.
Vielleicht hat auch Scientology die Finger im Spiel.

[Bewusst viele "vielleicht" verwendet.]

Bye. :)


melden

Heute mal wieder mit der Freundin gestritten...

03.05.2012 um 16:59
@Valhöll
Um überhaupt weiterzumachen, musst du dir erst etwas eingestehen, ohne dich zu verurteilen: dass du handgreiflich wirst ist deine eigene Verantwortung, egal wie ungerecht und gemein jemand zu dir ist, du entscheidest wie du damit umgehst. Das bedeutet, dass du etwas tun musst, nicht andere, du. Eine Therapie rate ich dir dringend und ich würde dir auch zu etwas Abstand zwischen dir und deiner Freundin raten. Du bist kein Versager, du bist ein Mensch und Menschen machen Fehler, haben Schwächen. Gesteh dir das ein ohne dich dafür zu hassen. Achte darauf wann und warum du so reagierst und sprich darüber.
Alles Gute :)


melden

Heute mal wieder mit der Freundin gestritten...

23.05.2012 um 19:49
Uhhaaa ... hi Leute!

Danke für Eure ganzen Tips und Ratschläge. Ich werd mal alles beherzigen was hier vorgeschlagen wurde. Von jedem ein bisschen.

Hab jetzt ne geschlagene Stunde verbracht mir alles hier durchzulesen.

Irgendwo hab ich gelesen das mir jemand die Story nicht glaubt. Sie ist wahr. Deswegen hab ichs hier gepostet. Komme leider nicht all zu oft hier zum schreiben/lesen. Habe auch noch andere Hobbys ^^

Okay. Situation ist ERSTMAL so, das wir schöne Wochenenden verbringen und in der Woche (wir haben getrennte Wohnungen) jeder das macht was in seinem Leben wichtig ist.

Das läuft zur Zeit ganz gut, und ich habe auch wieder viel mehr Lust was mit Ihr zusammen zu machen und sie auch mal zu überraschen.

MfG
Valhöll


melden

Heute mal wieder mit der Freundin gestritten...

23.05.2012 um 20:03
PS: Ich kann hier eh keinem Böse sein. Wenn sich einer zum Thema meldet, hat er auch einen Grund dazu. Der eine ist mir persönlich hilfreich / der andere eben nicht. Müsst Euch nicht untereinander zerfleischen wegen mir ^^


melden

Heute mal wieder mit der Freundin gestritten...

23.05.2012 um 20:10
@Valhöll
Finde deine Geschichte doof.
Tut mir leid.

Hättets ihr einfach sagen können,
dass du etwas mehr Zeit dafür gebraucht hättest,
um alles wegzuräumen.

Und wenn du so rumschreist
und sie dann weint dann solltest du nicht gleich ausrassten.

Den Fehler macht mein Vater auch immer.

Und das mit ihrer Freundin....
Dann musste sie sich eben ausreden.

Fühl dich mal in ihrer Situation.

Jetzt wo alles schön ist:


Have fun (;


melden

Heute mal wieder mit der Freundin gestritten...

23.05.2012 um 20:14
@Cookieleichen

"Hättets ihr einfach sagen können,
dass du etwas mehr Zeit dafür gebraucht hättest,
um alles wegzuräumen."

Ähh ja das versuche ich immer verzweifelt... ich bin ein Redner und ein Beruhiger und ein Komm mal wieder runter Typ.

Aber bei Ihr hilft das leider nicht viel. Und das ist/war mein Problem.


melden

Heute mal wieder mit der Freundin gestritten...

23.05.2012 um 20:44
@Valhöll

Ich habe jetzt nur den Einganspost gelesen, daher antworte ich auch nur darauf.

Wenn mir das passiert wäre mit den Sachen aus der Wohnung, hätte ich ihr den ganzen Kram wieder runter getragen, hätte gesagt: "Mach Deinen Scheissdreck alleine" und dann hätte ich Schluss gemacht.

Du brauchst auch kein Antiaggro-Training, Du brauchst ne andere Frau. Ich kenne mehrere Männer, die sich so oft und so lange provozieren lassen haben, bis die Damen dann eine geknallt bekommen haben und dann ist - natürlich - er schuld. Manchen Damen scheint das Spass zu machen oder sie haben halt dementsprechend einen an der Waffel, aber das sollte Dich nicht beeindrucken.

Verlass sie und such Dir ne "normale" Frau, davon laufen dutzendweise welche rum ;)

Viel Glück und mach sowas gar nicht mehr mit - gleich im Ansatz ersticken, oder "Wehret den Anfängen". Stell Dir das mal mit 10 multipliziert in 20 Jahren vor, da tötest Du die dann oder was?

Verlasse sie, bleib ein Jahr alleine und dann sei offen für das was kommt.

Liebe Grüße


Anzeige

melden