Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Real-Doll's kommen

249 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sex, Puppen, Realdoll ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Real-Doll's kommen

07.05.2012 um 16:57
@Kybernetis

Inwiefern ist das traurig? Er ist ein erwachsener Mann, der halt gerne mal in eine Plastikpuppe reinlunzt. Was geht dich das an? Hat er dir deine Puppe weggenommen?
Für mich ist das auch nichts, aber von all den potenziellen psychischen Krankheiten, sind mir Leute, die in das Gesicht einer Puppe onanieren noch am liebsten.


melden

Die Real-Doll's kommen

07.05.2012 um 17:04
@Hesher...Mir tut der Mann leid, das er keine echte Frau fürs Leben gefunden hat und auf eine Puppe zurückgreift die er tatsächlich wie einen echten Menschen behandelt. Was ist daran auszusetzen ?_?


melden

Die Real-Doll's kommen

07.05.2012 um 17:05
@Hesher

Also jemand, der's mit ner Puppe treibt als psychisch krank zu bezeichnen, schießt eindeutig über's Ziel hinaus... das kann ein ganz normaler Fetisch sein, was-weiß-ich?

Aber wenn jemand eine Puppe als Partner ansieht, damit wie mit einem echten Menschen zusammenlebt... dann bin ich mir da nicht mehr so sicher... man müsste den Mann dann einfach mal untersuchen, um sicher zu sein, dass nicht doch eine Art 'Störung' vorliegt.


melden

Die Real-Doll's kommen

07.05.2012 um 17:05
habt ihr euch mal gefragt was passiert, wenn so ein "Puppen-Sammler" ;) doch noch ne echte Frau abbekommt? ich meine wie entsorgt der dann die realdoll? wenn er sie einfach in den Müll schmeißt könnte das unter umständen einen Großeinsatz der Polizei auslösen :D


melden

Die Real-Doll's kommen

07.05.2012 um 17:06
@Kybernetis

Okay, ich habe dich wohl missverstanden. Dachte du meinst die Tatsache, dass er mit einer Puppe zusammenlebt wäre traurig.

@moric

Viele fetische sind de facto psychische Krankheiten. Das ist nicht meine Meinung, sondern die Meinung der Psychologie.


melden

Die Real-Doll's kommen

07.05.2012 um 17:07
Die Imitation einer Frauenleiche für 8 mille?
Nicht mein Ding!


melden

Die Real-Doll's kommen

07.05.2012 um 17:08
@Hesher

Hast du da Quellen für?

Fetische an sich sind, m. E., keine anerkannten sexuell-psychischen Krankheiten... da müsste dann mal der ICD 10 Katalog (Sonstige Störungen der Sexualpräferenz) herangezogen werden.

Im übrigen zählt beispielsweise Sexualpräferenzen wie die Nekrophilie nicht zu einem Fetisch.


melden

Die Real-Doll's kommen

07.05.2012 um 17:09
@moric

Eben, eine Störung der Sexualpräferenz.


melden

Die Real-Doll's kommen

07.05.2012 um 17:11
@Hesher


Jaja schon klar... aber welche Fetische zählen jetzt deiner Meinung nach dazu... ich bräuchte mal eine Quelle, wo das eindeutig steht. Mir ist jetzt keine bekannt.

Natürlich muss man vorher wissen, was als Fetisch gesehen wird und was eben lt. ICD 10 die Störung ist.


melden

Die Real-Doll's kommen

07.05.2012 um 17:11
Wikipedia: Sexueller Fetischismus

@moric

schau mal unter Diagnose und Behandlung. Zumindest die Generalklausel die da steht würde ziemlich gut zu dem Puppenfetisch passen.


melden

Die Real-Doll's kommen

07.05.2012 um 17:16
Danke @blind_guardian

doch WIKI hat genau das Problem aufgezeigt, nämlich diese Stelle hier:

Darüber hinaus gibt es sowohl therapeutisch als auch umgangssprachlich verschiedene Verwendungen des Begriffs, die zum Teil stark voneinander abweichen und sich vor allem durch die Frage unterscheiden, ob der sexuelle Fetischismus eine mit anderen Vorlieben gleichberechtigte sexuelle Präferenz ist oder es sich grundsätzlich um eine behandlungsbedürftige Störung des Sexualverhaltens, eine Paraphilie, handelt.

Daran scheiden sich nun die Geister... eine Paraphilie liegt vor, wenn sie in den ICD 10 Katalog aufgenommen wird... das ist alles nicht so einfach.

Fußfetischisten stehen nicht drin... aber in weiten Teilen der Bevölkerung wird dieser Fetisch als eine Art 'Perversion' (also Störung) angesehen.

Nun gibt es natürlich Möglichkeiten, eine Störung als solche einzuordnen, das kann aber nur über das Fachpersonal und natürlich letztendlich durch entsprechende Gremien geschehen.

Ich finde, das die im ICD 10 Katalog aufgeführten 'Sonstige Störungen der Sexualpräferenz' momentan alle dort hingehören, aber wer-weiß wie es in 10 Jahren aussehen wird?


melden

Die Real-Doll's kommen

07.05.2012 um 17:22
Nochmal... ich halte den 'sexuellen Verkehr' mit Puppen NICHT für eine sexuelle Störung, wenn es sich darauf beschränkt und derjenige weiterhin auch normalen Sex mit Frauen (oder Männern) erregend findet und durchführen kann...

Wenn jedoch ein Mann, sagen wir mal, sein Leben mit dieser Puppe ausrichtet, diese als Lebenspartner ansieht und auch nur noch sexuell mit dieser verkehren kann (also ansonsten keine Erregung zu stande kommen kann), dann kann man, meines Erachtens, zumindest auf eine Störung schließen... dennoch müsste das zuallererst gründlich untersucht werden.


melden

Die Real-Doll's kommen

07.05.2012 um 17:32
Die "Störungen" die als Paraphilien aufgenommen werden sind aber auch wirklich allesamt eine ganz andere Hausnummer als Sex mit Puppen, jedenfalls m.E. nach. Andererseits ist dort aber auch der Sadomasochismus aufgeführt und der scheint ja mitlerweile schon realtiv akzeptiert zu sein, jedenfalls in gewissen Grenzen.

Aber was die Gesellschaft als gestört ansieht ist eben so oder so dem Wandel der Moralvorstellungen unterworfen. Sieht man ja schon daran, dass bis vor wenigen Jahrzenten noch Homosexualität gem. § 175 StGB verboten war und heute die sogenannte "Homoehe" als ganz alltäglich angesehen wird, was ja auch inordnung ist.

@moric
ich schließ mich dir aber an: solange die realdoll quasi nur zur selbstbefriedigung genutzt wird sehe ich da auch nichts abnormales daran. Wir die Puppe aber wie ein menschliches Wesen behandelt sieht das ganze schon anders aus...
Ich denke die realdoll geschichte wird hier aber sowieso nur so kontrovers diskutiert, weil der preis von mehreren tausend Euro recht heftig ist. Diese aufblaspuppen gibt es ja schließlich schon seit Ewigkeiten und denke, die verkaufen sich auch recht gut, sonst wären die nämlich schon vom Markt veschwunden, und da wird glaube ich nicht so schnell von Abnormalität geredet.


1x zitiertmelden

Die Real-Doll's kommen

07.05.2012 um 17:32
Aber.. na ja... was den Fußfetischisten betrifft... wenn ein Mann nur noch sexuell erregt werden kann, wenn er die Füße der Frau betrachtet, dann liegt auch hier eine Störung vor... daher kann jeder Fetisch auch in eine Störung ausarten...


1x zitiertmelden

Die Real-Doll's kommen

07.05.2012 um 17:33
Zitat von blind_guardianblind_guardian schrieb:Andererseits ist dort aber auch der Sadomasochismus aufgeführt
Ein sehr gutes Beispiel dafür, dass dieser Eintrag wohl irgendwann nicht mehr dort aufgeführt wird, jedenfalls nicht ohne weiterführende Erklärungen bzw. Einschränkungen.

Ich weiß den Wortlaut aber sowieso nicht genau, ich müsste nochmal nachschauen, was genau dort steht.

Wirklich... jetzt bin ich neugierig geworden.. mal sehen...


melden

Die Real-Doll's kommen

07.05.2012 um 17:41
@blind_guardian

So.. gefunden...

hier der Eintrag:

Im ICD 10 Katalog unter F65.5 zu finden:

Sadomasochismus

Es werden sexuelle Aktivitäten mit Zufügung von Schmerzen, Erniedrigung oder Fesseln bevorzugt. Wenn die betroffene Person diese Art der Stimulation erleidet, handelt es sich um Masochismus; wenn sie sie jemand anderem zufügt, um Sadismus. Oft empfindet die betroffene Person sowohl bei masochistischen als auch sadistischen Aktivitäten sexuelle Erregung.


Der Eintrag ist geradezu lächerlich... müsste mal dringend überholt werden. Hat so, m. E., nichts mehr im Katalog verloren.. und ich habe die Version von 2012 genommen.


melden

Die Real-Doll's kommen

07.05.2012 um 17:52
@moric:Aber.. na ja... was den Fußfetischisten betrifft... wenn ein Mann nur noch sexuell erregt werden kann, wenn er die Füße der Frau betrachtet, dann liegt auch hier eine Störung vor... daher kann jeder Fetisch auch in eine Störung ausarten...


Bitte was nur weil er nicht beim Anblick des Arsches und der brüste oder Vagina geil wird,ist das gleiche eine Störung? das finde ich persönlich total lächerlich und nicht nachvollziehbar

lass die Leute doch mit ihren Puppen schlafen dafür sind diese da.

was ist daran verwerflich sicherlich manchmal 100 mal Praktischer als manche Frau auf diesen Planeten.

Es gibt genug Männer die Hässlich sind bzw von der Gesellschaft als hässlich angesehen werden für die ist das eine gute Alternative.


1x zitiertmelden

Die Real-Doll's kommen

07.05.2012 um 17:57
gibt doch heute schon menschen die sowas hier in europa zuhause haben. so neu ist das nich.


melden

Die Real-Doll's kommen

07.05.2012 um 18:00
@Skyze
aber eine Störung ist doch eben, so würde ichs jedenfalls definieren, etwas das erheblich von der Norm oder besser vom Durchschnitt abweicht. Menschen die sich NUR durch Füße sexuell stimmulieren lassen sind mit Sicherheit weit vom allgemeinen Durchschnitt sexueller orientierungen entfernt.


melden

Die Real-Doll's kommen

07.05.2012 um 18:24
@blind_guardian Wer sagt denn was in diesen Punkt Richtig oder falsch ist?dann wäre ja schwul und lesbisch sein auch eine Störung.Jeder macht das worauf er steht und gut ist man sollte sich nichts vorschreiben lassen.

Sollen sie doch Füße Lecken oder Achsel Haare sammeln,ist doch jedem das seine solange es keinem schadet.


melden