Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was glaubt ihr wird passieren...

112 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Virus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was glaubt ihr wird passieren...

10.05.2012 um 01:53
Vielleicht würde es zu mehr Demut führen, also Demut gegenüber der nichtmenschlichen Natur, wie z.B. eben Viren. Vielleicht würde man aber auch nix bis wenig daraus lernen, siehe martigenas Antwort.

Anzeige
melden

Was glaubt ihr wird passieren...

10.05.2012 um 01:54
@SoundTrack
das zum beispiel wäre einer der positiven effekte!

@martialis
keine arbeitslosen wäre ein weiterer positiver effekt.


ich denke es wird zuerst einen großen aufschwung geben ,mehr lohn ,weniger verbrauch ,weniger abgase, weniger schlachtungen...usw..


melden

Was glaubt ihr wird passieren...

10.05.2012 um 01:57
Warum mehr Lohn...bei weniger Verbrauch?
Bin kein Wirtschaftsfachmann das aber kommt mir was unlogisch vor.


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was glaubt ihr wird passieren...

10.05.2012 um 01:57
Möglich ist es, es gab in der Geschichte immer wieder mal Pandemien.

@fairy-tale

Aufschwung und so gibt es auch nach (Welt)Kriegen. Davon lebt der Kapitalismus. Aber ich glaube nicht, dass die Menschheit irgendwie dazulernen wird. Die macht weiter wie bisher, bis zu ihrem Untergang.


melden

Was glaubt ihr wird passieren...

10.05.2012 um 02:00
@Paka
aber gab es denn schonmal so viel menschen weltweit wie heute? und dann plötzlich nur noch halb so wenig?

dass man daraus lernen wird, glaub ich auch eher weniger , glaube nur dass sich kurzzeitig einiges bessern wird


melden

Was glaubt ihr wird passieren...

10.05.2012 um 02:02
@Pierro
weil es schon produzierte waren gibt ,die auch verkauft werden müssen. damit sie verkauft werden, mehr lohn (erstmal, nich für immer)


melden

Was glaubt ihr wird passieren...

10.05.2012 um 02:13
@fairy-tale
Warum MUSS verkauft werden...heute wird doch auch weggeschmissen was keiner kauft.
Und was interessiert sich Arbeitgeber A für die Waren von Firma B (also ob die verkauft werden oder nicht)? Und woher kommt das Geld für die Lohnerhöhungen?
Ich kann mir das nicht so richtig vorstellen.


melden

Was glaubt ihr wird passieren...

10.05.2012 um 02:16
wenn die halbe menschheit weg ist..ist auch mehr geld da.und die wirtschaft will ja nich stehen bleiben der betrieb will geld ..für seine produzierten waren, wenn jeder mehr geld hat, kauft er auch mehr und somit geht das geld wieder in den betrieb rein


1x zitiertmelden

Was glaubt ihr wird passieren...

10.05.2012 um 02:23
So gesehen könnten die Betriebe auch heute schon "aus Eigeninitiative heraus" die Löhne immer weiter erhöhen um im Endeffekt mehr verkaufen zu können. Machen sie aber doch nicht, oder?


melden

Was glaubt ihr wird passieren...

10.05.2012 um 02:25
Zitat von fairy-talefairy-tale schrieb:wenn die halbe menschheit weg ist..ist auch mehr geld da.
Dann ist zuviel Geld da und das führt zu einer Inflation. Sprich das Geld wird erstmal nichts mehr wert sein


melden

Was glaubt ihr wird passieren...

10.05.2012 um 02:29
@martialis
alles was produziert wurde ist aber auch zu viel da..


1x zitiertmelden

Was glaubt ihr wird passieren...

10.05.2012 um 02:37
Zitat von fairy-talefairy-tale schrieb:alles was produziert wurde ist aber auch zu viel da..
Ja natürlich . Heute wird aber auch viel zu viel produziert und trotzdem hungern Menschen in Afrika. Entweder man verteilt alles oder man vernichtet es. So utopisch deine Vorstellung ist, so problematisch ist sie auch.^^


melden

Was glaubt ihr wird passieren...

10.05.2012 um 02:48
@martialis
ich sage ja nicht,dass alles genauso wäre wie ich es denke, mache mir nur gedanken darüber..


1x zitiertmelden

Was glaubt ihr wird passieren...

10.05.2012 um 02:52
Zitat von fairy-talefairy-tale schrieb:ich sage ja nicht,dass alles genauso wäre wie ich es denke, mache mir nur gedanken darüber..
Sei froh, wenn du dein Leben so gesund und friedlich wie möglich leben kannst und mach dir keine Gedanken über son Scheiss. Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt!


melden

Was glaubt ihr wird passieren...

10.05.2012 um 02:53
'wie würde die welt sein?'

BESSER


melden

Was glaubt ihr wird passieren...

10.05.2012 um 02:57
@martialis
ich mach mir über ne ganze menge gedanken ^^ wirst du nich ändern können ^^


1x zitiertmelden

Was glaubt ihr wird passieren...

10.05.2012 um 02:57
@newking
genau das denke ich irgendwie


melden

Was glaubt ihr wird passieren...

10.05.2012 um 03:00
Zitat von fairy-talefairy-tale schrieb:ich mach mir über ne ganze menge gedanken ^^ wirst du nich ändern können ^^
Will ich auch nicht ändern. Bringt aber nichts sich über sowas Gedanken zu machen. Vielleicht bist du sogar unter der Hälfte, die bei sowas draufgeht, dann war die ganze Gedankenschinderei für die Katz. ;)


melden

Was glaubt ihr wird passieren...

10.05.2012 um 03:05
@martialis

ob es mir was bringt oder nich ....hmm ....das muss ich wissen..hmm ..meinst nich..?


1x zitiertmelden

Was glaubt ihr wird passieren...

10.05.2012 um 03:06
@martialis
ich betrachte dieses thema nicht subjektiv


Anzeige

melden