Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was glaubt ihr wird passieren...

112 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Virus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was glaubt ihr wird passieren...

10.05.2012 um 00:38
wenn durch einen virus die halbe menschheit ausgerottet wird? wie würde die welt sein?was meint ihr?

Anzeige
melden

Was glaubt ihr wird passieren...

10.05.2012 um 00:43
Die andere Hälfte würde noch leben.


melden
Dude ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was glaubt ihr wird passieren...

10.05.2012 um 00:43
Viren, Realität oder gemeine Verschwörung?
;)


melden

Was glaubt ihr wird passieren...

10.05.2012 um 00:45
Die andere Hälfte würde sich nur noch von Menschenfleisch ernähren.


melden

Was glaubt ihr wird passieren...

10.05.2012 um 00:46
na wie würdedenn die welt aussehn eurer meinung nach? hätte es auch was positives?


1x zitiertmelden

Was glaubt ihr wird passieren...

10.05.2012 um 00:47
@Fenris
wieso das denn..


melden

Was glaubt ihr wird passieren...

10.05.2012 um 00:49
@fairy-tale
Weil sie 3,5 Milliarden Leichen hätten.
Was soll man sonst mit denen machen?
Fängt doch an zu stinken.


melden

Was glaubt ihr wird passieren...

10.05.2012 um 00:50
Hätte mehr Platz auf der Welt.


melden

Was glaubt ihr wird passieren...

10.05.2012 um 00:52
Zitat von fairy-talefairy-tale schrieb:na wie würdedenn die welt aussehn eurer meinung nach? hätte es auch was positives?
Kommt drauf an, warum nur die halbe Menschheit stirbt. Ist der Rest immun gegen den Virus oder hat man den Virus bekämpft? Eine sehr wichtige Frage, um die Zukunft der anderen zu prophezeien.

Auf jeden Fall werden erstmal paar Häuser etc.geplündert werden, so viel ist sicher.^^


melden

Was glaubt ihr wird passieren...

10.05.2012 um 00:55
Wir bräuchten etwa 50 bis 60 Jahre, dann wären wir wieder bei 7 Milliarden...


melden

Was glaubt ihr wird passieren...

10.05.2012 um 00:57
@martialis
der virus wurde irgendwie besiegt (so wie die pest z.B) aber es ist halt die halbe menschheit dabei gestorben. war auch eine lange zeit wo es den virus gab usw @Fenris
die leichen wurden natürlich beerdigt ,das ganze passiert nich von heut ausf morgen..mich intressiert halt wie die welt nach dieser katastrophe aussehen würde..


1x zitiertmelden

Was glaubt ihr wird passieren...

10.05.2012 um 00:59
ich denk es würde auch nich mehr so eine massenproduktion geben ,wie heute, fürs erste..


melden

Was glaubt ihr wird passieren...

10.05.2012 um 01:02
Zitat von fairy-talefairy-tale schrieb:der virus wurde irgendwie besiegt (so wie die pest z.B) aber es ist halt die halbe menschheit dabei gestorben.
Na haben die Menschen , nachdem sie die Pest besiegt hatten, was anderes gemacht , als vorher?


melden

Was glaubt ihr wird passieren...

10.05.2012 um 01:24
Ich seh es grade mal ganz einfach...
Ist die Häfte der Erdbevölkerung weg gibts auch wieder mehr Platz ...


melden

Was glaubt ihr wird passieren...

10.05.2012 um 01:26
@martialis
das war doch eine ganz andere zeit. ich meine ja was wäre in der heutigen zeit. und ich denk dass es nich nur negativ für die erde wäre.


melden

Was glaubt ihr wird passieren...

10.05.2012 um 01:27
was sagt ihr zum beispiel zum thema arbeitsplätze ,massenproduktion usw..


1x zitiertmelden

Was glaubt ihr wird passieren...

10.05.2012 um 01:40
Zitat von fairy-talefairy-tale schrieb:was sagt ihr zum beispiel zum thema arbeitsplätze ,massenproduktion usw..
Was sollen wir dazu sagen? Ich glaube wenn die Hälfte der Menschheit ausstirbt, kann man nicht so einfach zur Tagesordnung übergehen. Es fragt sich ja auch welche Hälfte ausstirbt, die intelligente oder die dumme?

Wenn erstere nicht mehr anwesend ist, könnte es Probleme geben. Selbiges gilt, wenn Fachkräfte nicht mehr vorhanden sind usw.


melden

Was glaubt ihr wird passieren...

10.05.2012 um 01:44
@martialis
einfach deine meinung, was du darüber denkst :) und es ist auch nicht realistisch zu denken dass nur intelligent oder nur dumme menschen überleben..es geht eigentlich nur darum ,dass plötzlich nur noch halbsoviel menschen auf dem planeten sind. sowohl dumme als auch intelligente. und bei einer halb so großen anzahl an menschen wird es trotzdem noch fachkräfte in jedem bereich geben denk ich..


melden

Was glaubt ihr wird passieren...

10.05.2012 um 01:45
Die Fischbestände der Meere würden anfangen sich wieder zu erholen :)


melden

Was glaubt ihr wird passieren...

10.05.2012 um 01:49
@fairy-tale


Naja, dann bliebe weiterhin zu klären , wo sich diese Menschen befinden?
Wenn Europa ausstirbt , in China aber noch der letzte bauer lebt, ist das eine ganz andere Situation.

Ich gehe mal davon aus, du meinst in jedem Land fehlen nur einige Prozente der Bevölkerung.

Was soll da groß passieren? Wahrscheinlich keine Arbeitslosen mehr. Man wird die gesamte Industrialisierung umstellen müssen, da man nicht mehr soviel verkaufen kann.
Ansonsten wird zwischenmenschlich alles beim Alten bleiben, wenn es denn nur ein Virus war.


Anzeige

melden