Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was glaubt ihr wird passieren...

112 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Virus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was glaubt ihr wird passieren...

16.05.2012 um 16:08
@ramisha
Da geb ich dir Recht.
Zitat von ramisharamisha schrieb: und vor allen Dingen könnte keiner mehr behaupten, er fänd keine Arbeit
Nichts für Ungut...

... ist aber trotzdem falsch.
Ich kenne jemanden der 2! Hochschulabschlüsse (Physik und Chemie mit Auszeichnung!) und in beiden einen Doktor hat und außerdem 25 Jahre Laborleiter beim Bayer war.
Er findet KEINEN Job vermutlich aus Altersgründen.
Deine Aussage benutzen heute noch nicht mal mehr unsere stramm konservativen Politiker.


melden

Was glaubt ihr wird passieren...

16.05.2012 um 16:14
Der Tod der hälfte wäre mit einem deutlichen wohlstandssprung für die anderen verbunden. Zum einen sterben besonders viele ältere und deren Versorgung fällt weg, zum anderen ist eine enorme Erbmasse zu verteilen.

Wohnungen werden also spottbillig. Die Industrieanlagen werden wohl zum Teil eingemottet werden, aufgrund des geringen bedarfs. Die Bauern werden ähnlich wie in den USA deutlich größere Flächen bewirtschaften, aber auch da gibt's kein Problem - Die Maschinen sind ja da.

Für die Überlebenden und Vorallem der Umwelt ein großer Glücksfall also.


melden

Was glaubt ihr wird passieren...

16.05.2012 um 16:17
@Thor_2012
Und ich glaube, wenn nur noch die Hälfte der Menschheit existieren würde,
würde dein Dr.Dr. nicht nur einen Job finden, er würde sogar so lange
arbeiten müssen (und wollen), bis er nicht mehr kann, schon allein wegen
der von @Belafonte erwähnten sonst brachliegenden Ressourcen, auf die man nicht
verzichten kann.

@Belafonte
Von "Glücksfall" zu sprechen, finde ich ein bisschen makaber, vor allem, wenn ich bedenke,
dass evtl. auch die Hälfte meiner Familie dran glauben musste - oder auch ich. ;-)


1x zitiertmelden

Was glaubt ihr wird passieren...

16.05.2012 um 16:21
@ramisha
Zitat von ramisharamisha schrieb:Und ich glaube, wenn nur noch die Hälfte der Menschheit existieren würde,
würde dein Dr.Dr. nicht nur einen Job finden, er würde sogar so lange
arbeiten müssen (und wollen),
Mag sein aber ich meine hier und jetzt und darauf beziehe ich deine Aussage von oben und das ist was mich an der heutigen Situation ärgert.


melden

Was glaubt ihr wird passieren...

16.05.2012 um 17:13
@Thor_2012
Da hast du vollkommen Recht - es ist eine Schande, dass eine solche
Kapazität heutzutage aus Altersgründen auf's Abstellgleis geschoben wird.


melden

Was glaubt ihr wird passieren...

16.05.2012 um 22:31
Huhu,

also ich würde mal sagen das es drauf an kommt welche Menschen durch so einen Virus sterben würden.

Wenn Leute wie z.B Ärzte etc. sterben würden dann würde es für uns nicht grade gut aussehen. ^^

Grüße


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was glaubt ihr wird passieren...

17.05.2012 um 01:30
Wenn, dann recken fast alle ab, der Rest wird dann in Anarchie verfallen.


melden

Was glaubt ihr wird passieren...

17.05.2012 um 11:09
Komisch, dass so viele immer an Anarchie denken, an rauben, plündern und meucheln.
Die Wenigsten kommen auf die Idee, dass die, die übrig geblieben sind, enger zusammen
rücken werden, sich gegenseitig helfen und versuchen, das Beste draus zu machen.

Das sind die, die einsam durch die Gegend streifen und den ersten Menschen, den sie
treffen ohne zu fragen umbringen statt sich zu freuen, dass sie nicht mehr allein sind.


melden

Was glaubt ihr wird passieren...

17.05.2012 um 11:15
@ramisha
Wenn ein Wolf nen Wolf im Wald trifft, denkt er 'oh ein Wolf'. Wenn ein Mensch nen Mensch im Wald trifft denkt er 'oh das ist sicher ein Mörder'.

Wie immer auf der Welt wird es eben traurige Einzelschicksale und Gewinner geben. Solche Situationen sind im Allgemeinen die durchlässigsten für gesellschaftlichen Aufstieg.


melden

Was glaubt ihr wird passieren...

17.05.2012 um 12:04
@fairy-tale

die welt dreht sich weiter und es gibt sicher keinen arbeitsplatzmangel mehr, mal davon abgesehn wäre das problem der überbevölkerung in manchen gebieten gelöst und die umweltverschmutzung würde um einiges dezimiert werden da weniger menschen dem entsprechend weniger dreck machen ;). auch die natur hätte eventuell ne möglichkeit sich etwas zu erholen

was stirbt macht platz für neues ;) natürlich wäre am anfang chaos... aber das legt sich auch irgendwann. den in einer menge gibt es immer welche die wenn es keine führung gibt eben diese ergreifen.


melden

Was glaubt ihr wird passieren...

17.05.2012 um 12:22
@Belafonte
ich hab noch nie gedacht"oh ein mörder"wenn ich ein im wald getroffen hab..


melden

Was glaubt ihr wird passieren...

28.06.2012 um 02:48
Ist das Virus denn gut- oder bösartig?;)


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Der Mensch ist ein Virus ... - Blödsinn!
Menschen, 53 Beiträge, am 15.07.2016 von KL21
Xoxxo am 28.07.2011, Seite: 1 2 3
53
am 15.07.2016 »
von KL21
Menschen: Charismatische Menschen
Menschen, 50 Beiträge, am 26.01.2022 von FräuleinSnuti
Inalina am 05.12.2021, Seite: 1 2 3
50
am 26.01.2022 »
Menschen: Was tun mit falschen "Heilern", Schamanen, etc.?
Menschen, 54 Beiträge, am 07.04.2022 von Nemon
sarevok am 25.11.2018, Seite: 1 2 3
54
am 07.04.2022 »
von Nemon
Menschen: Ist uns die Armut in Afrika „scheißegal“?
Menschen, 440 Beiträge, am 08.05.2022 von klompje1
somnipathy am 20.12.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 19 20 21 22
440
am 08.05.2022 »
Menschen: Ist die Jagd (auf Tiere) legitim oder nicht?
Menschen, 1.295 Beiträge, am 19.03.2022 von MinaHarkness
cherymoya am 18.01.2015, Seite: 1 2 3 4 ... 63 64 65 66
1.295
am 19.03.2022 »